15,99 sind da schon was anderes; ich hab ihn in mehreren Geschaeften immer nur fuer 22.- gesehen, schon seltsam diese Preisunterschiede.
15,99 sind da schon was anderes; ich hab ihn in mehreren Geschaeften immer nur fuer 22.- gesehen, schon seltsam diese Preisunterschiede.
@Skrollan
Danke für die Info.
Mit Ölen am Augen komme ich leider so gar nicht zurecht.
Ich will jetzt mal den neuen Augenmakeupentferner von Alverde ausprobieren, vielleicht komme ich ja damit zurecht.
Im Moment verwende ich meist den von Balea. Ist halt KK.
Zitat von Skrollan
skrollan:
was ist denn das für ein waschgel? wo kaufst du es? und wie sind die incis?
Viele Grüße Sabi
ich mal wieder nach oben.
an alle, die die sanddornserie jetzt schon eine weile benützen: seit ihr immer noch zufrieden? wie hat sich eure haut verändert? oder war die freude nur von kurzer dauer?
Viele Grüße Sabi
Moin Sabi,
ich finde die Serie immer noch sehr gut. Durch das Straffungsgel und die Sanddorncreme haben sich die Poren wirklich verkleinert und das Hautbild ist feiner geworden.
Dank der Kälte bin ich jetzt allerdings wieder bei Lavere gelandet, was aber nicht heißen soll, das ich morgen oder übermorgen nicht wieder die Sanddorn nehmen werde.
Bei mir ist es immer je nach Lust und Laune und wo ich der Meinung bin, was meine Haut gerade braucht.
LG Manu
Hallo guten Morgen Sabi
also das Waschgel ist von der Firma Himalaya Herbals und nennt sich Purifying Neem Face Wash und ist ein seifenfreies Waschgel. Das ist ein Ayurvedisches Waschgel aus Indien. Das Neem reinigt sanft die Poren und beugt neuen Pickeln und Pusteln vor, außerdem ist noch Kurkuma enthalten das wirkt antibakteriell. Das Gel kommt in einer 150 ml Tube daher und kostet so um die 6-7€.
Ich feuchte mein Gesicht mit Wasser an und gebe dann eine kleine Menge - Erdnussgroß reicht völlig - des Waschgels auf meine Handflächen, massiere es schön ins Gesicht und lasse es noch so ca. 1/2 Minute einwirken. Danach wird alles schön mit warmem Wasser abgespült und feddisch. Kriegt bei mir restlos alles runter. Meine Haut spannt danach nicht und fühlt sich richtig schön weich an. Ich es, mein Wasch HG. Ich habe Mischhaut mit fettiger T-Zone und eher trockeneren Wangen sowie ab und zu mal ein paar Pickelchen oder Rötungen da ich diverse Allergien u.a. auch gegen Kosmetik habe.
Habe vorher jede Menge an KK und NK ausprobiert und meine Haut zickte nur rum, hatte sogar stellenweise richtige schuppige Trockenflecken. Die Pickel wurden auch eher noch mehr als weniger. Seit ich das Neem-Waschgel in Verbindung mit den Tautropfen Sachen benutze ist meine Haut wieder richtig schön.
Ich kaufe es entweder bei eBay, in einem Indischen Laden oder im Himalaya Onlineshop (der ist in England) hier --> http://www.himalayadirect.com/shopex...=53&source2=53
oder bei Indische Naturprodukte (der ist in Deutschland) --> http://www.indische-naturprodukte.de...emwaschgel.php
Beim Himalaya Onlineshop direkt hast du das größte Sortiment. Habe auch noch andere Sachen von denen z.B. den Lip-Balm mach so schöne weiche Lippen, die Dental Cream und Haarshampoos, tolle Firma ich ihre Produkte.
Die INCIS kann ich nicht genau sagen, das hab ich im Internet gefunden, schaue aber gerne nochmal auf der Tube genau nach ob da mehr drauf steht:
Neem (Azadirachta indica), Turmeric (Curcuma longa)
Ich denke jedoch nicht das da wirklich gefährliche Stoffe drin sind, denn Ayurveda richtet sich eigentlich völlig nach der Natur. Außerdem schaue ich nicht mehr wirklich nur nach reiner NK, die vertrage ich auch nicht immer. Ich halts getreu dem Moto ich nehm was meiner Haut gut tut, dann passt scho.
Von der TT Sanddorn-Serie bin ich übrigens immer noch total begeistert. Mittlerweile mein absoluter HG, ich möcht nix andres mehr. So schöne weiche und reine Haut wie jetzt hatte ich noch nie - obwohl doch als Baby
Kann Manu nur zustimmen, die Poren sind wirklich nicht mehr so sichtbar und das Hautbild insgesamt viel feiner und sooooo weich. Endlich auch mal eine NK die auch richtig lecker duftet und nicht müfft.
LG Skrollan
Geändert von Skrollan (03.11.2006 um 09:41 Uhr)
skrollan
danke für die infos zu dem waschgel- das hört sich toll an. meine haut ist ungefähr wie deine- super empfindlich mit allergien. ich glaube, das teste ich mal, und der preis ist echt ok!
benützt du die komplette sanddornserie? also tagescreme, nachtcreme, gesichtsgel- eventuell auch die sanddornemulsion?
Viele Grüße Sabi
@manu:
auch dir danke, für die info!
du benützt doch auch das straffungsgel und das augenfluid? kannst du mehr zu den beiden produkten erzählen?
wie ist denn das straffungsgel im vergleich zum aquatau?
Viele Grüße Sabi
Sabi
ja teste das mal ist echt super
von der Sanddorn Serie benutz ich das Gesichtsgel macht schön weiche und duftende Haut und verfeinert die Poren. Ich benutz noch die "alte" Sanddorn Emulsion (gab es 50% günstiger da hab ich zugeschlagen ) die ist aber aus dem Programm genommen dafür gibts jetzt die Tages- und Nachtcreme, sind aber von den INCIS genauso glaub ich, ich werde mir auf jeden Fall die Tagescreme holen bei der Nachtcreme bin ich noch am schwanken
Geändert von Skrollan (03.11.2006 um 14:32 Uhr)
und von der sanddorn-emlusion hab ich letztens in unserem bioladen proben bekommen- und fand die ganz toll- und jetzt gibt es die gar nicht mehrZitat von Skrollan
hab mir jetzt übrigens das neem waschgel und den lipbalsam bestellt- ich bin gespannt
Viele Grüße Sabi
hihi hab ich dich erfolgreich angefixt was , sind aber wirklich tolle Sachen könnte da andauernd bestellen, wo hast du bestellt beim Indische Naturkosmetik?
da hast du mich echt erfolgreich angefixt- bin aber schon lange auf der suche nach einem schönen waschgel, und nachdem ich dein hautbild in meinem wiedererkannt habe... war es um mich geschehenZitat von Skrollan
ja, hab auf der deutschen seite bestellt. hoffe die liefern schnell
hast du auch schon mal die peelings, cremes und masken getestet?
Viele Grüße Sabi
ja, hab noch weitere Himalaya Sächelchen
da wäre eine kleine Tube vom Gentle Exfoliating Waltnut Scrub (was für eine Bezeichnung ) kurz das Wallnuss Peeling ist auch sehr schön, hat eine angenehme eher cremige fettigere Konsistenz mit klitzekleinen Wallnuss-Schalen-Stückchen drin, bin sonst sehr empfindlich bei Peeling aber das trocknet kein bisschen aus und bilde mir ein das die Mitesser dadurch auch weniger geworden sind. Interressieren tut mich ja mal das Aprikosen-Peeling das werd ich das nächste mal probieren
bei den Cremes hatte ich mal die Intensiv Feuchtigkeitslotion, die Anti-Falten-Creme und die revitalisierende Nachtcreme, allesamt sehr schöne Cremchens und Konsistenz, konnte ich aber leider alle 3 nicht benutzen da sie Weizenkeimöl (das ist sehr Comedogen) enthalten und davon krieg ich sowas von Pickel und Ausschlag hatte ein richtig heißes Gesicht, echt schade hätte sie gern vertragen
aber was ich wiederum sehr gut vertrage und auch ist das Anti-Stress-Massageöl mmmhhh so lecker der Duft süßlich vanillig
ja und die Zahncreme besitz ich noch, sieht schon komisch aus das Zeug so gräulich-bräunlich wie Matsch aber hat nen frischen Pfeffi-Geschmack und ist gar nicht übel
hey seh grad du bist auch aus Ba-Wü wo kommst du denn genau her, wenn ich fragen darf? Ich bin in der nähe von Freiburg zuhause.
LG Skrollan
vanille-duft das hört sich lecker an ich liebe vanille!
weizenkeimöl geht bei mir auch nur bedingt.
ich wohn zwischen stuttgart und ulm
Viele Grüße Sabi
Hallo Sabi
und hast du die Himalaya Sachen schon? Wie findest du sie? Hoffe sie gefallen dir auch sehr gut und du verträgst sie.
Liebe Grüße Skrollan
Dank phoenixfeatherholly (dankeschön ) bin ich auf diesen Thread gestossen. Mann, habt ihr mich angefixt.... Ich schau mal, ob ich eine Probe von dem Gel kriege. Die Sachen sind ja nicht ganz billig.
hallo skrollanZitat von Skrollan
ich hatte die produkte da, aber leider sind mineralöle und konservierungsmittel enthalten, und sowas will ich nicht
Viele Grüße Sabi