@pearl*beauty: Nochmal ne´Frage zu deinen "Pfeifen-Putzerlocken" *schmacht*: Hast du die über Nacht drinn gelassen? Das muss doch furchtbar unbequem sein, oder??
Wäre nett, wenn du mir Detaills schildern würdest!
@pearl*beauty: Nochmal ne´Frage zu deinen "Pfeifen-Putzerlocken" *schmacht*: Hast du die über Nacht drinn gelassen? Das muss doch furchtbar unbequem sein, oder??
Wäre nett, wenn du mir Detaills schildern würdest!
So, nachdem sich *perl beauty leider nicht mehr so schnell wie ich wollte gemeldet hat, hab ich gestern abend in mühevollster Kleinarbeit diese Methode mal über Nacht ausprobiert. In der Früh sah ich dann aus wie ein explodierter Pudel.Lauter kleine Kringelchen,erinnerten mich an meine erste Dauerwelle vor zig Jahren. Hab danach dann "mein" Sprüh-Leave-in reingesprüht und die Längen ein bissl gezogen und das ist das Resultat:
Ich finde, es kann sich sehen lassen, oder????
@Abendsternchen
Sieht suuuper aus!!! Und wie hübsch Du bist
Dangeefööööön
Blos schade, daß man auf den Bildern meinen roten "Stich" nicht sieht ,ausser am Pony Aber im Sonnenlicht funkelt er gaaanz dolle
@Abendsternchen
So kirschig, oder? Kirschig sieht mein Ansatz auch manchmal aus,
vorallem wenn ich mit Logona Haselnuss wasche.
menno bei euch sehen die immer so locker lässig mit paar krabben hochgesteckt aus - ich hab dann immer einen kleinen dutt hinten und fertig kann nicht mal einer zu mir kommen und mir das zeigen
Hi Xena25 zu mir dann aber auch....
Das einzige was klappt ist...hinten zusammendrehen und Krabbe rein...mehr geht nicht...
@Lady: yup, so kirschig. Mmmh, ich es.
Wenn ihr einzelne Strähnen zusammenzwirbelt und dann mit Krabben hochsteckt,die Enden ein wenig rauszupft,so ganz wirr und ungleichmässig, wird´s doch bestimmt auch was mit der Hochsteckfrisur, oder?? Vor allem mit Locken geht das echt gut. Hab ich selbst auch schon manchmal ausprobiert. Das letzte Mal an Weihnachten Einfach mal wild drauf losbasteln. Und beim "Üben" kommt Einem dann vielleicht noch die eine oder andere Idee!!
@abendsternchen: also ich mach mir da immer so viele krabben und haarnadeln rein, dass mir schon meine kopfhaut weh tut. von "locker" zusammenstecken kann da nicht mal annähernd die rede sein. ich weiss auch nicht. mir haben das schon tausend leute erklärt. aber es geht einfach nicht
ich mach immer erst einen pferdeschwanz und stecke dann einzelne strähnchen fest. ohne pferdeschwanz weiss ich gar nicht mehr wie ich anfangen soll.
@lady: na gott sei dank bin ich nicht alleine
@Xena25...dann sollten wir mal üben, wär doch gelacht wenn wir das nicht auch packen
@Abendsternchen: ich werds mal testen...vielleicht bekomme ich es hin, habe mir schon ganz viele kleine Krabbchen gekauft.
Ich spamm das hier auch nochmal rein .. ^^
Auch wenns vielleicht eher unter "unsere unordentlichsten Frisuren" gehört.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@aeryss:
Wow, das siehr toll aus! Und deine Haare glänzen so toll! Wie lang sind sie denn im offenen Zustand? Ich glaub ich muss noch Jahrzehnte warten, bis ich sowas hinkrieg!
Lg, eismaus
@aeryss
Wahnsinn. Das sieht so Hammer geil aus...und dieser Glanz.
wow hammer!!!
Wow, wie hast du diese Frisur so hinbekommen? Sieht ja richtig geil aus!
. . .
Geändert von nachtbiene (02.08.2007 um 16:55 Uhr)
Wow....das sieht ja mega geil aus?
Fallen Deine Wellen von alleine so???? Ist ja Wahnsinn.
Aaaalso .. das ist ne Variante hiervon:
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Infinity.htm
Die Länge, hm, ich messe im Mom nicht, weil die nicht alle ganz gleichlang sind, die kürzeren gehen bis zur Taille, die längeren noch ein paar Zentimeter weiter, damit kriegt man diese Frisuren zum Glück alle hin.
nachtbiene - woooooooooooooooh.. sieht schön aus. Hach, ich hätt ja so gerne weniger glattes Haar.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@ Shea :
ich hab das jetzt gar nicht verstanden... möchte es aber so gerne mal ausprobieren ! Kannst du das noch mal genauer erklären/ bebildern? Danke!ist garnicht schwer, ich hab einfach einen Zopf gemacht und dann einzelne Strähnen genommen, einen Bogen geschlagen (also sie nach Innen geformt - ich hoffe ihr versteht mich ) und dann mit ganz normalen Metallklammern am Kopf festgemacht.
@aeris: so ne "Nadel" hab ich auch eine, wusste bloss nicht so recht, was man damit anfangen kann... Muss das mal so probieren. Und: dein Haar ist prachtvoll!!
@nachtbiene: mit was hast du denn deine Haare fest gesteckt? Mit einfachen Nadeln?
Danke,
Sarah
Geändert von Sarah (08.03.2007 um 15:17 Uhr)
@nachtbiene: Suuper, find ich ja echt toll. Was schön wäre, wenn du noch ein "übersichtlicheres" Foto einstellen könntest. Das hier ist bissl "überblendet" und man sieht garnicht so recht, wie du das gemacht hast
wow nachtbiene tolle haare die frisur wäre auch was für mich. bitte erklär mal. einfach strähnen hinten mit haarnadeln feststecken?
@nachtbiene: ist das schööööön
You are my life now...
nicht ganz du teilst vorher entlang der Hutlinie deine Haare am Oberkopf ab, steckst diese mit einer großen Klammer fest, die brauchst du erstmal nicht dann von den Haaren unterhalb der Hutlinie von jeder Seite 3 Strähnen nehmen und hinten in der Mitte feststecken. Jetzt kannst du die große Klammer mit den oberen Haaren lösen und steckst diese Strähne für Strähne zu den anderen am Hinterkopf.
hoffe das war halbwegs gut erklärt.
@nachtbiene deine haare sind der hammer, echt ein traum!!! sind die blondiert oder gefärbt? wenn ja womit? und kannst du bitte noch sagen wie oft du sie wäschst und womit? auch wenns nicht hierhin gehört, würde mich brennend interessieren, denn das ergebnis ist der wahnsinn.
danke nachtbiene, hab ich verstanden
@abendsternchen
tut mir wirklich leid ,aber war im lernstress und kaum im internet,
aber hast du doch gut hinbekommen,bei dir wirken sie eher wellig,da ich sie unbedingt lockig haben wollte,hab ich sie auch über nacht drin gelassen,also wirklich nur im feuchten zustand eingedreht und am nächsten tag dann alle rausgenommen, da die putzer eigentlich ganz dünn und weich sind konnte man echt bequem drauf schlafen...
Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann
Das sieht super schön aus, Nachtbiene Hört und sieht aber kompliziert aus ...
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
@aeryss: wunderwunderschön!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar
Haartyp: 1bCii
@perl*beauty: das macht garnix. Wie du gesehen hast, hab ich´s irgendwie geschaft.Ich hab sie auch über Nacht drinngelassen und am nächsten Morgen sah ich, wie gesagt, wie ein explodierter Pudel aus. Auch Afro-Queen oder Atze Schröder hätten gut meine Namen sein können. Glatter und vor allem länger hab ich sie dann bekommen, als ich mein Leave-In gesprüht und ein bissl gezogen hab. Waren sie bei dir auch so kringelig oder gleich so, wie du sie auf deinem Foto hast?
Viel Spass noch beim Lernen und vielen Dank
Ich kann nochmal versuchen es zu erkären Bebildern kann ich es leider nicht, weil ich keine Kamera mehr habe.
Aaaaaalso: ich mache einen ganz normalen Zopf ... und zwar mach ich ihn mit Seitenscheitel und mittig bis hoch am Kopf. Dann nehme ich aus dem Zopf eine etwa 1-2 cm dicke Strähne, streiche sie glatt mit den Fingern und drehe sie so ein, dass dass Haarende quasi unter dem Bogen verläuft und nicht zu sehen ist. Das mache ich dann mit den restlichen Strähnen auch so und achte darauf, dass ich die Abstände zwischen den Strähnen relativ regelmäßig mache. Hinterher fixiere ich noch mit ein bisschen Haarspray und das war's Ist das jetzt verständlich gewesen?
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
@abendsternchen
danke,aber jetzt haben wir ja endlich wochenende
hat es dir denn gefallen oder würdest du es nie wieder machen
also bei mir waren sie direkt so kringelig wie aud dem foto musste nichts machen...doch eigentlich schon ;) am anfang hatte ich da auch son afro ,und hab mir die ponyhaare nach hinten gesteckt,so nach 3-4std hab ich die spangen dann rausgenommen,weil sich die locken wie auf dem foto bischen in die länge gezogen haben und nicht mehr so in der luft hochsprangen...
Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann
Also ich mach´s auf jeden Fall nochmal. Finde die Methode viel besser als mit Papilotten o.ä!! Und durch die Flauschhärchen bei den Putzern scheint mir das sehr gut für die Haare zu sein. Kannst ja vielleicht mal als Locken-Fresh-up eine Mischung aus Honig und dest. Wasser in´s Haar sprühen und kneten. Hat bei mir sehr gut gewirkt und die Locken waren auch noch 2 Tage später sehr schön. Hab sie über Nacht nach "Lady´s Schlaffrisurmethode" zusammengebunden. Also Prferdeschwanz gemacht und beim 2.Mal durchziegen nicht ganz durchgezogen. So überstehen sie auch die Nacht und sind am nächsten Tag nicht so platt gedrückt
Vielen Dank nochmals für deine Tipp´s und diesen Einfall
Ich versuche jetzt mal ganz doll das zu verstehen...Aaaaaalso: ich mache einen ganz normalen Zopf ... und zwar mach ich ihn mit Seitenscheitel und mittig bis hoch am Kopf. Dann nehme ich aus dem Zopf eine etwa 1-2 cm dicke Strähne, streiche sie glatt mit den Fingern und drehe sie so ein, dass dass Haarende quasi unter dem Bogen verläuft und nicht zu sehen ist. Das mache ich dann mit den restlichen Strähnen auch so und achte darauf, dass ich die Abstände zwischen den Strähnen relativ regelmäßig mache. Hinterher fixiere ich noch mit ein bisschen Haarspray und das war's Ist das jetzt verständlich gewesen?
Verstehe ich das richtig, das du die Strähne wieder ganz aus dem Zopf rausziehst, oder blos teilweise, oder machst du den Zopf etwar gar nicht bis zum Ende?
Und wie meinst du das mit dem Eindrehen? Zwirbelst du sie, oder wie?
und was heist "so, dass dass Haarende unter dem Bogen verläuft", welchen Bogen meinst du denn?
Ich muss wohl ü berdurschnittlich bescheuert sein, das ich das nicht verstehe.
Ich bin echt grad am Verzweifeln!!
Hab mir heute so einen Haarstift mit Spange gekauft. Ich weiß einfach nicht, wie ich da die Haare verfriemeln soll! Das klappt einfach nicht, egal was ich evrsuche. Kann mir da mal jemand Tipps geben oder ein Foto heir reinposten?
Diese Stäbe+Spange kenn ich, hab ich mir einmal gekauft und niemals alle Haare reingekriegt, ich denke mal man nimmt am besten seitlich welche ab, friemelt sie hinten zum Dutt zusammen, Spange drüber, Stift durch?
So, ich heut .. hab leider nur recht lange Stäbe - für so kleinere Zwirbler sind die irgendwie nicht gaaaaanz passend, naja...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20