Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 116 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von Sumire

AW: unsere schönsten Frisuren...

Mit eurer Sockentechnik
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit meinen dünnen Haaren jemals nen Dutt hinkriege.

Forengöttin Avatar von Lady

Suuuper!!! Wie hast Du befestigt? Mit Siemens-Lufthaken?

Ich sehe weder Haarnadeln noch Krabben oder Krebse

Wie hast Du die Haare so gleichmässig über die Socke bekommen?

UmbraArcana
    Besucher

ich glaub ums gleichmäßig zu verteilen ists am besten, wenn man sich vorbeugt... dann bleiben die haare da wo man sie hinlegt... bei locken natürlich um einiges schwerer!

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    ich glaub ums gleichmäßig zu verteilen ists am besten, wenn man sich vorbeugt... dann bleiben die haare da wo man sie hinlegt... bei locken natürlich um einiges schwerer!
    Genau. Dann ein zweiter Haargummi rum und die Enden mit Haarnadeln weggesteckt.

Inventar Avatar von Gwenyfar

@Sumire: Das ist echt toll geworden! Bei mir guckt irgendwo immer ein Stück Socke raus nach ner gewissen Zeit! Find ich dann immer voll peinlich, wenn mich Leute fragen, was das ist!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Hanami

Habt ihr auch nen Tipp wie man die Haare irgendwie zusammen knuddeln kann und nur mit Haaregummi hoch machen kann ?

@Hanami

Ja, so ähnlich wie mein Nachtzopf...halt weiter hinten den Zopf machen (Hinterkopf) und Haare durch Haargummi ziehen, beim zweiten mal nicht ganz durch...dann kannst Du noch ein paar Strähnchen an den Seiten oder vom Zopf rausziehn.

@UmbraArcana und Sumire muss ich unbedingt testen (hab mich grad schonmal vorgebeute und so a bissele probiert..fühlt sich gut an...sitze allerdings im Büro vorm PC...hoffentlich hats niemand gesehen )
    Geändert von Lady (18.04.2007 um 12:56 Uhr)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab zwar (noch?) keine vorzeigbaren Bilder, aber ich wollte euch mal ein großes DANKE aussprechen. Seit ich diesen Thread gefunden hab, bin ich am rumexperimenten und auch tatsächlich erfolgreich

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Hanami

Ja, so ähnlich wie mein Nachtzopf...halt weiter hinten den Zopf machen (Hinterkopf) und Haare durch Haargummi ziehen, beim zweiten mal nicht ganz durch...dann kannst Du noch ein paar Strähnchen an den Seiten oder vom Zopf rausziehn.

@UmbraArcana und Sumire muss ich unbedingt testen (hab mich grad schonmal vorgebeute und so a bissele probiert..fühlt sich gut an...sitze allerdings im Büro vorm PC...hoffentlich hats niemand gesehen )
    Ok...sobald die haare trocken sind ( bin gerade am testen von SBC ) dann werde ichs mal probieren...hoffentlich bekomm ich das auch mal hin

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nicht schön, aber selten....

Hab die erste Frisur von Minthe´s Link (hier verlinkt auf Seite 29) mal gemacht und ihn noch mit Holzmalstiften "verziert"
    Die 2. Frisur auf diesem Link ist zwar auch voll einfach, aber irgendwie hab ich zu wenig Haare dafür Es ist alles so toll Schritt für Schritt erklärt, daß es echt total easy ist.Selbst für einen Frisuren-Hochsteckdummie wie mich Vielen Dank nochmal an Minthe

@Abendsternchen

Du bist sehr kreativ...und hast immer gleich einen Stift zur Hand

Ne, im Ernst...sieht doch voll süss aus!!!!

@Lady: Gell, is praktisch

Und extra für die Lady:In France

Es gibt für diese Zöpfe auch eine seehr schöne bebilderte Seite:
    www.kupferzopf-flechtfrisuren.de

Da werd ich sicherlich den einen oder anderen Zopf oder Kordel mal demnächst ausprobieren...
    Geändert von Abendsternchen (18.04.2007 um 14:19 Uhr)

Das sieht so blöde aus....der bommel hängt immer runter..und wenn ich den bommel kleiner mach hab ich viel zu viel haare unten die ich irgendwie an die seite machen muß....ich bekomme das nicht hin...
    Geändert von Hanami (18.04.2007 um 16:29 Uhr)

Was hast du denn für eine Frisur gemacht??*Verzeihung,blick gerade nicht ganz durch*? Die von der Lady?

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für eine Frisur gemacht??*Verzeihung,blick gerade nicht ganz durch*? Die von der Lady?
    joa

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Und extra für die Lady:In France
    Es gibt für diese Zöpfe auch eine seehr schöne bebilderte Seite:
    www.kupferzopf-flechtfrisuren.de
    Sieht soo suuuuper aus...mal schauen ob ich das auch nachmachen kann OHNE einen Knoten in meine Arme zu machen...schaaaade, dass mein Freund das nicht drauf hat...sollte ihn diesbezüglich anlernen ...hab ihn mal vor ein paar Tagen vorgewarnt

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Das sieht so blöde aus....der bommel häng immer runter..und wenn ich den bommel kleiner mach hab ich viel zu viel haare unten die ich irgendwie an die seite machen muß....ich bekomme das nicht hin...
    Nicht direkt blöde....aber so verloren.

An Deiner Stelle würde ich den SockBun machen...der kommst sicher Klasse rüber bei Dir.

...ooooder war Dein Haargummi nur zu schmal und klein????

Yeah! Avatar von Bilby

An Deiner Stelle würde ich den SockBun machen...der kommst sicher Klasse rüber bei Dir.
    Hanami ... kleine Vorwarnung ... das mit dem Sock Bun hab ich auch schon versucht (ich hab so ein "Dutt-Polsterkissen"), aber durch die Stufen sind noch nicht alle Haare lang genug dafür, sprich, ich kann sie noch nicht so ums Kissen legen, dass man das Kissen gar nicht mehr sieht, an einigen Stellen sind die Haare zu kurz ... probiers mal aus, aber Du hast ja auch Stufen, da wirds evtl. schwierig.

Offenbar gibts für uns einfach keine guten Hochsteckfrisuren
    Ich will aber am Wochenende mal wieder ein bisschen üben ...

Ich habe auch Stufen....meine kürzeste (rausgewachsender Pony) geht knapp bis zu den Achselhöhlen...mal so als Anhaltspunkt.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich habe auch Stufen....meine kürzeste (rausgewachsender Pony) geht knapp bis zu den Achselhöhlen...mal so als Anhaltspunkt.
    Achselhöhlen ist gut ... meine kürzeste geht nicht mal bis zum Kinn! (hinten sind sie allerdings überschulterlang, ich versuche auch, die vorderen Stufen runterwachsen zu lassen, aber das dauert ....)

Forengöttin Avatar von resi

Also bei mir klappt der Sockbun super. Meine kürzesten Stufen am Hinterkopf sind auf Kinnhöhe. Die Längsten sind so zwischen Schulter und BH Länge.
    Und wenn der Pony nicht reinpasst wäre das nicht so schlimm.
    Mach nachher mal ein Foto.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich denk meine Stufen sind auch das Problem
    die ersten fangen in Kinnhöhe an...

ich will auch mal ne hochsteckfrisur....aber ich bekomm das wohl nie hin
    weil wenn ich alle haare auf eine länge mache würde dann sieht das total doof aus bei mir...höchstens noch warten...so 6 monate...ächhzzz..
    bis die stufen länger sind...

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Hanami ... kleine Vorwarnung ... das mit dem Sock Bun hab ich auch schon versucht (ich hab so ein "Dutt-Polsterkissen"), aber durch die Stufen sind noch nicht alle Haare lang genug dafür, sprich, ich kann sie noch nicht so ums Kissen legen, dass man das Kissen gar nicht mehr sieht, an einigen Stellen sind die Haare zu kurz ... probiers mal aus, aber Du hast ja auch Stufen, da wirds evtl. schwierig.

Offenbar gibts für uns einfach keine guten Hochsteckfrisuren
    Ich will aber am Wochenende mal wieder ein bisschen üben ...
    Das müsste eigentlich trotzdem funktionieren. Meine Haare sind ja auch gestuft und die kürzeste geht grade mal bis zur Mitte vom Ohr

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Das müsste eigentlich trotzdem funktionieren. Meine Haare sind ja auch gestuft und die kürzeste geht grade mal bis zur Mitte vom Ohr
    Nur ich kriegs wieder nicht hin

Ach ich denke, wenn vorne ein paar Strähnchen rausblinzeln, lockert das Ganze das doch auf, oder? meine Haare sind auch nicht gleichlang. Die kürzeste Stufe ist bei mir unterm Kinn und die längste beim BH-Abschluss.

Das schafft ihr schon, immer feste üben!!!

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Achselhöhlen ist gut ... meine kürzeste geht nicht mal bis zum Kinn! (hinten sind sie allerdings überschulterlang, ich versuche auch, die vorderen Stufen runterwachsen zu lassen, aber das dauert ....)
    Aber Bilby zwischen Kinn und Achselhöhlen liegen ja keine Welten...ooooder??? Hab ja keinen Giraffenhals
    Ich denke, dass es auch bei Dir (irgendwie) gut klappt...man muss nur den Dreh für sich rausbekommen.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Mach nachher mal ein Foto.
    Au jaaaa, Bilder!!!! Was machst heute??? den StulpenBun???? Am besten mit Schritt für Schritt Erklärung

Ich habe noch so Ärmel von einem Strickkleid im Schrank zu lieben...sind auch wie Stulpen, da man sie separat trägt...ich WUSSTE doch, dass ich sie irgendwann mal brauche

Ich denk meine Stufen sind auch das Problem
    die ersten fangen in Kinnhöhe an...
    Auch bei Dir gehts das...Kinnhöhe ist doch schon ganz schön lang für Stufen!!! Ich denke grad bei gestuften Haaren sieht es gut aus...weil dann immer mal so ein paar Strähnchen "rein zufällig" und verwegen rausrutschen

Aber wenn nichs nur mit Haargummi mache dann hängt der bommel nach unten weil er zu schwer ist...und so ein dinges um die haare drüber zu machen hab ich nicht zuhause...noch nicht...aber so wie ich mich kenne blitzt das dann wieder an jeder ecke raus und alle schauen mich doof an

Zitat Lady:Aber Bilby zwischen Kinn und Achselhöhlen liegen ja keine Welten...ooooder??? Hab ja keinen Giraffenhals
    ich schmeiss mich weg

@Hanami

Probier doch mal den SockBun??? Der funzt sicher bei Dir...hast Du nicht ne Socke irgendwo rumfahren??

Wir üben alle gemeinsam bis wir es ALLE können! Nicht aufgeben liebe Hanami!!

@Bilby

....na und??? ich kann mir noch nicht mal nen Zopf flechten weil ich mir dabei die Arme verrenke und vor dem Spiegel immer die entgegengesetzten Bewegungen mache (natürlich in die verkehrte Richtung)...das können ja sogar schon die kleinen Mädchen im Kindergarten

Yeah! Avatar von Bilby

Aber wenn nichs nur mit Haargummi mache dann hängt der bommel nach unten weil er zu schwer ist...und so ein dinges um die haare drüber zu machen hab ich nicht zuhause...noch nicht...aber so wie ich mich kenne blitzt das dann wieder an jeder ecke raus und alle schauen mich doof an

Versuch es wirklich mal mit einer Socke, wie hier beschrieben, dann kannst Du das "Dings" selbst machen ... und ansonsten üben wir beide und falls wir doch mal was Gescheites hinkriegen, posten wir ein Foto, ja?

Mädlez, nicht verzagen, ihr schafft das auch noch. Thema Socken: Irgendwo fliegen doch bestimmt einzelne Überbleibsel von der gefräßigen waschmaschine bei euch rumm. Oder schmeisst ihr die dann weg?? Sonst muss halt ein altes Paar drann glauben. Ich hab meinen aus einem schwarzen Socken gemacht, da ich recht dünne Haare hab und falls da mal was nicht ganz mit Haaren bedeckt sein sollte, sieht man wenigestens nicht gleich, daß ich eine Socke uff´m Kopp und nicht an den Füssen trage...

@ Bilby Oh doch, wenn ich Tollpatsch das hinkriege, kriegst Du das auch hin!!

Ich mach das so:
    -Haare leicht anfeuchten damit sie nicht fliegen
    -Mit einem dünnen Haargumme einen Pferdeschwanz machen, in der Höhe, in der Du den Bun haben möchtest
    -Evtl. nochmal mit der Bürste durch den Pferdeschwanz, damit die Haare glatt sind.
    -Die Haare durch die gerollte Socke stecken
    -Nach vorne beugen, so dass der Hinterkopf zur Decke zeigt.
    -Die Haare über die Socke verteilen
    -Noch einen dünnen Haargummi drüber um die Haare zu fixieren. Der liegt dann auch unter der Socke, also direkt am Kopf
    -Die rausstehenden Enden irgendwie mit Haarnadeln unter den Bun klemmen.
    -Fertig bist Du.

Wenn der Pony nicht hinten bleiben will, kann man ja mit Haarbändern nachhelfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wie macht ihr das denn genau mit der Socke ???
    ich brauch echt ne anleitung für dummies

Das war mein 1. Versuch mit meinem "Socken":

@Hanami: Vom Socken das Ende abschneiden, dann hast du nur noch den Schlauch/Stulpe und dann einfach aufrollen so das ein Socken-Donut entsteht!Fertig

Yeah! Avatar von Bilby

Danke Mädels, Ihr seid echt nett!

Ich werde üben und dann gibts Foddos

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Ich mach das so:
    -Haare leicht anfeuchten damit sie nicht fliegen
    -Mit einem dünnen Haargumme einen Pferdeschwanz machen, in der Höhe, in der Du den Bun haben möchtest
    -Evtl. nochmal mit der Bürste durch den Pferdeschwanz, damit die Haare glatt sind.
    -Die Haare durch die gerollte Socke stecken
    -Nach vorne beugen, so dass der Hinterkopf zur Decke zeigt.
    -Die Haare über die Socke verteilen
    -Noch einen dünnen Haargummi drüber um die Haare zu fixieren. Der liegt dann auch unter der Socke, also direkt am Kopf
    -Die rausstehenden Enden irgendwie mit Haarnadeln unter den Bun klemmen.
    -Fertig bist Du.

Wenn der Pony nicht hinten bleiben will, kann man ja mit Haarbändern nachhelfen
    SUPER ANLEITUNG ...jetzt hab sogar ICH es geschnallt.

Und die Idee mit dem Samtband drum herum finde ich auch klasse!!

Lady heute probieren muss ...bei mir siehts zwar immer a bissele Domina-mässig aus...aber egal

@Lady & all: Auf der www.kupferzopf-flechtfrisuren.de ist es auch noch bebildert unter "Dutts"<Sockendutt

Also ne einzelsocke haben wir bestimmt...ich werde es dann morgen mal ausprobieren...und dann gibts fotos...

was für haarnadeln nehmt ihr um die fransen wegzustecken...? oder gehts auch mit normalen haarklammern diese langen schmalen dinger...dies immer in braun oder schwarz gibt...

Forengöttin Avatar von resi

So, habe mir grade einen Sock Bun und fotografiert. Habe die Haare aber nicht so streng drumgewickelt, also so, dass alle Haare bis zu den Haarspitzen rumgewickelt sind sondern habe ein paar Strähnen nicht bis zum Ende drumgewickelt. Dadurch hängen noch ein paar Strähnen runter. Ich finde das sieht bei Locken besser aus. Falls es jemand wünscht kann ich aber auch einen strengen Sock Bun machen und fotografieren.
    Auf jedenfall sind meine kürzesten Stufen wie oben schon beschrieben auf Kinnlänge.
    Hoffe man kann das einigermaßen erkennen.
    Hinten:

Und von der Seite:
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry