Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Was würdet ihr euch wünschen?

Ich möchte meine Famlilie wieder mit handgesiedeten Seifen und selbstgemachter Kosmetik überraschen.
    Nun muss ich ja mit den Seifen bereits beginne, weil ich Olivenölseifen herstelle, die ca. 8 Wochen reifen.

Was würdet ihr euch wünschen?

Macht doch bitte ein paar Vorschläge. Ich hatte schon an Badekugeln und Massagebars gedacht.
    Alepposeife wollte ich auch schon nachkochen...

Meine Laune...
    Amused

Re: Was würdet ihr euch wünschen?

Etwas mit Peelingpartikeln, Teebaumöl und Heilerde oder so..... mit Kordel für unter die Dusche zu hängen

Liebe Grüße

Besucher

Hallöchen,

ich finde immer Seifen schön, die so toll aussehen, daß man sie am liebsten gar nicht benutzen mag, die tolle Formen haben und schön duften. So ein paar ausgefallene Seifen-Düfte, die es nicht überall gibt find ich toll(z.B. Mango, ich liebe Mango, aber hab da noch nie ne Seife gesehen. Oder Himbeer, hab ich auch noch nicht gesichtet).

@Windsbraut

na, hast Du schon Deinen Schraubenzieher rausgeholt und Deine Kordelchen durchgezogen?

Liebe Grüße
    Steffchen

Meine Laune...
    Amused

Neee, aber ich habe meinem Süßen schon gesagt, was er demnächst zu tun hat. Als ich ihn nach ner Schraube gefragt habe und er meinte, wofür ich die brauche, ob eine bei mir locker sei hab ich den Auftrag erteilt. Muß nur noch ne passende Kordelfarbe finden, oder sind die alle türkis????
    Er fand die Idee übrigens recht raffiniert, ob er wohl ahnt, wo ich die her hab?

Liebe Grüße

Besucher

Seifen, die nicht zu groß oder zu klein sind und eine vernünftige Form haben, damit sie gut in der Hand liegen.

Schöne Düfte, die nicht sofort verschwinden.

Keine Kordeln!

Tolle Optik!

Massagebars möchte ich ja gerne mal probieren, kenne ich aber nur vom Hörensagen.

Besucher

Hallöchen Windbraut,

also ich würde meinem Süßen meine Seifen NIIIIIEEEEE in die Hand geben. Nachher säbelt der da rum und dann bricht das Ding auseinander!!!
    Hilfe!

Mußt Du (bzw. Dein Süßer) aufpassen, daß Du das Loch ganz weit weg vom Rand machst, denn wenn sich die Seife irgendwann verbraucht (soll ja auch beiner AS iiiiirgendwann mal vorkommen, trotz Duracel-Lebendsdauer) dann hält die Kordel nimmer....

Hab übrigens ne weiße Kordel genommen, paßt am besten (bin da sehr genau ) ins Bad!
    Die Kordeln an den Tüten haben echt alle möglichen Farben, je nachdem, welche Farbe die Werbung außenrum hat.
    Und bei den 1000 die habe, sind halt alle dabei....
    Habe an eine AS auch ne beige gemacht, passend zur äußeren Seifenfarbe....

Grüßle
    Steffchen

Zottel
    Besucher

Also handlich ist ein gutes Stichwort: an der AS holt man sich ja blaue Flecken!!! Hab die erst mal durchgesäbelt

BJ-Einsteiger

Hi Anette!
    Also ich denke grade zu Weihnachten ist alles sehr schön was sooooooooo lecker riecht, so richtig mmmhh, halt weihnachtlich...
    In den kalten Zeiten kommen Badebomben bestimmt super an, was ja auch mal ne Idee wäre sind Seifen die aussehen wie Kekse (und auch so riechen), würd halt gut passen...
    Und richtig reichhaltige Bodybars...
    Also ich würde mich über sowas freuen wenn oich jemanden in meinem Freundeskreis hätte der mit dem "Selbstmachtalent" gesegnet ist.
    Wie machst du das denn Alles und wo hast Du die rezepte her?
    Gehts du nach Büchern oder denkst Du dir das selber aus?
    Was brauch man denn da Alles für?
    LG, Betty

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:10 Uhr)

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Anette

ich weiß nicht, ob es bei der Herstellung so einfach möglich ist, aber ich finde, Seifen sind angenehmer zu handhaben, wenn sie an den Rändern abgerundet sind. Aber so tragisch finde ich die Ecken nun auch wieder nicht, im Laufe der Zeit werden sie von allein rundlicher.

Mir persönlich ist wichtig, dass eine Seife wirklich naturrein ist, meine Haut nicht austrocknet und außerdem gut duftet.
    Hier wären Wunschdüfte:

Orangen
    Zimt
    Kakao
    Vanille

Pauline
    Besucher

Au ja, dieses Jahr gibt´s Seife zu Weihnachten! Ich wünsche mir mal eine Orangenseife ohne Zimt oder sowas. Es gibt eine wunderbare Duftmischung von Phytologie mit dem Namen "Harmony" (so wirkt sie auch!), die mische ich mir immer nach. Der Duft ist Orangenöl (Citrus Dulcis), Pomeranze (Citrus Bigaradia) - falls man das nicht kriegt, Petit Grain geht auch - und ein Hauch Zypresse (Cupressus sempervivens). Muss als Seife am Morgen total erfrischend und gute-laune-spendend sein.

Dann wünsche ich mir eine Seife wie Lush "Sea Vegetable" - aber auf gesund! Die Seife ist meerblau (C42045) und enthält Meersalzkristalle und kleingeschnittene Arame-Algen. Der Duft ist Limone, Lavendel und Seaweed Absolurte (Fucus vesiculosus) - echt Meerbrise! Könnt ihr damit was anfangen?

Erfindet mal schön!

Pauline