Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Experte Avatar von Puppy

AW: Von Silikonshampoo zu Alverde-einfach so?

Ich hab auch von jetzt auf gleich alles verschenkt (Dove Shampoo) und bin auf Alverde umgestiegen und muss sagen, dass ich froh drüber bin. Seit ungefähr einem Jahr benutze ich nix anderes mehr und bin sehr zufrieden. Trotz täglichem toupieren + Haarspray und gelegentlichem Färben sehen meine Haare sehr gesund aus, ich hab auch überhaupt kein Spliss. Also los, kaufen
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

ira
    Besucher

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Es kann aber tatsächlich passieren, dass deine Haare erstmal ziemlich ... öhm ... ätzend aussehen, wenn du wechselst. Silikon lässt die Haare ja gut aussehen (glänzend, geglättet, kämmbar), sonst wärs nicht überall drin. Und bei manchen kommt da nach dem Wechsel erstmal das große Entsetzen ... Haare sind stumpf, struppig etc. Aber wenn du das ein paar Wochen durchhältst, gewöhnen sie sich an den Entzug, und sehen bei der richtigen NK-Pflege besser aus als vorher
    Wieso ist das bei mir dann nicht so? Ich habe nach KK ein Jahr lang mit NK gewaschen und gepflegt, super viel ausprobiert und bin selbst dann noch bei meinem NK-Liebling Logona geblieben, als es immer schlimmer wurde (Juckreiz, fisselige Haare, etc).

Ich benutze jetzt wieder KK (John Frieda) und meine Haare sehen toll aus und meine Kopfhaut ist auch wieder besser. Eigentlich hatte ich vorher auch keine Probs mit KK - weiß nicht, weshalb es mit NK mittlerweile nicht einmal hauttechnisch hinhaut (miese Pickel) .

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab vor etwa 18 Monaten umgestellt.
    Anfangs hab ich öfter ein Peelingshampoo benutzt, da ich schon ziemlich krassen Buildup hatte. Die Haare darunter waren ein Desaster, brüchig, ohne Sprungkraft und sehr splissig. Ich musste dann im Januar 10cm Länge lassen, da nichts mehr zu retten war und seitdem verbessern sich meine Haare zusehends, ich gebe ihnen die Pflege die sie brauchen, verwende regelmäßig Öle zur Pflege und langsam hab ich Freude an meinen Haaren.
    Sie sind noch weit von der Perfektion entfernt, aber es wird besser. Mein Friseur meinte, die wären jetzt schon viel besser als die seiner restlichen Kundschaft, aber man selbst ist da sicher viel kritischer.
    Ich lese auch sehr viel in Haarforen und probiere viel Wasch - und Pflegetechniken aus.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Tuuli: Haarforen? Kannst Du mal ein paar Adressen nennen? Das interessiert mich total...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich empfehle das amerikanische Haarforum (LHC), das finde ich persönlich viel besser als das deutsche (xxl-haar.de).

Link:
    http://forums.longhaircommunity.com/

Ich find da stehen viele sehr nützliche Tips und nebenbei kann man sein englisch noch aufbessern.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Super, danke!
    Alles Liebe Sommi

darkbeauty
    Besucher

@ ALLE:
    Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Ich werde es auf jeden Fall durchziehen, nur auf ein Peeling shampoo werde ich verzichten, weil meine Haare erst frisch rot gefärbt sind und ich die Farbe nicht wieder raus haben will.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von kommissarin
    wenn die haare chemisch gefärbt sind und man vor dem umstieg auf nk ein peelingshampoo nimmt, leidet da nicht auch ziemlich die farbe drunter?

ich wechsel jetzt auch gerade auf nk, aber ohne p-shampoo vorher. hab angst um meine farbe.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass je nach dicke der Silikonschicht, die Haare erstmal total stumpf und wirklich fürchterlich aussehen. Die Farbe - gerade bei chemisch gefärbten Haar, wirkt glanzlos auch so ziemlich --> Aber du kannst ja - je nach dem womit du chemisch färbst - farbloses Henna drüber machen. Dadurch wirkt dein Haar erstens dicker und zweitens glänzt es dann nach und nach richtig schön - ohne Silikonversieglung Ich hatte es eine sehr lange Zeit mit farbigen Henna versucht, aber bei meiner Naturhaarfarbe (blond) und meiner wenigen Freizeit, bin ich dann irgendwann wieder bei Chemie gelandet
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fairyphoebe
    Besucher

Auf NK umsteigen habe ich auch von heute auf morgen gemacht, nachdem ich von Nivea (eigentl ohne Silikone!!) total üblen Juckreiz und Schuppen bekommen habe.
    Momentan verwende ich also Alverde Henna/Olive Shampoo,was trotz scharfer Tenside ein sehr gut vom Ökotest bekommen hat.
    Dazu nehme ich die Spülung für trockene Haare (Rose oder so).
    Leider ist das Problem mit dem Juckreiz und Schuppen nciht gannz weggegangen und Haarausfall habe ich nach wie vor ziemlich.
    Ich würde zwar auch das für sensible Kopfhaut von Alverde holen, aber das verspricht kein Volumen und meine Haare sind so fein geworden und so dünn, dass ich unbedingt das Hennashampoo brauche.
    Habe aber definitiv viiiel mehr Volumen bekommen dank Alverde und ein ungekanntes Leichtigkeitsgefühl nach dem Waschen. Kein Quietschen, kein Klatschen, einfach nur leicht..