Ushas, ich bin doch nicht böse! Ich freue mich sogar *g*
@Aromatisch: Ich denke, das ist ein Lazy Wrap Bun!
Hier ist nochmal das Video mit der Anleitung. Ist es ein lazy wrap bun? Dann muss er einen hübscheren Namen bekommen!
http://s296.photobucket.com/albums/m...rrent=j001.flv
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
oh das ist eine wunderschöne Frisur, danke für das Video. nun gehe ich mit einem Bleistift üben, so eine Nadel besitze ich leider nicht ...
lg kea
-------------------
ich hätte noch eine Frage- gibt es vielleicht ein Video, wie man mit einer Haargabel eine schöne, einfache=schnelle und gut haltende Frisur zaubert?
-------------------
eine dritte Frage- wo kauft man am besten solche Haarstäbe und Haargabeln? Gibt es da Kriterien, auf die man Wert legen muss?
danke sehr! gruss kea
Geändert von kea (08.11.2008 um 21:47 Uhr)
Ja, das ist der LWB *g* In der LHC wurde er zumindest so genannt...
Bei mir hält das nicht Haare wohl zu dünn und zu kurz vielleicht? Weiss auch nicht...Dabei fände ich das so schön...
Margaret Cho
Ich tüftle grad an ner Frisur die zwar die Haare zusammennimmt, wo aber rechts und links des Kopfes hinten noch Haare zu sehen sind wenn man von vorn schaut (sonst sieht das bei mir blöd aus) ...mach wenn nur half-ups derzeit
hm... danke für antworten...
Nicht weinen. Wie lang sind sie denn nu?
Margaret Cho
Dann fehlen mir wahrscheinlich noch ein paar Zentimeter. Oder ich stell mich zu dappich. Weiss auch nicht. Hab halt relativ dünne Haare und beim Versuch das festzupinnen stürzt der ganze Kram ab. Ich über weiter.
Pati! Der Zopf ist der Wahnsinn Nachdem ich aber nicht einmal einen Franzosen hinbekomme frage ich erst gar nicht nach der Anleitung...
Jetzt bräucht ich mal eure Hilfe.
Hab über die Suche nix gefunden.... Ich hab mir jetzt so Haarkämme gekauft, ein paar ganz einfache und dann auch noch schön verzierte. Aber die halten bei mir gar nicht - ich bin einfach zu doof!
Obwohl ich eher dünnes, welliges/lockiges Haar hab, ich mach die rein und schwups! - drückt sie´s wieder raus....
Gibt´s da nen Trick, oder ist das von den Kämmen abhängig? Viell. funktionieren die billigen ja einfach nich....
Weiß nicht ob ich es richtig erklären kann. Kämme halten besser, wenn man sie falsch herum einsteckt. Also mit der verzierten Seite nach unten in entgegengesetzter Richtung in das Haar schieben, umdrehen und dann feststecken. War das jetzt verständlich?
Ja, ist verständlich , ich weiß das auch, und mach das auch immer so.
Aber dann, wie soll ich sagen.... liegt der Kamm nur ganz kurz an, und dann drückt es die Verzierung nach oben und der Kamm "stülpt" sozusagen wieder komplett raus....war das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben?
Hab das Gefühl, die "Zacken" sind zu kurz, die können sich gar nicht richtig festkrallen...
Vielleicht zu fest oder zuviele Haare drin?
Ich stecke sie eigentlich auch nur zur Zierde in fertige Frisuren weil meine Haare so glatt sind und alles wieder rausrutscht.
Ahso! Ich dachte, damit fixiert man richtig!
Nur zur Zierde funktioniert das bestimmt....
Danke, hab wieder mal alles falsch verstanden, ich Noob ich!
Nö, früher hatte ich auch Kämmchen, die sehr gut gehalten haben. Alles was ich in den letzten Jahren gekauft hab, taugt nichts.
Ja na ja, meine sind von Bijou Brigitte, die waren ganz günstig, wahrscheinlich merkt man schon Unterschiede, wenn man etwas teurere kauft.
Vielleicht sollte ich mir eher mal ein paar Stäbe oder noch besser so Haargabeln anschaffen, die gehn vielleicht besser.
Ich nehme lieber Haargabeln, die halten bei mir super. Mit Stäben muss ich nach ein paar Stunden neu aufstecken.
mit kämmen hält bei mir aber auch so einiges, meine sind auch von Bijou Brigitte.
mit einem (grob- aber langzinkig) kann ich sogar eine banane stecken, ohne daß ich noch andere nadeln oder klemmen brauche.
könnte allerdings auch nicht sagen, daß ich irgendwas anders mache, als ihr es beschrieben habt.
am besten halten allerdings wirklich die gabeln!
@greeneyedgirl
Danke
Das gefällt mir aber gut!!!!
Werde ich morgen gleich mal nachbasteln.
theju, wie in aller welt bekommst du so was hübsches hin?
Danke ihr zwei.
Glitzersternchen das ist ganz einfach. Ich binde einen lockeren hohen Pferdeschwanz. Klappe ihn nach vorne und befestige ihn mit einer größeren Spange (oder Haarkamm). Dann klappe ich alles wieder nach unten und stecke es (hier mit der Blümchenklammer) im Nacker fest. FERTISCH.
Theju, wie ist denn die Anleitung dieser Frisur für begriffsstutzige wie mich??? Hast Du davon rein zufällig auch eine Ansicht von der Seite?
Und die Haarspange gefällt mir auch sehr gut
Und ein tolles Haar TB hast Du auch!!!
@ Wuschel: Im Anhang nochmal ein Bild von der Frisur mit glatten Haaren, auch von der Seite.
Du machst dir einen ganz normalen Zopf, nicht ganz weit unten, aber auch nicht weit oben. Dann nimmst du den Zopf "hoch", ziehst also die Spitzen nach oben, sodass der "Mittelteil" des Zopfes an deinem Hinterkopf anliegt. Relativ weit oben am Hinterkopf befestigst du dann den Zopf mit einer Spange und lässt ihn wieder fallen, sodass er die Spange verdeckt. Je nachdem wie lang die Haare sind, musst du nun die Spitzen des Zopfes "umschlagen" (oder eben auch nicht) und im Nacken mit einer weiteren Klammer fixieren.
Ist das ein bisschen verständlicher? Ich hab leider keine Fotostrecke oder sowas...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
ja, jetzt habs auch ICH kapiert
@Annwn
Die Frisur, die Haare, die Haarfarbe.... Traumhaft schön!
Dankeschön
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Oh Annwn...wie schööön!
Das probier ich auch mal aus
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. (irgendwie hat sich das Thema bei mir nicht aktualisiert )
Danke dir Annwn, dass du die Anleitung + Bild für mich nochmal übernommen hast.
@wuschel: Die Spange hab ich vor Ewigkeiten mal Bijou Brigitte gekauft.
Die Spange ist echt schön. Würde nur nicht so zu meiner Haarfarbe passen finde ich.
Danke nochmal für die genaue Beschreibung der Frisur. Ich hatte das vorher echt nicht kapiert. Dabei habe ich die gleiche Frisur schon selber oft genug getragen. Da hatte ich wohl irgendwie einen Knick in der Optik, dass ich's nicht erkannt habe
----
Geändert von Jolanthe (17.01.2009 um 14:35 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
Gibson Tuck Variation
(bei mir wird des nie wie es sein soll )
lg Lev
Ein Infinity :D