Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 181
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Wenn die Kopfhaut spinnt

Ich benutz normale Kamille, entweder den Tee aufgebrüht oder Flüssigkamille im Fläschchen zum verdünnen (im Drogeriemarkt erhältlich). Kamille ist super, es heilt und desinfiziert. Es trocknet auf Dauer auch aus, aber davon hab ich selten was bemerkt. Ich benutz es zum pflegen (gesicht waschen), Haare (Kopfhaut, oder spülungen) und auch als Badezusatz

Römische Kamille? Kriegt man die in jeder Apotheke? Dann sollt ich mir die auch mal zulegen....die soll ja bissl stärker sein

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ja die solltest du in jeder Apotheke bekommen- wenn sie die nicht lagernd haben können sie die 100 pro bestellen! Ist nichts exotisches ;)

Bei mir sind die Schuppen eigentlich nicht viel besser... Ich werde mal versuchen meine Kopfhaut einzuölen mit meinem Dabur Vatika Haaröl.. Bei mir ist einfach total trockene Kopfhaut, also keine fettenden Schuppen. Deswegen wäre nun alles austrocknende wie Salz kontraproduktiv.

1bFii

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich weiß einfach nicht, was mit meiner Kopfhaut los ist Zur Zeit verwende ich nur NK-Shampoos (Sante Henna Volume + I&M Volumenshampoo, was allerdings meine Haare strohig macht) und meine Kopfhaut juckt andauernd... Ich dachte mal, ich käme mit Betain nicht zurecht, aber in beiden Shampoos ist keins enthalten.
    Totes Meer-Shampoos bringen bei mir nichts. Habt ihr zufällig noch einen anderen Tipp?

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich weiß einfach nicht, was mit meiner Kopfhaut los ist Zur Zeit verwende ich nur NK-Shampoos (Sante Henna Volume + I&M Volumenshampoo, was allerdings meine Haare strohig macht) und meine Kopfhaut juckt andauernd... Ich dachte mal, ich käme mit Betain nicht zurecht, aber in beiden Shampoos ist keins enthalten.
    Totes Meer-Shampoos bringen bei mir nichts. Habt ihr zufällig noch einen anderen Tipp?
    Vielleicht verträgst du keine Zuckertenside oder den Alk oder ätherische Öle die in NK Shampoos oft enthalten sind..

Vielleicht versuch es einfach mal mit handgesiedeter Seife oder Lavaerde? Wenns ein Kopfhautpilz ist dann sollte man ein med. Shampoo verwenden.

Meine Hautärztin hat mir sowas gegeben- da ist ein Antipilzmittel drin..

1bFii

Mit KK-Shampoos komme ich noch weniger zurecht. Dann spannt und juckt meine Kopfhaut noch mehr. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte es mit Seife probieren. Ich habe mal für kurze Zeit Seife verwendet und soweit ich mich richtig erinnere keine Probleme mit der Kopfhaut. Sollte das nicht klappen, muss ich wohl mal zum Hautarzt

BJ-Einsteiger Avatar von talulah

ich habe auch jahrelang unter heftigem juckreiz gelitten und das trotz nk. nun habe ich herausgefunden, dass nk nicht gleich nk ist. viele nk-hersteller (alverde, logona etc.) verwenden zwar biologische rohstoffe, die sie aber wiederum chemisch verändern, z.B. bei tensiden oder ätherischen ölen. da lassen auch die inci-beschreibungen manchmal zu wünschen übrig!
    ich verwende seit kurzem nur mehr shampoos mit dem allermildesten tensid -coco glucoside. alles andere mit betainen o.ä. ist rausgeflogen und meiner kopfhaut gehts viel besser. ich für meinem teil schwör jetzt nur mehr auf die hardcore-nk-hersteller wie z.B. sanoll.
    kamillenspülungen trocknen bei mir zu sehr aus, was wiederum zu juckreiz führt.

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich hab keine probleme mehr seit ich wieder mit seife wasche. Jetzt spüle ich auch wieder mit Fruchtsäure.

Inventar Avatar von Zottel

Wenns bei mir mal soweit ist, dass ich richtige Krusten auf dem Kopf habe (meist Ende des Winters) hilft nur noch das Supermild Keriumshampoo von LRP. Damit gehts dann meist ganz gut.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Mit Haar-Seife u. Lavaerde gings bei mir, aber das mochten meine Haare nicht.
    Werd aber mal eine Alepposeife probieren.
    U. Eigelb ging auch sehr gut.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Bei meiner Kopfhaut geht es grade.
    Geheilt ist sie nicht, aber es ist nicht soo schlimm wie vor ein paar Wochen.
    Für meine Kopfhaut ist es besser, wenn ich ein Shampoo etwas länger benutzte und nicht zu oft wechsel. Außerdem kann ich keine NK verwenden.
    Auch wenn ich keine milden Shampoos benutzte, sondern ganz normale KK Shampoos ohne Silikone, geht es mit meiner Haut.
    Ich hab noch kein mildes Shampoo gefunden, was keine Zuckertenside oder Betaine enthält.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

hab nicht alle seiten gelesen, trotzdem mein tip: MEERSALZSEIFE seit monaten war meine kopfhaut nicht so schön wie nach dem waschen mit meersalzseife. dass es nicht schäumt, stört mich schaumjunkie dabei gar nicht.
    Liebe Grüsse Nicole

Inventar Avatar von Zottel

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, POLYSORBATE 20
    PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SODIUM CHLORIDE, HEXYLENE GLYCOL, BUTYLPARABEN, DISODIUM RICINOLEAMIDO MEA-SULFOSUCCINATE, ETHYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, METHYLPARABEN, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLPARABEN, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, PARFUM

So die gängigen Standarttenside sind hier auch nicht drin. Das SLS merkt man nicht (wieso auch immer, hab ich mich schon tausend Mal gefragt).

Allwissend Avatar von krissie

Ich probiere im Moment das Totes Meersalz Shampoo von Murnauers aus, mal schauen ob das hilft. Meersalz Solen sind mir nämlich auf Dauer zu aufwendig, irgendwie fehlt mir dafür die Zeit.
    Kamillespülungen werde ich demnächst auch mal ausprobieren, sind ja sowieso gut für blondes Haar.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

seifensüchtig Avatar von Evangeline

im murnauer shampoo war irgendwas drin, was ich nicht vertragen habe. ich weiss nur nicht mehr was. tenside? sls? ich kann die meersalzseife nur empfehlen, die haare haben viel volumen danach und die kopfhaut schuppt und juckt nicht und ist ganz zart. momentan mein persönlicher hg
    Liebe Grüsse Nicole

Bei uns hat gerade ein denns Biomarkt aufgemacht und die Verkäuferin hat mir das Yalia-Schuppenshampoo und die Spülung empfohlen. Beide Teile haben je ca. 3 EUR gekostet. Und was soll ich sagen - meiner Kopfhaut geht es super und beide Sachen pflegen die Haare super (fast schon zu viel für meine feinen Haare). Die Spülung könnte ich mir auch gut für c/o vorstellen.
    Trotzdem werde ich sicher bald noch mal eine Haarseife ausprobieren.

Phantasia
    Besucher

Mit Seife hab ich auch kaum Probleme mehr mit meiner Kopfhaut. Echt angenehm.

Zitat Zitat von pinzi Beitrag anzeigen
    ich hab keine probleme mehr seit ich wieder mit seife wasche. Jetzt spüle ich auch wieder mit Fruchtsäure.

Welche nimmst du denn? Meinst du Zitronensaft oder Apfelsaft oder sowas?

Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Wo gibt es denn meersalzseife zu kaufen? Hört sich ja toll an. Trocknet es die haare auch nicht zu sehr aus?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Ich probiere im Moment das Totes Meersalz Shampoo von Murnauers aus, mal schauen ob das hilft.
    Ich auch.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre nun alles austrocknende wie Salz kontraproduktiv.
    Naja, bisher dachte ich Meersalz sei ja gut bei Hautkrankheiten. Aber mein Arzt sagte mal, dass Totes Meersalz nur in Verbindung mit der Sonne und dem Klima wirklich Heilung bringt, daher bin ich jetzt unsicher...

Inventar Avatar von Tiia

Häng mich hier mal ran
    Nun wollte ich mir endlich keinen Kopf mehr um Haarausfall machen, da fängt meine Kopfhaut an zu spinnen
    Dabei haben wir nichtmal trockene Luft oder so.
    Jedenfalls juckt es seit ner Woche wieder wie Hölle und ich weiß gerade keinen Rat mehr.
    Öl will ich mir nicht auf den Kopf hauen, wenn es dann geht, ob es was bringt, mal den kompletten Kopf für 30 Minuten mit der SBC einzuschmieren? Danach hängen die Haare zwar wie Schlunz vermutlich, aber nun ja.

*seufz*
    Ich mag Ruhe haben!
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia