Ich hab sonst immer reines Henna genommen, entweder das vom Türkischen Laden mit Pikramaten oder Sante Naturrot (das hat den größten Henna-Anteil bei den Sante-Farben).
Man kann mit Henna theoretisch relativ schnell über eine Intensivtönung drüberfärben, allerdings warte ich immer ein bisschen (3-4 Wochen), da Henna zwar Glanz bringt, aber die Haare etwas austrocknen kann. Das kann bei Chemie-behandelten Haaren dann kritisch sein. Wenn Du trotzdem jetzt schon färben willst, dann solltest Du hinterher schön Kuren, damit die Haare nicht zu trocken werden. Du kannst auch die Hennapampe mit etwas Kondi oder Öl anreichern, allerdings kann es sein, dass dann die Färbewirkkung etwas abgeschwächt wird.
Toll, durch die blöde Chemie hab ich jetzt wieder einen dollen Ansatz. Die gefärbten Haare sind etwas ausgeblichen. Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich die etwas dunkler kriege (mit PHF oder Schaumtönung am besten).
Naja, ich hab's ja im Prinzip gewusst. Selbst Schuld ...
Ich bewundere alle, die Franzosen und Fischgrätenzöpfe flechten können, mir fehlt dafür die Geduld (und Muskelkraft).
Mir ist heute wieder ein Keltischer Knoten gelungen, worüber ich mich sehr freue, weil der nicht immer funktioniert. Gehalten wird er von 2 Riccos von Senzalimiti:
Ausserdem hab ich die letzten 2 Tage mit Logona und Sante schwarz gephft und ich denke, das ist auch ganz gut geglückt.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
@nachtbiene:
sieht richtig toll aus!!!!!
Was hast du denn für Stylingprodukte benutzt? Hast du auch ein Hitzeschutzspray o.ä. benutzt?
Ein braided Beehive
einen 8 er Dutt
Hier mal holländisch
Heidi lässt grüßen Schick!
@Schokokex: schöne Frisuren Die Haarstruktur scheint mir meiner ähnlich zu sein
Total schöne Haare schokokex Die Farbe und der Glanz sind
Und die Frisuren sind auch wunderschön!
Wie lang sind denn deine Haare?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke
Nach SSS sind sie jetzt 72,5 cm
gegen schokokex ihre Frisuren kann ich ja mit meinem windigen/dünnen Figure8 entpacken
Abendsternchen ich gehöre auch zu der windigen/dünnen Fraktion, Kopf hoch!!!
@greeny: dankee, wie geht´s eigentlich deinem HA??
Joa, ist besser, aber bis der Nachwuchs die Originallänge erreicht hat das kann noch dauern. Aber ich bin froh, dass es wieder auf ein normales Mass zurückgegangen ist mit dem HA...
hi, ihr habt alle so tolle frisuren!!!
meine frage: sind eure haare alle gleich lang oder gibt es auch jemand mit tollen frisuren und stufen drinnen???
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Aranka, das ist so zauberhaft
heute eine schnelle Lösung:
Das ist schnell??
Sag mir wie!
Sieht super aus!
... im Zumba - Fieber!
ohhhh, nachtbiene. du hast aber tolle haare. die farbe ist absolut traumhaft - und dieser glanz...mmmmhhhhh
@nachtbiene: Tolles blond u. diese Frisur...
@Aranka: Ich liebe deine Haarfarbe. :))
Aranka und Nachtbiene: gefällt mir beides wirklich gut!
Umso mehr sehne ich mich jetzt nach meinen alten langen Haaren, mit meiner jetzigen Haarlänge bin ich Frisuren-technisch einfach total überfordert
Nachtbiene: Tolle Haarfarbe und schicke Frisur!!
danke cocos :) auch wenn ich sie oft über habe und mir oft heller wünsche - im großen und ganzen bin ich zufrieden damit :)
was ist ein gibson tuck?
ich hab nen pferdeschwanz gemacht und diesen über das gummi reingesteckt...(war das verständlich?)
deine haarfarbe gefällt mir sehr, kekskrümel...die würde ich gegen meine auch eintauschen :)
WOW was für eine tolle Haarfarbe Kekskrümel
Danke, Ihr beiden!
Die Farbe sieht wegen des Blitzes auf dem Bild sehr schön aus, aber ich müsste eigentlich mal wieder Henna draufmachen (die Längen sind etwas ausgeblichen)
@Aranka: ein Gibson Tuck ist genau das, was Du da auf dem Kopf hast.
Ich hab ein Buch, da heißt diese Frisur jedenfals so. (Hair: A Book of Braiding and Styles, Anne Akers Johnson --> sehr gutes Buch übrigens)
Vielen Dank für euer Feedback
Kekskrümel, das erste gefällt mir besonders, total schön
Man kann aus jeder Haarlänge was machen, also abgesehen von einem Bob oder Pixie So schulterlange Haare sind schneller gezwirbelt und einfach flott hochgesteckt.
Deutlich unter 5 min
Ich versuchs mal zu erklären
Als erstes teilst du dein Haar in 5 Bereiche. Du ziehst einen tiefen Seitenscheitel. Dann eine Linie vom Scheitel zum linken Ohr, abstecken mit einem kleinen Krebs, das ist der erste Bereich. Das gleiche vom Scheitel zum rechten Ohr. Zweiter Bereich. Hinter dem ersten Bereich ziehst du nochmal eine Linie vom Oberkopf in den Nacken. Dritter Bereich. Selbes wieder auf der anderen Seite des Scheitels, vierter Bereich. Und der fünfte ist der Rest, also dein Haar vom Oberkopf bis in den Nacken.
Bereich 5 kämst du zurück wie einen Zopf. Schlag die Haare wie für eine Banane ein, ganz leicht drehen und dann nach oben zu einer "9" mit Haarnadeln feststecken. Sollten Spitzen übrig bleiben, drehst du die seitlich zu einer kleinen Schnecke ein und steckst sie ebenfalls fest.
Jetzt nimmst du Bereiche 3 und 4 nacheinander nach hinten, kämst sie kurz und steckst sie dann jeweils zu Schnecken fest. Wie es dir gefällst.
Genauso mit Bereichen 1 und 2, schön nach hinten kämmen und so feststecken, wie es dir passt.
Wenn unverständlich, fragen
@kekskrümel: das zweite bild mir der spange gefällt mir total gut :) sieht wunderschön aus
@kekskrümel: Die sehen richtig gesund aus. Wenn meine das mal wären. U. dieser Glanz...
mal seitlich gesteckt:
von vorn
und hinten
Wow das sieht toll aus
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Find ich auch
@kekskrümel Wunderschön!!! Da kann man echt neidisch werden.
so jetzt muss ich auch mal was einstellen:) ist nur geschwind zusammengesteckt für zu hause, könnte man aber mmn auch draußen tragen, wenn mans ein bisschen feiner flechtet...
http://img94.imageshack.us/i/bild060a.jpg/
http://img697.imageshack.us/i/bild056pl.jpg/
http://img98.imageshack.us/i/bild053z.jpg/
http://img19.imageshack.us/i/bild051f.jpg/
Geändert von Chopsticks (05.03.2010 um 19:35 Uhr)
@ nachtbiene! Deine Frisur ist ein Hit!!! Leider bin ich zu ungeschickt! Trotz deiner tollen Beschreibung bring ichs einfach nicht zustande!
quis custodiet ipsos custodes?
Vielen Dank noch für die netten Kommentare.
Meine Haare sind gar nicht so gesund, da muss erstmal was ab. Das sieht man natürlich bei den Frisuren nicht.
@Nachtbiene: Du könntest doch glatt die Haare von anderen für Hochzeiten und so hochstecken!!! Echt toll.
@schmunselhase: Wow! Gigantischer Sockendutt!
@Chopsticks: Wie genau hast Du das gemacht?
(die Forke habe ich übrigens auch )
Hatte meine Haare gestern zum einfachen Flechtdutt hochgesteckt