Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Make up Pinsel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor einigen Tagen einen MU-Pinsel bei Douglas gekauft. Bin davon völlig begeistert, da ich mein Fluid damit wirklich toll auftragen kann. Es ist sparsamer als mit einem Schwämmchen. Gleichzeitig fettet meine Haut nicht mehr ganz so schnell nach, da ich das MU nicht mehr mit den Fingern verteile.
    Einfach eine tolle Sache und der Pinsel ist so schön weich.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich den Pinsel reinige. Ich möchte vermeiden, dass der Pinsel danach hart wird.
    Wer von Euch benutzt ebenfalls Pinsel zum Auftragen des MU's ?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Make up Pinsel

Also erst einmal muss ich dich fragen: Trägst du damit Flüssig Make up auf oder festes (Kompakt/Stick)? Man hört über den Nutzen von Foundation Pinseln ja unterschiedliche Sachen. Ich überlege auch, mir einen anzuschaffen.........

Meine Pinsel reinige ich feucht entweder mit Baby Shampoo (dann werden die Haare allerdings recht weich) oder (find ich am besten) mit PH neutraler "durchsichtiger" Flüssigseife von Palmolive (die mildeste Sorte ohne Parfüm und alles). Die gibt es in so einem Spender und die ist eigentlich für das Waschen der Hände vorgesehen. Ich finde sie gut, weil sie total geruchlos ist und die Pinsel halt nicht so weich macht, wie das Shampoo manchmal an sich hat. Sie lässt die Pinsel so, wie sie waren.....

Edit: Habe gerade gesehen, dass du Fluid geschrieben hast.
    Frage hat sich also erledigt
    Geändert von Jenna Ray (23.09.2006 um 16:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

Ich reinige alle meine Pinsel mit Pinselseife. Sowohl die Echthaar- als auch die Kunsthaarpinsel.

AIMEE
    Besucher

Hallo Anni

Den Make up Pinsel habe ich mir auch bei Douglas geholt. Ist wahrscheinlich der gleiche. Ich bin auch total begeistert davon. Das Make up läßt sich damit viel besser und gleichmäßiger auftragen als mit den Schwämmchen oder gar mit der Hand.

Reinigen tue ich den Pinsel mit der Da Vinci Pinselseife. Die ist zwar nicht ganz billig (ich glaube knapp 9 Euro), aber extra dafür gemacht und somit ideal Aber Jenna Rays Methode ist sicher eine gute Alternative.

Liebe Grüße
    Aimee

Forengöttin Avatar von kiluna

ich trage flüssiges MU auch mit dem pinsel auf, verteile es, aber etwas verstreich ich mit den fingern auch soll ja so etwas besser mit der haut verschmelzen. und ich hab die sicherheit, nicht irgendwo nen "rand" vergessen zu haben. aber auftragen und eben verteilen klappt mit dem pinsel echt besser! (danke blacky für den tipp )

ich reinige meinen (und alle anderen pinsel) mit einem balea shampoo, dass nix für meine haare war. hält glaub ich schon über ein jahr und is ja bekanntlich billig

Fortgeschritten Avatar von catti

Wo gibt es denn diese DaVinci Pinselseife???

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich hab den Mac Pinselreiniger und meine ebay-Pinsel bleiben damit ca. 1 Woche streichelweich! Denn da ist gleichzeitig ein Conditioner drin!

AIMEE
    Besucher

@catti:

Die Pinselseife gibt es überall, wo es die Pinsel auch gibt oder auch im I-net bei Douglas oder zum Beispiel http://www.mineralfoundation-shop.de//shop/.

Sehe aber gerade, bei Dougi kostet sie 9,90 Euro und bei mineralfoundation nur 8,90 Euro. Typisch Douglas

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Danke für die vielen Tipps. Ich werde es wohl erst mal mit Baby-Shampoo versuchen. Evtl. probier ich dann mal die Pinselseife von DaVinci aus. Ich möchte ja, dass der Pinsel so schön weich bleibt, wie er jetzt ist.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]