Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

AloeGel als Nachtpflege?

Hallo,
    Ich habe mir vor einem Jahr ein 100% Aloegel aus Urlaub mitgebracht. Ich wollte mal fragen, ob man es z. B. jeden Abend statt Creme benutzen kann. Ich weiss nicht ob es nicht zu viel oder zu wenig für die Haut ist.
    Wird die Haut überhaupt die Feuchtigkeit kriegen?

Danke.
    LG happymouze

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: AloeGel als Nachtpflege?

ich benutze jetzt seit mehreren Monaten das Aloe Vera Hydrogel von Sante als Nachtpflege, und muss sagen, meiner Haut geht es damit besser als mit jeder Nachtcreme zuvor. Warum soll die Haut "die Feuchtigkeit nicht kriegen" ?? Es kommt natürlich auch auf dienen Hauttyp an, was die Haut braucht, aber wenn du nicht gerade auf Aloe Vera allergisch bist, schadet es ihr bestimmt nicht.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

bei purem Gel sollte man aber drüber noch ein bisschen Creme nehmen (am besten NK bei Aloe-Gel) weil es ja keine Feuchtigkeitsbinder enthält und so einfach "verdampft" (so ein blöder Ausdruck...). Die Creme (wirklich nur wenig nehmen!) "schliesst" die Feuchtigkeit ein... ich nehm das auch immer als Nachtpflege und ich finde es ist pure Feuchtigkeit! Probiers einfach aus obs deiner Haut guttut....

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich habe auch das Gefühl, daß Aloe alleine nicht gut für meine Haut ist, die spannt dann immer nach kurzer Zeit. Darum gebe ich eine dünne Schicht Creme über das Aloe Gel. So wird die Feuchtigkeit besser in der Haut eingeschlossen.

BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

Ohh, danke, danke, danke.
    Ich habe es gestern versucht und die Haut spannt bei mir nur so die ersten 10Minuten, dann fühlt es sich ganz angenehm an. Früh war meine Haut bisl glänzend, aber jetzt voll ausgeruht und sieht schöner als normal. Meine Ex-Pickelpunkte sind leicht heller geworden.
    Vielleicht versuche ich es heute mit der Creme zusammen.

Danke noch mal für eure Hilfe
    Computerliebe