Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

Viele Fragen und Problemchen von Newbie

ich bin langsam am verzweifeln ... tausend hautprobleme und nichts scheint zu helfen ...

um mal meine hautproblemchen zum besten zu geben:

1.) das gesicht - nase typisch glänzendund immer etwas röter, in der t-zone haut teilweise schuppend, dazu viele pickel und dass in meinem alter ... bis jetzt noch kein produkt gefunden das hilft ... hat jemand ähnliche haut und empfehlungen?

2.)am körper verteilter ausschlage (zum Beispiel am äußeren ellebogen, oberarmen, knie, beine, ...). sind so kleine pickel ähnliche bläschen mit wasser gefüllt, seltener "echte" pickel. mit diesem problem bin ich schon von hautarzt zu hautarzt gerannt... die einen meinten es wäre neurodermitis, die anderen tippten auf schuppenflechten. kein cortison hat geholfen, nur der urlaub am meer mit sonne kriegt alles innerhalb von zwei tagen weg weiß irgendjemand rat? habe natürlich probleme im tshirt rumzulaufen und möchte nun, wo kein arzt richtig helfen kann, es wneigstens mit geeigneter pflege probieren...

3.) ich habe eine hautkrankheit namens vitiligo - vielleicht hat sie hier jemand auch oder kennt jemand der sie aucht ... bin auf der suche nach neuen möglichkeiten - z.b. cremes - um diese zu behandeln ...

vielen dank fürs durchlesen

*kaffee und pflaumenkuchen austeil*

Expertin Avatar von minamara

AW: Viele Fragen und Problemchen von Newbie

@ lain-chan, achte mal auf dein waschmittel... da gibt es sehr aggressive, die pickel auf der haut verursachen koennen... ansonsten kann ich dir die ziegenmilch-produkte von gruene erde empfehlen... (es gibt hier einen eigenen gruene erde thread) damit hab ich meine hautprobleme gut in den griff bekommen... salzbaeder fallen mir auch noch ein...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von lain-chan
    nur der urlaub am meer mit sonne kriegt alles innerhalb von zwei tagen weg weiß irgendjemand rat?
    Hallo lain-chan, hier im Forum schwirren inzwischen mehrere Thread zu "meeres-kosmetik" hreum; vllt. helfen Dir diese Produkte ja zur Ueberbrueckung, wenn Du mal nicht am Meer sein kannst?
    Wuensche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Experte Avatar von Thatsit

Yep, baden mit Totem Meer Salz (in so großen Beuteln in jedem Drogerie-Markt, z.B. von Murnauer oder Schaebens) könnte helfen, probier das mal aus. Schaden wird es in jedem Fall nicht. Was dein Hautproblem genau ist, weiß ich aber auch nicht, da traue ich mir keine Ferndiagnose zu.

Gesicht: Nimm ein sehr sehr mildes Reinigungsprodukt, am besten Naturkosmetik, das kann schon eine Menge helfen, und vergiss die ganzen Anti-Pickel Produkte. Lieber einfache leichte Fluids und nachts nix.

Drück dir die Daumen, dass einige Tipps helfen !

Allwissend Avatar von Naschkatze

3.) ich habe eine hautkrankheit namens vitiligo - vielleicht hat sie hier jemand auch oder kennt jemand der sie aucht ... bin auf der suche nach neuen möglichkeiten - z.b. cremes - um diese zu behandeln
    Hallo lain-chan,
    zu 1 & 2 kann ich leider nicht weiterhelfen, aber Vitiligo habe ich auch.
    Wie stark ist es denn bei Dir?
    Ich habe es Gott sei Dank (bis jetzt) nur sehr leicht. Also vereinzelte kleine Stellen am Körper, nicht im Gesicht. Ich habe es seit meinem 14. Lebenjahr, seitdem ist es auch gleich geblieben und hat sich nicht verschlimmert. Am Anfang haben mir die Ärzte noch gesagt, das geht von alleine weg - gings natürlich nicht, aber egal...
    Ich nehme für den ganzen Körper Selbstbräuner und die Flecken nehmen den SB auch sehr gut an, also es fällt dann kaum noch auf.
    Ich würde sie auch gerne ganz verschwinden lassen, mein Arzt meint, das geht nicht.
    Habe mal selber geforscht und es soll so Kapseln zum einnehmen geben, die Beta Carotin (also einen Farbstoff) enthalten und bei regelmäßiger Einnahme lagert sich der Farbstoff unter der Haut ab und tönt sie gleichmäßig. Die sind speziell zu Vitiligo Behandlung gemacht worden und verschreibungspflichtig.
    Ich würde sie gerne nehmen, aber bin Raucherin und Beta Carotin und rauchen geht gar nicht. Mein Freund meint auch ich soll das mit den Medikamenten lassen, ihm fällt das gar nicht auf. Mir aber schon und es stört mich - mal mehr mal weniger!
    Was hast Du denn von Deinen Ärzten zum Thema gehört? Gibt es neue Behandlungsmethoden?
    LG, Andrea
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

wow dankeschön schon so viele antworten :)

okay, dann ma los ;)

@minamara vielen dank für den tipp mit dem waschmittel. daran hab ich noch gar nicht gedacht. kannst du mir da ein bestimmtes ans herz legen? bzw. woran erkenn ich bei de rnormalen supermarktware, das sie gut verträglich ist?
    gruene erde hab ich mir gleich ma den thread zu gemüte geführt, klingt interessant :)

@VerenaFou ja danach werd ich mal suchen, danke ;)

@Thatsit das tote meer salz hilft leider gar nix :( das habe ich schon zur genüge benutzt... das mit dem anti pickel zeug lass ich aber echt ma lieber ;)

@also ich hab es seit dem ich recht klein war, neun oder so. im gesicht habe ich es zum glück auch nicht, dafür sehr stark an den händen, beinen, füsse, ....
    selber habe ich es schon mit beta carotin probiert über 2 jahre oder so, hat nichts gebracht. auch kann man die flecken bestrahlen lassen, aber auch hier nach einem jahr mit dreimal in der woche bestrahlen kein erfolg :(
    gut helfen soll eine kur am toten meer. allerdings muss man da gleich 6 wochen hin und jeden tag mit absicht sonnenbrand bekommen - allerdings sieht man dann auch meistens deutliche ergebnisse....

mein problem ist bei klappt noch nicht ma sb, da es händen äußerst schwierig ist und auch sonst die flecken die farbe eben auch nur fleckig annehmen :(
    bin für tipps immer offen ;)

FrouFou
    Besucher

@minamara vielen dank für den tipp mit dem waschmittel. daran hab ich noch gar nicht gedacht. kannst du mir da ein bestimmtes ans herz legen? bzw. woran erkenn ich bei de rnormalen supermarktware, das sie gut verträglich ist?
    gruene erde hab ich mir gleich ma den thread zu gemüte geführt, klingt interessant :)
    Bin zwar nicht minamara aber falls es wirklich am Waschmittel liegen sollte, waeren vllt. Waschnuesser (gibts im Biomarkt/reformhaus) was fuer Dich?
    Lg, VerenaFou

gut helfen soll eine kur am toten meer. allerdings muss man da gleich 6 wochen hin und jeden tag mit absicht sonnenbrand bekommen - allerdings sieht man dann auch meistens deutliche ergebnisse....

mein problem ist bei klappt noch nicht ma sb, da es händen äußerst schwierig ist und auch sonst die flecken die farbe eben auch nur fleckig annehmen :(
    bin für tipps immer offen ;)
    BITTE??? Hat Dein Arzt das ernst gemeint? Absichtlich Sonnenbrand?
    Also mein Arzt hat immer gesagt, ich soll die Stellen bloß gut mit Sunblocker in der Sonne abdecken, denn die Haut hat an den Stellen ja keinen Eigenschutz, weil das Melanin vollständig fehlt. Die Folgen von Sonnenbrand auf diesen Hautstellen können sehr schnell in Hautkrebs ausarten!!! Das ist ganz gefährlich, mach das bloß nicht!!
    Von einem anderen Arzt habe ich gehört, das man in sehr schlimmen Fällen die gesunde Haut bleichen kann (Michael Jackson mäßig) um so ein gleichmäßiges Hautbild zu erlangen. Das ist aber auch sehr bedenklich und schweineteuer...
    Von einer Friseurin habe ich erfahren, dass eine Freundin von ihr, die auch Vitiligo hat, sich die hellen Stellen hat tätowieren lassen in der Farbe der restlichen Haut. Man sieht jetzt wohl (fast) keinen Unterschied mehr - sie darf nur nicht mehr in die Sonne, oder nur mit Sunblocker, damit der Hautton gleich bleibt. Diese Art von kosmetischer Behandlung wird in Deutschland aber nicht durchgeführt. Sie hat das in Holland machen lassen, die sind in vielen Fällen ja sehr viel lockerer als hier... Da gibt es so ein Institut, die bieten das an. Hatte erst überlegt das machen zu lassen, aber dann doch wieder verworfen. So schlimm ist es bei mr nicht, habe aber Angst da es sich ja bei hormonellen Schwankungen oft verschlimmert. Schwangerschaft zB - da bricht es bei einigen oft erst richtig aus!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

@J'adore
    das mit sonnenbrand ist dort okay ^^ ...
    sonst natürlich nicht, eine riesen gefahr für vitiligokranke...
    aber dort ist es vom breitengrad und dem ozon her so ungefährlich, daher wird die kur auch nur dort durchgeführt :)
    tätowieren wär nicht für mich, bei den händen wär das wohl auch kein spaß :( klingt als ob man sich damit abfinden muss :( ....

mmmh, ja ich hab keine ahnung obs am waschmittel liegt, aber es wäre eine chance was auszuprobieren...seit der sommer verschwindet, wird die haut tag für tag schlimmer :( so mag ich mich gar nicht leiden, da klammer ich mich an jeden strohhalm

Ja, ich denke mittlerweile auch, das man es einfach so hinnehmen sollte!!
    Seitdem ich mich damit auch nicht mehr so stresse, gehts mir auch deutlich besser. Früher habe ich mich - gerade im Sommer - total unwohl gefühlt, obwohl es eigentlich Quatsch ist!!! Mittlerweile bin ich da relaxter, es gibt echt schlimmeres ...
    -Oscar Wilde-

Expertin Avatar von minamara

@lain-chan: das klingt so komisch, dass das waschmittel pickel verursachen koennte, aber es stimmt wirklich... ich bin leider auch erst letztes jahr auf diesen hinweis gestossen und habe an koerperstellen, die bei mir immer pickellastig waren (oberschenkel, po, decollete und v.a. ruecken), nur mehr sporadisch bis keine pickel mehr... mit waschnuessen waschen habe ich probiert, das waere die absolute biovariante... das klappt bei mir aber nicht, weil die waesche nicht so sauber wird, wie ich das moechte... jetzt verwende ich nur waschmittel fuer sensible haut (persil), sehr niedrig dosiert und kombiniere mit einem biowaschmittel (meins ist von gruene erde, aber es gibt auch andere biowaschmittelfirmen; da sind keine chemischen zusaetze drinnen wie bleichmittel oder entkalker)... auf weichspueler verzichte ich bzw. geb nur ganz wenig dazu (auch sensitiv weichspueler)...
    zink-lutschtabletten helfen meiner haut uebrigens auch sehr gut (steigern zu dem das immunsystem... interessanterweise bin ich weniger krank wie frueher)...