Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Hubby
    Besucher

nk-creme, die viel pflegt aber nicht wachsig/fettig ist

Hallo!

Ich bin zur zeit auf der suche nach einer schönen nk-pflege-serie! dabei suche ich vor allem nach einer creme, die meiner sensiblen mischhaut gerecht wird. grundsätzlich ist meine haut nämlich trocken, neigt jedoch zu unreinheiten und fängt im laufe des tages an zu glänzen (t-zone). deshalb brauche ich eine creme die reichhaltiger ist als ein fluid (also feuchtigkeit und fett spendet), jedoch gut einzieht und keinen speckfilm hinterlässt.

gefunden habe ich meinen HG in der toleriane-creme von lrp. je nach wetterlage kommt entweder die reichhaltige oder die leichte variante zum einsatz.

da ich längerfristig auf silikone verzichten möchte, suche ich nun nach einem nk-ersatz, der von der konsistenz ähnlich ist wie mein HG.

Ihr habt doch sicherlich einen tip, oder?

blossom
    Besucher

AW: nk-creme, die viel pflegt aber nicht wachsig/fettig ist

Mein HG in Sachen Pflege ist seit dem Frühjahr die Sheabutter Bodylotion von Gebhardt. Spendet viel Feuchtigkeit, gleicht aus und fettet nicht stark.

150 ml kosten ca. 11-13 Euro, also im Vergleich sehr viel günstiger, als andere Produkte in 30-50 ml Tuben.

Eine Creme kann Mischhaut eher selten "befriedigen".

Für die öligen Stellen würde ich ein Gesichtswasser mit Salbei nehmen.

lg
    Geändert von blossom (26.09.2006 um 14:03 Uhr)

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich habe auch mischhaut, die nicht alles mag und manchmal sehr strak glänzt bzw auch pickelchen hat und ich schwöre seit etwas 1 monat auf die lacura zartpflegecrme aprikose-mandelöl. diese creme mattiert gut und fettet nicht zu stark, aber ausreichendl. meine haut ist danach so zart wie ncoh nie. leider gibt es diese crme nur einmal im jahr zu kaufen und das ist sehr schade.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Hubby
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125
    Eine Creme kann Mischhaut eher selten "befriedigen".

lg

bei mir schon, denn sie muss nur reichhaltig genung sein, ohne schwer auf der haut zu liegen! ich benutze nie produkte für mischhaut, weil diese meiner haut nicht gerecht werden, weil ich eben keine klassische mischaut habe, sondern eine generell trockene. das zeigt sich daran, dass meine gesamte gesichtshaut trocken ist(inklusive t-zone und am stärksten ist das kinn betroffen, welche die größten hautunreinheiten hat!), aber nur die t-zone nachfettet. je trocknener meine haut also ist, desto mehr muss die haut nachfetten und die folge sind hautunreinheiten. deshalb benutze ich immer cremes für normale bis trockene haut, um damit vorzubeugen, dass meine haut zu sehr austrocknet und sich DADURCH pickel bilden.

nur darf die creme nicht wie ein schmalzfilm auf der haut bleiben, sondern trotz ihrer reichhaltigkeit gut einziehen bzw. leicht von der konsistenz sein.

und deshalb meine frage, ob es solche cremes im nk-bereich gibt bzw. ob jmd. erfahrung mit diesem hauttyp hat?

bis jetzt habe ich das sensitiv-fluid von alterra ausprobiert, welches eine gute pflegewirkung hat, jedoch auf der haut liegt und mir somit im moment(da sommer) zuviel ist.

Steinchen
    Besucher

Ich stimme für das Alverde Sanddornfluid Das ist nämlich gar nicht sooooo leicht sondern pflegt sogar ziemlich gut

Hier ist der Testbericht dazu und es gibt auch viele Meinungen zum Fluid:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1492

Loreley
    Besucher

Heliotrop sensitiv (Reformhaus) scheint mir ein guter Kandidat zu sein. Teste ich gerade und finde die Tagescreme toll. Dadosens ProBalance ist auch gut, einen Tick reichhaltiger, finde ich.

Gescheitert sind bei meiner empfindlichen Mischhaut (zu fettig/wachsig) übrigens: Weleda Mandel und Iris, Tautropfen (Fluidum und Sanddorn), Alva Sanddorn und Lavera-Gesichtspflege (Calendula, Wilrose, Aloe Vera).

LG Loreley
    Geändert von Loreley (26.09.2006 um 19:34 Uhr)

Experte

Alviana Wildrose ist ohne Wachse, ebenso die Seidencreme, die ich gerade teste.
    Oder die Gesichtscreme von Babylove.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von sanja79

du könntest dich auch einmal an weleda herantrauen, da gibt es auch günstige 10ml probiergrößen oder du schreibst weleda an, die schicken dir auch ein probierpaket.

alverde war mir komplett zu fettig und wachsig, die konsistenz der weleda-cremes ist aber nicht wachsig , wie ich finde. es hilft außerdem auch , das gesicht einzucremen solange es noch feucht ist (aber das hab ich mit weledacremen nicht nötig, mit alverde geht's fast nicht anders).

von weleda gibt es eine mandel-, eine iris-, und eine wildrosenserie. von jeder creme gibt es eine tagescreme (etwas gehaltvoller), eine feuchtigkeitscreme (etwas leichter aber kein fluid) und eine nachtcreme (richtig gehaltvoll), nur von der mandelserie gibt es keine nachtcreme.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab die gleiche haut und bin momentan mit meinem clinique ddml sehr zufrieden. einer (günstigeren) nk creme wär ich natürlich auch nicht abgeneigt

Hubby
    Besucher

Danke für eure antworten!

ich habe beim test mit nk-cremes gemerkt, dass ich die konsistenz absolut finde. meistens sind die cremes zu klebrig und hinterlassen einen film auf der haut, der mich drunter schwitzen lässt und trotzdem ein spannungsgefühl verursacht.

Deshalb werde ich doch wieder in den KK-bereich zurückkehren und habe mich durch die testberichte für die gesichtscreme von babylove bzw. babydream entschieden. weleda mandel werde ich auch nochmal testen.

kann mir jmd. sagen wie die konsistenz der babycremes ist? unterscheiden sich die gesichtscremes von babylove und babydream in der konsistenz?
    meine absolute lieblingscreme war ja immer die florena/nivea soft creme. wenn jmd. eine kk-creme mit guten incis kennt, die von der konsistenz und pflegewirkung so ähnlich ist wie die florena soft creme, dann wäre ich sehr dankbar!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Also wenn Du Babycremes probieren möchtest kann ich Dir nur die
    Hipp Baby Creme
    wärmstens ans Herz legen!!!
    Sie hat eine cremig-dicke Konsistenz, zieht sofort ein und mattiert die Haut total. Sie pflegt ganz toll, macht eine richtige Babyhaut un der Duft ist unschlagbar! Wenn ich es selber nicht ausprobiert hätte, hätte ich es nicht geglaubt.
    Die INCI der Creme sind auch super. Schau mal in den Testberichten nach.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Hubby
    Deshalb werde ich doch wieder in den KK-bereich zurückkehren und habe mich durch die testberichte für die gesichtscreme von babylove bzw. babydream entschieden. weleda mandel werde ich auch nochmal testen.

kann mir jmd. sagen wie die konsistenz der babycremes ist? unterscheiden sich die gesichtscremes von babylove und babydream in der konsistenz?
    meine absolute lieblingscreme war ja immer die florena/nivea soft creme. wenn jmd. eine kk-creme mit guten incis kennt, die von der konsistenz und pflegewirkung so ähnlich ist wie die florena soft creme, dann wäre ich sehr dankbar!
    Ich hatte früher auch mal die babylove Gesichtscreme. Meine Haut ist ähnlich wie du deine beschreibst, daher finde ich den thread hier super interessant.
    Ich habe mal für mich rausgefunden, daß Cremes bei mir auf der Haut liegen, wenn Bienenwachs drinne ist. Und in der babylove Gesichtscreme ist Cera Alba drin. Wie es bei babydream aussieht, weiß ich nicht. Aber ich habe gerade eine Probiergröße von der babydream Zartcreme und da ist kein Bienenwachs drin und die Konsistenz ist sahniger als die der babylove Gesichtscreme. Die babydream Gesichtscreme kenne ich leider nicht.

Hoffe, das hilft dir weiter.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von daughty

Die Weleda Mandel- Feuchtigkeitscreme find ich nicht schlecht. Jetzt, wo es wieder kühler wird, ist sie mir allerdings nicht mehr reichhaltig genug, so daß jetzt was anderes ran muß.

Ich hab noch ne fast dreiviertel volle Tube hier, wenn Du testen magst, ich geb sie gern gegen einen Mini-Obulus ab. PN genügt

Allwissend Avatar von latina

Also ich hab vor kurzem erst die Tautropfen Wildrosen Serie getestet und war davon positiv überrascht. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein schönes, mattes hautgefühl.

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Hubby
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Ich habe mal für mich rausgefunden, daß Cremes bei mir auf der Haut liegen, wenn Bienenwachs drinne ist. Und in der babylove Gesichtscreme ist Cera Alba drin.
    ist cera alba bienenwachs? dann wird die konsistenz wohl nicht so leicht sein.

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Wie es bei babydream aussieht, weiß ich nicht. Aber ich habe gerade eine Probiergröße von der babydream Zartcreme und da ist kein Bienenwachs drin und die Konsistenz ist sahniger als die der babylove Gesichtscreme. Die babydream Gesichtscreme kenne ich leider nicht.
    Ich meinte auch die babydream zartcreme . ich weiß gar nicht, ob es von babydream überhaupt eine gesichtscreme gibt. also würdest du eher die babydream zartcreme bevorzugen? aus welchem grund benutzt du denn die babylove gesichtscreme nicht mehr? hast du sie nicht vertragen? wenn du den selben hauttyp hast: welche creme benutzt du zur zeit?

@latina: ich mag gar kein mattes hautgefühl! sonst spannt es gleich wieder. die creme muss zwar gut einziehen, aber locker cremig auf der haut bleiben ohne zu kleben. und so einen leichten schimmer/glanz finde ich "gesünder" als ein mattes aussehen. es ist so schwer die perfekte konsistenz zu beschreiben, aber wer toleriane oder florena soft benutzt hat weiß was ich meine

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Hubby,

ja, soweit ich weiß, ist Cera Alba Bienenwachs.
    Habe die babylove Gesichtscreme schon vertragen, hatte aber immer so ein leicht pappiges Gefühl auf der Haut, obwohl die Creme an sich jetzt nicht so dicklich ist. Sie lässt sich auch leicht verteilen. Wie gesagt, ist bei mir so ein subjektives Gefühl, daher habe ich auch aufgehört die Alva Sanddorn zu benutzen, von der ich anfangs so begeistert war. Gleiches Problem und hat auch auf die Dauer Pickel gemacht.

Daher würde ich im direkten Vergleich die babydream Zartcreme bevorzugen.

Mein aktueller HG ist diese Aprikosen-Mandelcreme von Aldi, die es im August gab. Hat ne andere Beauty in einem Beitrag auch schon lobend hier in diesem thread erwähnt. Wenn sie nächstes Jahr wieder kommt, bevorrate ich mich wieder.

Sorry, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich mag auch die Aqua Depot, die ständig im Sortiment ist. Das ist ne Gelcreme, die Konsistenz muss man mögen, aber ich finde, die ist ihr Geld wert.
    Etwas reichhaltiger ist die Anti-Falten Tagescreme. Das wär vielleicht was für dich, wenn du gerne nen ganz leichten Glanz auf dem Gesicht hast. Von der Konsistenz ist die nicht so sahnig wie die babydream Zartcreme, fühlt sich aber auch schön auf der Haut an und die ist nicht so ratzfatz eingezogen. Die Konsistenz ist nicht so fest, daß man zum Eincremen übers Gesicht rubbeln müsste, aber halt auch nicht so sahnig-flüssig. Dadurch kann man die gut dosieren und man schmiert sich nicht zu viel aufs Gesicht.
    Beide haben übrigens "Sehr Gut" von Ökotest, sind zwar keine NK, aber meiner Meinung nach wirklich gut.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich werd mal aufmerksam mitlesen. könntest genauso gut meine haut beschrieben haben hubby.

gut fand ich die mischhaut-creme imperialis von lush... (die cremes sind da alle besonders reichhaltig, nimmt man etwas zuviel hat man sofort einen cremeölfilm auf der haut), allerdings ist mir die 2mal umgekippt, sodass ich ne geruchspause brauch. hab deswegen zur celestial gewechselt.
    while ( !asleep ) sheep++;

Hubby
    Besucher

Ich war heute im DM und in rossmann und habe mich mit babypflege eingedeckt.

Ich habe mir jetzt geholt: Babydream Zartcreme, probe von babydream gesichts- und körpercreme und die gesichtscreme von babylove. es gab von babylove noch eine zartcreme, die allerdings als 3. inci bienenwachs hatte-das hab ich dann lieber sein lassen!

ich habe erstmal alle cremes auf der hand getestet und muss sagen, dass die konstistenz bei allen 3 cremes genau die ist, die ich so liebe!!! sie unterscheiden sich wirklich kaum untereinander (zumindest auf der hand, im gesicht muss ich sowieso erstmal die veträglichkeit testen. allerdings was für babys gut ist, kann mir nicht schaden!). und was ich total genial finde, ist dass ich 3 große tiegel creme für knapp 3 € erstanden habe. ich steh nämlich nicht so darauf jeden monat etliche euronen dafür auszugeben um, 30 ml creme zu haben...

...ich werde jedenfalls fleißig testen, aber ich bin jetzt schon von den cremes überzeugt! meine hände sind jedenfalls samtweich .

was ich noch erstanden habe: eine probe des babydream kopf bis fußwaschgel. ob ich das fürs gesicht nehmen kann? die incis sind jedenfalls klasse- ein waschgel ohne sodium laureth sulfate oder alkohol ist doch top, oder?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wenn du mit der toleriane so gut zurechtkommst warum bleibst du nicht dabei?
    ich finde die auch toll und hab in etwa ne haut wie du!

weleda iris und mandel FC auch top!

Hubby
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$
    wenn du mit der toleriane so gut zurechtkommst warum bleibst du nicht dabei?
    weil ich

1. im sommer unterlagerungen von der creme bekomme
    2. ich so gut es geht auf silikone verzichten möchte (habe das gefühl, dass silikone meinem exem am haaransatz nicht gut tun)
    3. sie mir auf dauer auch zu teuer ist

vanity
    Besucher

Meine Haut ist ziemlich sensibel und viele Cremes führen bei mir leider zu Unreinheiten.
    Eine der Ausnahmen ist die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Die ist wirklich sehr mild und auch nicht zu reichhaltig.

Drücke dir aber die Daumen, das du mit der Babypflege langfristig klarkommst . Da ersparst du dir das leidige Suchen...

Lieben Gruß, Vanity

*milka*
    Besucher

LAVERA faces Balancecreme
    Die ist absolut super!!! Hatte davor auch so Probleme, teilweise schuppte sich meine Haut, teilweise war sie richtig fettig. Seit ich diese Creme benutze ist meine Haut einfach nur entspannt!