Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Mia

creme gegen rötungen - sinnvoll?

bringen denn cremes gegen rötungen (z. B. red control von ccb) wirklich was? ist sowas sinnvoll oder genügt eine normale feuchtigkeitspflege? hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

AW: creme gegen rötungen - sinnvoll?

Ich habe mir vor Kurzem die Anti-Rötungen Tagespflege aus der Aok „Pur Balance“-Serie geholt und ich finde schon, dass sie da halt auch eine spezifischere Wirkung hat. Klar ist das jetzt auch nicht das absolute Wundermittel, die ersten paar Tage habe ich da überhaupt keinen Effekt bemerkt (außer dass ich von Anfang an meinte, dass die Haut damit länger matt bleibt: benutze zur Zeit in Sachen Make up eigentlich nur Puder und musste bisher nach ein paar Stunden dann neu entstandenen Fettglanz doch wieder abnehmen; das fällt, wenn ich diese Tagespflege nun verwende, komplett flach und dabei war ich letztens sogar mal einen Tag von morgens um 7 bis abends um 12 unterwegs, da ist auch nix passiert – deswegen hätte ich mir die Creme dann auch in jedem Fall noch mal nachgekauft; vom Hautgefühl finde ich sie auch klasse und dabei zickt meine Haut zur Zeit ja noch sehr, aber hier hab ich gar keine Probleme ), aber nach knapp zwei Wochen Anwendung schien mir die Haut dann vom Farbton her schon ebenmäßiger und ich finde auch, dass ich eindeutig weniger Rötungen habe und eventuelle Mitesser jetzt viel, viel blasser sind.

Aber extremere Rötungen, wie jetzt beispielsweise dicke Pickel, werden in ihrer Farbintensität nicht wirklich abgeschwächt; ich finde nur, dass die sich nach Anwendung der Anti-Rötungen besser abdecken lassen und dass die Abdeckpaste länger hält, also die Rötungen auch später, wenn die Abdeckung eigentlich nachzulassen anfängt, nicht mehr so stark durchzuschimmern beginnen.

Also ich bin eigentlich schon ganz zufrieden mit dieser Creme.

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Möwe
    Meinst du jetzt so Pflegecremes gegen Couperose und rote Flecken?
    ja, auch. also generell alles :) kennst du denn da gute cremes?

ich habe gelesen, dass manche mädels ihren teint nach der pflege mit gründem puder? neutralisieren. bringt das was?
    ich habe von avene einen abdeckstift in grün und der ist so grün, dass nicht mal makeup den neutralisiert. :(

das klingt ja schon mal gut mit der aok-creme. ist die auch für akne-haut geeignet?

Gesperrt Avatar von reh

ich habe die ccb creme und viel wirkung seh ich nicht...

ich bild mir ein sie beruhigt die haut ein bisschen aber die rötungen lässt sie nicht verschwinden.

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

das klingt ja schon mal gut mit der aok-creme. ist die auch für akne-haut geeignet?
    Also meine Haut neigt ja auch zur Akne; die habe ich inzwischen aber richtig gut im Griff; und ich habe da eben gar keine Probleme mit der Anti-Rötungen von Aok, dass sie wieder Unreinheiten hervorrufen oder das Hautbild verschlechtern würde!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich muß sagen, ich bin von der Azulen-Suprme-Creme von Dr. R.A. Eckstein sehr begeistert. Besonders wenn ich Pickel oder anderweitige Rötungen im Gesicht habe. Zum einen wirkt sie auf die Rötungen ausgleichend, da sie leicht bläulich/grün ist, zum anderenw irkt das Azulen da drin beruhigend auf die geröteten Stellen.
    Von Dalton gibt es eine spezielle Couperose-Creme, die adstringierend und beruhigend wirkt. Aber die habe ich bisher nur einmal ausprobiert. Sah dafür aber ganz gut aus. Die Rötungen waren nicht wirklich verschwunden, aber deutlich gebssert.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Also mein Schatz nimmt nun schon seit nem 3/4 Jahr die Anti-Rötungen-Creme von Eucerin. Bringen tuts nichts, aber auch gar nichts. Ich denke mal, das kommt auch drauf an, ob man einfach nur gereizte Haut oder Couperose hat. Bei gereizter kann ich mir vorstellen, dass die beruhigt aber bei Couperose bringt das nicht wirklich viel. Bei meinem Schatz ist leider das zweite der Fall...

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..
    Also von der ccb hab ich so einen dermäßigen Ausschlag bekommen.. Kann ich also nicht entfelen.. Hab gestern im inet von avere die extra irgendwas reinigung und creme bestellt.. Werd das jetz mal testen.. Hoffe meine Haut wird mal so beruhigt, dass sie nicht glühend rot ist..
    crazy...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Möwe, hab noch nie von Hamamelishydrolat gelesen, bin aber stark interessiert. Ich bin auch ständig auf der Suche nach einem guten Produkt gegen Rötungen. Woher bekommt man das denn. Wie wendet man es an ?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von ismul

Du kannst das im Spinnrad kaufen, ich glaube in der Apotheke gibt es das auch.
    Bei uns kostet eine große Flasche (ich weiss die ml-Angabe nicht mehr) um die 6 Euro.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe gerade mal im Netz zu diesem Thema gesurft. Das klingt ja nach dem reinsten Wundermittel gegen alles. Wenn mein Thermalspray alle ist, werde ich das wohl mal testen. Warum hört man aber so wenig davon ?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]