ich schon, habe sie mal eingekreist:
ich schon, habe sie mal eingekreist:
@nathalia & saturnalis: Uiihh, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung
Hab mal das von Vecordia versucht, aber bei will das nicht ganz so schön klappen. So an den Seiten etwas "dicker"..
sieht doch toll aus
(ich wünschte bei mir wäre es nur annähernd so ordentlich...)
Ich hab den Zopf auch schon mal gefunden, inklusive aller Anleitungen, habs aber nie geschafft.
Ich kriege die Haare gar nicht 'in die Haare' gerollt.
Gibts da einen Trick?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich teile die Haare hinter dem Zopfgummi immer in zwei Stränge, die zwirbel ich solange bis sich so dickere Bälle bilden und stopf sie rein. Das geht halbwegs gut, finde ich. Aber für die Länge wie bei Dir - respektive mir - ist die Frisur schon fast nix mehr.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@ Jane82: Jaja, man selbst ist ja immer am kritischsten Ich seh da kein graues Haar, echt nicht
@ Eat´em: Ich fürchte deine Haare sind vielleicht einfach zu dick für diese Frisur. Bei mir geht es auch gerade so noch, wenn meine Haare dicker wären, hätte ich ein Problem, die reinzustopfen. Aber versuchs mal so wie Aeryss es beschreibt, vielleicht gehts dann einigermaßen.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
naja, ist ja auch egal, auf jeden Fall ist es ein Indiz dafür dass es wohl nicht so krass zu sehen ist wie ich denke.
Ich finde es auch schade, dass ich diesen "tuck" nicht früher entdeckt habe, mit meiner jetzigen Länge habe ich auch Probleme, die Haare reinzustopfen... was man aber vielleicht probieren könnte, wäre den Zopf nur halb reinzustecken und den Rest oben raushängen zu lassen, dann hätte man so eine Art verkürzten Zopf...
@Frl. W.: Das sieht toll aus! Woher hast du diese schöne Spange? War heut auf der Suche und hab absolut nichts gefunden...
Hab mir übrigens mal diesen Dutt aus 2 ungleich großen Kordeln gemacht, den Nathalia gepostet hat. Im Ergebnis sieht man nichtmal wirklich, dass er aus Kordeln besteht, aber mir gefällts trotzdem ganz gut:
sieht wunderschön in Deinem Haar aus!
Woooooooow
@ annwn
Sehr schön! So sieht´s bei mir auch aus. Ich hab meinen Dutt nur etwas höher gesetzt und eine Haargabel (zweizackig) verwendet.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Toll Annwn ! Ich glaube, es ist sogar gewollt, daß es nicht wie Kordeln aussieht. Macht man das Ganze nur mit einem Kordelzopf, ist das ja der Rose Bun, der auch total effektvoll aussieht.
Jedenfalls ist der Zopf wirklich der absolute Killer. (Krieg ich für einen Tag mal deine Haare?)
Huch, dankeschön ihr alle! Das überrascht mich jetzt, ich selbst fand das Ganze nämlich nicht sooo doll und für meine eigentlich lange Haarlänge mal wieder viel zu klein geraten etc....
@ saturnalis: Jaja, bei deinen tollen Locken willst du meine Spaghetti-Haare haben, ist klar Können wir gerne auch länger tauschen
@Annwn..
ach herrje, das ist eine ganz billige "böse" Spange die ich vom Basler Versand habe. Ich glaub nur 2.95 EUR, aber auch nicht wirklich stabil. War nur gerade das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe...
@ saturnalis: Ja es ist schlimm Würd mir das gerne antun, nur damit ich mal keine glatten Haare mehr hätte
@ Frl. W.: Dankeschön, da werd ich mal schaun. Böse Spange, weil aus Metall? Aber man kann doch nicht immer nur diese Dinger mit Stäbchen zum durchstecken benutzen...
Kennt ihr den Trick mit dem Schrumpfschlauch? Den gibt es für wenig Geld im Baumarkt und damit kann man die "bösen" Spangen entschärfen.
Schrumpfschlauch? Sagt mir nix...
Ist eher ein Spielzeug für Männer. Das ist ein Gummischlauch, der beim Erhitzen einschrumpft. Nimmt man normalerweise, um Kabel zu bündeln. Aber, wenn man je ein kleines Stück auf die beiden Metallbügel der Haarspange aufzieht und über eine Kerzenflamme hält, bildet der Schrumpfschlauch eine Gummimanschette um die Bügel. Also wie der Haarpaddy von Basler, nur billiger.
Guter Tipp, muss ich mal ausprobieren!
so feine Haare zu haben ist doof, bei mir sah er Killer gar nicht killerartig aus
Morgen mache ich bei anständigen Licht Fotos davon
Hier mein unordentlicher, halb aufgelöster Rose Bun.
Ich habe 3 x versucht, das Ding mit Haarnadeln festzustecken, aber das hat nicht gehalten, weil ich so weiche, rutschige Haare haben (Hilfe?). Dementsprechend ramponiert sieht er nun auch schon aus.
Schlußendlich habe ich ihn dann ganz un-rosig mit einer Haargabel festgesteckt... :
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@ Aromatisch
Dein halb aufgelöster Rose Bun sieht immer noch superschön aus!
Die selbe Haargabel hab ich auch. Ich liebe sie!
- - -
Ich hab gestern abend versucht, Vecordias tolle Frisur nachzumachen, aber nach dem Killer waren meine Haare so füllig, dass ich die Haare nicht reinstopfen konnte, ich hab sie dann unten durchgezogen und noch mal oben drüber geschlagen, und das Ganze mit einer Large-Flexi8 fixiert. Die Frisur trag ich heute, die Variante gefällt mir auch ganz gut.
1 b m-c ii, 83 cm
Ich finde den aufgelösten Rosebun auch superschön! Dafür sind meine Haare leider noch zu kurz
Sagt mal, woher bezieht ihr diese Flexi8? Und die ganzen schicken Haargabeln?
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Danke!
Meine Haargabel ist von ebay.
Ich habe aber leider vergessen, wie der Verkäufer heißt. Uting weiß das bestimmt noch...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@ Biesi
Ich hab meine auch von ebay! Hier der Shop des Verkäufers:
http://stores.ebay.de/Piercing-Islan...QQftidZ2QQtZkm
Die Flexi8 gibts auf www.flexi8.com
Geht ganz einfach: Bestellen, per Paypal bezahlen und in 5 - 10 Tagen ist die Flexi8 da.
Ich hätte übrigens gerade eine im SeSki abzugeben.
1 b m-c ii, 83 cm
Ganz toll sind auch diese Sticks: http://www.ketylo.com/
Ohh diese Flexi Clips sind ja toll
Wisst ihr vllt. wo man die noch bekommen kann außer in diesem Online Shop?
~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~
@Jane82
Welche Größe hat die Flexi 8?Large?
Ich wollte mir welche bestellen,weiss aber absolut nicht welche Größen ich nehmen soll.Lt. Homepage würde S (bei meinen Haaren)für einen Pferdeschwanz reichen und bei LHN habe ich Frauen (mit ähnlichem Haar wie bei mir) mit Gr. M gesehen.
Um sie alle hochzustecken wäre wohl L am besten?
Die Haare sind normal dick und BH Verschluss lang.
Oder ich nehme einfach S,M und L
@evita: Also meine Haare sind zwischen fein und normal aber dafür relativ viele. Für diese Frisur und für eine Banane ist meine in M sehr gut, für den Pferdeschwanz aber zu groß. Um einen Dutt damit zu befestigen bräuchte ich allerdings eine L, da ist meine M zu klein für.
Es kommt also drauf an, was Du mit der flexi8 primär machen willst.
So , ich habe diese Frisur eben auch ausprobiert .
Entweder ich bin zu blöde oder ich habe zuwenig Haare dazu , jedenfalls hat´s nicht besonders gut geklappt
@Annwn , ich habe weder so lange noch so dichte Haare wie du und bei mir sah´s ähnlich aus , man hat auch fast immer den ollen Haargummi gesehen .
Jetzt hab ich´s so oft probiert dass ich Kopfschmerzen hab , dass bekomme ich immer wenn ich zu lange an den Haaren rumfummel .
Mann , die Frisur sah so einfach aus dass sogar ich Frisurendepp es hinbekommen sollte und selbst die klappt nicht
Gruß, MaryLou
Bei mir klappts auch ned, ich glaub meine Haare sind zu lang und zu dick dafür. Ich krieg die gar nicht alle da rein
Ich mag am liebsten den guten alten Franzosen
Und heute hab ich meinen ersten funktionierenden Chinese-Bun gemacht *stolz*
Bräuchte ne kleinere Klammer (siehe unten) und das nächste mal nehm ich ein dunkles Haargummi
ok, ich fall dann mal als erste um, cassi
. willst du eigentlich bei der farbe bleiben? mir gefällt sie ja sehr sehr gut...
Ja das wollte ich grad auch schreiben, ab davon dass die Frisuren schick sind
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20