Hat überraschend gut gehalten. Hab mir dann doch noch 2Haarnadeln reingesteckt, damit hälts noch besser. Diese U-Förmigen. Damit kriegt man jede Schnecke zum halten. Funktionieren wie Haargabeln nur sind sie in der Frisur nicht sichtbar.
Hat überraschend gut gehalten. Hab mir dann doch noch 2Haarnadeln reingesteckt, damit hälts noch besser. Diese U-Förmigen. Damit kriegt man jede Schnecke zum halten. Funktionieren wie Haargabeln nur sind sie in der Frisur nicht sichtbar.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich komme mit den U-Förmigen Nadeln irgendwie nicht klar
Das rutscht bei mir immer alles
Aber ich werde es mal mit Krebsen versuchen.
ich will auch so dicke (oder viel Haare)!!!!
Joah meine wirklich simple momentane Frisur
Hallo Abendsternchen!!! Komme ja nicht mehr zum Mamacafè (schaem)
Hoffe deinem Murkel gehts gut.
Zum Thema:
Mit diesem Ding gemacht??!!
Dann ist es wohl einer
@ Karen
Danke, dass Du mich trösten willst!Also falls es tröstet... ich glaube, dass die Knoten so gigantisch aussehen liegt mehr an der Kameraperspektive
Allerdings ist es nicht die Kameraperspektive, sondern die Tatsache, dass Du beim Haartyp einfach ein i mehr hast als ich. Und auf Deinem Avatarbild sehen die Haare unspektakulär aus, da ist der Schock natürlich umso größer.
Aber ich bekomme auch so einen großen Knoten hin - mit Duttkissen!
Die Frisuren sind im übrigen super und werden jetzt auch an meinem Kopf spazieren getragen!
Liebe Grüße,
chaos
@theophanu: Schade *vermiss dich* Dem Kleinen geht´s gut bis auf nen Schnupfen (zum ersten Mal)
Ja dieses Schlaufendingens
Habe mich heute am Duttkissen versucht... damit bin ich ja mal gaaar nicht klargekommen
Habe aber versucht das Resthaar geflochten drumzudrehen. Aber dafür sind die noch zu kurz
Vielleicht muss ich mal ohne flechten versuchen...
Dann habe ich die Schlaufe gemacht (aus Versehen quasi), das sah toll aus hat aber nicht gehalten
Muss ich noch dran feilen...
Also habe ich dann genervt wieder den lazy gemacht. Der hält wenigstens. So.
Ihr macht alle sooo tolle Frisuren Finde ich wirklich bewundernswert!
Ich kann da nicht wirklich mithalten, zeige aber trotzdem mal einen erbärmlichen, unordentlichen Versuch
@ theophanu
Hast du deine Haare geschnitten?
Oder täuscht das
Ui, Karen
Ich will auch !
Juhuuu! Endlich sind meine Haare lang genug für die Frisur
Hab ich mit dieser Spange zusammengezwirbelt.
Also ich habe zuerst die Haare ganz streng nach hinten gekämmt.
Dann hab ich meine Haare durch die Spange gezogen (wie durch einen Haargummi) - dann die Spange Richtung Spitzen gezogen bis ganz knapp vor die Spitzen.
Dann die ganze Konstruktion nach oben eingedreht bis es nicht mehr weitergeht, dann die Enden nach unten und verhakt!
@dieandere ():
sieht sehr schön aus!
Danke liebe Popovka
Lt. der Beschreibung für diese Spange gehört die Frisur eigentlich "andersrum", also nach unten eingedreht, aber so gefällts mir besser
@dieandere: sehr schöne Frisur. Die Spange habe ich auch, aber meine Haare sind viel zu dünn dafür und man sieht die Spange immer. Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich sie nicht mit nem braunen Stoff umwickel, damit es nach "mehr" aussieht.
So, hier habe ich die Schnecke ausprobiert, die ein Paar Posts vorher gepostet wurde. Naja, meine Haare sind eben sehr dünn und die Haare sind alle unterschiedlich lang (Haarbruch? ) aber ich habe sie hingekriegt, juhuu und sie hält, nur mit den zwei Stäben.
und hier wollte ich Flechtfrisur haben, ist nicht besonders gelungen, aber naja, seht selbst:
Ja Marijka das könnte ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert mit dem Umwickeln mit Stoff
Die Flechtfrisur sieht übrigens sehr hübsch aus, so romantisch Wie hast du die gemacht???
Ist das deine NHF *neid* Ich hätte auch so gern so ein sattes, saftiges Schokobraun...
Die Stäbe find ich schön. Wo hast du die her?
Und die Flechte ist ja der Hammer das könnte ich nicht... Ist dir sehr gut gelungen
Danke schön Das ist ne Art umgekehrter Franzose, habe die Haare aber nur von aussen dazugenommen Habe aber auch drei-vier mal komplett aufgemacht, weils nicht hingehauen hat und hatte schon Muskelkater Hm, Schokobraun ist das leider nicht eher was undefinierbares mausgraubraunrötlichausgebleicht...
Danke
Danke schön *rotwerd* Habe die Stäbe von Ebay. Ist aber schon lange her.
Seht mal, hier sind schöne, günstige Haarstäbe: http://shop.ebay.de/merchant/flyingo...dkw=&_osacat=0 (das ist nicht mein Shop *anmerk*). Ich verwende keine, sonst würde ich zuschlagen.
Marijka
die flechtfrisur ist wunderschön!! das würde ich auch gerne mal machen, aber ich krieg ja nicht mal einen normalen franzosen geradeaus hin...
also !
Habe mich nun mal am Schlaufendutt versucht - ist noch etwas zottelig, aber: halt auch nur der erste Versuch
Werde noch einwenig üben, gründstätzlich find ich die Frisur nämlich klasse. Brauch dann aber bald gescheite Stäbe, um auch vor die Tür gehen zu können - die auf dem Bild waren die einzigen im Haus.
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
Bonny, für den ersten Versuch sieht es aus!
Das ist derzeit auch mein Lieblings-Dutt, denn nur der hat bei mir die "Halte-Garantie"!
Wobei ich nicht genau weiss wo der Unterschied nun ist zwischen Schlaufen- und Lazy-Dutt Kann mir mal jemand den genauen Unterschied erklären???
Da war was...
Die Schlaufe geht über die Hand und der Lazy über den Daumen
Jetzt bin ich schlauer - dank Youtube-Video. Poste hier mal den Link , für alle, die wie ich erstmal nix mit dem Begriff anfangen können.
@ Abendsternchen
Fast genauso sah mein Versuch auch aus
Aber die zweite Frisur sieht richtig super aus
Und dabei hast du doch viel mehr und längere Haare als ich
Hm, glaub so 71 cm.Aber Schatzi hat letztens ja wieder geschnibbelt. Mal nächsten Monat messen
Hmh... Meine sind ca. bei 80cm
Sooooo viel Unterschied ist doch gar nicht
Die wachsen von ganz alleine
Abendsternchen die 2. Frisur sieht super aus!
Hast Du da mehrere Stränge so hochgedreht... ? Und das hält einfach so mit den Krebsen?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@laxy: dankeschön, ja ich hab es so gemacht: Haarenden einmal umgeknickt (das du nur noch die Hälfte des Stranges hast) gezwirbelt und dann festgesteckt. Meine sind ja so dünn, da geht das schon mit den krebschen
Danke für die Beschreibung Abendsternchen !
...finde Deine Haare nicht dünn sondern sehr schön und gesund...
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog