Ich hätte heut Lust auf ne richtig schöne Sommerfrisur für die Uni, aber mir fällt nix gescheites ein. Vor allem fallen meine Haare immer aus allem raus. Da hält nix
Ich hätte heut Lust auf ne richtig schöne Sommerfrisur für die Uni, aber mir fällt nix gescheites ein. Vor allem fallen meine Haare immer aus allem raus. Da hält nix
Geändert von Juno (16.07.2007 um 11:15 Uhr)
Probiers doch mal mit dem Geflochtenen Zopf und zieh ihn nachher wieder durch die Haare.
Alle Haare sind am Kopf, aber eher locker und schick.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hab schon was gefunden Ich hab jetzt die Haare geteilt und den oberen Teil zu nem Zopf geflochten, der Rest bleibt offen. Ein einzelner Zopf hält leider nicht sehr lange
Es scheint als wäre meine Frisur gestern mal wieder einmalig gewesen....denn heute will das nicht klappen wobei es gestern auf anhieb klappte und okay aussah.
Und ich möchte meinen Thorshammer aus den Haaren haben!
Geändert von Eat 'em (16.07.2007 um 12:52 Uhr)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Verdammt, ich wollte Dich eigentlich grade bitten ne bebilderte Anleitung zu bauen!
Sieht nähmlich wirklich toll aus.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Es hat doch noch geklappt.
Aber heute ist es nicht so schön, egal.
aber mein Hämmerchen ist heute wieder da wo es sein soll.
Hier ist eine Beschreibung des Ganzen....sehr krickelig ...ich hoffe man kann es wenigstens erahnen..
http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1100298.jpg
Ooooooooooooh super, danke!
Das probiere ich gleich mal, weil meine Haare heute echt nicht mehr schön sind, die müssen zusammengebunden werden.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Die Anleitung war wirklich super, hat einwandfrei funktioniert.
Nächstes mal ziehe ich den Zopf vielleicht noch was weiter rein, dann sieht es kompakter aus, mal gucken. Dass die schon so lang sind, realisiere ich immer erst in solchen Momenten wo ich dann nicht weiss wohin mit dem ganzen Haarzeug *g*
Erster Versuch:
Schön.
Die Farbe ist echt hübsch.
Das Hochziehen ist aber auch eine Tortur....
genau die frisur werd ich auch mal ausprobieren, das sieht toll aus! und vor allem mit deinen geilen haaren eat`em!
aber ich kann keinen französischen zopf naja, ein grund das zu üben
ich find die frisur toll! vor allem wenn unten noch soviel zopf übrig bleibt...
das mit der kette ist eine interessante idee... ich kenn die frisur schon seit ich ein kleines kind war... meine mutter hat sich die immer gemacht... allerdings ohne krabbe und ohne kette... weil ja eh ein hohlraum entsteht wenn man gleichmäßig von beiden seiten die haare hinzunimmt... bei uns (mama und mir) hats immer ausgereicht...
als ich längere haare hatte hab ich den zopf immer in der mitte gefalten und dann mit dem finger die schlaufe hochgeschoben... wär vielleicht eine idee für dich aeryss?
Ui, tolle Frisur. Leider kommt bei mir, wenn ich versuche einen französischen Zopf zu machen, immer ein holländischer raus
Außerdem schauen bei meinen Zöpfen immer ganz viele Enden raus, wegen der Stufen die ich hab. Das nervt
das geht auch mit dem holländischen... mit dem hohlraum wirds aber vielleicht etwas komplizierter...
@Erdbeertiger: Das sieht aber auch "nicht festgesteckt" sehr, sehr schön und elegant aus!
@erdbeertiger
Wow...das sieht soooo schööööööööööön aus!!!!
@Bilby und Lady
Danke schön .Ich versuchs nächstes Mal ihn irgendwie festzustecken,ich geb nicht auf .Bei der Hitze ist der Zopf ne ganz schöne Erleichterung .
Ich finde den französischen Zopf so schön - bin aber zu blöd ihn mir selber zu flechten..ich muss unbedingt üben
erdbeertiger: Deiner sieht perfekt aus...ich sehe da auch kein Loch oder ähnliches
@Lady
Das Loch hatte ich auch nur beim feststecken,sah irgendwie komisch aus.
Der Franzose ist eigentlich ganz einfach wenn man es erst einmal raus hat .Ich kann ihn allerdings nur bei mir selbst machen,habe schon mehrmals versucht meiner Schwester ein zumachen,kriege ich nicht hin .
Mich würde auch Mal der Fischgrätenzopf interessieren aber der hört sich so kompliziert an,hab mir auch schon eine Anleitung angeschaut das würde ich glaube ich nie hinbekommen .
so. ich habs auch probiert. der franz. zopf hat ja doch erstaunlich gut geklappt. ich hab mir zwar alle finger gebrochen und er war sehr locker, aber ansehnlich.
das zopf verstecken hat nicht so gut geklappt. ich konnt ihn zwar problemlos, auch ohne kette, durchziehen, wusste aber dann nicht so recht wohin mit dem nicht unerheblich grossen stück zopfende
Immer diese Tiefstapler
Sieht doch super aus
Angeberin .
Mal ne blöde Frage: Wie macht ihr das alleine mit dem flechten. Wenn ich das probiere, dann kommt einfach nur alles durcheinander und wird nicht so sauber und ordentlich in Strähnchen unterteilt und es sieht echt bescheiden aus...abgesehen davon, dass es mit meinen Stufen eh nicht so gut funktioniert.
@ Erdbeertiger & Nora Wow, sieht toll aus!
also... ich find das sieht bei euch allen toll aus!
@ Nanni: im grunde ist es nur übungssache, ich hab am anfang auch oft einen totalen wirbel zusammengedreht...
sogar meine mutter verfängt sich noch manchmal und muss wieder von vorn anfangen... obwohl sie den franzosen seit jahren macht...
wegen den stufen... das versteh ich nicht... ich hab mir einen französischen zopf geflochten, wo die haare noch ca. schulterlang waren und mein stufenschnitt langsam raussollte...
ich hatte auch mal dauerwelle und einen extremen stufenschnitt... sah aus wie paul stanley von kiss... hrhrhr... aber das hat immer geklappt... irgendwie...
was ich damit sagen will ist, man bricht sich eine zeitlang die finger und bekommt krämpfe im nacken und in den armen... aber mit der zeit gewöhnt man sich an alles
Ich würde auch gerne dieses Zopf-durchziehen versuchen, nur kann ich keinen Bauernzopf
Kennt ihr eine wirklich IDIOTENSICHERE Anleitung?
Hab mir schon ein paar angeschaut, aber - nix kapischi.
Sieht super aus. (Den Smiley musste ich jetzt bringen )
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
ihr habt alle so lange und schöne haare, ich kriege mit meinen zuppeln ja keine gescheite frisur hin, geschweige denn von flechten
hmm... idiotensicher ist schwer...
ich habs mir als kind so gemerkt... man nimmt einfach einen teil der haare oben zusammen und fängt an zu flechten... als würde man unten mit allen haare flechten...
und dann schaut man einfach dass die stränge schön geteilt sind...
dann legt man sich den strang über den anderen... versucht stillzuhalten und nimmt von der seite ein paar haare hinzu... dabei versucht man sie auch schön vom rest zu trennen indem man mit den fingern durchgleitet... man legt sie dann auf den strang den man gerade auf den andren gelegt hat... und zieht mit der anderen hand etwas fest... dann felchtet man ganz normal nach system weiter und legt von der anderen seite haare hinzu...
ich nehm die haare immer vom kopf weg... fahr mit den fingern ein paarmal durch und leg sie dann zum strang dazu... das geht ganz gut... weil die nach dem duchfahren ganz locker liegen... und dann auch glatt im zopf drin sind, so vermeidet man wurschtel... beim flechten selber ist es halt wichtig speziel beim franzosen immer ganz durchzuziehen... was zu den krämpfen führt...
Tadaaa! Ist zwar auf Englisch, aber vielleicht hilft's ja trotzdem weiter.
Hier wird es auch super beschrieben: Kupferzopf-Flechtfrisuren
@nora
sieht sowas von schön aus...
Danke Madeleine ,
mit dem Zopf sieht noch einigermaßen gut aus,aber offen kann ich die Haare gar nicht tragen,sehe aus wie ne Vogelscheuche .Hatte gerade wieder mit den Gedanken gespielt sie abschneiden zulassen,aber dann habe ich wahrscheinlich das gleiche in Grün .
Naja vielleicht wird irgendwann besser .
@Nora: Deine Haare sind traumhaft. Die Länge!! *neid*
wie hält denn das bei euch? ich krieg den franzosen hin, ich bekomm den zopf auch irgendwie ohne kette reingequetscht, aber dann macht es flutsch und alles ist ruiniert...
nora - das sieht ja wiedermal so aus, als müßte ich jetzt vor neid erblassen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wow, das ist mal eine geniale Frisur! Und das sehe ich jetzt, wo ich gerade Feierabend machen wollte...das wird eine lange Nacht, bis ich Grobmotoriker das hinbekomme
Ne, das hebe ich mir für ein andermal auf und derweil beneide ich Euch! Wirklich zum
x
Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:31 Uhr)
hihi, wie gut, daß ich nicht weiß, was hairscroos sind und sowas wie haarnadeln besitz ich auch nicht mehr, aber so minikrabben hab ich.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@tussi
Schau mal, so sehen die Hairscroos aus.
ich möchte auch
aber ich hab das gefühl, er fängt an zu rutschen. kann mir gut vorstellen, dass meine seitenpartien mir in ner stunde am kinn hängen. aber das ist immer mein beim problem beim franzöischen zopf wenn ich die seiten nicht extra wegstecke...
aber die frisur an sich ist sehr schön und sieht bei allen gezeigten bildern sehr edel aus!
[IMG][/IMG]