Wer hat Erfahrungen damit? Ich hatte mal Proben und habe mir soeben die Mineral Waschcreme und die Peeling Maske bestellt.
Wer hat Erfahrungen damit? Ich hatte mal Proben und habe mir soeben die Mineral Waschcreme und die Peeling Maske bestellt.
Erfahrungen ist zuviel gesagt, hatte auch mal Proben und meine Haut hat mit brennen und rötungen reagiert, da hab ichs gleich wieder sein lassen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Rubina,
hast du vielleicht trockene oder sensible Haut? Meine ist nämlich ziemlich großporig und fettig und ich muss ständlich dagegen ankämpfen. Wenn ich nicht peinlichst hinterher bin, habe ich Pickel und Mitesser wie mit 16, dabei bin ich 46.
JA habe ich, aber eben auch mit hormonellen Unreinheiten zu käpfen, deshalb hatte man mir Proben von der Waschcreme gegeben, in Kobination mit noch Sandornprodukten von alva.
Hat eben bei mir nicht geklappt, doch wenn du mit der Probe zufrieden warst und bei deinem Hauttyp sind die Rhassul Sachen ja eigentlich klassisch geeignet.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Na, dann warte ich mal ab. In wenigen Tagen weiß ich mehr. Sanddornprodukte vertrage ich allerdings auch nicht, egal von welcher Marke!
Hallo bonny ,
ich kämpfe auch seit über 20 Jahren mit einer fettigen und unreinen T-Zone. Seit ungefähr 2 Monaten benutze ich die Alva Rhassoul Mineral Washcreme und bin sehr zufrieden. Meiner Haut geht es zurzeit ganz gut, allerdings habe ich in diesem Jahr auf NK umgestellt und bin noch in der Probierphase, so dass ich mehrere Sachen umgestellt habe und nicht sagen kann, wieviel an der Washcreme liegt.
Berichte doch mal, wie Du auf Dauer damit klar kommst. Ich kaufe die Washcreme auf jeden Fall wieder nach.
Viele Grüße
Nicki
Meine Nichte, die unter Pubertätsakne leidet und eine sehr empfindliche Haut hat, schwört auf die Rhassoul-Produkte von alva. Sie nimmt für die tägliche Reinigung die Waschcreme, danach das aktiv-Gesichtswasser (ohne Alkohol) und die Balance Creme. Um Pickel punktuell zu bekämpfen, benutzt sie das Intensiv Gel. Das riecht zwar ziemlich nach Teebaumöl und laut meiner Nichte würde die Haut nach dem Auftragen etwas spannen, aber da das Gel nur auf kleine Hautareale aufgetragen wird, die Pickel schnell austrocknet und Entzündungen entgegenwirkt, nimmt sie das in Kauf.
Gruß
Nina
Danke für eure Erfahrungen bzw. Berichte.
Nicki, ich werde dann mal erzählen wie mir die Sachen bekommen. Freue mich schon drauf und habe irgendwie ein gutes Gefühl.
Habe auch Problemhaut, aber sie wird schon besser. Allerdings nicht wegen der Rhassoul-Serie . Ich fand das Waschzeugs ganz schlecht - irgendwie reinigte das meine Haut überhaupt nicht, selbst ungeschminkt hatte ich das Gefühl, als ob die Haut sogar fettiger würde . Ich bin eher der quietsche-sauber-Waschgel-Typ. Das GW ohne Alkohol fand ich ganz ok, benutze es hin und wieder, wenn die Haut arg stresst.
Als Pflege habe ich damals die Balance-Creme benutzt (meine Haut mag keine sehr agressiven Cremes). Die ersten drei bis vier Wochen war die Haut super toll! Fühlte sich weich an, geschmeidig, weder trocken noch fettig. Danach wurde es aber schlimmer und ich habe noch eine Weile durchgehalten, bis ich richtige Eiterpickel bekam.
Zum Duft: Gewöhnungsbedürftig, aber noch ok. Benutze sonst auch Teebaumöl pur, es ist doch etwas dezenter...
@ira:
Ich habe auch lange Zeit mit stark austrocknenden Waschgels gereinigt. Erst hier im Forum habe ich gelernt, dass das bei fettiger haut eher kontraproduktiv ist. Bei der Washcreme habe ich aber trotzdem da Gefühl von quietsche-sauberer Haut. Wenn MU und Co runter muss, dann reinige ich mit einem Klecks RM vor.
Ich benutze jetzt auch eine eher reichhaltige Creme und erstaunlicherweise fettet meine Haut weniger als vorher. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, da war "ölfrei" das wichtigste Kriterium.
@ira:
Ich habe auch lange Zeit mit stark austrocknenden Waschgels gereinigt. Erst hier im Forum habe ich gelernt, dass das bei fettiger Haut eher kontraproduktiv ist. Bei der Washcreme habe ich aber trotzdem da Gefühl von quietsche-sauberer Haut. Wenn MU und Co runter muss, dann reinige ich mit einem Klecks RM vor.
Ich benutze jetzt auch eine eher reichhaltige Creme und erstaunlicherweise fettet meine Haut weniger als vorher. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, da war "ölfrei" das wichtigste Kriterium.
@bonny:
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte. Ich kenne aus der Serie nur die Washcreme, hast Du die Peelingmaske schon ausprobiert?
Hi, ich hab die komplette Alva-Rhassoul Serie mal für mehrere Monate benutzt, und nichts ist besser geworden. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber mit dem Geruch konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, und nach kürzester Zeit hat meine Haut auch schon wieder geglänzt. Hab zu dem Thema auch schonmal einen Thread eröffnet, kuck doch mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=alva+rhassoul
lg
Nicki,
grade heute habe ich die Versandbestätigung erhalten. Allerdings ist die Waschcreme nicht lieerbar, die Maske schon. Natürlich mache ich sie sofort drauf, wenn ich sie in den Händen halte. Danach werde ich berichten.
LyraXX,
danke für den Link. Habe es nachgelesen und wie bei allem auch da natürlich verschiedene Meinungen. Man muss es einfach selbst ausprobieren.
Was man hier so im Forum liest, reagiert wohl wirklich jeder anders auf die Produkte; egal, welche man da nun nimmt. Aber als echter Junkie probiert man ja gerne durch
Den Geruch der Washcreme fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gelegt.
Bonny, war die Washcreme im Angebot? Zum Normalpreis kannst du sie nämlich in jeder Apo innerhalb von ein paar Stunden bestellen.
Ich hatte auch schon einiges aus der Rhassoul-Serie und bei mir hat die Kombi GW Extra plus Active Creme wirklich sichtbar geholfen, Mittesser waren weg und kamen auch nicht wieder. Allerdings bekam ich mit der Creme viel zu wenig Freuchtigkeit, also nichts für Daueranwendung.
So Far So Noir
Hallo an Alle,
wie verprochen kommt nun ein kurzer Bericht über die Peelingmaske. Habe sie bis jetzt zwei Mal aufgetragen. Sie tut der Haut sehr gut, die Poren werden ganz fein und die Haut ist wunderbar weich.
Und nun der Nachteil: sie stinkt fürchterlich. Ich dachte, dass ich mich beim zweiten Mal einigmaßen daran gewöhnen würde. Ich werde mich niiiiiiiiie daran gewöhnen. So etwas stinkiges habe ich in meiner gesamten Komsetikkarriere nicht gehabt. Ich weiß nicht, ob ich sie mir noch einmal kaufen würde. Jetzt warte ich erst einmal ab, ob sie mir weiterhin so gut bekommt.
Nicki,
es gibt einige Onlineapotheken, bei denen Kosmetika wesentlich günstiger sind als vor Ort. Dann mache ich meistens eine größere Bestellung, weil ich auch noch Medikamente benötige. Es lohnt sich wirklich.
Also ich hatte mal das Waschgel-Pulver zum selber anrühren. War sehr zufrieden damit, dadurch dass du's selbst "frisch" anrührst sparst du dir ne Menge unnötiger Inhaltsstoffe. Aber du musst's halt auch alle paar Tage frisch anrühren und kühl lagern. Ich habs aber super vertragen!
@bonny:
Ja, ich bestelle auch öfter mal bei Online-Apos. Allerdings sind die Alva-Rhassoul-Sachen eher selten im Angebot.
Oder ich habe die falschen Apos
Wonach riechen die Sachen denn? Bin auch sehr an weiteren Erfahrungsberichten interessiert.
Nochmal:
Ich habe die Produkte mal benutzt, diese Waschcreme, Gesichtswasser und Creme... weiß gerade nicht mehr die genauen Bezeichnungen. Ich war damit eigentlich sehr zufrieden, hat meiner Haut gut getan, ich hatte weniger Pickel (manchmal sogar fast gar keine) und keine ausgetrockneten Stellen. Hab dann aber aufgehört, es zu benutzen, weil es das hier nirgends zu kaufen gibt & ich auch mal Sachen ausprobieren will, die ich nicht dauernd nachbestellen muss.
Der Geruch ist nicht so der Hammer... irgendwie ökomäßig.