Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    kiciu
    Besucher

probleme mit sante - nun logona?

hallo! da mir leider noch keiner im anderen thread geantwortet hatte, stell ich mein problem mal hier seperat dar, wäre echt nett wenn jemand helfen könnte

hier mein beitrag:

AW: Haarausfall durch Sante Henna Volumen Shampoo ?

--------------------------------------------------------------------------------

möchte mich mal hier anschließen.
    hatte mir schon vor längerer zeit sante henna volumen gekauft (ohne sls) schon beim ersten anwenden hatte ich brennende fettige schupppige kopfhaut und mir fielen viele haare aus.
    vor einigen tagen war ich dann so 'schlau' dem shampoo noch eine chance zu geben. jetzt ist es wirklich im mülleimer gelandet! hatte/habe wieder die selben probleme.
    hab jetzt aber noch das logona bier-honig zu haus.... war sante nicht die tochter firma davon oder wie war das?
    ist das logona denn mild oder mit sante zu vergleichen? hab mir noch nicht damit die haare gewaschen aus angst noch mehr probleme zu haben......
    hat ein sante-'opfer' danach logona benutzt?

Inventar Avatar von Maharani

AW: probleme mit sante - nun logona?

Hey Kiciu,

Sante und Logona kommen aus dem selben Haus. Soweit ich weiß, haben die Shampoos von Logona und Sante ähnliche Formulierungen bis auf den Unterschied, dass die von Sante ein wenig austrocknender sein sollen.

Es gibt sehr viele Beauties hier, die Logona Shampoos sehr gut vertragen.

Vielleicht wartest du ein wenig ab bis sich deine Kopfhaut beruhigt hat und dann kannst du ja das Logona Shampoo ausprobieren.

Experte Avatar von Huschpuscheli

hm, also ich find logona genauso gut wie sante. kann leider nix dazu sagen. ich weiss aber, dass logona wohl das absolut harmlosteste und schonendste aufm markt ist. ich würd dem bier-honig echt ne chance geben!

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

ich bin ganz frisch von kk auf nk umgestiegen - mithilfe von logona bier und honig ...

ich habe eine sehr empfindliche kopfhaut, neige zu haarausfall und entzündeter kopfhaut.

bereits nach dem ersten wasche fühlte sich mein haar besser an.

ich denke eine chance hat es verdient ;)

liebe grüße

Forengöttin Avatar von Rubina

:gruebel

Allso wenn Sante übell bei dir war und du das logona schon zu Hause hast, würde ich es einfach mal ausprobieren.
    Bei mir haben beide Marken leider nicht so gut gewirkt.

Große Ausnahme: Sante Briliant Care als Kurpackung
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend

mit sante schaum und haarspray hatte ich auch probleme, nur das wachs ist super, vielleicht solltest du mal das alverde aloe hibiskus vom dm probieren, ich hatte ein atopisches ekzem auf der kopfhaut und mit diesem shampoo hab ich es besiegt.
    carpe diem

Inventar Avatar von hamse

Ich find, die Shampoos sind sich sehr ähnlich, meine Kopfhaut kam mit beiden nicht zurecht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

kiciu
    Besucher

dankeschön für die antworten
    hab das logona jetzt mal probiert und milder als sante finde ich es auf jeden fall, jedoch irgendwas merke ich da doch auf der kopfhaut (eigentlich nur vorne am haaranfang an der stirn, hm, kann es nicht beschreiben, es verfliegt aber auch langsam .... ..... zumindest ist es nicht so ein schlimmen brennen wie bei sante. würd gern mal wissen was das ist.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze seit ca. 4 Wochen das Logona Bier & Honig und das Sante Henna Volumen abwechselnd.
    Bisher habe mit beiden Shampoos keine negativen Erfahrungen gemacht...im Gegenteil....und ich hoffe das bleibt so.

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Ich schieb diesen Thread mal nach oben, weil es nicht lohnt einen neuen aufzumachen... ich hab in den letzten Wochen das Sante Henna Volume Shampoo benutzt und fand es ganz ok, aber nicht überragend. Da ich aber gern ein gutes Volumenshampoo hätte, hab ich überlegt mir das Logona Bier und Honig zu kaufen und hab mir im Laden mal die INCI angeguckt - nur um festzustellen dass sie quasi identisch sind Zumindest größtenteils... meint ihr es lohnt sich, das Shampoo auszuprobieren, oder sind sie sich zu ähnlich? Hat jemand beide benutzt und Unterschiede festgestellt?