Naja, einfach so zusammengewurschtelt....
Bin halt nicht so der Frisurenprofi!:leiderja:
Naja, einfach so zusammengewurschtelt....
Bin halt nicht so der Frisurenprofi!:leiderja:
lg Floh
@Lady, danke. Hatte irgendwie die letzte Seite übersehen...... Aber Sockbun ist auch super. Ich mache den immer an Bad Hair Days
@Floh: Das sieht richtig schön aus. So verspielt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Resi
Wie befestigts Du den SockBun?
Ich habs mal probiert...und irgendwie ist es an der Befestigunstechnik gescheitert.
den sockbun kannst du mit haarnadeln feststecken, oder mit haargummi drumrum... so habs ich mal gemacht, weil ich haarnadeln nicht mag, die rutschen bei mir recht leicht raus, da ist mein haar zu glatt...
Vielen Dank! Ich werde es heute Abend probieren
ooohhh mädels so schöne frisuren. *vorneidganzerblasse*
suche immer noch nach einer einfachen frisur, die man auch prima im laden tragen kann.
leider bin ich was das styling anbelangt etwas faul und auch nicht besonders geschickt.
hättet ihr ideen, was man so tragen könnte?
hab übrigens schulterlange haare.
@ Flocke
Wie wäre es mit einer sommerlichen Hochsteckfrisur?
Nova Heart hat mal im Hochsteckfrisuren-Thread einen Link gepostet, wo u.a die "Chinette" Schritt für Schritt erklärt wird: Sommerliche Hochsteckfrisuren
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Oh, da muss ich ja gleich mal in den Link reinschnuppern. Danke Minthe.
@Lady: Musst halt doch mal bei mir vorbei kommen....ICH kann nämlich den Zopf:Normal/oder france
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
bei locken siehts mit krabben bestimmt noch interessanter aus... dann kann man z.b. die restlichen haare nicht einfach um den dutt wickeln, sondern ein bisschen rundherum drapieren und die spitzen runterhängen lassen...
bei glattem haar siehts leider ein wenig komisch aus...
danke minthe netter link.. aber ich glaube bei meinen glatten haaren wird das leider nix
vorallem die erste frisur würde nach 1min schon rausrutschen
hi shanti hast du den socken-dutt gekauft? den ring da?
sieht gut aus bei dir. wenn ich an die frisur denke, denk ich nämlich immer an total strenge glatte zurückgekämmte haare. so wie bei dir siehts viel besser aus!! ich mag so zerwuschelte frisuren
Habt ihr euch eigentlich für den SockBun extra diesen Ring gekauft oder habt ihr improvisiert? Und wenn ja, wie? Ich will nicht unbedingt gleich son Kissen anschaffen
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ihr werft hier mit Fachbegriffen rum... *grins*...what the hell ist ein SOCKBUN?? Also ich hab so ein Duttkissen halt, das kostet um die vier Euro in der Drogerie. Sieht aus wie ein Bagel, vielleicht hilft das weiter *kicher*
Das Duttkissen meine ich auch! 4 € geht ja noch, ich habs für knappe 10 € gesehen und find das zu teuer! Daher wollte ich mal fragen, ob jemand improvisiert hat und wenn, wie
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Man kann von einer normalen Socke ein Stück vom Zehenende abschneiden und sie dann zu so einem Donut aufrollen.
Edit: eine Warnung noch: Im Handel gibt es solche Knotenkissen auch mit kleinen Wiederhaken (damit die Frisur besser hält) diese können allerdings zu starkem Haarbruch führen, also vor dem Kauf lieber eine Fühlprobe machen.
Lieben Gruß
Minthe
Geändert von Minthe (17.04.2007 um 08:12 Uhr)
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Ich finde den Sockbun klasse. Er geht mit einen Stulpen total einfach.
Den Sockbun habe ich irgendwo in diesen Threat schon mal hereinkopiert. Ich machs einfach nochmal. Die Kopie stammt allerdings von Terra. Hoffe ich darf das hier reinkopieren:
Der Sock-Bun.
Inspiriert wurde ich von diesem Thread auf der longhaircommunity.
Er geht ganz einfach. Ich schreib hier noch einmal kurz auf deutsch wie er geht:
Benötigtes Material:
2 (dünner) Haargummi
1 Socke (wenn möglich in der Farbe der eigenen Haare)
evtl. ein paar Haarnadeln oder "Krebse"
Vorbereitung:
Von der Socke die Zehenspitze abschneiden. An der abgeschnittenen Stelle die Socke aufrollen, so dass ein dicker "Reifen" entsteht.
Durchführung:
1.) Mit dem (dünnen) Haargummi einen gewöhnlichen Pferdeschwanz machen
2.) Den Pferdeschwanz durch die aufgerollte Socke stecken.
3.) Die herausstehenden Haare über die Socke verteilen, sodass man nichts mehr von der Socke sieht.
4.) Den zweiten (dünnen) Haargummi über die Socke und die darüber aufgefächerten Haare stülpen, so dass die Haarspitzen fixiert sind. Falls das nicht hält kann man dazu auch Haarnadeln oder so Krebse nehmen.
5.) Wer will kann jetzt noch die herausstehenden Haarspitzen mit Haarnadeln wegstecken.
Sonstiges:
In dem verlinkten Thread ist auch eine Slide-Show zum Sock-Bun gepostet. Außerdem zeigen dort viele Fotos von ihrem fertigen Sock-Bun. Einfach mal durchklicken.
Da gibt es schöne Variationen. Einige der Mitglieder haben so lange Haare das man sie nicht einfach um den Bun herumstecken kann. Also haben die restlichen Haare in zwei Strähnen zusammengenommen und diese jeweils geflochten. Die Flechten haben sie dann um den Bun gewickelt. Sieht sehr schön aus!
Meine Variante:
Mir gefällt der Sock-Bun sehr gut. Hab ihn gestern aus Spaß heraus man versucht. Ich hab aber keine Socke, sondern eine Stulpe (wie eine Socke, nur ohne diesen "Fußteil") genommen. Ging super. Außerdem hab ich Schritt 1 weggelassen. Hab meine Haare nur zu einem Pferdeschwanz gehalten und gleich durch die "Socke" gefädelt. Anschließend mit einem dünnen Haargummi fixiert, fertig. Bei meinen lockigen Haaren hebt das sehr gut. Bei feinen oder glatten kann ich mir vorstellen, dass es nicht hebt. Einfach mal ausprobieren.
was meinst du mit "das hebt gut" ? sorry... in österreich reden wir ein bisschen anders
ich hab feines glattes haar, und es geht ganz schön damit, allerdings siehts halt um einiges strenger aus als bei lockigem haar... is ja logisch...
ich hab dmait einen schönen dicken dutt... allerdings muss ich sagen, dass das drumrumwickeln der haare ein bisschen ein gefummel ist! ich hab sie dann einfach irgendwie rundherum gelegt, und mit einem dicken haargummi fixiert...
ob es "hebt" weiß ich nun nicht... aber es funktioniert auf jedenfall genauso...
Doppelpost...sorry.
Geändert von Lady (17.04.2007 um 10:06 Uhr) Grund: Doppelpost
@ Lady... danke... das erklärt viel
Ach so, Du meinst den Hintergrund???
Ich dachte bei meinen Haaren bekommst Du Heimweh...
lg Floh
Ähm... nö, aber die Haare sind toll!!!
OT an: Die Lady und ich (auch gerne andere Leutz aus Bayern) machen jetzt dann glaub ich mal einen Übersetzungsthread Hochdeutsch/Bayrisch/schwäbli auf, damit uns auch unsere BJ im Ösi-Land und Berlin oder sonstwo verstehen *ich knutsch euch, mädels* OT aus
Mann, da sind ja tolle Sachen dabei, muss unbedingt mal ein paar ausprobieren, wenn ich Zeit hab.
Ich hab lange, leider sehr dünne Haare und bin, was Frisuren anbelangt, leider sehr unkreativ und ein bisschen ungeschickt
Herzlich Willkommen diekleinewu
...ach ja...die schönen Frisuren...ich bewundere sie auch immer.
Da muss man ein wenig üben, dann ist es gar nicht mehr so schwer.
Danke Lady!
Ich hoffe, das wird mal was bei mir, ich mach fast nie was mit meinen Haaren, nur im Nacken zusammenwursteln und nen Haargummi drüber oder ab und an mal offenlassen zum weggehen. Ganz selten hochstecken, weil ich so ungeübt bin.
Dabei könnte man so schöne Sachen machen, vor allem die Sockenmethode hört sich gut an, muss ich mal probieren.
Verwendet man dazu nen Wollsocken oder nen Nylonsocken?
hey umbraarcana.. "das hebt gut" sagt man auch in österreich... warst du noch nie in tirol? meine freundin sagt das immer.
@ dragonfly: in südtirol war ich mal von der schule aus...
wir haben an der uni auch ein paar übungsleiter aus tirol... aber wenn einem die was an der tafel vorwundern, hebt da gar nix... und erhebend ist es meistens auch nicht...
also irgendwie kein wunder dass ichs noch nie gehört hab
Ist zwar nicht gerade meine schönste Frisur, aber das erste Mal das ich irgendwas in der Art hin bekomme. Sieht etwas verwuschelt aus, aber das bekomm ich auch noch in den Griff. Liegt wohl an den Stufen
ich find das sieht schon ordentlich und gekonnt aus! das kann definitiv so bleiben
Danke!!
@Sumire
Das sieht doch suuuper aus!!!! Mit was hast Du es gemacht?????