Eat 'em, meine Haargöttin!
Danke für die Blumen!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@Eat 'em
Wow.... was für mega geile tolle lange schöne Haare. Wahnsinn!!!
Die Farbe gefällt mir auch super!!
Summerjoy
das wort hab ich erfunden ich weiß nicht, wie das dings richtig heißt. es gibt solche runden kissen mit loch (sieht aus wie ein donat), die macht man unter den dutt. in dem link ist so ein sockendutt beschrieben und in bild zwei ist so ein dutt-donat. ich seh grad, es heißt knotenkissen...
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Sockendutt.htm
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
DAS ist mal ein Sockendutt, perfekt! Du hast die Proportionen echt prima hinbekommen.
@Eat'em: auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich glaube, wenn ich Deine Haare hätte, würde ich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen, als zu flechten und zu kordeln und hin und her Kannst echt stolz sein auf die Pracht!
@ahkasha
ich hab diese donuts x bei woolworth gesehen, aber ich glaub, du fährst mit ner stulpe besser - denn die sahen gar nich fein fürs haar aus.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich habe mir nach wochenlanger Sucherei ein Duttkissen gekauft, ausprobiert und es sah auf Anhieb toll aus.
Nur leider mag mein Mann es gar nicht leiden - meint, es mache mich 10 Jahre älter. Es kommt nur äußert selten vor, dass ihm etwas an mir nicht gefällt und insofern habe ich mir das schon zu Herzen genommen. Ich habe dann noch eine etwas peppigere Festtüdelmethode versucht, aber auch das stieß auf wenig Gegenliebe.
Eigentlich bin ich eine Verfechterin von "Hauptsache einem selbst gefällt es", aber nun führt mein Duttkissen ein Schattendasein in der Kiste.
Ob es wohl am verstaubten Image liegt, wenn der Otto-Normal-Verbraucher Dutt hört ???
LG vom Stubentiger
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.
Colette, frz. Schriftstellerin
Tussi
nen woolworth hab ich eh nicht in greifbarer nähe (ich muss hier weg ). da MUSS es die stulpe tun. ich bin aber noch am überlegen, ob sich nicht noch irgendwie was kleineres findet. das ding war mir nen kick zu monströs
Stubentiger mein freund hatte auch nur ein mitleidiges lächeln für mich übrig, so nach dem motto "arme irre". aber bei ihm brauch ich nix drauf zu geben, weil ich dann immer noch nicht wissen kann, was er davon hält. ich müsste seine meinung aus ihm rausprügeln. darauf hab ich keinen bock mehr, also kann ich es so machen, wie es mir gefällt.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Aaaaalso ich fand grade das "monströse" daran so cool. Bei mir ist es immer so, dass das Meiste an Haarlänge aussen drum gewickelt ist und ich hätte es lieber pur so, wie es bei Dir aussieht, dass man die Enden gar nicht mehr sieht.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@Ahkasha Mir gefällt auch gerade das "Monströse", es wird dann auf keinen Fall bieder-spießig-bräsig!
Es sieht einfach klasse aus!
Jetzt suche ich mir auch eine Socke...
Kannst Du es nicht sogar etwas weiter oben machen?
Und was heißt "aber ich hab flechten ja auch beruflich gelernt"?
Geändert von Dasha (20.08.2007 um 20:14 Uhr)
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Aeryss
die enden musst du doch nur drunterstopfen und mit ner haarnadel festmachen. dann sieht man nix mehr.
Dasha
ich fand auch, dass es höher muss. war ja nur ne probe und das mit dem flechten meinte ich, weil ich mal bäckerin war. da muss man auch vom ein- bis zu nem neun-strang-zopf alles mal machen. ich konnte es aber auch schon vorher, weil ich mir schon als kind selber zöpfe gemacht habe.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ich glaube du unterschätzt die länge von aeryss´ haaren!!!
ich finde deinen monster-dutt toll egal ob so wie du ihn auf dem foto trägst oder höher... schaut super aus!!!
ich habs mal mit einer alten dicken socke gemacht... hat gut gehalten und alles, aber nach ner stunde hatte ich schon etwas kopfweh... ich bin da wohl empfindlich... mir kams so vor als hätte ich ein gesichtslifting machen lassen... fühlte sich an, als würde der haaransatz nach hinten rutschen...
aber auch hohe pferdeschwänze halte ich nicht aus... und mag ich auch nicht mehr, hatte ich als kind einfach viel zu oft... genauso wie den franzosen... obwohl er mich langsam wieder ein bisschen reizt... zumindest mit haare unten reinstopfen... jetzt wo ich meine holzspangen bekommen hab kann ich die innen schön damit festmachen, und hab außen einen schmuck, sodass es nicht zu streng aussieht... ich hab einen recht ernsten blick drauf... und seh schnell aus wie ein kinderschreck
hm... ich glaub, ich habe ihre haare noch nicht gesehen. allerdings hat die beispieltante doch auch ne beachtliche länge. ach, in solchen dimensionen kann ich gar nicht mitdenken
mir tat der kopf nicht weh. meine haare wiegen quasi nichts und ich habs schön locker gehabt. seit ich nk benutze, flutschen sie nicht mehr aus dem gummi da muss ich den nicht mehr so fest machen.
ich weiß ja nicht, wie schwer deine haare sind, aber an dem gewicht der socke wirds nicht gelegen haben *g* da kann man nix machen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
naja... mir hat als kind schon die kopfhaut weh getan wenn ich am abend den pferdeschwanz aufgemacht hab... vielleicht kennst du das komische ziehen unter der haut wenn du sie aufmachst und durchfährst?...
ich halte die spannung am ansatz nicht aus... ich hab auch versucht es locker zu machen, aber dann rutscht das ganze nach unten und zieht wieder... ich weiß auch nicht... meine haare sind nicht soo schwer... aber wenn ich sie hoch aufm kopf zusammenbinde wohl schon zu schwer für meinen kopf
ist auch nicht immer so... manchmal ist man empfindlicher als an anderen tagen... aber ich mags eh lieber weiter unten...
meine haare sind noch seidiger geworden von phf und nk shampoos... von silikon und chemie hatte ich eher trockene kraftlose haare... und kaum volumen, oder einen puschel der sich anfühlte wie federn... wie ein geplatztes hühnchen
ich hab da mal ein bild gesehn von einem sockbun und den rest geflochten und rundherum gelegt... fand ich total schön... ich frag mich nur wie man die haare flechtet ohne dass man dabei die haare die auf dem dutt liegen wieder verschiebt und wieder was rausschaut...?
Hm also ich habe es mal mit stopfen statt wickeln versucht.. das sah dann aber einfach unordentlich aus, weil durch das Stopfen die obere Form der Haare, die eigentlich straff über dem Donut waren nicht mehr so toll war.
Ausserdem stand der dann total vom Kopf ab. Musste halt nen Gummi drum machen damit die da halten. Da waren überall so viele.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Umbra
so wie du das beschreibst, könnten das überstrapazierte wurzeln oder sowas sein. ich weiß gar nicht, wo ich das mal gehört habe. ich muss mal mein buch checken, ob das da drin stand. ich hab das auch, aber sehr selten und nur, wenn ich nen zopf an ungewohnter stelle hatte. wenn ich mich richtig erinnere, kann man das mit wechselndem scheitel verbessern. hoffentlich finde ich das nochmal.
Aeryss
und wenn du sie nur wickelst, bis alle spitzen zusammen sind und dann flechtest und hübsch drum herumwickelst, wie Umbra beschrieben hat? oder sind sie dafür auch zu lang?!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Wenn ich sie nach dem donut-en in Strähnen teile und um den Donut wickle .. naja, dann kann ich den eigentlich auch gleich weglassen, weil man hauptsächlich die Strähnen sieht und der Dutt darin untergeht. Es sieht nicht übel aus, aber es ist kein wirklicher Dutt mehr wie er bei Dir aussieht und das find ich halt schade. Der ist halt nicht gross und voluminös, dafür wild umschlungen.
Hatte auch nen Foto .. *such* ahja.. da sieht man es ganz gut. Den ganzen Kram aussen drum kriege ich da nie irgendwie reingestopft.
hachja daaamals noch in Rot *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
da ist das kissen zu klein. vielleicht findest du ja was, was du extra noch drumwickeln kannst. socke, ein kürzerer schal oder sowas oder halt gleich nur ne besonders lange socke.. ich hatte ja ne stulpe, die fast nen meter lang ist (schätz ich jetzt mal so). wenn das kissen größer ist, bleibt ja logischer weise weniger haar übrig. oder wenn du die übrigen strähnen flechtest, werden sie ja auch bisschen kürzer.
man hast du lange haare!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Naja aber selbst wenn es grösser ist, da gewinne ich glaub ich nur ein zwei drei Zentimeter, oder? Ich fürchte das tut auch nix zur Sache. *g* Weil die längsten Spitzen erreichen grad mein Steissbein .. es ist einfach zu viel für nen Dutt der so ordentlich aussieht wie Deiner, fürchte ich.
Flechten hatte ich auch mal gemacht, aber das sah halt auch blöd aus. Musste trotzdem noch wickeln, unterstopfen ging da auch nicht bzw. sieht halt letztlich genauso aus wie auf dem Foto, bloss etwas "rustikaler" durch die Flechten.
Schlecht find ich es ja nicht, is aber halt noch was anderes als Dutt pur.
Gibt scheinbar wohl auch Frisuren die mit langen Haaren scheisse aussehen. Endlich mal bewiesen *G*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
tja, dann hilft nur ne schere
bis zum steiß? oooooch... will haben... und so schön gesund!
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht geht. wie gesagt, das sind dimensionen jenseits meines vorstellungsvermögens.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hm ich empfinde die eigentlich gar nicht als so lang, sind ja auch nicht alle, Reste von Stufen sind noch drin, einige gehen nur bis zu den Hüftknochen, was auch nervt bei einigen Frisuren, das sieht unten dann zippelig aus. Naja aber ich will echt nicht meckern.. war halt nur schade, es ging einfach nicht wie ich wollte. *stur sei*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@Ahkascha: danke für die erklärung... brauchst aber nicht weitersuchen... ich hab das sehr selten... früher war das dadurch dass der pferdeschwanz sehr schwer war, meine haare waren bis über den po und das ist halt anstrengend einen ganzen tag lang mit einem festen hohen pferdeschwanz...
wenn der franzose zu stramm war hatte ichs manchmal auch... heutzutage sehr sehr selten... weil ich wenns zu ziehen anfängt schon aufmach und lockerer binde... also wenns sich zu fest anfühlt die frisur neu mach... bevor die kopfhaut schreit...
scheitel verschieden legen... naja... als kind hatte ich nie einen scheitel... da gabs nix zum anders legen?!... aber egal... ist ja kein problem mehr... zum glück...
kopfhaut massage hilft da ganz gut... hab ich als kind gemacht... witzig oder?... bin im bett gesessen und hab mir die kopfhaut massiert... dann wars wieder gut und ich hab mich hingelegt worauf man alles kommt wenn man keine ahnung hat was man da tut...
achja... @aeryss: ich find die frisur so schon auch schön! weiß nicht was du hast... aber wenns nicht will wie du willst, nervt das, das kann ich verstehen...
ach ich hoffe meine haare sind bald wieder so lang... ich vermisse das soo... und die letzten jahre hatte ich immer wieder probleme grade als sie lang wurden... zum glück hab ich jetzt eine pflege für meine haare gefunden die sie dauerhaft gesund hält... dank diesem tollen forum und all diesen hilfreichen tipps von erfahrenen beauties
DANKE IHR LIEBEN!!!
na das wär doch die chance, die stufen loszuwerden. vielleicht gehts ja dann besser. und NUR bis zur hüfte... hallo? das merkt sicher kein schwein. was sind denn 10 cm bei so ner länge? nichts. ja okay, für nen züchter ist das blasphemie... ich könnt ja auch mit 10 cmchen alles angleichen und tu es nicht aber mir fehlt ja auch noch ein halben meter bis zum steiß *g*
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
10cm sind das wachstum eines halben jahres...
Hihi nee, ne Schere kommt mir da momentan nicht ran. Naja ausser meine 70 Euro Splissschere
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Umbra
ich hab das nur beim thema haarausfall gefunden. da kann man mit scheitelverlagerung die kopfhaut entlasten und auch kopfschmerzen vermeisen. ich bin mir zwar sicher, dass auch was mit schmerzenden wurzeln bei bestimmten frisuren dabei war, aber das muss dann wohl woanders gewesen sein.
man, wie macht ihr das?! ich hatte noch nie haare bis zum po! und ich hab sie erst einmal im leben abgeschnitten. das war mit 7 jahren. meine mutter hat mir nen vokuhila verpassen lassen. ich sah aus!
aber ich finde sie fühlen sich schon etwas länger an, seit ich hier im forum bin auch wenns nur einbildung ist, es fühlt sich gut an.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
sorry, dass ich hier so off-topic reinlaber, aber
aeryss, sag mal, was ist das für ne splissschere?*neugierigist* mir ist gerade echt jeder mm haarlänge so wichtig, dass ich mich nicht zum friseur trau, weil die doch immer zu viel schneiden (oder ich mir irgendwas aufschwatzen lass... :leiderja: )... war das letzte mal im januar oder februar glaub ich, bisher seh ich keinen spliss, aber falls es doch mal dazu kommt fänd ich das ganz gut wenn ich mir selbst so ein, zwei milimeterchen abschneiden könnte...
ich kenn mich damit so garnicht aus. das muss schon ne spezielle schere sein, damit man sich die haare nicht versaut oder...?
übrigens find ich deine frisur klasse, mit dem rumgewickelten*neid* aber wenn du n "richtigen" dutt möchtest hilft das ja nich...
akhasha, diesen riesenhaardonut find ich auch richtig cool!
@Ahkasha: naja.. dann verstehst du ja wieviel das ist... ... sollte auch ein minimum sein also stress dich nicht...
die haare haben einen wachstumzyklus... der ist unterschiedlich... manche haare werden einfach nicht so lang, das ist genetisch bedingt...
da kannst du nix dran ändern... ich weiß dass meine wieder so lang werden können wie sie schonmal waren, da ich damals aber 12 war... zwar schon so groß wie heute, hab sie hinterher immer wieder schneiden lassen... und dauerwelle und anderen unsinn... weiß ich auch nicht ob sie länger werden können...
zum thema haarausfall... ich hab als kind sehr buschiges haar gehabt... da bestand also zumindest für mich absolut kein zusammenhang... ich hab mal haarausfall gehabt... und da hatte ich null kopfhautstrapazen... war seelisch bedingt...
gibt viele gründe für viele symptome... kann man wohl nicht so verallgemeinern... ist mir im grunde auch egal.. meine haare sind gesund, die kopfhaut auch... und was früher war... kann mir ja wurscht sein...
ich hoffe du schaffst eine länge mit der du zufrieden sein kannst... vielleicht probierst dus mal mit blütenpollen... ich hab das gefühl die bringen wirklich was... hab derzeit fast 2cm zuwachs pro monat... weiß aber nicht wies früher war... hab erst zu messen begonnen als ich schon pollen genommen hab...
Geändert von UmbraArcana (21.08.2007 um 00:23 Uhr)
cani - das ist einfach nur eine Friseurschere, also Profischere im unteren Preissegment, die Dinger können ja bis zu 400 Euro kosten. Ist von Jaguar und sie schneidet wirklich gut, weich wie Butter. Vorher hatte ich auch schon eine Friseurschere aber nur eine billige aus dem Messerladen. Das hat mir irgendwie nicht gereicht.. Züchterspinnerei vielleicht.
Man sollte halt keine Haushaltsscheren, Papierscheren oder Nagelscheren nehmen, ganz schlecht, weil viel zu wenig Scharf für Haare, damit fördert man den Bruch nur statt ihn wegzuschneiden.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hmja, gibt es schon, aber da sind sie noch Rot, ich muss mal wieder knipsen. Wobei schwarze Haare auf schwarzen Klamotten, das wird man nicht so gut sehen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
kauf dir doch für den besonderen anlass ein rosa shirt
Ich hatte mal eines! Es sah soooooooo grausam aus mit dem Rot das ich vorher hatte, ich habe es weggeworfen (war eh nur für einen Scherz-Anlass gekauft worden ganz billig).. verdammt!
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20