Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    beautyjunkie
    Besucher

fettige Haare und fettige Mischhaut

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gleich 3 Probleme:

1. Haut

Ich wollte fragen, ob ich das richtig mache:

Abends:
    Zuerst mit ph neutraler Waschlotion (tensimed) das Gesicht säubern.
    Gesicht mit Wasser abspülen.
    Dann mit Reinigungsmilch (AS) und Wattepad säubern.
    Gesicht mit Wasser abspülen.
    Zum Schluss Gesichtswasser (AS) auftragen aber nicht entfernen (Stimmt das?).

Morgens mache ich nur die Waschlotion. Reicht das?

2. Haare

Ich neige zu schnell fettenden Haaren sowie Schuppen. Wenn ich meine Haare taeglich wasche, werden sie sehr sproede und wenn ich mal 2 tage net wasche, dann sind sie extrem fettig. Ich verwende ein Antischuppenshampoo. Marke hab ich vergessen...

Welches Shampoo wuerdet Ihr mir da empfehlen?

3. Nagelhaut

Meine Haut um die Nägel wird immer rissiger. Was kann ich dagegen tuen?

Wäre supernett, wenn Ihr mir helfen könnt :)

[ Geändert von beautyjunkie am 09.10.2004 21:13 ]

Allwissend Avatar von Tina

Re: fettige Haare und fettige Mischhaut

Hallo Beautyjunkie (damit könnten wir alle angesprochen sein ),

erst mal herzlich willkommen

Also zu Nr. 1, ich würde nicht direkt nacheinander Waschlotion und Reinigungsmilch verwenden, entweder oder, und danach immer Gesichtswasser (und nicht entfernen).
    Ich hatte übrigens früher auch sehr fettige Mischhaut. Mit den Waschlotionen hatte ich nicht eine wirkliche Verbesserung meiner Haut erreicht, erst als ich auf die Weleda-Serie für fettige Haut umgestiegen bin, ging's deutlich aufwärts. Nur so als Hinweis, falls Du irgendwann mal was neues testen willst.

Bei Schuppen habe ich leider null Erfahrung

Aber die Nägel, beliebtes Thema bei mir, da sage ich nur pflegen, pflegen, pflegen. Ich habe verschiedene Sachen von Artdeko (Nail Cure, Nagel Creme, Intensive Nail Treatment, die letzten zwei würde ich bei Deinem Problem empfehlen ) und Dr. Hauschka (Handcreme und Nagelpfegestift, auch sehr gut geeignet). Bin sehr zufrieden damit, insbesondere die Hauschka-Handcreme find ich klasse. Aber da gibt es auch von anderen Herstellern bestimmt gute Sachen, habe bisher damit aber noch keine Erfahrungen gesammelt.

Liebe Grüße,

Tina

Besucher

Also erstmal herzlich Willkommen!

zu 1. - wozu benutzt du Waschlotion UND Reinigungsmilch...? Ich würd nur eins von beiden benutzen würde das sonst für etwas viel halten?

zu 2. ... hmm ... ich hab das Problem mit den fettenden Haaren nicht (eher das Gegenteil...).
    Du könntest aber auf jeden Fall versuchen, ein paar Tropfen Teebaumöl in das Shampoo zu geben; das ist gut gegen Schuppen und gegen fettende Kopfhaut soweit ich weiß auch.
    Das dazu befragte Google spuckte diesen Hinweis aus:
    "4-6 Tropfen vor der Haarwäsche in die dosierte Shampoomenge geben. Alles kräftig einmassieren und 2-3 Minuten abwarten, danach gut ausspülen. Verwenden Sie bitte Shampoo ohne Parfüm."

zu 3.
    Versuch es mal mit purem Jojobaöl - das massierst du dann in die Nagelhaut ein
    Du kannst dir aber auch schon fertige Sachen kaufen, ich weiß z.B. dass es von ArtDeco so einen Nagelhautbalsam oder so gibt... finde ich persönlich aber zu schmierig und zu fettig

Silith

Besucher

Herzlich Willkommen hier!!!

Also mit Schuppen habe ich auch keine Erfahrung, aber ich kann Dir auch zu Teebaumöl raten, daß wird sicher helfen, ins Shampoo gemixt.
    Bei den Shampoos hilft meinem Freund sehr gut das Loreal Serie Expert gegen Schuppen, er hat gar keine mehr seitdem! Bein den NK-Shampoos kenne ich mich bei den Antischuppenshampoos nicht aus...

Für die Nagelhaut hilft mir immer Das Hauschka Neem-Nagelöl, ist super, aber leider auch teuer (ca. 14 EUR).
    Würde es wie Silith auch sagt erst mal mit normalem Öl probieren, daß Du einmassierst, vielleicht hilft das schon. Geht bestimmt auch Olivenöl, hat ja fast jeder daheim...

LG
    Steffchen

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo Tina

seit wann gibt es von Weleda eine Serie gegen fettige Haut?

Wie heisst diese Serie denn?

Liebe Grüsse
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

@Snoopy

Da meinte ich die Iris-Serie. Du hast recht, es steht für jede Haut drauf, aber meine Haut hat sich in letzter Zeit eher Richtung trocken entwickelt und die Iris-Serie reicht mir von der Pflege her daher nicht mehr aus. Daher hatte ich es für mich für fettige Haut eingeordnet. Sorry für die Verwirrung

@beautyjunkie

Der Tip von Silith ist gut, Jojobaöl habe ich erst vor einem halben Jahr für meine Haare entdeckt, aber für die Nägel funktioniert das auch bestimmgt sehr gut. Falls Du es Dir zulegen willst, man bekommt es im dm und im real habe ich es auch schon gesehen.
    Übrigens hilft es Deiner Haut vielleicht auch, wenn Du ihr morgens und abends ein bisschen Pflege (Gel oder eine leichte Creme) nach der Reinigung gönnst. Ansonsten wird sie durch die Reinigung nur ausgetrocknet und fettet daher verstärkt nach.
    Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird

beautyjunkie
    Besucher

Hallo an alle,

@ Tina71 @ Silith
    Ok, ich werde jetzt die Waschlotion weglassen.

@ Tina71
    Ich wollte nächste Woche bei dm & Schlecker einkaufen gehen und da bin ich natürlich offen für neue Marken. Haben die auch das weleda, das du angesprochen hast?
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch oil of olaz beauty fluid sensitive benutze, nur habe ich es nicht im ganzen gesicht verteilt, nur an den stellen wo es trockener war. Ich werde es jetzt aber im ganzen Gesicht verteilen.

@ steffchen
    Ja ich werde es erstmal mit Olivenöl für die Nägel probieren. Ich hoffe, es wird dadurch besser. Ansonsten probier ich das Jojobaöl aus.

@ silith
    Könnte ich vielleicht ein Shampoo gegen schnell fettendes Haar nehmen und mit Teebaumöl mischen. Denn momentan sind meine Haare eher fett als schuppig.

an Euch
    beautyjunkie

Zottel
    Besucher

Gegen die Schuppen würde ich Henna neutral - Kurpackung machen (aber nur, wenn du dein Haar nicht chemisch färbst). Ich habe auf meinem Kopf (seit ich mit Henna färbe) nicht eine Schuppe mehr gesehen. Das ganze in farblos dürfte denselben Effekt haben.

Hallo beautyjunkie,

Weleda gibt's beim dm (und Apotheken und Reformhäusern...., ist dort meistens teurer). Beim Schlecker hab' ich's bisher nie gesehen, dm kommt mir da immer besser sortiert vor.

LG,

Tina

Besucher

Du kannst das Teebaumöl reinmischen wo du magst - wenn dein Haar eher fettig als Schuppig ist, würde ich es so machen wie du sagst, also ein Shampoo gegen fettige Kopfhaut nehmen

Silith

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich würde keine "normale" Waschlotion UND dann eine Reinigungsmilch benutzen - sondern NUR ein spezielles Gesichts-Waschgel, das genau auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist! Gibt es z.B. von Nivea, bebe, Balea, Alverde, Scheller.....und danach mit dem passenden Gesichtswasser aus der gleichen Serie nachreinigen und die dazugehörige Pflegecreme auftragen.
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!