Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Neele

Wie/Wann benutzt ihr Düfte?

Liebe Beauties,

mich würde mal interessieren ob ihr jeden Tag Parfüm benutzt, also zB auch wenn ihr nicht vor die Tür geht bzw alleine zu Hause bleibt. Ich mache das normalerweise nicht, aber im Moment habe ich mir so viele Parfüms zugelegt, dass ich doch öfters mal nur für mich was auflege :) Auch wenn ich mal den ganzen Tag nur im Schlafanzug( Hausanzug ;) ) bin... Wie macht Ihr das denn so?

Und habt ihr immer alle Parfüms gleichzeitig angebrochen, so dass man sie nach Lust und Laune benutzen kann? So finde ich es am besten. Habe aber bei meiner Mama gesehen, dass sie immer nur 1-2 Düfte in Benutzung hat und die anderen hat sie noch eingeschweißt rumstehen. Da kann ich nie was ausprobieren
    Ich könnte das so nicht, will doch meine neuen Schätzchen auch sofort tragen!

Berichtet doch mal wie ihr das so macht
    LG Neele

Experte Avatar von lora

AW: Wie/Wann benutzt ihr Düfte?

ich oute mich hier als absoluten parfumjunkie und bei mir gibt es keinen tag ohne duft. ich verwende meine schätze je nach stimmung und laune und oft auch einen tagsüber und einen am abend zum relaxen und kuscheln. ich verwende parufm auch nicht für andere, sondern nur für mich, deshalb lege ich ebenfalls parfum auf, wenn ich alleine zuhause bin und den ganzen tag mal nicht rauskommen sollte.
    ich habe demnach auch sehr viele parfums zuhause. ganze flaschen und jede menge abfüllungen. davon sind selbstverständlich alle in gebrauch. ein schätzchen verschweisst im schrank? das würde mir schlaflose nächte bescheren

für mich sind düfte wirklich wichtig und balsam für die seele. egal ob parfum, räucherstäbchen, ätherische öle, ... ohne düfte möchte ich niemals leben. mir würde etwas sehr essentielles fehlen!

lg
    lora
    Geändert von lora (25.09.2006 um 13:16 Uhr)

Allwissend Avatar von Selicia

Also ich habe nur wenige Parfums, ich glaube 3.
    Eines, das nehme ich eigentlich immer, wenn ich Parfum nehme. Ich bleibe also schon bei dem Duft, den ich mag& der zu mir passt.
    Seit ich meinen Hund habe, nehme ich nicht jeden Tag Parfum, dementsprechend hält es länger.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

ich benutze auch jeden tag ein parfüm.
    wie hier schon gesagt ,macht man es für einen selber und nicht für andere.
    ich besitze auch "nur" 4 parfüms ,und die wollen schnell aufgebraucht werden weil man dann gleich neue kaufen kann(ohne schlechtes gewissen)

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Kann auch nicht ohne Duft sein und trage jeden Tag einen auf; ob ich allein bin oder nicht und egal ob ich nur zu Hause bin oder rausgehe...
    Parfums sind für mich auch ein unverzichtbarer Luxus.
    Habe eine zeitlang geschafft, als es finanziell gar nicht mehr anders ging, mich auf ca. 4 Düfte zu beschränken, das hat sich aber schlagartig gelegt, als ich schon wieder nur ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hatte
    Nun ist es wieder ausgeartet und ich habe mehr als 10 EdT in Gebrauch

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich stimme Junkies absolut zu und sage: Kein Tag ohne DUFT!!!!!!!! Das ist für mich unvorstellbar. Da fühl ich mich so nackt
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Tonita
    Besucher

Ich benutze immer Parfum, zur Schule, in der Freizeit, und zu Hause meistens auch, besonders vor dem Einschlafen.
    Und ich habe auch immer viele verschiedene geöffnet, sonst ist mir langweilig. Ich mag nicht jeden Tag gleich riechen und auch bei anderen finde ich das oft nicht so toll.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich hab auch viele Düfte, die ich nach Lust und Laune benutze. Niemals würde es mir in den Sinn kommen, ein neues Parfum eingeschweisst im Schrank zu lassen, um erst die anderen aufzubrauchen .

Es gibt nichts Schöneres, als aus mehreren Parfums eines auszuwählen, das zur Laune und Tagesform passt!!!

Ich benutze auch täglich Parfum, sogar, wenn ich abends ins Bett gehe noch einmal . Mag es gerne, wenn ich morgens aufwache und gut rieche, wenn sich das Parfum mit meinem eigenen Körpergeruch vermischt hat .

Parfumjunkie eben
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich oute mich auch als Duftjunkie. In meiner Wohnung gibt es im Flur ein in der Wand eingelassenes Regal mit zwei schmiedeeisernen Türchen davor. Das ist nun mein Duft-Schrein und jeder BesucherIn flippt total aus, wenn er / sie meine Sammlung sieht. Mein Vater war gar nicht angetan angesichts der Anzahl von Flakons von wegen Geld sparen und so...

Ich trage täglich Duft. Mal wechsele ich den Duft täglich, dann trage ich mal wieder ein paar Tage hintereinander den gleichen. Grundsätzlich habe ich immer so ca. 5 rotierend im Gebrauch und eingeschweißt habe ich nur zwei, die ich mir auf Vorrat zugelegt habe.
    Ansonsten stehe ich manchmal auch nur vor dem "Schrein" und rieche an allen möglichen Flakons. Denn einige Düfte habe ich ehrlich gesagt nur, um ab und zu dran zu riechen, weil dann schöne Erinnerungen hockommen.

Vor dem Zubettgehen lege ich allerdings nix auf. Da ist meine Nase zu empfindlich und ich könnte dann nicht einschlafen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Hm...ja...nö...doch!

Also wenn ich aus dem Haus gehe, dann benutz ich schon immer Parfum. Wenn ich nur daheim rumgammel, dann kann es sein, dass ich welches benutze, aber im Normalfall nicht.
    Ich hab auch nicht so viele Parfums, nur so ungefäht vier, die ich regelmäßig benutze... aber eines eingescheißt im Schrank stehen lassen, nee, das kann ich nicht...

Allwissend

bei mir ist es so wie bei lora: immer parfum und ganz viele sorten und auch alle anderen sache wie räucherstäbchen etc. ziehen mich magisch an

felix
    Besucher

ich benutze auch jeden tag mein parfüm. ich wechsle zwar öfter meinen duft aber manche parfüms trage ich schon jahrelang. wenn ich die augen schließe und einen duft rieche, den ich mal verwendet habe, kann ich ziemlich genau sagen, was zu dieser zeit in meinem leben passiert ist. geht euch das auch so?

mania
    Besucher

kann mir einen Tag ohne Parfüm auch nicht vorstellen... schwanke immer ganz gerne zwischen Chance, Prada, Angel, wish und Black hin und her...

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kann einen Tag ohne Parfüm nicht vorstellen - es sei denn, ich habe Kopfschmerzen oder gar Migräne. Kommt leider manchmal vor. Neuerdings lege ich nach der Abenddusche noch ein "Kuschelduft" (wie zB. Narciso for Her) auf. Habe ich früher nicht gemacht.
    Ich habe ein paar Lieblingsdüfte, aber zum Auswahl habe ich sehr viele - ich kann immer nach Lust und Laune wählen.
    Ich präferiere generell eher orientalische und leichtere Gourmand-Düfte. Worauf ich nicht stehe: die sehr-sehr pudrigen Düfte.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Amused

Außer Haus: immer (es sei denn ich vergess es, weil Schatz drängelt - selten)
    Zu Hause: manchmal, aber eher selten

Ich lieb Parfum und entsprechend sammelt sich was an

LG

Inventar Avatar von Punkrockprincess

zuhause - nein mag ich nicht irgendwie ich riech dass dann selbst so stark meistens
    sobald ich vors Haus gehe für Arbeit und Alltag meist was "günstiges" sprich Miro, Puma oder Mexx für abends ausgehn kommt dann momentan Tommy Girl zum Einsatz
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich glaub ein Tag ohne Parfum wäre für mich die reinste Folter...sogar vor dem Schlafengehen tupfe ich mir ein bissl Parfum auf und nach dem Aufstehen sowieso
    Echt schlümm mit mir..
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Parfüm ist unverzichtbarer Luxus für mich, ob auf Arbeit oder in der Freizeit, unterwegs oder zu Hause, ich benutze immer Parfüm - je nach Lust und Laune ein anderes. Und da hat sich seit ich euch entdeckt habe einiges angesammelt . Gerade jetzt ab Herbst kommen dann auch noch Räucherstäbchen, Duftkerzen, Duftlampen zum Einsatz

Allwissend Avatar von sanja79

Früher hab ich nie parums benutzt, war da so empfindlich, hat mir schnell kopfschmerzen gemacht und ich fand den duft schnell total öde .. die letzte Zeit (also seit ca. 3-4jahren) benutz ich doch ab und zu duft, aber nicht so regelmäßig jeden tag Ist für mich eher Luxus-Accessoir, bes. zum Ausgang bin da immer noch so komisch .. aber als ich endlich paar düftchen gefunden hab, die 100% mag , sprüh ich die mir schon mal auch einfach nur so daheim auf Hab das daheim rumstehen :

YR Ode au reve
    YR Ode a l'amour
    YR Pur desir de Lilas
    Thierry Mugler Alien
    Cerruti Image
    Esprit For my Delight (lila, schwarze Johannisbeer+Feige)
    Bruno Banani Not for everybody (so ein rosa spitzer Flakon)

Ich brech die Düfte immer an und verbrauch vllt. 3mm flüssigkeit, dann kann ich sie nicht mehr riechen und wechsle die letzten 3 genannten Parfums gammeln in dem Sinne nur so vor sich hin.
    Aber die anderen möcht ich unbedingt gaaanz oft benutzen Und vllt. doch mal mit den anderen wechseln jedoch dann kommt Felix' beobachtung ins spiel: wenn mich ein duft an eine ganz besondere phase im leben erinnert, mag ich ihn nicht einfach so tragen sag ja, bin da furchtbar eigen ....

Aber ohne Duftkerzen und wohlriechende Duschgele könnt ich nicht leben! Brauch auch WC-Steine!!
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm