Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Mira
    Besucher

Wer kann sich noch erinnern...

... an das L'oreal Shampoo in der roten Flasche für feines Haar und die dazugehörige Spülung?

Frage dies, weil ich dieses besagte Shampoo und die Spülung früher (als ich noch jung war, hehe ) benutzt habe und schöne Haare damit hatte. Als Anhaltspunkt: dies war so um 1991/1992 rum *lang ist's her*. Mittlerweile gibt es die alte Serie ja nicht mehr, glaube, das neue Shampoo bzw. die Spülung für feines Haar ist jetzt in einer blauen Flasche, und ich bilde mir ein, dass zumindest in der Spülung Silikon enthalten ist...(bin mir nicht ganz sicher).

Meine spezielle Frage jetzt: weiß irgendwer, ob in dem Shampoo oder der Spülung Silikon drin war ? Ich weiß, ist 'ne doofe Frage, schließlich ist das ganze schon ewig her, aber mich würde das brennend interessieren, da ich momentan herausfinden will, ob meine Haare Silikon mögen oder nicht.

Habe damals keinen Plan von Inhaltsstoffen gehabt und dementsprechend auch nie drauf geachtet, was da auf meinen Kopf kam. Ich weiß nur noch, wie prima und günstig obendrein das für meine Haare war...

Büddebüdde... wer sich erinnern kann, bitte hier melden!

Besten Dank im voraus,

Mira (irgendwie fühle ich mich jetzt, bei genauerem Überlegen, so )

Besucher

Re: Wer kann sich noch erinnern...

Öh... also ich hätte da nicht so die Hoffnung, dass das noch jemand weiß
    Aber vllt schreibst du denen von L'Oreal mal? Wenn die nen guten Kundenservice haben, können die das doch sicher für dich nachgucken!

Silith

Mira
    Besucher

Hm, Silith, gute Idee, das könnte ich tatsächlich mal machen, wenn sich wirklich niemand dran erinnern kann.

Oh je, hoffentlich wissen die von L'oreal das dann überhaupt noch... Nicht, das ich wie von absolut vorgestern wirke (dabei bin ich noch gar nicht soo alt).

Grüße,

Mira

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich weiß nur, dass in vielen Produkten von L'oreal Silikon drin ist - höchstwahrscheinlich auch das für feines Haar.

Habe das orange gegen Haarbruch und das weiße mit violett für strapaziertes Haar zu Hause und da sind bei beiden Dimethicone drin.

Besucher

Andrerseits: Vllt haben die vor 12 Jahren ja noch nicht so exzessiv Silikone benutzt wie jetzt? Jetzt ist das ja echt überall drin... aber wer weiß wie es vorher war? Das wird sicher noch nicht so lange eingesetzt, denke ich mir mal
    Ich würd halt echt bei denen nachfragen - kann man halt aber auch Pech haben und in so einem Callcenter landen, die selber keine Ahnung haben ...

Silith

Mira
    Besucher

Um, Silith, soweit ich weiß, werden Silikone schon seit Ewigkeiten benutzt (spätestens seit den 70'er Jahren, wenn ich mich recht entsinne), bloss ist es wohl vorher nie jemandem so richtig aufgefallen... Ich habe mich ja auch erst im Zuge der momentan laufenden Öko-Welle überhaupt mal mit den Inhaltsstoffen meiner Kosmetik beschäftigt.

In den 80'ern/Anfang der 90'er noch war ja High-Tech-Kosmetik à la Shiseido etc. "in", ich wette, dass spätestens in dieser Zeit die Silikone gross rausgekommen sind.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich Anfang der 90'er Jahre mal von Shiseido so Spitzenfluid hatte, und ich habe auch von Kerastase, damals hieß es noch Keralogie , so ne ganz tolle Haarkur gehabt, die meine Haare ultra-weich, ultra-kämmbar und ultra-zusammengefallen gemacht hat. Damals wusste ich echt nicht, was drin ist. Heute sage ich: vieeel Silikon.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass die L'oreal Haarspülung für feines Haar, die ich damals besaß, meine Haare immer sehr weich und kämmbar gemacht hat, bei der zweiten, dritten Anwendung in Folge aber eher so komisch verknotet und etwas trocken - eigentlich ziemlich typisch für das, was nach meiner Erfahrung Silikon in der Daueranwendung mit meinen Haaren macht. Ich habe daraufhin nur jede zweite Wäsche die Spülung rein, außerdem habe ich immer, bei jeder Wäsche, die Haare komplett von oben bis unten gründlich mit Shampoo bearbeitet (ich könnte schreien, wenn ich heute daran denke...Aber es muss wohl den gefürchteten Build-up vom Silikon verhindert haben). Ergebnis des ganzen: traumhaft weiche, glänzende Haare ohne auch nur die Andeutung von Spliss, knapp über der Taille.

Übrigens muss ich mich korrigieren, damals waren die Shampoo- und Spülungflaschen von L'oreal alle weiß mit farbigem Aufdruck (sind heute nur noch einige, wie das Shampoo/die Spülung für normales Haar, die sind bis heute immer noch mit dem grünem Aufdruck versehen *aaah, die Erinnerung an die Jugend *). Dementsprechend war die Serie für feines Haar nicht in einer komplett roten Flasche, sondern in einer weißen mit breitem roten Aufdruck.

Hm, also ich bin mir mittlerweile eigentlich ziemlich sicher, dass da Silikon drin war, aber ich werde trotzdem noch mal nachfragen. Wird bestimmt lustig, wenn ich nach der Produktzusammensetzung von 1991/1992 frage .

Grüße,

Mira

Besucher

Hmja so alt bin ich ja noch nicht also vertraue ich dir da - wir sollen die Alten ja mehr respektieren *dasisteinscherz*

Aber, das ist ein bisschen OT jetzt - gibt es Keralogie heute nicht mehr!? Ich schwöre, meine Mutter hat mich heute bei Ebay nach "ihrem" Shampoo suchen lassen: "L'Oreal, Keralogie" ...

Silith

BJ-Einsteiger

Das heißt heute "Kerastase"! Gibt es bei eBay!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Besucher

Also ich weiß ja das es Kerastase gibt - aber Keralogie gibt's auch oder ist erst vor kurzem ausgelaufen - hier der Beweis (und die Flasche ist noch nicht so alt ):

Hier entlang

Silith