Mit eurer Sockentechnik
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit meinen dünnen Haaren jemals nen Dutt hinkriege.![]()
Mit eurer Sockentechnik
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit meinen dünnen Haaren jemals nen Dutt hinkriege.![]()
Suuuper!!! Wie hast Du befestigt? Mit Siemens-Lufthaken?
Ich sehe weder Haarnadeln noch Krabben oder Krebse
Wie hast Du die Haare so gleichmässig über die Socke bekommen?
ich glaub ums gleichmäßig zu verteilen ists am besten, wenn man sich vorbeugt... dann bleiben die haare da wo man sie hinlegt... bei locken natürlich um einiges schwerer!
@Sumire: Das ist echt toll geworden! Bei mir guckt irgendwo immer ein Stück Socke raus nach ner gewissen Zeit! Find ich dann immer voll peinlich, wenn mich Leute fragen, was das ist!![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
Habt ihr auch nen Tipp wie man die Haare irgendwie zusammen knuddeln kann und nur mit Haaregummi hoch machen kann ?![]()
@Hanami
Ja, so ähnlich wie mein Nachtzopf...halt weiter hinten den Zopf machen (Hinterkopf) und Haare durch Haargummi ziehen, beim zweiten mal nicht ganz durch...dann kannst Du noch ein paar Strähnchen an den Seiten oder vom Zopf rausziehn.
@UmbraArcana und Sumiremuss ich unbedingt testen (hab mich grad schonmal vorgebeute und so a bissele probiert..fühlt sich gut an...sitze allerdings im Büro vorm PC...hoffentlich hats niemand gesehen
)
Geändert von Lady (18.04.2007 um 12:56 Uhr)
Ich hab zwar (noch?) keine vorzeigbaren Bilder, aber ich wollte euch mal ein großes DANKE aussprechen. Seit ich diesen Thread gefunden hab, bin ich am rumexperimenten und auch tatsächlich erfolgreich![]()
Nicht schön, aber selten....
Hab die erste Frisur von Minthe´s Link (hier verlinkt auf Seite 29) mal gemacht und ihn noch mit Holzmalstiften "verziert"
Die 2. Frisur auf diesem Link ist zwar auch voll einfach, aber irgendwie hab ich zu wenig Haare dafür![]()
Es ist alles so toll Schritt für Schritt erklärt, daß es echt total easy ist.Selbst für einen Frisuren-Hochsteckdummie wie mich
Vielen Dank nochmal an Minthe
![]()
@Abendsternchen
Du bist sehr kreativ...und hast immer gleich einen Stift zur Hand
Ne, im Ernst...sieht doch voll süss aus!!!!![]()
@Lady: Gell, is praktisch![]()
Und extra für die Lady:In France
Es gibt für diese Zöpfe auch eine seehr schöne bebilderte Seite:
www.kupferzopf-flechtfrisuren.de
Da werd ich sicherlich den einen oder anderen Zopf oder Kordel mal demnächst ausprobieren...
Geändert von Abendsternchen (18.04.2007 um 14:19 Uhr)
Das sieht so blöde aus....der bommel hängt immer runter..und wenn ich den bommel kleiner mach hab ich viel zu viel haare unten die ich irgendwie an die seite machen muß....ich bekomme das nicht hin...![]()
Geändert von Hanami (18.04.2007 um 16:29 Uhr)
Was hast du denn für eine Frisur gemacht??*Verzeihung,blick gerade nicht ganz durch*? Die von der Lady?
Sieht soo suuuuper aus...mal schauen ob ich das auch nachmachen kann OHNE einen Knoten in meine Arme zu machen...schaaaade, dass mein Freund das nicht drauf hat...sollte ihn diesbezüglich anlernen...hab ihn mal vor ein paar Tagen vorgewarnt
Nicht direkt blöde....aber so verloren.
An Deiner Stelle würde ich den SockBun machen...der kommst sicher Klasse rüber bei Dir.
...ooooder war Dein Haargummi nur zu schmal und klein????
Hanami ... kleine Vorwarnung ... das mit dem Sock Bun hab ich auch schon versucht (ich hab so ein "Dutt-Polsterkissen"), aber durch die Stufen sind noch nicht alle Haare lang genug dafür, sprich, ich kann sie noch nicht so ums Kissen legen, dass man das Kissen gar nicht mehr sieht, an einigen Stellen sind die Haare zu kurz ... probiers mal aus, aber Du hast ja auch Stufen, da wirds evtl. schwierig.
Offenbar gibts für uns einfach keine guten Hochsteckfrisuren![]()
Ich will aber am Wochenende mal wieder ein bisschen üben ...
Ich habe auch Stufen....meine kürzeste (rausgewachsender Pony) geht knapp bis zu den Achselhöhlen...mal so als Anhaltspunkt.
Also bei mir klappt der Sockbun super. Meine kürzesten Stufen am Hinterkopf sind auf Kinnhöhe. Die Längsten sind so zwischen Schulter und BH Länge.
Und wenn der Pony nicht reinpasst wäre das nicht so schlimm.
Mach nachher mal ein Foto.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich denk meine Stufen sind auch das Problem
die ersten fangen in Kinnhöhe an...
ich will auch mal ne hochsteckfrisur....aber ich bekomm das wohl nie hin
weil wenn ich alle haare auf eine länge mache würde dann sieht das total doof aus bei mir...höchstens noch warten...so 6 monate...ächhzzz..
bis die stufen länger sind...![]()
Ach ich denke, wenn vorne ein paar Strähnchen rausblinzeln, lockert das Ganze das doch auf, oder? meine Haare sind auch nicht gleichlang. Die kürzeste Stufe ist bei mir unterm Kinn und die längste beim BH-Abschluss.
Das schafft ihr schon, immer feste üben!!!![]()
![]()
Aber Bilby zwischen Kinn und Achselhöhlen liegen ja keine Welten...ooooder??? Hab ja keinen Giraffenhals
Ich denke, dass es auch bei Dir (irgendwie) gut klappt...man muss nur den Dreh für sich rausbekommen.
Au jaaaa, Bilder!!!! Was machst heute??? den StulpenBun???? Am besten mit Schritt für Schritt Erklärung![]()
Ich habe noch so Ärmel von einem Strickkleid im Schrank zu lieben...sind auch wie Stulpen, da man sie separat trägt...ich WUSSTE doch, dass ich sie irgendwann mal brauche
Auch bei Dir gehts das...Kinnhöhe ist doch schon ganz schön lang für Stufen!!! Ich denke grad bei gestuften Haaren sieht es gut aus...weil dann immer mal so ein paar Strähnchen "rein zufällig" und verwegen rausrutschen![]()
Aber wenn nichs nur mit Haargummi mache dann hängt der bommel nach unten weil er zu schwer ist...und so ein dinges um die haare drüber zu machen hab ich nicht zuhause...noch nicht...aber so wie ich mich kenne blitzt das dann wieder an jeder ecke raus und alle schauen mich doof an
Zitat Lady:Aber Bilby zwischen Kinn und Achselhöhlen liegen ja keine Welten...ooooder??? Hab ja keinen Giraffenhals
![]()
ich schmeiss mich weg
![]()
@Hanami
Probier doch mal den SockBun??? Der funzt sicher bei Dir...hast Du nicht ne Socke irgendwo rumfahren??
Wir üben alle gemeinsambis wir es ALLE können! Nicht aufgeben liebe Hanami!!
@Bilby
....na und??? ich kann mir noch nicht mal nen Zopf flechten weil ich mir dabei die Arme verrenke und vor dem Spiegel immer die entgegengesetzten Bewegungen mache (natürlich in die verkehrte Richtung)...das können ja sogar schon die kleinen Mädchen im Kindergarten
Mädlez, nicht verzagen, ihr schafft das auch noch. Thema Socken: Irgendwo fliegen doch bestimmt einzelne Überbleibsel von der gefräßigen waschmaschine bei euch rumm. Oder schmeisst ihr die dann weg?? Sonst muss halt ein altes Paar drann glauben. Ich hab meinen aus einem schwarzen Socken gemacht, da ich recht dünne Haare hab und falls da mal was nicht ganz mit Haaren bedeckt sein sollte, sieht man wenigestens nicht gleich, daß ich eine Socke uff´m Kopp und nicht an den Füssen trage...
@ Bilby Oh doch, wenn ich Tollpatsch das hinkriege, kriegst Du das auch hin!!
Ich mach das so:
-Haare leicht anfeuchten damit sie nicht fliegen
-Mit einem dünnen Haargumme einen Pferdeschwanz machen, in der Höhe, in der Du den Bun haben möchtest
-Evtl. nochmal mit der Bürste durch den Pferdeschwanz, damit die Haare glatt sind.
-Die Haare durch die gerollte Socke stecken
-Nach vorne beugen, so dass der Hinterkopf zur Decke zeigt.
-Die Haare über die Socke verteilen
-Noch einen dünnen Haargummi drüber um die Haare zu fixieren. Der liegt dann auch unter der Socke, also direkt am Kopf
-Die rausstehenden Enden irgendwie mit Haarnadeln unter den Bun klemmen.
-Fertig bist Du.
Wenn der Pony nicht hinten bleiben will, kann man ja mit Haarbändern nachhelfen![]()
Wie macht ihr das denn genau mit der Socke ???
ich brauch echt ne anleitung für dummies![]()
@Hanami: Vom Socken das Ende abschneiden, dann hast du nur noch den Schlauch/Stulpe und dann einfach aufrollen so das ein Socken-Donut entsteht!Fertig
Danke Mädels, Ihr seid echt nett!![]()
Ich werde übenund dann gibts Foddos
![]()
@Lady & all: Auf der www.kupferzopf-flechtfrisuren.de ist es auch noch bebildertunter "Dutts"<Sockendutt
Also ne einzelsocke haben wir bestimmt...ich werde es dann morgen mal ausprobieren...und dann gibts fotos...
was für haarnadeln nehmt ihr um die fransen wegzustecken...? oder gehts auch mit normalen haarklammern diese langen schmalen dinger...dies immer in braun oder schwarz gibt...![]()
So, habe mir grade einen Sock Bun und fotografiert. Habe die Haare aber nicht so streng drumgewickelt, also so, dass alle Haare bis zu den Haarspitzen rumgewickelt sind sondern habe ein paar Strähnen nicht bis zum Ende drumgewickelt. Dadurch hängen noch ein paar Strähnen runter. Ich finde das sieht bei Locken besser aus. Falls es jemand wünscht kann ich aber auch einen strengen Sock Bun machen und fotografieren.
Auf jedenfall sind meine kürzesten Stufen wie oben schon beschrieben auf Kinnlänge.
Hoffe man kann das einigermaßen erkennen.
Hinten:
![]()
Und von der Seite:![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry