Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Steinchen
    Besucher

Reinigung, die pflegt und ohne GW hinterher auskommt gesucht

Hallo Beauties

Ich hätte gerne eine Reinigung, die wirklich sauber macht, also mein MU komplett entfernt
    Gleichzeitig sollte sie nicht austrocknen, sondern vielleicht sogar etwas pflegen.
    Es kann eine Milch oder ein Gel oder sonstwas sein; ob KK oder NK ist mir egal.

Ich hätte gerne eine Reinigung, nach der ich nicht noch anschließend mit Gesichtswasser nachreinigen muss

Seid ihr mit eurer Reinigung zufrieden? Klärt ihr immer hinterher mit GW?

Habt ihr Tipps? Gibt es sowas überhaupt?

Allwissend Avatar von sanja79

AW: Reinigung, die pflegt und ohne GW hinterher auskommt gesucht

ich liebe ja mittlerweile die weleda wildrosenRM, also die reinigt MU super gut runter und pfleeeeegt!

GW benutz ich eher wegen des wellness-effektes .. wenn wasser, seife und rm den schmutz und das MU nicht runtergebracht hat, dann schaffts ein GW sicher auch nicht mehr .. ansonsten, um zu klären (sprich: runter, kalkschleier!) und zu tonisieren, also um die poren nach der reinigung zu verschliessen.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Steinchen
    Besucher

Ich hab übrigens grad das Alterra Waschgel, gefällt mir schon, aber ich muss immer nochmal mit nem Wattepad mit GW drüber gehen, da kommt immer noch was runter

Weleda Rosem RM *kritzel*
    Was kostet denn die so ungefähr? Ist die ergiebig?

Also, die weleda wildrosenRM kostet so ca. 8-10€ für 100ml, also die ist mega-ergiebig, bei mir jedenfalls ... kannst dich ja mal umsehen, ob es pröbchen gibt, die kosten dann 1-2€ für 10ml und halten garantiert ne woche, vllt. sogar 2.

jedenfalls, wenn ich MU abends runtermach, dann nehm ich erst ne milde pflanzenöl-seife, reinige kurz vor und dann nehm ich die rm und paar feuchte wattepads und mach den rest runter (pad - klar nachspülen -pad - klar nachspülen, 3mal reicht bei mir) .. man könnte die auch mit feuchten fingerspitzen einmassieren und abspülen.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich benutze das Meeresalgen Waschgel von Alverde. Ich bin super zufrieden und verzichte seitdem auch auch GW abends. Ich wasche abends nur mit dem Waschgel und creme mein Gesicht nach Bedarf ein. Und morgens nur das GW Wildrose von Alverde.

Bin super zufrieden mit dem Waschgel, reinigt bei mir einfach klasse, der Geruch ist der Hammer ich liebe den, so schön frisch, es trocknet nicht aus und ich fühl mich danach einfach pudelwohl im Gesicht. Probier doch mal das Waschgel von Alverde, vielleicht ist es anders als das von Alterra. Und kostet auch nicht die Welt. Habe knapp 3 EU dafür bezahlt.

Steinchen
    Besucher

Hm, mit der Seife vorher, das ist ja auch ne gute Idee Dann macht die schonmal einiges runter und ich bräuchte kein GW und keine Creme mehr hinterher

Steinchen
    Besucher

@ RockinPrincess: Ich glaube, das Alverdewaschgel pflegt zu wenig Ich würde hinterher nämlich gerne aufs Cremen verzichten können
    Was für Haut hast du denn?

hatte auch das alverde waschgel - und ich habe schon eher fettende haut - und es hat meine haut irgendwie ausgetrocknet. genauso übrigens die alverde wildrosenRM, das hat mir die nase abgepellt

morgens nehm ich nur seife von savons du midi, mit lavendel, is so feiner leichter schaum und die haut wird weich

Steinchen
    Besucher

Morgens nehme ich nur Wasser, das reicht. Daher will ich ja auch schon abends alles runterbekommen

Werde mal Ausschau halten nach Seifen; hatte bisher ein paar Seifen von Olivia, aber würde auch mal eine andere probieren

Inventar Avatar von RockinPrincess

Mhhh komisch, bei mir reicht das Meeresalgen Waschgel vollkommen aus abends. Ich creme dann alle 2-3 Tage nach mit einer Creme von Alterra gegen unreine Haut. Ich habe Mischhaut würd ich sagen. An den T-Zonen gerne mal ein paar Pickel, ansonsten ok. Auch selten trocken. vielleicht reicht mir das Waschgel deswegen.

Forengöttin

Hi Steinchen,

ich empfehle Dir den Multi Action Cleanser von Ricarda M., der ist extra so konzipiert, dass man hinterher kein GW braucht: Er reinigt super (entfernt auch Make Up und Wimperntusche), gleichzeitig peelt er die Haut ganz leicht und spendet Feuchtigkeit. Ich hab trockene, empfindliche Haut und vertrage den MAC super, kein Spannen mehr nach der Reinigung. In so einer Tube sind 200 ml und man kommt superlange damit aus.

Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Viele Grüsse

Popinki

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wie wäre es mit Alepposeife? Super Reinigung und sogar als Maske anwendbar. Danach ist weder GW noch Creme nötig. Du kannst ja wenn Du magst etwas Thermalwasserspray aufsprühen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Maharani

Also seitdem ich handgemachte Seife nehme, benutze ich kein GW mehr. Die pflegt und gleicht gleichzeitig unreine Haut aus. Momentan gibt es ja nur Wasser für mein Gesicht, aber wenn ich merke, dass meine Haut etwas zu trocken ist oder aber auch Mitesser bildet, wasche ich mit Seife. Natürlich auch wenn ich geschminkt bin. Geht alles gut runter. Beim AugenMU muss vielleicht mal mit AMU-Entfernergel nachhelfen.

Schau dich doch mal bei den Seifen von Olivia oder Autumnjoy um.

Steinchen
    Besucher

@ Popinki: Danke für deinen Tipp, aber so ein Peelingeffekt ist glaube ich nichts für mich

Ich hatte schonmal Olivias BaNaNe, die war echt klasse, aber ich will nicht immer dasselbe benutzen.
    Die Idee mit erst Vorreinigen mit Seife und dann nochmal mit RM drüber gefällt mir bis jetzt am Besten. Das werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren.
    Mal schauen, die Weleda RM ist schon etwas teuer, vielleicht finde ich da ja eine andere

steinchen, den tipp mit dem vorreinigen mit seife hab ich aus nem schönheitsbuch aus dem jahre 1972 hab ich vorher auch net gewußt .. aber die mädels damals hatten's halt drauf

ach ja, außerdem hab ich grad hier im forum gelesen, es gibt eine sehr schöne pflegende RM die alles runtermacht von terra naturi, gibt's in müller (etwas mit orange glaub ich). ist nk.

edit: hier ist auch der testbericht zu dieser RM von
    terra naturi
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5632
    Geändert von sanja79 (27.09.2006 um 02:27 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich mache das mit der Reinigungsmilch genau umgekehrt.
    Ich trage erst die RM (Hauschka) auf und dann schäume ich Seife daruauf auf (meist von Olivia) oder momentan auch mal Reinigungsschaum von Eubos.
    Die Mischung wird dann richtig schön cremig-schaumig und lässt sich leicht wieder abspülen.
    Das Gefühl hinterher ist sauber und gepflegt, abends creme ich dann auch nicht mehr ein.

Aber die Variante zuerst Seife und dann RM teste ich mal heute Abend...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich benutze das Kopf bis Fuss Waschgel von babydream (rossmann) und bin super zufrieden. Trocknet meine Haut nicht aus und sie ist richtig glatt. Ausserdem ist es ein günstiges Vergnügen. Zum Duschen nehne ich das auch. GW benutze ich nicht.
    Allerdings entferne ich vorher mein MU mit Spezialreiniger.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze derzeit zum Gesichtwaschen das Alterra Duschgel/Shampoo aus der neutralen Linie. Reinigt sehr gut und mild (bei Seife spannt mein Gesicht immer - auch bei extrem pflegenden wie z.B. von autumnjoy).
    Augenmakeup mache ich aber vorher mit Öl oder Spezialentferner runter.

Gesichtwasser benutze ich persönlich nur zum Splashen - bei mir kommt immer die Creme auf das noch feuchte/nasse Gesicht, dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut gebunden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Steinchen
    Besucher

@ Betsi: Genau, zum splashen nehme ich auch gerne GW.
    Wenn man es zum Klären nimmt, dann ist der Pflegeeffekt einer RM gleich wieder runtergewischt. Aber splashen mag ich auch.

also, wenn ihr weiches wasser habt, ist es sicher angenehmer
    ich leb nur in so kalkwassergebieten .. dann nehm ich gerne noch ein GW hinterher .. ausserdem soll es noch die letzten hautschüppchen und was weiß ich noch runtermachen (mit watte) - aber dafür hab ich doch das handtuch? ich nehms auch, um nach dem waschen oder dampfbad die poren zu verschliessen.

aber irgendwie hab ich das gefühl, das niemand so recht weiß, wozu ein gw eigentlich dient?

also, in dem schönheisbuch steht, es soll tonisieren, dh. eben poren zumachen nach der reinigung

Forengöttin Avatar von angelheaven

Für mich gibts nichts besseres als das Dadosens Purderm Waschgel. Es schäumt eigentlich gar nicht (was gut ist, denn so trocknet das Gel die Haut nicht aus) und hab das Gefühl, dass es auch Feuchtigkeit spendet. Ich brauch mich nicht mal einzucremen.

Steinchen
    Besucher

@ angelheaven: Für welchen Hauttyp ist denn das Purderm Waschgel?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Es ist eigentlich für unreine Haut gedacht. Früher haben Waschcremes bei mir ausgetrocknet, diese jedoch nicht. Hier: http://www.dadosens.de/de/produkte/p...aschcreme.html

Einen TB dazu gibts auch:

Hier

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Steinchen,

ich habe mir heute mal das Weleda Mandel RM geholt. Falls es dich interessiert, kann ich dir berichten, wenn ich es getestet habe. Es soll doch ultra-mild sein und trotzdem richtig reinigen. Auch ohne ätherische Öle. Es kostet ca. 6,50 Euro, ist aber etwas wenig .

Die Shea Butter RM von MG fande ich nicht sooo toll. Meine Rötungen sind jetzt alle futsch, aber ich habe nicht das Gefühl dass es besonders reinigt. Es ist aber sehr ergiebig in dieser robusten Glasflasche.

@sanja
    Wäschst du die RM mit Wasser ab? Ich kenne nur die Iris RM, die soll es aber in sich haben mit Allergie-auslösenden Bestandteilen. Die Wildrosen RM habe ich heut gar net gesehen .

Steinchen
    Besucher

@ Lemon: ich hatte mal ein Pröbchen der weleda Mandel Rm und die hat mir nicht so zugesagt Aber trotzdem

Habe mir heute eine Minihonigseife von "Tjota" ( ) gekauft. Die ist wirklich mini, hat aber auch nur 50 Cent gekostet (ausm Reformhaus) und duftet so gut Jetzt fehlt mir nur noch eine RM.

@lemon_melody: ja klar wasch ich alle RMs mit wasser ab, ich kann doch nicht den batz auf der haut behalten also ich benutze feuchte wattepads um das MU abzulösen und ganz zum schluss spül ich mit etwas lauwarmen wasser hinterher und trockne mich ab. dann kommt gw - so mach ich das immer

von den weleda iris RMs gibts zwei, eine sahnige und eine flüssigere emulsion die classic. von der sahnigeren hör ich ja nicht so viel gutes, soll sehr fest und schlecht abwaschbar sein, na ja, muss man selber testen. die classic brennt in den augen und ist daher nix für AMU entfernen, ich find sie aber voll OK, viel besser als die ALVERDE wildrosenRM. die weleda mandelRM hab ich gar nicht vertragen, glänzende haut und rote flecken, ich glaub ich brauch scharfe sachen, fast alle cremes für sensible haut machen meine haut verrückt

zu allergieauslösenden sachen: die kosmetik von weleda ist eben naturkosmetik und auf natürliche bestandteile reagieren nun mal einige menschen mit allergien (siehe blütenpollen, nahrungsmittel, etc). außerdem enthalten weleda produkte ätherische öle, was manche auch nicht so gut vertragen. das ist aber eben nur für die gruppe von menschen nicht so gut.
    dies ist auch ein kritikpunkt an NK, das sie eben bei manchen prädisponierten menschen allergische reaktionen auslösen kann. Ich glaube leute, die nie auf ätherische öle und dergleichen reagieren, können beruhigt NK nutzen.