Boaah! Eat 'em! Das sieht soo toll aus!Diese Farbe, dieser Glanz!
Da passt einfach alles zusammen!
![]()
Boaah! Eat 'em! Das sieht soo toll aus!Diese Farbe, dieser Glanz!
Da passt einfach alles zusammen!
![]()
@Eat 'em
![]()
![]()
![]()
@schildi
die Technik ist doch wunderbar, vielleicht musst du nur noch kleiner Strähnen nehmen damit es nicht mehr rutscht.
Das Rauswachsen dauert natürlich, aber dafür wirst du mit gesundem glänzendem Haar belohnt
@eat´em
ist das eineFarbe
, was hast du dafür genommen?
Die um-den-Kopf-flecht-Frisur wollte heute nicht funzen![]()
@Uting: Schöner Avatar, du siehst sehr sympathisch aus, find ich![]()
vielen dank cassi. mir war mal nach mehr sommer und gesicht im ava...
@eat'em
pfff, ich bin ja soooo neidisch auf deine leuchtendrote dicke mähne und wie dir alle frisuren zufallen![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Meine Nacht-Friese:
Bin wahnsinnig stolz auf mich, mit sauberen Haaren sowas hinbekommen zu haben, sonst flutschen die immer auseinander
![]()
Wie kriegt man es hin einzelne Strähnen in "Portionen" einzuteilen, so dass der Holländer auf beiden Seiten gerade und "fein" wird?
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
du behälst das geflochtene in der hand und teilst mit den übriggebliebenen fingerndie gewünschte strähne ab. ich teile sie immer richtig ab, also kämme sie mit den fingern nochmal durch, dass ich sie quasi separat verflechten kann... himmel, klingt wie wissenschaft... dein nachtzopf sieht gemütlich aus und ist ja schon zu 3/4 ein richtiger holländer...
Wieder mal: danke danke danke für all die lieben Kompliment!
Zu den Fragen.
@Uting
Ja, den habe ich selbst gemacht. Fand ihn auch nicht sooo schwer, der ging nur ganz schön in die Arme und hat auch lange gedauert. Aber mit ein wenig Übung klappt das.
@Cassi
Ausgangshaarfarbe?..
hm, schau dir mal die letzte Seite in meinem Tagebuch ein (Link in der Signatur), da ist mein 'Haarverlauf' beschrieben.....
@princesa
Ich habe 50gr Sante Bronze und 50gr Logona Flammenrot mit Orangensaft angerührt, über Nacht stehen lassen und heute mit Joghurt angerührt und ca. 2 Stunden auf dem Kopf gelassen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Da hatte ich eben schon mal reingeschaut, tolle Haare!
Aber da stand, du hättest kein Bild von deiner Original-Haarfabe![]()
Ja, das stimmt, aber meine Ausgangshaarfarbe in den Längen ist ja das Gemisch aus allem.![]()
Ich kann mal nach einem Foto suchen.
Hier erkennt man nicht wirklich viel:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...11_26_0001.jpg
Hier schon etwas mehr:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...m/IMG_6876.jpg
Und hier ist ein Kinderfoto:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...vonLckchen.jpg
![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Mhhhhsehr viel dunkler sind meine Haare auch nicht, aber ich weiß nicht ob ich mich an so ein rot rantraue
Ich habe gerade den Holländer geschafft und sofort beim ersten Mal,es saß auch alles da wo es sitzen sollte![]()
Er ist wirklich ganz einfachund ich finde er sitzt strammer als der Franzose.
Jetzt kann ich mich ja Mal an den Fischgrätenzopf wagen.
na dann mal her mit fotos!
lg tussi
Ich hab es zwar nicht hinbekommen, aber ich habs so verstanden:
Hoffe meine schlechte Zeichnung verwirrt dich nicht noch mehr
So verstehe ich das eigentlich auch, Cassi!![]()
cassi
dank deiner zeichnungen weiß ich jetzt endlich wie ein fischgrätenzopf funktioniert, vielleicht bekomm ich ja auch dieses kunstwerk hin?! bin grad so im flechtfieber.
lg tussi
Hab ganz vergessen, zu berichten, dass ich gestern einen Sockbun geschafft habe, ohne das der pinke Socke rausgeschaut hat!Aber toll, war er trotzdem nicht!
![]()
Ich möchte auch so gern so einen Sockendutt machen, aber mit dem entsprechenden Kissen dafür. Leider kann ich so ein Teil hier nirgends zu kaufen finden. Drogerien und Kaufhäuser hab ich schon abgeklappert... Fehlanzeige.... Wo bekommt man das denn![]()
Ich hab das mal bei Karstadt oder Galeria Kaufhof gesehen
Schaut mal was ich bei YouTube gefunden hab
Anleitung Fischgräten Zopf
http://www.youtube.com/watch?v=WLNJQ...elated&search=
Und schaut euch ihre anderen Videos an, da sind noch mehr Frisuren dabei
Geändert von Juno (26.07.2007 um 13:51 Uhr)
Danke für den Link Cassi,jetzt hats bei mir auch geklickert,ich muß das immer erst einmal gesehen haben,von den Anleitung her hört sich das viel zu kompliziert an.
Mein Zopf gestern kam auch gut an und ich musste allen erklären wie ich das gemacht habe![]()
(Ich war stolz wie Oskar)
der war ja auch einmalig schön und dazu noch frisch gefärbtdu hast sooooo schöne haare!!
lg tussi
Habe den Fischgrätenzopf gerade hinbekommen,nur er wird oben ziemlich locker,liegt wahrscheinlich daran das ich die Seiten kürzer habe und einen Pony.
Einfacher geflochtener Zopf, gefaltet und mit einer Flexi8 fixiert.
![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
@Tuuli
Sehr schön!
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ist echt super geworden!
@tuuli
boooah, die haarspange ist ja schön![]()
lg tussi
@Tuuli
Die selbe Frisur hatte ich gestern auchHab nur leider noch keine Digicam
![]()
@Eat 'em
Dein Zopf ist der![]()
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde (1854-1900)
Ich habs gestern abend noch mal versucht:
![]()
wow eat'em wunderschön![]()
wahnsinn eat'em
ich krieg ganze 5cm vom fischgrätenzopf hin, danach hab ich n krampf in den armen...aber jetzt am we werd ich weiter üben.
lg tussi
eat'em das sieht wirklich toll aus .auch mit der farbe![]()
@Eat'em: Wahnsinn!![]()
![]()
Danke schööööööööön!!!
Ja, das Flechten ist wirklich anstrengend, ich muss zwischen durch auch immer mal wieder einen Arm hängen lassen, weil die anfangen zu schmerzen.
Aber: Wer schön sein will muss leiden.
(es scheint als hätte ich noch einen schmerzhaften Weg vor mir)