ai danke
die hab aufm kunsthandwerkermarkt gekauft!
ai danke
die hab aufm kunsthandwerkermarkt gekauft!
@nora: wiedermal sehr schön gelungen...
ich schätze solche lederspangen, egal ob groß oder klein sind schwer zu finden...
Hast du da drunter richtig französisch geflochten? Oder hast du nur die oberen Haare in Abständen immer wieder zusammengenommen und offengelassen und untern erst geflochten?
Schildi ist leider sehr selten on.
Hallo alle,
Also ich mach ja nicht viel mit meinen Haaren. Aber zu meiner Hochzeit letzten Jahres hab ich es dann doch mal gewagt. Allerdings hat mir das ein Frisörin gemacht. Sie hat nicht lange gebraucht, so ca. eine halbe Stunde und nur wenig Klammern benutzt. Ach wenn ich das doch auch so könnte.....
Naja hier mal ein Foto.
Und so siehts von der Seite und von Hinten aus:
@Tastenträume: das it ja eine tolle Frisur ... sieht aber extrem auf wendig aus!...
@nora: hm... mittealtermärkte haben wir zwar selten, aber da muss ich dann doch mal hin... kunsthandwerkermärkte... von sowas hab ich noch nie gehört...
danke jedenfalls
Habe auch mal eine neue Frisur. Gefällt mir richtig gut und geht sehr schnell. Vor allen Dingen wieß ich wie es funktioniert und krieg es auch wieder hin .
Wow das sieht toll aus! Anleitung?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Na dann erklär doch mal
Kuckuck
Ist wirklich ganz einfach:
Man nimmt zwei Haargummis, bindet sich einen hohen Pferdeschwanz, so hoch es nur irgendwie geht,dann verwuschelt man die Haare zu einem Dutt um den man das zweite Haargummi drum macht.
klingt wirklich einfach... aber fällt das nicht nach ner weile zusammen?
also bei mir hat das den ganzen Tag über bombenfest gehalten..
Man muss die Haargummis relativ fest drummachen, dann hält das.
Allerdings habe ich auch lockige Haare, ich weiß nicht inwiefern das bei glatten Haaren hält, müsste mal jemand testen.
@nora
ENDLICH mal ein ZOPF der auch bei meinen Haaren hält ohne dass die kurzen Haare der Stufen beim ersten herumhüpfen vorne herausfallen!
Juchu *herumtanz*
Muss übrigens von unserem super-Sock-Bun berichten. Hatte den am Wochenende am Samstag abend auf ner Party. Also Haar auf der Mitte vom Hinterkopf durch meinen Feinstrumpfhosenring durchgezogen und ringsum einfach nur n schwarzen Gummi mit Stoffblume rübergezogen. Die Enden hab ich alle so rausstehen lassen wie sie waren. Sah lustig aus. Weil sie geflochten waren waren sie eh noch wellig.
Und die Frisur hat tatsächlich bis lange nach Mitternacht gehalten. Und das auf einem Konzert wo ich nicht hinten gestanden bin. Ich bin gehüpft ohne Ende.
Also super-Frisur!!!
Schildi ist leider sehr selten on.
aaaah das freut mich aber jetzt!
einen vorteil haben meine mißglückten haarewaschenmitseifeexperimente, ich brauch nich x ne socke oder n kamm zum toupieren :
oder so
hach und liebe das künstliche licht im bad - hab immer sooooo schöne schwarze haare
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Hey Tussi, was genau haben denn die Seifenexperimente bei dir bewirkt? Ich seh da an deinen Haaren gar nix ungewöhnliches, außer dass die Frisur toll ist Wie hast du die hingekriegt? Und was für nen Haartyp hast du? Kann so eine Frisur mit meinen 1aFii Haaren nämlich vergessen, fürchte ich...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
danke
hab 1aFi, also noch dünner als du. die seife plustert meine haare immer total auf und weil ich sie auch jetzt nachm sauber+rein-waschen mit shampoo nich kämmen konnte, hab ich mir n zopf gemacht, einmal in der mitte und einnmal weiter oben und die plustermähne einfach drumherumgewickelt und mit minikrabben festgesteckt bzw. oben hielts auch so, weil die sich so ineinander verhaken.
heute habe ich bestimmt iii
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wow, scheint ja ne nette Nebenwirkung zu sein Was für ne Seife benutzt du denn? Auf Dauer ist das wohl nix, wenns die Haare nicht wirklich pflegt, aber so für zwischendurch, wenn man mal etwas Volumen für ne Hochsteckfrisur braucht
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
bin jetzt am experimentieren mit alepposeife. aber irgendwas mach ich falsch. danach hab ich immer richtig fettige voluminöse aufgeplusterte haare. beim versuch sie zu kämmen entstehen auch noch eklige schüppchen
aber ich werde weiter üben, aufgeplustert ohne schuppen würd mir nämlich sehr entgegen kommen.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Hmm, fettig ist natürlich blöd... Aber dass fettig UND voluminös zusammengeht, hätte ich nicht gedacht.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Eine Bitte an die talentierten Hochsteckerinnen: Kann mir jemand erklären, wie man die Haare mit einem Haarstab hochstecken kann? Im Frisurenthread im Haarzüchterforum gibt es eine Anleitung, die habe ich ausprobiert, aber bei mir fällt sofort alles wieder zusammen.
Außerdem habe ich einen Shopping-Tipp für alle Haarschmuck-Interessierten: Im Hauptbahnhof von Nürnberg gibt es einen Laden namens "Claire's Accessoires". Dort finden sich Haarstäbe in Hülle und Fülle (werden seltsamerweise paarweise verkauft), außerdem "Werkzeuge" wie z. B. der Whirl-a-Style (dieser spezielle Gummi zum Dutt machen). Und teuer ists auch nicht. Habe den Laden zufällig am Freitag auf der Durchreise entdeckt ...
Hey - super Bilby! Vielen Dank für den Tipp mit dem Accessoire-Laden im Nürnberger HBF. Da habe ich doch eh immer meine halbe Stunde Wartezeit!
Und zur Haarstabanleitung:
Du musst den Haarstab erst 180° verdreht einstechen und dann umschlagen und die Spitze an anderer Stelle erneut durchstechen - Einfädeln so ähnlich wie bei einer Nadel.
Und zwei Haarstäbe halten einfach besser. Ich mache sie dann meist X-förmig rein, aber parallel geht auch.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ibi
Das Prinzip ist mir jetzt klar, aber – aua – muss das so ziepen oder mach ich was falsch? Ich hoffe, das ist Übungssache – ich werde weiter experimentieren, aber bevor ich mir noch die Kopfhaut perforiere, mach ich jetzt erst mal eine Pause
"Kopfhaut perforiere"
Nicht aufgeben - irgendwann geht es ganz leicht von der Hand. Ich hatte anfangs auch arge Probleme, weil ich meine Haare immer zu stark eingedreht hatte. Das hat dann beim Umschlagen des Haarstabs sehr, sehr gespannt. Und einen Haarstab habe ich mir sogar auf diese Weise mal abgebrochen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Bei mir hält's am besten zwei drei Tage nach dem Waschen. Bei frischgewaschenen Haare fällt bei mir auch alles gleich wieder auseinander. Aber wenn das Haar ein bissel fettig und nicht mehr so schlüpfrig ist, hält alles bombenfest. Dann brauch ich die Haare einfach nur zusammenzudrehen und den Stab durchstecken, so daß er ein bißchen vom unteren Haar (das an der Kopfhaut) mit erwischt. Hoffe, das war jetzt verständlich.
Falls es partout nicht hält: Pferdeschwanz machen (mit Zopfgummi), Stäbchen unter dem Gummi durchschieben, Haare um das Stäbchen wickeln und feststecken. Das ist sozusagen ein Fake-Dutt. Die haarschonenden Vorteile des Sticks sind dann natürlich hinfällig.
meine neue lieblingsfrisur
wie ich das liebe, keinen doofen scheitel mehr machen zu müssen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wie machst du den Dutt fest?
Ich lauf grad auch oft mit so nem Dutt in der Höhe rum. Aber ich hab so n Stoffhaargummi drumrum.
Die Frisur ist grade die beste mit meine 2 Haarfarben
Von vorne sieht man dann nur noch Naturas.
Und was mich beruht, dass bei dir auch so Fitzeln rauskommen an der Seite. Die passen einfach nicht mit rein.
Schildi ist leider sehr selten on.
ich hab unten drunter n haargummi, damit der zopf da oben schön hält, dann dreh ich das ganze um sich selber und stecks mit so minikrabben weg. auf dem bild von vorgestern hab ich nur 2 drin, wohl auf der anderen seite , heute hab ich 5 drin, einmal rundrum, schließlich muß es den ganzen tag bei der arbeit 1a halten! tuts dann aber auch.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ah OK. Das mit den Minikrabben wollt ich wissen.
Drunter hab ich absichtlich keinen Haargummi.
Bild mir ein, an der Stelle brechen se eh vermehrt ab. Weil man ja meistens da n Gummi drin hat. Dann denk i immer wenn i n Böbbel hab, dann lass ich den Gummi da wenigstens unten weg. Weil sonst Pferdeschwanz macht man ja au da zam.
Und manchmal beim flechten bevor alles rausfliegt ja auch
Schildi ist leider sehr selten on.
ich weiß nich genau, was ich falsch mach, aber seit kurzem will mir der falschrumme franzos nich mehr gelingen
er ist nich nur schräg, oben sieht das doch einfach nur doof aus. muß ich dickere strähnen abtrennen? nehmt ihr die immer von vorne oder auch mal nur von der seite weg?
her mit euren tips
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Ich hab letztens auch (zum ersten Mal) versucht, einen Holländer zu machen - keine Chance Ich hab erstmal gar nix gesehen, dann sind mir meien Haare ständig durch die Finger gerutscht, ich hab beim auseinanderfrimeln der Strähnen vergessen, mit welcher Strähne ich beim Flechten war - etc., eine einzige Katastrophe und genauso sah es am Ende auch aus
Cassi, WIE schaffst du das, dir so tolle Holländer zu machen wie man bei deinen Haarfotos sieht???
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
guck, mein erster holländer sah sooooo aus:
ich glaub, es ist nich gut mit 3 kleinen strähnen anzufangen und nur kleine strähnen dazuzunehmen
ich übe weiter
cassi, das foto ist aus der schummelperspektive von oben geknipst. sieht aus, als ob der zopf meinen rock erreicht, tut er aber nich. außerdem sitz ich aufm waschbecken
meine haare sind n bißchen länger als taillenlang, also so wie deine, nur daß du 10x soviele davon hast
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Waaah, Tussi, das war dein ERSTER Holländer? Ich sah aus wie ein zerrupftes Hühnchen, als ich es probiert hab
Meinst du, es ist besser, ganz dicke Strähnen zu nehmen? Ich glaub, ich krieg das trotzdem nicht hin. Respekt an alle, die es schaffen!
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
den ersten hab ich x abends probiert, als hier auf 1x alle im holländerwahn waren. da waren meine haare auch noch feucht und weil ich schon geübt war im falschrumflechten (find ich für hochsteckfrisuren ganz gut) und weils wie cassi schon sagt, viel einfacher von der handhabung ist als n franzose, war ich auch ganz beeindruckt von meinem ersten. aber wenn ich ihn ausführen möchte, klappts nie auf anhieb
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
also ich nehm für die "anfangssträhnen" bein holländer immer so etwa alles was über den Ohren wächst, und dann nur noch dicke strähnen von der seite dazu. so ist er von anfang an dick, ich hab bis unten alle haare drin und es ist weniger arbeit. dabei hab ich recht dünne haare...
@Tussi: spontan fällt mir nur auf, dass die die strähnen die du dazunimmst beim oberen bild schmäler abteilst... vll. nimmst du einfach zuwenig neue haare hinzu... bei jedem schritt... bei mir siehts auch besser aus und gerader, wenn ich größere haarpartien hinzunehme... vll. hilft dir das ja irgendwie weiter...