Schaut Euch das bloss mal an :http://www.messe-ideen.de/upload/mag...auberkugel.swf, wie kann das funktionieren????
Schaut Euch das bloss mal an :http://www.messe-ideen.de/upload/mag...auberkugel.swf, wie kann das funktionieren????
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Das hatten wir doch grad hier irgendwo
...-->
Kuckuck
Echt jetzt? Dat ist dann an mir vorbeigegangen . Ist mir jetzt aber peinlich
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hab mich auch erst gewundert, aber nach jedem klick auf die zauberkugel ändert er die zeichen. ist dir aufgefallen ,dass sich einige zeichen immer wiederholen? egal welche zahl du dir ausdenkst, nach abzug der ziffern ist neben dem ergebnis immer das gleiche zeichen. ist aber ein sehr netter trick
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Hm... ... wie geht das denn ?
Kuckuck
Ähem, mein Göga hat den Link per mail bekommen, dann weitergeschickt, und bekam von einem Bekannten folgende Reaktion:Zitat von AisthraIsch kapiers aber trotzdem nicht *mathegeniebin*Titel: gääähn ....
man nehme eine zweistellige Zahl n zur Basis b: n=b*x+y
n - y = b*x
b*x - x = (b-1)*x
Bei Dezimalzahlen (b=10) kommt immer 9*x raus.
Das Symbol aller Zahlen die durch 9 teilbar ist, ist das gleiche und kann so
angezeigt werden.
---------------------------------
Und wenn die Seite neu geladen wird, wechseln die Symbole der dazugehörigen
Zahlen, sonst würde immer das gleiche Symbol angezeigt werden.
---------------------------------
Naja - deswegen wird dann auch in der "magischen Kugel" ein anderes Symbol
angezeigt.
George Bernard Shaw
Geht mir grade nicht anders. Okay, das ist die Formel und wer kann das nun für Mathematiklegasteniker erklären ?
Das haben Mina und Elena sehr schön in dem anderen Thread gemacht
Ich weiß jetzt Bescheid!!!!
Liebe Grüße
Sowka
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ich habe den anderen Thread jetzt nicht gelesen, aber im Prinzip ist es so, dass bei der Aufgabe nur ein paar Ergebnisse möglich sind - und zwar nur und ausschließlich "die Neunerreihe".
Also: Alle Zahlen, die in der Neunerreihe vorkommen, haben das gleiche Symbol. Und genau das Symbol wird jedes Mal angezeigt. Geändert werden die Symbole bei jedem neuen Versuch, weil das sonst schneller auffallen würde...
Habe die Erklärung im anderen Thread gefunden... und glaube ich auch kapiert.