Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Honigbärchen
    Besucher

Ente Fönlotion - Sinn oder Unsinn?

Hallo

wie schützt ihr eure Haare beim Fönen? Macht eine Fönlotion Sinn oder ist das Quatsch? Klar, dass an-der-Luft-Trocknen am besten für die Haare ist, aber dafür habe ich morgens leider keine Zeit und mit nassen Haaren will ich nicht aus dem Haus, schon gar nicht wenn es jetzt wieder kälter morgens ist.
    Könnt ihr einen Fönschutz empfehlen? Ich kenne nur den von Gard, hellblaues Wässerchen in so einer Pumpsprüh-Flasche...

Freu mich über Tipps

Rockbar
    Besucher

AW: Fönlotion - Sinn oder Unsinn?

ich habe hitzewelle von got2be, aber erst seit letzter woche, kann also noch nicht sagen wies ist

Allwissend Avatar von sanja79

hallöchen honigbärchen!

tja, ich benutze eigentlich keine haarstyling produkte (nur ab und zu lockenspray oder -schaum). aber fönlotion find ich klasse!! eigentlich habe ich gerade haare mit gaaanz leichter welle, mit fönlotion werden sie schön gerade und glänzend und sitzen gut. die blaue von gard ist auch sehr gut! ich hatte mal eine von Marlies Möller, war auch nicht schlecht. Z.zt. besitze ich noch eine uralt lotion von laboratoirs garnier. Ich finde, damit trocknen die haare mit dem fön auch beträchtlich schneller!! vllt. besteht ja gerade darin der schutz, dass man nicht so lange fönen muss? ob sie sonst schützen, weiß ich nicht. könnten (dank alkohol?) eher austrocknend wirken. darum benutz ich sie nicht nach jedem waschen, aber gelegentlich sehr gerne!
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hat jemand die von neobio getestet? im winter föhn ich vllt. doch öfters...
    while ( !asleep ) sheep++;

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe die von Reele für trockendes haar finde die auch ganz gut und sie hilft gegen fliegende haare...
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Inventar Avatar von Chiquita

Hi,

ich hab mir vorletzte Woche die Blow Dry Lotion von TEKnique geholt.
    Bis jetzt finde ich sie ganz gut, die gibt auch etwas Volumen.
    Außerdem soll sie Glanz geben, die Haarkondition und Frisierbarkeit verbessern, schützt vor Stylingrückständen, ist PH-ausgeglichen und leicht auszuwaschen.
    Also frisieren muss ich da echt nimmer groß, föne nur über Kopf, einmal durchbürsten und die Haare fallen schön.
    Curiosity kills the cat.

Allwissend Avatar von vipw

hab die fönlotion von neobio...allerdings nie wirklich getestet

ich könnte sie dir schicken, wenn du magst, bei mir steht sie eh nur rum...schreib mir grad ne pn

kiciu
    Besucher

hab die fönlotion von neobio, steht jedoch ziemlich voll im schrank herum.
    als pflegend oder schützend würde ich sie nicht bezeichnen, für meine haare war sie sehr austrocknend
    würde aber auch gern eine benutzen um sie manchmal schonend zu föhnen...... die dinger trocknen sooooooowas von langsam

Experte Avatar von Huschpuscheli

hm, hab die von neobio auch und benutze sie nur selten, wenn ich mal dran denk. aber ich find sie ganz angenehm...werde sie wohl brauchen, wenn ich im winter wieder jeden tag die haare föne und dann nochmal berichten

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Ich habe eine Fönlotion von Garnier, die bringt aber bei mir weder für den Schutz noch für das Styling was. Absolut keine Kaufempfehlung.
    Haartyp: 1aFi

Greta
    Besucher

Ich hab' keine richtige Fönlotion, aber von Guhl die Sofort-Schutz-Kur Mandelöl und benutze diese wie eine Fönlotion (ist ja auch zum Sprühen). Bin seeehr zufrieden damit, denn sie beschwert meine feinen Haare nicht, und ich habe schon den Eindruck, dass sie vor Fönhitze schützt.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Sorry, aber du kannst deine haare nur vor Hitze schützen, indem du den Fön im Schrank lässt Diese Fönlotionen und auch die Glättungslotionen fürs Glätteisen bringen nicht viel. Ich würd eher meine Haare kalt föhnen und den Fön ein gutes Stück weglassen, aber die Haare werden auch da ausgetrocknet :leiderja:

Allwissend Avatar von Emmy

Ich habe die Fönlotion von Paul Mitchell. Eine Freundin hat sie mir mal geschenkt, sonst hätte ich sie bestimmt nicht gekauft. Ich benutze sie, wenn ich meine Haare für besondere Anlässe kunstvoll und länger föne ( sonst lasse ich sie luftrocken oder puste sie mit dem Fön kurz trocken). Den Effekt merke ich auf jeden Fall, meine Haare sind irgendwie kräftiger und fallen auch nicht so schnell zusammen, mehr glänzen tun sie auch. Wenn die Lotion leer wird ( und das kann bei dem seltenen Gebrauch dauern) werde ich sie nicht nachkaufen, da die Incis nicht gerade berauschend sind.

Nimue
    Besucher

Ich wär auch eher für kalt fönen. Trocken werden die Haare auch davon. Wenn es euch wirklich daran liegt die Haare zu schonen, dann reicht es auch wenn man den Ansatz trockenpustet und die Längen nur anfönt, so dass sie in kurzer Zeit an der Luft trocknen können. Tolle Frisuren kann man aber so nicht machen

Allwissend Avatar von sanja79

wenn ich an der luft trocknen lasse , was ich eigentlich sehr oft mache, dann sind meine haare so fusselig und plusterig und glänzen auch nicht so toll ... besonders wenn draussen feuchtes wetter ist mit fönen werden sie eher "gebändigt" und mit fönlotion richtig ordentlich. kalt pusten ist genial! (ich trockne erst mal mit stufe 2 vor, den letzten schliff gebe ich dann mit kalt oder die haare aus dem fenster hängen)
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm