hallo ihr lieben,
nachdem ich jetzt ewig im netz und in foren gesucht und leider nix gefunden habe, wende ich mich nun direkt an euch profis
zur vorgeschichte: ich färbe mittlerweile seit 6 oder 7 jahren mit henna. hatte meistens nur rot genommen, oder auch mal rot und braun gemischt. das problem ist nun, dass ich auf dauer einfach von der färberei wieder weg will und wieder meine naturhaarfarbe möchte. die roten haare rauswachsenlassen geht nicht, das sieht gaaaaaanz furchtbar aus, da ich in natur dunkelblond bin also hatte ich mir jede menge braunes henna gekauft und dachte, ich gleiche die farbe eben so nach und nach meiner naturhaarfarbe wieder an.
jetzt hab ich aber bestimmt schon 5 oder 6 mal (im abstand von jeweils etwa 4-6 wochen) nur mit dem braun gefärbt. allerdings scheint sich das rot aus den längen während des färbens irgendwie auch wieder so lösen, jedenfalls wird mein ansatz trotzdem rötlich, also so rotbraun.
meine frage ist deshalb: gibt es denn gar keine methode, wie ich das rote henna wieder aus meinen haaren bekomme? hatte irgendwo etwas von avocado draufschmieren gehört, bin sogar so verzweifelt, dass ich das ausprobiert hab, aber genutzt hat es nichts. dann hab ich es aus lauter verzweiflung noch mit bleichen versucht, das ergebnis war: die längen in karotten-orange und den ansatz quasi weiß
weiss jemand was ich tun könnte? denn das mit braun überfärben kann ich mir eigentlich auch schenken, wenn ich jedesmal auch den ansatz wieder rötlich hab danach, so komm ich ja auf keinen grünen zweig
bin für jeden tipp und ratschlag sehr dankbar! momentan sehe ich nämlich ziemlich multicolor aus
liebe grüße,
stigma