Und jetzt will ich auch eine Umfrage starten...passt ja gut zu Hasis.
Mich interessiert, welche Probleme ihr habt bei der Suche nach dem Perfekten Make Up.
Zu hell
Zu Dunkel
zu gelb
zu orange
zu rosa
Pickel
zu trockene Haut
glänzende Haut
Und jetzt will ich auch eine Umfrage starten...passt ja gut zu Hasis.
Mich interessiert, welche Probleme ihr habt bei der Suche nach dem Perfekten Make Up.
Wo ist denn die Umfrage? Welche Antworten stehen denn zur Wahl? Oder sollen wir einfach so antworten??
bei mir ist die Umfrage dahabe aber eine Auswahlmöglichkeit vergessen: Unverträglichkeiten udn Sonstiges. Na, das könnt ihr ja auch so erwähnen
ändern kann ichs ja nicht mehr.
Meine Probleme sind:
1. Meistens sind die Farben zu dunkel oder zu rosa
2. Ich tendiere zu trockener Haut, es ist schon vorgekommen dass das MU deswegen unschöne Stellen eher noch betonte (Schüppchen u.ä.)
Okay. Mein Problem ist, daß die meisten MU's, die man in D kaufen kann, für mich zu dunkel sind. Oder zu gelb. Ich brauche sehr helles MU mit einem ganz leichten rosefarbenen Unterton oder neutrales MU, aber das gibt es ja noch seltener.
Ich habe jetzt mal für "Pickel" gevotet - wenn damit Ausschlag gemeint ist den man nach der Benutzung von MU bekommt...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Pickel (Probleme mit der Deckkraft und Haltbarkeit)
- glänzenden Stirn (hat meist gleich wieder total geglänzt)
- trockene Hautstellen (wurden oft unschön hervorgehoben)
für mich ist es immer wieder schwierig gewesen, ein passendes MU zu finden. Jetzt hab ich aber endlich eines gefunden, mit dem ich sehr gut zurecht komm.
Liebe Grüße Dany
Mu ist mir meistens zu dunkel, zu gelb (oder eben zu rosa) und muss zudem meine Pickel und glänzende haut abdecken. Ich hab mich übrigens verklickt(die Stimme für"zu hell" denkt euch einfach weg
)
Musste auch gleich drei Probleme ankreuzen:
- zu dunkel
- zu orange
- trockene Haut
Variatio delectat.
ich hab auch voll oft das problem ,dass das make up zu dunkel und or allem zu gelb oder orange aussieht, dann seh ich immer aus wie so ein halber karrottenkopf![]()
eifriger haarzüchter ![]()
Ich habe angekreuzt:
-zu hell
-zu dunkel
-zu gelb
-zu orange
das sind genau die Probleme die ich immer habe. Mit jeder Farbe. Liegt vermutlich daran, dass ich ein extrem unregelmäßigen Teint habe (Pigmentflecken) Deshalb mische ich mir mein MF aus verschiedenen Tönen, so dass es optimal passt. Dafür ist es hervorragend geeignet.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Meistens ist es zu dunkel, außerdem so gut wie immer zu gelb.
Außerdem glänze ich recht schnell, und MU muss halt Pickel gut abdecken und keine neuen machen.![]()
Liebe Grüße, Conner.
morgua, welches MU benutzt du denn zur Zeit, hast du eine gute farbe gefunden ? habe ähnliche farbprobleme wie duZitat von morgua
ich hab angekreuzt:
zu dunkel
zu gelb
pickel
glänzend (nach ner kurzen weile)
zum glück hab ich kürzlich aber ein sehr gutes MU + puder gefunden![]()
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Imho gibt es zu wenig wirklich (gute) helle Töne. Überdies ist meine Haut trocken - die meisten MU trocknen bei mir nur weiter aus oder verursachen ein Ekzem.
LG - antiqua
Ich habe gewählt: Zu dunkel und Pickel. Ich brauche eins, das gut deckt, aber nicht maskenhaft wirken soll. Bin aber mittlerweile recht glücklich mit meinem MAC Studio Fix Fluid. Das werde ich definitiv nachkaufen!![]()
Ich finds interessant, dass sehr viele Probleme damit haben, dass das MU zu hell ist UND dass der Farbton nicht stimmt. Was eigenartig ist: wenn mir viele MU's zu Rosa sind, wie kann es sein, dass viele Probleme haben mit gelblichem MU? denen müssten ja die MU's passen die mir nicht passen. Oder kann ein MU gleichzeitig zu rosa für die einen und zu gelb für die anderen sein?oder seid ihr, denen das MU zu gelb ist gar nicht rosa? was seid ihr denn?
![]()
ich persönlich finde immer, die farben sind so braun-gelb-ocker, also irgendwie .. weiß nicht. passt meiner hautfarbe nicht so gut. zuuuu schweinchenrosa ist natürlich auch doof, dann schätz ich aber ist der ton zu dunkel eben. ich bin ein kalter hauttyp (silber steht mir, blaue augenringe), aber ich glaub eher so mit pfirsich - unterton, das gibts halt net so oft, oder??
z.Zt. hab ich was von essence im ton soft beige, ist der hellste von 3 .. ein leicht bisschen zu hell, aber es geht.
irgendwie hab ich auch das gefühl, dass die firmen die farbbezeichnungen nicht konsequent durchziehen, also bei einer firma ist vanilla warm, bei ner anderen kalt, oder so
"..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."
Haartyp: 1c/2aCii
Haarlänge: 62cm
Mir sind/waren die meisten Foundations zu:
- dunkel (das Problem hat sich allerdings gelöst)
- zu rosastichig (auch gelöst)
- zu austrocknend, bzw haben sie meine trockene Haut zu stark betont
Mittlerweile hab ich DIE perfekten Produkte für mich gefunden, demnächst soll aber noch eine Foundation von BB in meine kleine Sammlung aufgenommen werden.![]()
Mit Make-Up-Farben habe ich kaum Probleme...die Drogeriemarken passen mir zwar so gut wie nie (zu dunkel), die teuren Parfumeriemarken dafuer umso besser.
Wenn ich Probleme habe, dann mit zu wenig Deckkraft. Die supergut deckenden sehen oft zu kuenstlich aus und die leichten decken nicht genug! Ist aber auch klar, dass beides zusammen (super deckend + natuerlich) schwierig herzustellen ist...
zu dunkel und zu trocken
mir fehlt noch
setzt sich in den Poren ab :(
Dito, dass frag ich mich auch, denn ich finde 95% der angebotenen MakeUps auf dem deutschen Markt sind rosastichigZitat von Nimue
![]()
Ich bin mittlerweile mit BB glücklich und perfekt bedient, dank nochmal an Jenna Ray.![]()
Meist ist alles für mich zu dunkel (außer im Sommer ;) ) und zu gelblich/orange!