@natalie254: Uiih, das sieht ja schick aus...muss ich auch mal wieder machen. Vielleicht probier ich auch mal wieder ne andere Variation der Zöpfe aus....bin blos immer ein bissl zu faul
@natalie254: Uiih, das sieht ja schick aus...muss ich auch mal wieder machen. Vielleicht probier ich auch mal wieder ne andere Variation der Zöpfe aus....bin blos immer ein bissl zu faul
So, ich hab mir mal auf die schnelle einen Ersatz für diesen Poppi Klinciz gebastelt, funzt besser als ich dachte....
Passt hier zwar nicht so rein, da es nicht grad meine schönste Frisur ist...aber für daheim reichts allemal.
Frotteegummi einfach breitgezogen und die Haare aufgerollt, dann zusammengedreht und unten ne Krabbe rein...
Was, Wie? Aufgedreht? Aufgerollt?
Sieht nämlich super aus!
Bist Du das auf dem Bild Lady???????????
lg Floh
Jo, das bin ich! WARUM?? In meinem TB siehst Du aber auch Bilder von mir...
Ich habe den Gummi bis in die Längen nach unten gezogen und dann langsam nach aussen nach oben aufgerollt, dann die Enden vom Gummi zusammen
gezogen und von unten die Krabbe in die beiden Gummienden geklippt damit der Gummi zu bleibt.
Hier gibts wieder ne tolle Lady-Zeichnung
Geändert von Lady (14.04.2007 um 17:39 Uhr)
Ja schon, ich hab mir Deine Bilder angeschaut. Aber wo sind Deine Locken hin????
lg Floh
Wenn ich den Dutt wieder aufmache dann sind sie wieder da...versprochen!!!
Naja, und die Ansätze sind ja eh glatt wenn ich sie glatt ziehe da die DW ja schon um einiges rausgewachsen ist.
Ach so. Du siehst auf dem Bild ganz anders aus. Auch die Haarfarbe: Ich dachte deine Haare sind schwarz...
Gefällt mir aber echt gut!
lg Floh
huch, die Lady ist "erblondet" an den Spitzen...wie geht das denn? Macht das der Blitz oder Sonne oder der Rotschimmer...oder...alles zusammen.Oder hast du heimlich gebleicht...???
Ne aber mal im Ernst: So ganz hab ich das mit deiner Rolle und Gummi und Zeichnung (die wieder mal besonders schön und kreativ ist *selberIronie* )noch nicht kapiert..vielleicht war ich zulange in der Sonne.
Machst du da einen Pferdeschwanz oder rollst du den Gummi von den Spitzen nach oben, oder wie?? :weisnicht:
Ja, der Blitz lässt sie voll erblonden... bzw. sind die unteren ja auch nicht so schwarz....aber das wolltet Ihr mir ja immer nicht glauben
Ja, Abendsternchen....ich rolle von unten nach oben, hast Du schon richtig verstanden ohne Pferdeschwanz.
Zieh meine Haare natürlich vorher durch den Gummi.
So meine Süssen, damit Ihr auch glaubt, dass ICH es bin...hier nochmal ohne Sonne usw.
Bei extremen Licht schimmern sie immer in den dollsten Farben
Haare sind halt ungekämmt usw. einfach nur schnell das Dingeles ins Haare gemacht....
Ja, jetzt glaub ich Dir...
lg Floh
Ich auch, ich auch werd das heute gleich mal ausprobieren...
Also ich hab das gestern abend mal noch probiert, muss aber sagen, daß ich das nicht so hingebracht hab, weil:
1. dreht man die Haare von unten nach oben oder nach innen ein?
2. wie hält man dabei den Haargummi? Bei mir ist er immer bei drehen entwischt
Liebste Lady, würdest du vielleicht nochmal so lieb sein und es einem Dummi wie mir nochmal erklären?
Huhu Abendsternchen
Das Ding hat gestern bombenfest gehalten...war selbst überrascht.
Abends hab ich "geöffnet" und die Locken waren in den Längen wieder da.
Etwas mit GW aufgeknetet...Banane rein...fertig war der Lockenzopf für den Grillabend.
Ich beschreibe noch mal für mein liebes Sternchen:
- grossen fetten Haargummi (geht vielleicht auch Samtband) über den Zopf ziehen
- den Gummi soweit wie möglich nach unten ziehen, dabei den Gummi mit den Händen rechts und links etwas breit ziehen
- dann weiter an den Enden rechts und links den Gummi halten und langsam nach aussen nach oben rollen
- die Enden des Gummis vorsichtig nach unten drehen so dass sich die Enden treffen
- in die beiden Enden stabile Krabbe rein damit die Enden zusammen bleiben
- fertig
Uiihh das ist wieder mal lieb von dir. Na dann...auf ein Neues
Super, herzlichen Dank für die Beschreibung!
Das spart mir die Anschaffung eines "Aufrolldingsdas".
Hätte nämlich das Zubehör für die Frisur letztens fast schon im Müller mitgenommen.
Gehe jetzt gleich mal üben.
EDIT: Bin mit üben durch, das Ergebnis ist vernichtend. Mit meinen Haaren und meinen Händen ist diese Frisur nicht zu machen. Mir rutschen beim aufrollen immer die Haare aus dem Gummi.
Geändert von Ginea (15.04.2007 um 21:54 Uhr)
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
hallo. bisher stille mitleserin und probiererin, habe ich heute selbst was probiert und soweit sah es ganz gut aus. ging auch reicht einfach. mal sehen was ihr dazu sagt
Hier nochmal die Anleitung in drei Stufen...(was für eine Zeichnung)...
- grossen fetten Haargummi (geht vielleicht auch Samtband) über den Zopf ziehen
- den Gummi soweit wie möglich nach unten ziehen, dabei den Gummi mit den Händen rechts und links etwas breit ziehen
- dann weiter an den Enden rechts und links den Gummi halten und langsam nach aussen nach oben rollen
- die Enden des Gummis vorsichtig nach unten drehen so dass sich die Enden treffen
- in die beiden Enden stabile Krabbe rein damit die Enden zusammen bleiben
- fertig
Geändert von Lady (15.04.2007 um 22:16 Uhr)
also die beschreibung hat stil!
Danke Lady,
Deine Anleitung ist prima, ich scheitere an meiner eigenen Unzulänglichkeit.
Liebe Grüße,
Ginea
...so gehts mir beim flechten...ich weiss nicht wie ich mir einen ganz normalen Zopf flechten soll...
Sieht voll süss aus Wieviel kleine Krabben hast Du benutzt??
Die ganz kleinen Krabben wie Du sie drin hast machen sich bei mir immer selbstständig und rutschen raus.
flechten ist doch ganz einfach... scheiterst du an deinen haaren oder am flechten an sich? ich mein du kannst das ganze ja mit schnüren üben oder tüchern...
auch wenn du recht viel haare reinbringen musst in den zopf, sollte es eigentlich möglich sein...
versuchs vll. einfach mal dort wo du dich im spiegel siehst einen zopf in die haare zu machen... damit du ein gefühl dafür bekommst...
die beschreibung ist wirklich gut... eindeutig! wenns eine kpmpliziertere grafik wär, wärs nicht mehr so klar ersichtlich!!!
Also ich persönlich, weiß ja nicht, wie das bei Lady ist, scheitere nicht an der Flechttechnik, sondern daran, dass das was ich flechten will an meinem (Hinter-)Kopf festgewachsen ist
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
hallo lady.
danke erstmal.
also ich hab vorgestern saure rinse gemacht und danach waren meine haare voll lockig und griffig
ich hab die haare leicht eingedreht und dann mit 5 so gewellten haarnadeln festgesteckt. das obere ende hab ich sozusagen runterhängen lassen. die kleinen krabben sind nur zur zierde. bleiben aber im allgemeinen da wo sie sind. damit hab ich nur so vereinzelt haarsträhnen festgesteckt.
hoffe die erklärung war halbwegs verständlich
lg
@Eilan
Genauso gehts mir bei der Aufdreh-Dutt (oder wie mans nennen will) Geschichte.
Da es mir beim Flechten auch kaum besser geht überlege ich schon, ob ich mal meine bessere Hälfte anlernen sollte.
Müsste ja klappen, wenn ich weiß wie's geht und er hat die Hände und Augen an der richtigen Stelle (also hinter mir).
Liebe Grüße,
Ginea
Ja, das flechten ansich kann ich schon...bei anderen...aber bei mir?? da komm ich einfach nicht ran.
@ Lady:
wenn du so einen dutt machen kannst, wie du hier beschrieben hast, der eigentlich umständlicher ist, dann wirst du auch schaffen einen zopf zu flechten...
ich glaube die meisten scheitern daran, dass sie nicht sehn was sie tun und durcheinanderkommen, da muss man sich halt gut konzentrieren
Moin,
meine aktuelle "gerade-fotografiert"-Frisur...
Hassu schön gemacht . Ich tippe auf Dutt, bei dem ein paar Strähnen rausgezogen worden sind?
@ Abendsternchen: Ach albern! Das ist ein Mozartzopf!
Geändert von Rosenholz (16.04.2007 um 11:41 Uhr)
@UmbraArcana
das wirds wohl sein...ich probiers nochmal, versprochen!!
@Shanti
Sieht suuuper aus!! Wie hast Du den Dutt gemacht? Mit diesem Klinciz Gummi oder improvisiert????? *neugierigbin*
@ Lady
Danke! Und zu Deiner Frage: Mit so einem Duttkissen. Hab also fies gemogelt
Sieht echt aus!!! Aussenrum dan ein Haargummi?
@ Lady:
Nee, Haarnadeln. Mit nem Haargummi sieht das für meinen Geschmack viel zu streng und ordentlich aus. Deshalb habe ich auch die Haare heute morgen nur sporadisch durchgekämmt, bevor ich die Frisur gemacht hab
Ich hab mir grade den Thread ein Bisschen angeschaut und bin total erstaunt. Ich dachte immer ich hätte schon dicke schwere Haare. Aber hier haben ja einige eine noch größere Mähne wie ich.
Und bei euch halten die trotzdem hochgesteckt Bei mir hält nichts, nach einer Zeit werden sie zu schwer und rutschen. Ich kann nur zu Hause mit einer riesen Krabbe im Haar rumrennen.
@RockinPrincess
Glaub mir, bei mir sieht der Dutt nur so dick aus weil der dicke Haargummi drunter steckt.
So hab ich die Haare heute. Einfach ein Frotteegummi um die Haare gezogen.
Fertig. Ist aber echt praktisch bei der Hitze!
lg Floh
@Shanti ist das ein Sock Bun oder hast du einfach so einen Dutt gemacht. Sieht auf jeden Fall gut aus.
@UmbraArcana: Ich kann wohl einen normalen Zopf flechten, aber wenn es komplizierter wird wie z.B. ein französicher Flechtzopf oder wenn man allgemein immer mehr Haarsträhnen dazu nehmen muss, wird das Ergebnis bei mir immer..... Hab schon oft geübt, aber es klappt einfach nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Floh
Sieht so toll aus mit Deinen Löckchen
@Resi
Shanti hat so ein Duttkissen benutzt.
Ich werde heute mal den SockBun probieren.