Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

MF als KompaktMU gesucht

Wußte nicht wie ich im Thread "G-Cosmetic" den Titel ändern kann....sorry dass ich es nochmal reinstelle.

Also cih suche eine Mineral Foundation in Kompakt Make up -Form !
    Weis jemand ne seite wo es das gibt ???

Wäre lieb wenn jemand helfen könnte.

Danke Euer Marzi
    liebe Grüße

das Schweinderl

Colleen
    Besucher

AW: MF als KompaktMU gesucht

Von Youngblood hatte ich mal eine. Aber ich fand sie nicht gut. MF in gepreßter Form ist - glaub ich - nicht so das wahre. Die von Youngblood ist auch richtig teuer (61 Euro ). Vielleicht bekommst Du sie über ebay USA günstiger.

http://www.mehr-kosmetik-shop.de/kos...roducts_id/458

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

http://www.corycosmetics.com/cream_cosmetics.htm

Guck mal da. Das dürfte MF ist Form von Sticks sein. Vielelicht findest du da noch mehr, ich kann leider kein Englisch.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Von Cory gibt's auch gepresste Puder. Ist aber halt nur Puder, nicht Foundation, also nicht deckend aber gut geeignet um in der Mittagspause eine glänzende Nase wieder präsentabel zu machen: http://www.corycosmetics.com/pressed_powders.htm
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

blossom
    Besucher

Du meinst gepresste MF auf leichter "Fettbasis", die man mit Schwämmchen aufträgt?!

Ich glaube, dass kann man auf NK-Basis nicht herstellen, außer vielleicht mit verschiedenen Wachsen. Ist aber auch nur eine Vermutung, da ich gerade keine Idee/Vorstellung habe, wie man das mischen könnte ...

lg

Forenkönigin Avatar von mina

@blossom
    wieso denn nicht? also theoretisch geht das schon. man kann es dann nur noch mit einem schwamm oder so auftragen. pflegendes, aber doch mit dem pinsel entnehmbares kompaktMUA habe ich noch nicht herstellen koennen. ansonsten kann man seine MF farbe mit viel rona oder so mischen und dann mit oelen/wachsen mischen und pressen.

/mina

blossom
    Besucher

Ja, so in etwa habe ich das auch im Kopf gehabt, aber ich bin nicht mit den verschiedenen Wachsen und ihrer Wirkungsweise vertraut. Gibt doch noch einiges mehr, als nur Bienenwachs.

Dann war ich ja nicht ganz auf dem Holzweg . Möglich ist es also, aber welche Wachse ...

Und welche Öle?

lg

Ach schade wir presse ich das ? Und welche Öle und Wachse sind für fettige unreine HAut geeignet ????

Würde an das als "handmade"-NEULING denn hinbekommen ?????
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forenkönigin Avatar von mina

@marzi
    z.b. kannst du sheabutter/mangobutter mit carnaubawachs oder squalan mit carnaubawachs mischen. oder babassuoel soll auch gegen unreine haut sein oder jojoba - die moeglichkeiten sind unberenzt.

man muss mit der konsistenz rumprobieren. MF hast du ja denke ich. ein anteil an "gleitmitteln" ist auch nicht schlecht, dann laesst sich das ganze besser entnehmen. wenn man einen hohen stark deckende MF (viel titaniumdioxide) mit oelen/wachsen zusammenmischt, dann wird klebt das ganze ziemlich fest, da TiO2 starke molekulare bindungen ausbildet. das kann man durch zusatz von z.b. ronasphere mildern. dann gleitet es auch besser ueber die haut. das ganze wird dann eher pudriger und mattierend.

dann kann man einen hohen anteil an oelen/wachsen zusetzen und hat eher was wie naja, ich wuerds mal feste schminke nennen. das ganze pudert die haut aber nicht mehr so matt ab. hierbei gibt man das pigment in die fluessige wachsphase und giesst es in die form. bei anderen presst man es in die form.

eigentlich kann ich ja nen ganzen roman ueber meine versuche schreiben , da ich auch schon viel in die richtung ausprobiert habe . also ich wuerd mal sagen so schwer ist das nicht und laesst sich auch vom laien machen.

/mina

Ach herje, ne , für sowas bin ich zu ungeschickt und habe keinen der Rohstoffe plöt......

Schade dass es keine Compact MF gibt die richtig deckend ist wie MF nicht nur wie Puder..
    liebe Grüße

das Schweinderl