Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Tautropfen Sanddorn

Hallo zusammen

Hat von Euch schon jemand die neuen Produkte von Tautropfen Sanddorn gesehen? Oder benutzt?
    Ich interessiere mich besonders für das neue Sanddorn-Gel. Soll wohl eine Alternative zu Gesichtswasser sein.
    Da ich bei LN ja auch mit Gel anstelle von GW arbeite, könnte das doch was für mich sein.
    Und den Geruch von Sanddorn liebe ich abgöttisch.

Ich habe auch schon Proben bei Tautropfen angefordert, mal sehen was kommt.

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Tautropfen Sanddorn

Welche neuen Produkte meinst du denn? *interessiertaufhorch*
    Ich find weder auf deren HP noch in einschlägigen Onlineshops Infos dazu.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Sabi

es gibt wohl eine neue tagescreme, nachtcreme und das gel.
    bei alegria kann man die produkte schon kaufen
    Viele Grüße Sabi

Ich hab mal an Tautropfen geschrieben und um die INCIs gebeten. Es kam auch prompt eine Rückmeldung.

INCI SANDDORN SERIE:

Nachtcreme:

Ingredients
    AQUA (WATER), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, GLYCERIN, SORBITOL, DECYL COCOATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CERA ALBA (BEESWAX), POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, MAGNESIUM SULFATE, ZINC OXIDE, LIMONENE, LACTIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, LECITHIN, AROMA (FRAGRANCE), TOCOPHEROL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, LINALOOL

Gesichtsgel:

Ingredients
    AQUA (WATER), ALCOHOL, CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER WATER, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT WATER, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, LIMONENE, LINALOOL, AROMA (FRAGRANCE)

Reinigungsmilch:

Ingredients
    AQUA (WATER), ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, GLYCERIN, GLYCERYL PALMITATE, CERA ALBA (BEESWAX), THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, SUCROSE PALMITATE, MAGNESIUM ALUMINIUM SILICATE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, LIMONENE, LECITHIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, AROMA (FRAGRANCE), TOCOPHEROL

Tagescreme:

Ingredients
    AQUA (WATER), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCERYL PALMITATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CERA ALBA (BEESWAX), THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL, MAGNESIUM ALUMINIUM SILICATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, SUCROSE PALMITATE, LIMONENE, LECITHIN, AROMA (FRAGRANCE), TOCOPHEROL, LINALOOL

Das Gesichtsgel klingt wirklich sehr interessant! Vor allem weil es kein Glycerin enthält. Allerdings bin ich mir wegen dem Alkohol an 2. Stelle nicht so sicher...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Haben die Leute von Tautropfen Glyzerin vielleicht vergessen zu erwähnen?

Das wäre ja das einzige Produkt, mit Ausnahme von Ölen und Balsams, ohne Glyzerin.

Aber wenn die INCI so sind, finde ich das Gel auch sehr interessant.

@Älva
    Du warst ja ganz schön fleißig in meiner Abwesenheit.

@Kupferrot
    Ohne Glycerin klingt interessant. Und besser riechen als LN wird das Gel allemal.

@Sabi
    Bei Alegria habe ich die Sachen auch schon entdeckt.

Der Kundenservice von Tautropfen ist wirklich fix. Ich hatte beim anfordern meine Adresse vergessen. Nach wenigen Stunden haben die schon nachgefragt. Respekt!
    Jetzt müssen die Pröbchen nur noch ankommen.

Dianita, berichte bitte gleich über das Gel.

Mache ich gerne.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich habe mir gestern das Gel gekauft. Die Incis stimmen nicht so ganz wie von TT geschrieben. Alkohol (Weingeist) ist an 3. Stelle und Linalool gar nicht.

Ich nehme es jetzt abends als GW. Es ist eher flüssig als gelig und duftet sehr dezent, nur ganz leicht nach Orangenblüten. Ich mag es, weil es nur leicht duftet und schön erfrischt und auch super die Haut durchfeuchtet. Mehr kann ich noch nicht sagen, habe es ja erst einmal genommen.

In der Werbung (Zeitschrift Eve) steht, dass stabiles Vitamin C enthalten ist. Auf der Verpackung wird natürlich das Vitamin C erwähnt, aber nicht, dass es stabil ist.

Aber Glyzerin ist trotzdem nicht drin?

Bisher hab ich noch nicht von TT wegen der Pröbchen gehört. Ich hatte ja nachgefragt, ob es von dem Gel eventuell welche gibt und ob sie mir was zusenden könnten.

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, was du schreibst, Nike!
    Kannst du es nach ein paar Tagen Anwendung vielleicht auch mal mit Rosengel von GE vergleichen?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Älva, Glyzerin ist nicht drin in dem Gel. Glyzerin möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden.

Ich schreibe mal die deutschen Bezeichnungen auf, stehen ja auch auf der Verpackung:
    Tiefenquellwasser, Orangenblütenwasser, Weingeist, Sanddornwasser, Xanthan (natürliches Verdickungsmittel), Aloe Vera Gel, Limonen, echte ätherische Öle.

Vergleichen mit dem Rosengel von GE kann ich schon etwas. Das Rosengel hat mir als Pflege bisher immer gereicht, weil ja auch Öle enthalten sind. Das ist bei dem Sanddorngel nicht so und ich mische 1-2 Tropfen Öl dazu oder trage die Creme darüber auf. Durchfeuchtend ist beides schön, welches mir dann besser gefällt, schreibe ich in ein paar Tagen.

Danke dir!
    Klingt sehr vielversprechend!

@Nike

Danke für die Info.

Meine Probe ist leider noch nicht angekommen. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Dianita,
    das dauert aber lange. Hast Du kein Biostore oder Reformhaus in der Nähe? Ich glaube Proben haben zwar auch nicht, aber die können etwas abfüllen.

Nein, leider keinen, der Tautropfen führt. Nur so Mini-Lädchen mit dem üblichen Hauschka-Sortiment.

Aber nächste Woche fahre ich nach Berlin. Da will ich sowieso alle NK-Läden unsicher machen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Viel Spaß in Berlin! Da wirst Du bestimmt auch das Sanddorngel finden.

Allwissend Avatar von latina

Ich hab grad so eine Probe davon hier - Tautropfen Sanddorn Emulsion
    Der Duft ist nicht so toll und eine besondere Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen... Eine ganz normale Creme würd ich dazu sagen, nix besonderes.

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Die Sanddorn-Emulsion gibts aber schon lange.
    Fand den Duft da allerdings auch nicht so besonders sanddornig-fruchtig.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

das Sanddorngel scheint ein Liebling zu werden. Obwohl es von der Konsistenz zwischen GW und Gel liegt, benutze ich es wie ein GW. Es macht ein "klares" gesundes Hautbild und spendet so viel Feuchtigkeit! Sonst nehme ich von Bärbel Drexel GW und Gel und danach Creme oder Öl, dagegen reicht mir das TT Sanddorngel allein unter der Creme oder mit Öl gemischt.

Älva, ich nehme es auch mal unter dem GE Rosengel. Denn das Rosengel reicht mir momentan noch als alleinige Pflege aus.

Schade, dass es keine Proben von dem Gel in den Läden gibt.

Wie ist das mit dem hohen Vitamin C Gehalt? Meint Ihr, die Haut wird dadurch lichtempfindlich? Ich möchte es gern morgens und abends nehmen.

Ich schreibe dann mal einen Testbericht ...

Danke Nike für deinen Bericht!

Klingt ja sehr vielversprechend! Werd ich mir wohl mal besorgen, falls keine Proben von TT kommen. Mag das ja nicht so, wenn Firmen gar nicht wieder antworten. So eine kleine Mail a la wir schicken ihnen was zu oder wir haben keine Proben, fänd ich ja schon nett. Dann sitzt man nicht so ungeduldig und ahnungslos rum...

Glaub nicht, dass Vit. C die Haut lichtempfindlicher macht. Das sind ja eher die ÄÖs der Zitrusfrüchte. Vit. C soll ja ein sehr guter Radikalenfänger sein.
    Bei uns im Bioladen hatten sie die neue Serie noch nicht.

Jimmy
    Besucher

was ist Rosengel von GE?

hab die Sachen auch gesehen, das Gel hört sich toll an!

GE = Grüne Erde
    Die haben sehr schöne Sachen. Unter anderem ein Rosengel, das ganz toll sein soll.

Zitat Zitat von Nike

Ich schreibe dann mal einen Testbericht ...
    Gute Idee

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

--> Hab ihn gerade abgeschickt.

Fortgeschritten

Immer, wenn ich lese, wie Ihr von verschiedenen Gelen und seren schwärmt, möchte ich das dann auch probieren. Aber leider geht Alkohol in so hoher Konzentration bei mir gar nicht. Ich bekomme rote, trockene Stellen davon, die manchmal auch noch brenne. Schon den hier so viel gelobten Aquatau musste ich zurückbrigen. Trotzdem habe ich mich hinreißen lassen und Amea gekauft. Ging natürlich auch nicht. Jetzt versuche ich, den Verlockungen des neuen Gels zu widerstehen, es wird mit dem Alk-Gehalt doch nur weider ein Desaster.

Grüße
    Celeste

@Celeste

Gel Extra von Living Nature ist ganz ohne Alkohol.

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die Reinigung, Gesichtgel und Tagescreme gekauft und finde die Produkte richtig gut.

Der Börlind-Einfluß macht sich wirklich bemerkbar. Die Konsistenzen sind herrlich, aber leider hat es langsam fast das gleiche Outfit wie die Börlind Produkte.

Für mich riechen die Produkte wie die Nimm 2 Bonbons. Ob das am Vitamin C liegt ?

Den Sanddorngeruch von Weleda finde ich um einiges besser, sei es in der Handcreme oder Duschcreme.

Kann es sein, dass die Serie auch gegen Pigmentflecken hilft ? Vitamin C hat doch auch eine regulierende Wirkung oder ?

Ich habe gehört, dass Tautropfen in der nächsten Zeit ein Straffungsgel und eine Augencreme rausbringen will.

LG Manu

Forengöttin Avatar von Sabi

@nike:
    wie kommst du mit dem sanddorngel zurecht?

@manu:
    wie ist denn die konsistenz der tagescreme?

straffungsgel und augencreme kann man schon bei perfektive bestellen
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

Sabi, mit dem Sanddorngel komme ich gut zurecht. Nehme es morgens unter einem BD Öl. Ich finde es schön feuchtigkeitsspendend.

Manu, ich könnte mir schon vorstellen, dass es gegen Pigmentflecken wirkt. Habe auch ein paar an der Stirn, Bräune hält bei mir nicht lange, die Pigmentflecken an der Stirn dafür ein paar Monate... Da muss im Herbst immer Vitamin C her.

Die Augencreme möchte ich erst mal im Laden testen. Gesehen hatte ich sie letzte Woche leider noch nicht.

Der Sanddornbalsam gefällt mir auch, nur für das ganze Gesicht kann ich ihn nicht nehmen, da ist er mir zu reichhaltig. Augen-Lippen-Hände, das geht.

Hallo

Ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte endlich meine Sanddorn-Proben in der Post.
    Heute abend möchte ich sie ausprobieren.

Soll das eine Sanddorn-Augencreme sein? Das wäre toll.
    Ich muß sagen, daß mir der Weleda-Sanddorn-Duft auch am besten von allem gefällt. CMD fand ich auch nicht schlecht aber Weleda ist mein Favorit.
    Nur gibt es da ja nichts fürs Gesicht.

Manu
    Besucher

@ Sabi
    Die Konsistenz ist nicht wachsig, da Bienenwachs ziemlich weit hinten steht.

Ich finde sie sehr angenehm geschmeidig, aber ich denke, da hat jeder ein anderes Gefühl für. Die Nachtcreme ist auf alle Fälle reichhaltiger.

Probier es aus, Proben gibt es in den Bioläden.

LG Manu

Heute früh habe ich das Sanddorngel aufgetragen. Hat sich sehr angenehm angefühlt. Ich finde es ähnelt dem LN Revitalisierendem Feuchtigkeitsgel.
    Heute abend teste ich weiter. Über Nacht und ohne Makeup kann ich es dann sicher besser beurteilen.

Proben von der Tages- und Nachtcreme waren bei meiner Sendung auch dabei. Die sind aber sicher zu reichhaltig für mich. Ich werde sie erst mal am Hals testen und vielleicht mal die Tagescreme für abends verwenden.

Dianita, das hört sich sehr verlockend an.

Wenn Du auch weiter so zufrieden bist, dann nehme ich den Gel vielleicht im Sommer.

Hallo Kupferrot.

Heute abend habe ich das Sanddorngel und danach das NKG von LN verwendet.
    Ich weiß noch nicht so recht.
    Das Sanddorngel kommt mir leichter als das Rev. FG von LN vor.
    Es kann allerdings auch am momentan sehr kaltem Wetter liegen.
    Glücklicherweise habe ich noch eine zweite Probe zum ausprobieren.

Was ich auch noch sagen wollte ist, daß das Sanddorngel sehr flüssig ist.
    Ziemlich schwierig zum auftragen. Ich wollte auf keinen Fall einen Wattepad benutzen, denn da wäre die Hälfte im Pad verschwunden.

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

Hallo guten Morgen,

ich benutze die neuen Sanddorn Sachen seit ca. 1 1/2 Wochen und sie jetzt schon abgöttisch.

Mit durften das Sanddorn Gesichtsgel (in der Börlind-Typischen Flasche) und sowie die Tagescreme. Das Gesichtsgel ist eher wie eine Art Gesichtswasser recht flüssig ähnlich wie schon das aus der blauen Tautropfen Fluidum Serie. Ich gebe mir etwas davon auf die Handflächen und "patsche" es dann auf das Gesicht, das regt auch gleich noch die Durchblutung an. Ich finde es hinterlässt auf der Haut ein schönes frisches Gefühl und macht sie streichelzart. Ich benutze die Tagescreme über meinem selbstgemixtem Hyalurongel oder dem Aquatau. Die Konsistenz ist sehr schön cremig, hinterlässt aber bei mir keinen Fettfilm auf der Haut. Sie lässt sich sehr gut verteilen, ich benutze sie daher nur sparsam, denn man kommt wirklich mit wenig für das ganze Gesicht aus. Der Duft ist schön fruchtig nach Sanddorn, Mandarine, Grapefruit und Lemon - einfach himmlisch . Mir kommt die Creme jetzt etwas "leichter" als das vorherige Sanddorn Fluidum vor.

Ich habe das Gefühl, meine Haut ist damit schöner als je zuvor, so schöne Haut hatte ich noch nie. Ich habe sehr empfindliche und allergische Mischhaut die gerne mal zickig ist, mit ein paar Mitessern auf der Nase und leicht vergrößerten Poren. Ab und zu zeigt sich auch mal ein kleiner Pickel oder eine kleine Rötung. Aber seit ich die Sanddorn Sachen benutze ist das alles schon viel weniger geworden. Die Mitesser und die großen Poren sind nicht mehr so sichtbar und es wird täglich weniger. Bin total begeistert, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.

Schade finde ich nur den doch sehr hohen Preis. Für das Gesichtsgel habe ich ca. 17€ und die Tagescreme ca. 19€ bezahlt. Mir ist aufgefallen, jetzt wo Tautropfen zu Börlind gehört wurden auch die Preise plötzlich drastisch erhöht. Der Aquatau kostet in meinem Reformhaus jetzt stolze 23,00 € bei gleicher Menge!!! Das sind ganze 5€ mehr als vorher!!!! Ist schon fast frech. Aber das ist wirklich das einzig negative, anstonsten sind die Sachen wirklich toll und sehr zu empfehlen.

@Skrollan

Schön, daß du die neuen Sachen so gut verträgst.
    Was verwendest Du denn zum reinigen?

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Skrollan
    Mir ist aufgefallen, jetzt wo Tautropfen zu Börlind gehört wurden auch die Preise plötzlich drastisch erhöht. Der Aquatau kostet in meinem Reformhaus jetzt stolze 23,00 € bei gleicher Menge!!! Das sind ganze 5€ mehr als vorher!!!! Ist schon fast frech. Aber das ist wirklich das einzig negative, anstonsten sind die Sachen wirklich toll und sehr zu empfehlen.
    Wirklich? In "meinem" Biomarkt hat der Aquatau schon immer 22.- gekostet

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

@Dianita: zum Abschminken der Augen benutze ich mein selbstgemixtes AMU-Entferner Öl (Mix aus Mandel-, Jojoba- und Traubenkernöl - Öle variieren) und anschließend zum reinigen des gesamten Gesichtes benutze ich das Ayurveda Neem-Face Waschgel von Himalaya Herbals, das ist ein ayurvedisches seifenfreies Waschgel mit Neem Extrakten und anderen Pflanzenwirkstoffen aus Indien/Himalaya, trocknet bei mir überhaupt nicht aus und hinterlässt eine schöne saubere und weiche Haut, mein persönlicher HG in Sachen Waschgel ich es, danach benutze ich dann nur das Tautropfen Sanddorn Gesichtsgel, den Aquatau und die Creme und siehe da meine Haut ist jetzt wirklich richtig schön

@VerenaFou: Also in meinem Reformhaus war der immer so um die 18€. Eigentlich kaufe ihn jetzt immer bei Alnatura, da ist er am günstigsten, allerdings ist auch dort der Preis von 15,99€ auf 17,99€ erhöht worden. Wollte den Aquatau nur zufällig mal wieder im Reformhaus kaufen, da ich keine Zeit hatte erst in den Alnatura zu fahren der ist ein Stück weg, aber da hat mich fast der Schlag getroffen fahre dann doch lieber ein Stückchen

LG Skrollan

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von VerenaFou
    Wirklich? In "meinem" Biomarkt hat der Aquatau schon immer 22.- gekostet
    Bei mir auch, habe seit der Aquatau auf den Markt kam, immer 22 Euro bezahlt, und nicht nur in einem Geschäft, hier in vier Läden und online auch in mehreren Shops

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !