Hallo,
nachdem ich in den letzten Tagen ein wenig gastgelesen habe, bin ich gestern abend dann doch auch irgendwie vom platten Land hier in die Mitgliedsliste gepurzelt und will mich jetzt kurz „erklären“:
Mein Hauptproblem ist zur Zeit meine Gesichtshaut, weil sie sich letztens innerhalb kürzester Zeit schon fast zu positiv, aber in jedem Fall sehr extrem, verändert hat – meine Haut neigt zu leichter Akne (auch wenn ich „schon“ 24 bin, hatte immer gehofft, nach überstandener Pubertät gibt sich das, war aber ne klassische Fehlvermutung), war schon immer eine (allerdings vorher eher leicht ausgeprägte) Mischhaut; die Unreinheiten habe ich durch eine BPO-Creme und nicht zuletzt, seit ich regelmäßig Heilerde-Masken mit Kamillosan-Beigabe verwende, super in den Griff bekommen (nur mal ein paar kleinere Pickelchen im Wangenbereich und die dann auch meist nur zu bestimmten Zeiten); dafür ist meine Haut jetzt mal total trocken oder extrem gemischt, dass die T-Zone halt extrem ölig ist, der Wangenbereich aber immer noch supertrocken.
Jetzt muss ich halt meine Pflege ein bisschen umändern und hoffe auf hier auf geniale Anregungen.
Ansprüche in Sachen INCIs habe ich fast gar nicht; meine Haut reagiert allerdings oft unverträglich auf ätherische Öle, Teebaumöl geht mal gar nicht (meine Tante schwört als Allheilmittel darauf und hat mir das mal als das absolute Wundermittel gegen unreine Haut angedreht: ist ganz derbe schiefgegangen ), von daher nutze ich dann eher KK.
Meine Haare können außer Acht gelassen werden: brünett, etwas über schulterlang, Naturlocken... verstärkt mit einer leichten Dauerwelle, weil sie sich so nachts nicht so total plattliegen und sich morgens auch ohne vorherige Wäsche entsprechend gut stylen lassen; hat also praktische Gründe. Ansonsten macht mir meine Mähne keine Probleme; hab da Glück gehabt , wenn ich andere Gelockte betrachte, die sich immer über ihre extrem spröden und schwer zu pflegenden Haare beschweren.
Und bei der Körperpflege probiere ich gerne einfach alles aus (da ist meine Haut ohne jeden Anspruch), besonders wenn es schön duftet!
Da ich Foren liebe, wird’s hier in Zukunft bestimmt auch diverse Beiträge von mir geben; also ich wollte hier nicht nur passiv unterwegs sein!
Ana