Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

War bei der Kosmetikerin - Naturkosmetik ade??!! La Roche Posay empfohlen...

Hallo an alle die das hier lesen

Mein Hautbild: Mischhaut - Tendenz trocken im Winter
    Mischhaut - Tendenz fettig im Sommer
    hohe Talgprdouktion
    dazu sehr sensibel
    Couperose und neigung zur Rosacea (liegt wohl in der Familie)

das sagte gestern meine (med.) Kosmetikerin
    Mehr als ausreinigen war auch nicht drin - da eine Massage in meinem Gesicht die Blutzufuhr noch mehr anregen würde und somit mehr und mehr die kleinen roten äderchen spriessen

Sie riet mir von meiner bisherigen Pflege bei meinem Hautbild ab. Ich glaube ihr auch, da sie mit einer dermatologischen Klinik zusammenarbeitet.

Habe benutzt: Abends Olivia Aleppo-Seife und danach Alverde Rosen GW
    Morgens nur Wasser, dann Rosen GW und Iris
    Feuchtigkeitscreme

Sie meinte ich solle mir Produkte aus der Apotheke von La Roche Posay (Toleriane) besorgen. Auf jeden Fall die Seife weglassen. Aufhalten könnte ich die Rosacea wohl nicht, aber wohl etwas entgegen wirken mit der richtigen Pflege.

Ich sträube mich etwas. Sind da nicht einige "böse" Inhaltstoffe drin???
    Oder bin ich jetzt nur so pingelig, weil ich sonst immer nur NK benutzt habe???

Will meiner Haut aber auch nicht schaden, wenn NK nichts für mein Hautbild ist. Das ich an Rosacea erkranken werde ich ziemlich wahrscheinlich, da ie ansätze schon da sind

Kennt sich jemand mit la Roche Posay aus??? Wäre es zu empfehlen???

Was ist mit Logona PUR oder Lavera Neutral???

Könnte ich auch kombinieren???

Reinigungsgel von La Roche Posay (Toleriane)
    ThermalwasserSpray
    und eine Pflege aus dem NK Bereich???

Meine Kosmetikerin meintes allerdings ich solle nicht auf einmal alles weglassen - sondern erst noch bei der Iris Feuchtigkeitscreme bleiben und später umstellen.

Sorry, viele Fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen.

LG
    Amidala

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

AW: War bei der Kosmetikerin - Naturkosmetik ade??!! La Roche Posay empfohlen...

Hallo mir gehts ganz ähnlich, neige auch ein bisschen zu Rosacea und hab zusätzlich noch Neurodermitis. Ich kombiniere La Roche Posay Produkte und NK und komm ganz gut zurecht. Ich nehm das Reinigungsfluid von Toleriane, morgens das Hydraphase Gesichtswasser und dann Nachtkerzengel von Living Nature und abends noch ein Gesichtswasser von Logona. Die Toleriane Produkte sind grundsätzlich schon gut, zumindest für empfindliche Haut. Lass dir doch mal in der Apotheke Proben geben bzw. schreib LRP an, die verschicken Proben und teste es einfach mal....

Meine Laune...
    Devilish

AW: War bei der Kosmetikerin - Naturkosmetik ade??!! La Roche Posay empfohlen...

Oh hallo Möwe , wir zwei sind immer bei den Problemhautthreads stell ich fest

Meine Laune...
    Devilish

Ja die Neutralcreme benutze ich noch, allerdings nicht regelmäßig, die kann ich aber auch empfehlen. Mit den Stiefmütterchen hats leider nicht geklappt. Das Hamamelishydrolat kann ich natürlich auch nur wärmstens empfehlen.

Meine Laune...
    Devilish

Also bisher hab ichs nur in kleinen Mengen getestet, hat bisher gut funktioniert, aber die Probe war klein und einmal muss ich das jetzt in groß testen um zu sehen wie ich es vertrage, na ja ansonsten wieder ein Fehlschlag Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Mich wundert es ja direkt, dass ich das Gesichtswasser von Logona so gut vertrage.
    Von LRP hab ich bisher alles bis auf Effaclar (zu austrocknend) vertragen, Rosaliac, heißt glaub ich das gegen Rötungen, das bringt wirklich nichts.

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde den Ratschlägen der Kosmetikerin folgen.
    Lavera neutral hat bei mir zu Glühwangen geführt und Logona pur hat mich auch nur mit Reizungen beschenkt.
    Für empfindliche Rosazeahaut hat Naturkosmetik meiner Meinung nach nicht so viele Möglichkeiten.
    Was ich noch nie probiert habe, ist i und m freistil, vielleicht würde das funktionieren, du kannst ja mal nach Proben fragen.

Mit der Toleriane fühle ich mich nämlich auch super unwohl, ich bin zwar kein NK Anhänger, aber möchte auf jeden Fall keine tierversuchte Ksmetik nutzen.
    Grüße von Ismul

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo liebe amidala

ich hab genau das gleiche problem mit meinem gesicht wie du hab vieles probiert - schätze mal du musst dich auch einfach mal durchprobieren bis du das richtige für dich findest

für mich super:
    avene hydrance optimale gesichtscreme mit uv schutz
    im winter lieber toleriane riche
    zur reinigung: morgens nur wasser - danach thermalwasser von avene
    abends: seife von olivia (banane oder ziegenmilchseifen, egal was...)
    gw alverde wildrose oder alterra orchidee (ohne alkohol, ohne ätherischen öle! und wenns geht mit wenig inhaltsstoffen)

sämtliche cremes gegen rötungen war für mich einfach nur geldverschwendung - hab ich alles in die tonne gekloppt weils bei mir so gar nix geholfen hat - da geb ich meinen vorrednerinnen recht

was allerdins super gegen meine rosazea ist: cortisoncreme! wer damit keine probleme hat sollte das ausprobieren. ich habe eine mit 0,1% hydrocortison, gibts glaube ich auch ohne rezept in der apotheke.
    wenns wieder besonders schlimm mit der rosazea auf den wangen wird (knallrot und leicht geschwollen...) tu ich abends ein mini bisschen cortison drauf - am nächsten morgen hat sich alles wunderbar beruhigt & bleibt auch lange zeit so ohne geht bei mir echt gar nix mehr
    also: wer damit keine probleme hat, sollte das unbedingt probieren!
    Geändert von Frl.Flauschig (27.09.2006 um 12:34 Uhr)
    instant human - just add coffee

Ich benutze im Moment auch Kortison imGesicht.
    Aber davon sich das auf eigene Faust zu kaufen halte ich nicht so viel.
    Es sollte enfach auch letzte Station sein und dem Versuch durch Pflege zu beruhigen nicht vorgezogen werden.
    Zumal es hier ja nur Ansätze von Rosazea sind.
    Grüße von Ismul

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

für mich war cortison das einzige was geholfen hat... hab ich in einem selbstversuch rausgefunden als ich wegen den roten bäckchen mal wieder voll niedergeschlagen war

man braucht nur super wenig. ich mach das schon seit einem jahr so, mach das aber nur drauf wenns wirklich extrem schlimm rot ist. meine haut verträgt das sehr gut, die schwellung ist sofort am nächsten tag weg, auch die rötung. nie mehr ohne, echt

ich halte übrigens ne menge von selbstmedikation und denke auch dass 0,1% nicht tragisch werden kann. aber ich hab da eh keine scheu und binsehr experimentierfreudig
    ich kenne meinen körper & sehe wie er reagiert. cortison ist das mittel der wahl für mich.
    nach 4 verschiedenen hautärzten (und deren cremchen) & endlosen anderen cremversuchen war das dass einzige was mir geholfen hat....
    Geändert von Frl.Flauschig (27.09.2006 um 12:44 Uhr)
    instant human - just add coffee

Hubby
    Besucher

Hallo Amidala!

Ich kann mich mit deinem hautbild sehr gut identifizieren! ich habe dieselbe problemhaut wie du, nur dass ich keine couperose/rosazea sondern leichte akne habe.

Ich kann dir die toleriane-serie SEHR empfehlen. von den incis finde ich sie auch sehr gut, solange man nichts gegen silikone hat. zumindest kommt toleriane mit minimalen inhaltsstoffen aus. Ich benutze die komplette serie jetzt seit einem jahr und meine haut ist dadurch VIEL entspannter und ausgeglichener geworden.

meine empfehlung im sommer:
    * reinigung mit dem waschgel
    *thermalwasser
    * die leichte creme (verursacht bei mir allerdings bei temperaturen über 30 °C leichte unterlagerungen an der stirn. deshalb würde ich wenn es sehr heiß ist das fluid für fettige haut tagsüber verwenden).

im winter benutze ich zur reinigung morgens das reinigungsfluid, weil meine haut dann zu trocken ist. abends aber wieder das gel, um MU zu entfernen. im winter wirst du die reichhaltige creme verwenden müssen.

also ich hab wirklich viel ausprobiert und bin bis jetzt an der toleriane serie hängen geblieben (wegen der silikone suche aber auch ich nach einem nk-ersatz). vor allem die cremes haben eine echt schöne konsistenz und sind sehr gut verträglich!
    du solltest es natürlich erst testen, aber mit avene hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht. entweder die cremes verursachen brennen und rötungen oder enthalten mineralöle.
    Geändert von Hubby (27.09.2006 um 13:28 Uhr)

Allwissend Avatar von baldwieder

Hallo Amidala!

Ich glaube nicht, dass es so wichtig ist, dass du nun ausgerechnet mit der Toleriane Serie pflegst, sondern, dass du alles vermeidest, was das Röten der Haut fördert. Die üblichen Verdächtigen sind hierbei Alkohol und ätherische Öle. Da beides sehr oft in NK enthalten ist, wirst du in diesem Bereich nicht so leicht die passende Pflege für dich finden. Wärme, Kälte und trockene Luft fördern bei mir auch Rötungen und sollten auch gemieden werden.

Ich habe zwar keine Probleme mit Rosacea, aber eine ausgeprägte Neigung zu Couperose und kann dir DMS-Cremes ans Herz legen. Sie enthalten nichts, was deine Haut reizen könnte, aber auch keine Silikone oder Erdölprodukte. Als Reinigung benutze ich im Moment das Toleriane Reinigungsfluid (habe trockene Haut), da es keine Silikone, Parabene und Emulgatoren (nicht unwichtig in Kombination mit DMS-Cremes) enthält. Aber der Markt hat noch einige andere milde Reinigungsprodukte zu bieten, falls dir LRP z.B. wegen der Tierversuche nicht zusagen sollte.
    Variatio delectat.

Loreley
    Besucher

Doppelpost
    Geändert von Loreley (27.09.2006 um 19:58 Uhr)

Loreley
    Besucher

Hallo!

Meine Mischhaut ist auch extrem empfindlich (POD, Couperose-Neigung) und sie liebt Toleriane Fluide.
    Alles, wo Alkohol (in größeren Mengen), ätherische Öle (selbst in kleinsten Mengen), zu viele Inhaltsstoffe/Kräuter/Algen etc.pp. drin ist, löst bei mir den Supergau aus. Außerdem ist die meiste NK viel zu fettig (leider) und löst dadurch Hitzestau aus.
    Also, die Toleriane Reinigungsmilch und das Fluide (letzteres hat super INCIs) kann ich uneingeschränkt empfehlen - dazu Thermalwasserpray von Avène, das beruhigt und kühlt toll.
    Der lieben Möwe sei dank habe ich auch Dadosens ProBalance-Creme getestet, die ging auch, war mir aber einen Tick zu reichhaltig. Jetzt nehme ich Heliotrop Sensitiv Tagescreme im Wechsel mit dem Toleriane Fluide, und es klappt super.
    Zum Ausbalancieren und Beruhigen der Haut ist Toleriane, denke ich, aber nicht zu toppen, weil wenige Inhaltsstoffe enthalten sind und vor allem keine "anregenden".

Also, trau' dem Rat Deiner Kosmetikerin ruhig.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (27.09.2006 um 20:00 Uhr) Grund: lauter Tippfehler :schaem:

Pauline
    Besucher

Mischen finde ich o.k. Aber Kortison?? Besser nicht.

Ist ein Notfallmittel - bevor man die Wände hochgeht vor Juckreiz etc. Ansonsten besser nicht. Last exit - C.
    Geändert von Pauline (27.09.2006 um 21:12 Uhr)

Daggi
    Besucher

darf ich mich hier mal einklinken?

Ich habe zwar keine Rosacea aber eben auch eine starke Neigung zu Couperose, baldwieder was ist denn außer Alkohol und ätherischenÖlen noch förderlich für Couperose? Bin kein NK Freak und nutze derzeit Rossmann Cremes und eben auch Öl und Seife aber mit lauwarmen Wasser.

Sind denn auch Substanzen wie Rosmarin oder Lavendel in Seife schädlich *ganzdummfrag*

Fortgeschritten

Bezüglich Kortisonsalbe kann ich, wie Pauline, nur warnen. Es ist und sollte ein Notfallmittel bleiben. Auch wenn es eine gute Wirkung gegen die Rötungen und Schwellungen zeigt, denn Kortioson wirkt entstauend. Allerdings tut es der Haut bei öfterer oder längerer Anwendung nicht gut. Ich weiss es aus eigener Erfahrung, da mir wegen einer Allergie nichts anderes blieb als Kortison im Gesicht anwenden zu müssen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich würde nicht mit NK aufhören, nur weil eine Kosmetikerin mir das sagt. Alepposeife ist ein seit ewigen Zeiten bewährtes Reinigungs- und Hautpflegemittel und bekommt Deiner Haut sicher besser als irgendwelche Reinigungsgels und -schäume.

Du kannst mal ein gutes Öl probieren (aus dem Bioladen), in das Du dann für Dein Hautbild bewährte äth. Öle mischst, das ganze anstatt einer Creme.

Und ich würde versuchen, über die Ernährung was zu machen, was sicher die wirksamste Methode wäre (z.B. kannst Du Dich an einen pakistanischen Organtherapeuten wenden, der ausschließlich über Ernährung heilt. Bei Interesse PN an mich).
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

So, habe mir vorhin mein Gesicht mit dem Reinigungsgel von LRP Toleriane gewaschen und anschliessend das Thermalwasser Spray benutzt...

UM HIMMELS WILLEN! Mein Gesicht fühlt sich an, wie bei einem Sonnenbrand, fühlt sich zudem noch warm an und ist ganz rot Das kann doch nicht richtig sein - dachte es ist für empfindliche und leicht reizbare Haut?! Gereizt ist meine Haut jetzt auf jeden Fall...und dazu dieser Geruch von dem Reinigungsgel
    Ich werde den Geruch mein Lebtag nicht vergessen - ungelogen es riecht wie der Intensivstationgeruch im Krankenhaus, wo meine Oma lag.
    Ich kann diesen Geruch nicht ertragen.

Also, davon werde ich in Zukunft die Finger lassen. Das einizige was ich probieren würde ist entweder die Neutral Serie von Lavera oder die PUR Serie von Logona, da ich bei NK einfach ein besseres Gefühl habe - alleine vom Kopf her.
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aleppo Seife und der Iris Feuchtigkeitscreme, denn ich fand mein Gesicht überhaupt nicht schlimm - komme super mit den Sachen klar. Nur weil die Kosmetikerin es anders meint, aber sie steckt nicht in meiner Haut! Und das was sie empfohlen hat, ist für mich für die Tonne!
    Gut, das ich Couperose habe weiß ich, aber die ist durch die Seife und den Rest auch nicht schlimmer geworden.

Aus Schaden wird man bekanntlich klug...hoffe meine Haut erholt sich heute nacht etwas. Überlege, ob ich etwas Weleda Mandel Creme auftragen soll - aber lieber lasse ich meine Haut jetzt mal in Ruhe

Liebe und geplagte Grüße
    Amidala

Allwissend Avatar von baldwieder

Zitat Zitat von Daggi
    was ist denn außer Alkohol und ätherischenÖlen noch förderlich für Couperose? Bin kein NK Freak und nutze derzeit Rossmann Cremes und eben auch Öl und Seife aber mit lauwarmen Wasser.

Sind denn auch Substanzen wie Rosmarin oder Lavendel in Seife schädlich *ganzdummfrag*
    Hm, mit ätherischen Öle kenne ich mich nicht wirklich aus. Es gibt sicherlich auch welche, die die Aktivität der Haut eher runterfahren als sie zu aktivieren. Da ich davon keine Ahnung habe, lasse ich lieber gänzlich die Finger davon bevor ich meiner Haut schade. Den absoluten Supergau was die Rötungen angeht, hatte ich z.B. mit Hauschka. Sonst war meine Haut damit sehr schön, aber die Gesichtsmilch hat die Hautdurchblutung stark angeregt und das wirkte sich nicht sonderlich gut auf meine Kapillaren aus.

Öl-Seifen-Reinigung wirkt sich bei mir auch durchblutungsfördernd aus, aber das kann bei jedem anders sein. Trotzdem mache ich sie ein Mal in der Woche, weil mir nichts so gut gegen Mitesser hilft.

Zu Kortison habe ich folgende Info gefunden

Gele, Cremes und Salben

Bei einer kurzfristigen Anwendung von ein bis zwei Wochen machen sich keine Nebeneffekte bemerkbar. Langfristige Anwendung kann zur Verdünnung der Haut, roten Äderchen oder einer Form von Akne (Steroid-Akne) führen. Die betroffene Hautstelle darf nicht infiziert sein, da Kortison auch das örtliche Immunsystem beeinträchtigt. Erreger könnten sich dadurch besser ausbreiten. Nur bei großflächiger Anwendung oder auf dünnen Hautstellen (Gesicht), ist es möglich dass Kortison in die Blutbahn gelangt.
    Quelle: http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/kortison.htm

Der Artikel ist von einer Apothekerin, d.h. jemandem, der durchaus an dem Verkauf von Kortisonpräparaten interessiert ist und dennoch finde ich die beschriebenen Nebenwirkungen nicht unerheblich. Man sollte auch bedenken, dass die durch Kortison dünner gewordene Haut erheblich empfindlicher auf UV-Stahlen im Sonnenlicht reagiert und somit auch schneller altert. Daher stimme ich den warnenden Stimmen hier zu: Im absoluten Notfall ist es sicher die (Er-)Lösung, aber ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
    Variatio delectat.

Inventar

Ich habe auch Rosacea, im Moment nur Grad 1, hatte aber auch schon mehrere Schübe Grad 2, leider.
    Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass man wenn man Couperose hat, auch gleich zwangsläufig Rosacea bekommt. Leider ist es oft so, dass die verschiedenen Gefäßerscheinungen an der Haut immer gleich mit Rosacea gleichgesetzt werden.

Da gibt es ja einiges:

Teleangiektasien: erweiterte Hautkapillare die als kleine rote Linien sichtbar sind, an den Wangen und / oder den Nasenflügeln, Kinn.

Couperose: schlimmer als Tele, Haut ist gerötet und es ist ein deutliches Gefäßnetz sichtbar.

Rosacea: Entzündliche, chronische Hauterkarankungen in versch. Stadien, wobei Stadium 1 auch Tele enthält.

Den Link hier kann ich nur empfehlen: http://www.rosazea.net/

Was ich eigentlich sagen wollte: Couperose muss nicht zur Rosacea führen.

Wichtig ist bei Rosacea ist, dass die Pflege keine hautaktivierenden Wirkstoffe enthält, und dass schliesst leider vieles ein.
    Deshalb benutze ich seit der Rosacea keine NK mehr, nur noch Avene und komme so zurecht. Wenn ich einen Schub habe gehe ich zum HA und lasse mir dort etwas verschreiben, (Metrocreme, Erythromycin...) dass hat mir dann auch immer geholfen.

Letze Woche wollte ich auch wieder mal zuviel und habe mir die Weleda Mandelcreme geholt... nie wieder, dass war endgültig mein letzter Versuch! Die Nachwirkungen sind immer noch sichtbar, ich muss mich wohl endgültig damit abfinden das das eben nicht mehr geht.

Ach ja, Gesichtsmassage wäre tatsächlich nix, wegen dem anregenden Effekt, aber manuelle Lymphdrainage (machen auch dermatologische Kosmetikerinnen) kann ich nur sehr empfehlen, dass hilft mir ungemein.
    Und, Amidala, wenn Du mit Deiner Pflege zufrieden bist, würde ich auch dabei bleiben, warum nicht? Vorsichtig wäre ich nur mit Experimenten mit versch. Cremes etc. und zu vielen Wirkstoffen auf einmal. Gegen Seife spricht meiner Meinung nach auch nix, wenn sie mild ist und nicht aktiviert.

Zitat Zitat von Bahia
    Du kannst mal ein gutes Öl probieren (aus dem Bioladen), in das Du dann für Dein Hautbild bewährte äth. Öle mischst, das ganze anstatt einer Creme.

Und ich würde versuchen, über die Ernährung was zu machen, was sicher die wirksamste Methode wäre (z.B. kannst Du Dich an einen pakistanischen Organtherapeuten wenden, der ausschließlich über Ernährung heilt. Bei Interesse PN an mich).
    Geplatze Äderchen heilen nicht durch eine Ernährungsumstellung.
    Das mit dem Öl klingt verlockend und hat mir in der Theorie auch mal gut gefallen, aber in der Praxis zu Hitzestau und noch mehr Rötung geführt.
    Ist wirklich nicht so einfach, ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich.
    Grüße von Ismul

Epilepsie ist angeblich auch nicht heilbar, und erst recht nicht über Ernährung. Aber das geht auch. Glaub´s mir. Ebenso Krebs, Borreliose, Unfruchtbarkeit, schlimmste Akne, etc. Ich habe die Leute alle persönlich kennengelernt. Die waren der lebende Beweis und ich bin selbst einer. Einen Versuch wäre es zumindest wert. Aber jeder kann ja machen, was er mag
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hallo!

ich habe auch mischhaut die fettig ist aber doch auch trocken und meine hautärztin hat mir mal ne probe der toleriane creme (die "normale") mitgegeben und die ist sooooo toll, die kauf ich mir demnächst, wenn ich wieder flüssig bin, von avene gibt es auch eine ähnliche creme aber an die trau ich mich nicht so ran, weil ich die toleriane so supi finde!

noch möchte ich mir zulegen, entweder das toleriane waschgel oder das avene milde waschgel, avene thermalwasser und gesichtswasser weiss ich nicht welches ich nehmen soll...

Loreley
    Besucher

Das ReinigungesGEL von Toleriane habe ich nie benutzt, sondern das ReinigungsFLUID - das riecht übrigens auch nach fast nichts und ist wirklich reizarm. Also, meine Haut wird davon total beruhigt.

Loreley

Zitat Zitat von Bahia
    Epilepsie ist angeblich auch nicht heilbar, und erst recht nicht über Ernährung. Aber das geht auch. Glaub´s mir. Ebenso Krebs, Borreliose, Unfruchtbarkeit, schlimmste Akne, etc.
    Diese Aussage so pauschal zu treffen, halte ich nicht für richtig.
    Ich habe auch alles probiert und es hat nichts geändert, obwohl ich wirklich konsequent war.
    Durch solche Sätze unterstellst du Krebskranken quasi, dass sie selbst Schuld sind, weil sie falsch essen.
    Ich finde das geschmacklos.
    Es kann natürlich jeder probieren, was er mag und ich wünsche jedem, dass es für ihn klappt.
    Trotzdem kann man das dann nicht als für alle zutreffend sehen.
    Grüße von Ismul

Daggi
    Besucher

für Eure Antworten. Also werde ich in Zukunft alles, was anregend ist, meiden.

Bei mir wären es wohl Teleangiektasien, aber die muss ich ja nicht noch fördern.

Möwe, das ist doch aber paradox, denn in dem Gel von RM; was ich noch habe ist Lavendel und Rosmarin, ich glaube, ich werde das auch nicht mehr nutzen.

Kortison käme für mich auch nicht in Frage, ich finde den Aspekt, dass die Haut dünner werden kann, schon erschreckend.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Rosmarin regt dieDurchblutung an, Lavendel soll angeblich beruhigen.

Etwas, was nur für Sekunden auf der Haut bleibt, regt garantiert nicht die Durchblutung an.

Vielleicht die Nasendurchblutung ...

lg

Loreley
    Besucher

Ich hatte schon mal ein Reinigungsgel mit ätherischen Ölen - die blieben zwar nur Sekunde auf der Haut und wurden dann abgewaschen, das Ergebnis war trotzdem fatal.
    Ist die Haut erst einmal empfindlich, können Sekunden schon zu viel sein. Jede Haut reagiert da unterschiedlich pingelig.

LG Loreley

blossom
    Besucher

Wenn Du auf etwas reagierst, hat das aber noch lange nichts mit Durchblutung im eigentlichen Sinne zu tun, sondern mit einer Unverträglichkeit.

Rosmarin oder auch Arnika wirken nur in Verbindung mit Creme oder Öl durchblutungsfördernd.

lg

Loreley
    Besucher

Ja, aber die Unverträglichkeit zeigt sich bei mir eben in verstärkter Durchblutung.

@ismul: Du darfst dabei nicht vergessen, dass Gott der Alleinige ist, der heilt. Wir Menschen müssen nur alles in unserer Macht stehende tun, um gesund zu werden.

Aber das ist ein Beautyforum, also wenden wir uns doch wieder der schönen Beautywelt zu...
    Alles Liebe Sommi

Daggi
    Besucher

Möwe, lasern das traue ich mich nicht

Ich will nur nicht noch mehr davon bekommen, als ich damals geschröpft habe, CK, da wurde es leider auch mehr, das war auch total falsch.

Im Übrigen sehe ich es auch so, egal wie lange durchblutungsfördernde Sachen auf der Haut sind, sie wirken sofort.