Hab heute auch mal den Sockendutt ausprobiert. Erst mit einer Stulpe, wurde seeeehr groß aber hatte nicht sooo viel Zeit, dass ich alles so hätte richten können, dass man die Stulpe nicht mehr durchsieht. Habs dann nochma mit nem selbstgestrickten länger-als-normalen Pulswärmer gemacht. Ist leider kleiner geworden, aber man sieht nichts durch. Den Rest habe ich mit kleinen Klämmerchen gezwirbelt über das Gummi gelegt. Stell gleich vielleicht mal ein Bild rein.
@aeryss und Erdbeertiger
Ich hab einige von den Längen drum rum gewickelt und dann die Spitzen unter den Gummi gestopft..und einige draussen gelassen.
@ Aeryss:
bei basler und sonst wo vll. auch gibts ja immer so dinger die man aufrollen und einknicken kann... dernke mal, wenn man die wie mans auf den produktbildern sieht auch zu spiralen drehen kann, wirds auch zu einem dutt drehen möglich sein... da wären alle haare versorgt...
ich muss aber sagen, mir gefällt das echt gut, so wie der dutt bei dir aussieht... die haare drumherum zeigen ja dass noch länge da ist... umsonst hast du sie ja nicht lang...oder?
was auch ginge wär... einmal drumrum wickeln und die enden abstehen lassen... so rundherum als dekoration... oder zweimal durchfädeln... sofern du das zusammenbringst... ich glaub das ist recht schwierig weil man ja nicht hinsieht... und dann einfach in der mitte den pferdeschanz raushängen lassen... sieht sicher auch toll aus...
@ all:
meine frisur die ich heute gepostet hab, hat übrigens den ganzen tag gehalten!!! ich glaub ich hab langsam den dreh raus... im wahrsten sinne des wortes
überleg schon was ich morgen mache... vll. den chinesischen?... oder einfach wieder was "schlichteres"... mal sehen... wenns was besonderes werden sollte... werd ich mir die zeit nehmen ein foto zu machen
versprochen
Da meiner ja nun abends gut aussieht sollte ich mir vielleicht ein fettes X an die Stelle machen wo der Knödel morgen früh hin soll...vielleicht klappts dann besser wenn ich weiss wo er hin muss...
Ja, ich habe Dein Bild heut morgen gesehen...sieht klasse aus
@Lady: Vielleicht hast du auch abends mehr die Muse. Also in der Früh muss es bei mir auch immer Zack-Zack gehen und wehe es gelingt nicht...dann komm ich voll in´s Schleudern und mach dann irgendwas, das einigermasen aussieht.
Danke für die Komplimente.
Umbra - Ich werd' einfach noch ein wenig rumprobieren die Tage, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was dabei heraus - hinterher gefiel es mir auch schon besser, war vielleicht auch nur einfach was ungewohnt. Normalerweise ist das halt einfach alles "weg" wenn ich mir nen Dutt mit Stab/Stäben mache.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hab heute wieder einen Sockendutt auf, sieht besser aus als der erste Bei meinen Haaren ist es so einfach die Socke zu verstecken, einfach den Kopf runter halten und die Haare um den Gummi wuscheln, jedoch stehen dann total viele Haare ab, den Schaden behebe ich dann mit einem zweiten Haargummi. Ich hab jetzt also 1 Socke&zwei Haargummis in den Haaren Ging auch total shcnell, bin viel zu früh fertig *gähn*
Ich glaub ich werde mich heute Abend auch mal mit dem Dutt zur Arbeit wagen. Da werde ich mir wohl einiges anhören können. Von wegen, jetzt isse eh schon so Öko drauf mit ihrem Kosmetikzeug und jetzt fängt se an Dutt zu tragen.
Ich habe es auch getan
ich gehe mit dem -Ohne Socke-Dutt- ins Geschäft...und ich muss sagen: gar nicht mal so übel, Baby
Unterm Dutt habe ich eine Krabbe...damit er mir mit seinem Gewicht nicht bis zum Hals runter wandert
...und...weil alles noch so "brav" aussah....habe ich folgendes gemacht:
Da ich morgens mich oft nicht entscheiden kann WAS ich nun anziehe ist ab und zu umziehen angesagt
Habe mich dann einfach umgezogen und dabei ein neues Shirt über den Knödel gezogen...als wenn er nicht da
wäre ...und siehe da...schon sah das Knödelchen nicht mehr so brav aus und viele einzelne Strähnen
sind dadurch automatisch rausgekommen.
Über Nacht hatte ich die Frisur auch...hat super gehalten..ausser, dass der Knödel natürlich nicht mehr da saß wo er
hingehörte..
Geändert von Lady (20.04.2007 um 09:27 Uhr)
Ich wünschte mein Knödel würde etwas braver und nicht so strubbelig sein Knödel
@ Lady:
bei mir siehts meinstens wieder total scheiße aus wenn ich was über meine frisur drüberziehe, da muss ich ziemlich aufpassen, denn wenn strähnen raushängen dann so, dass es nix mehr gleich schaut!
@ All:
meine frisur heute: chinesischer dutt
hab heute mit einer großen haarkralle rumgefummelt, aber die haare waren nicht mehr so schön, schon etwas platt, und irgendwie war ich heute zu doof die kralle so reinzumachen, dass die haare drin bleiben...
also kam dann der chinesische dutt zum zuge... der hält bei mir immer... und sieht gut aus, egal ob die haare nun frisch gewaschen sind, oder schon etwas "älter"...
ein kollege hat mich heute etwas komisch angesehn... ich trage erst seit gestern dutts auf der uni vor den osterferien hatte ich hauptsächlich pferdeschwanz... ich fragte was los sei, und er meinte... "das stäbchen sieht echt cool aus" ...anerkennung ist doch was schönes...
hoffe euch gefällts auch:
Geändert von UmbraArcana (09.07.2007 um 13:22 Uhr)
Umbra Deine Haarfarbe und der Glanz Und die Frisur sieht super aus. Ich hatte auch mal so Stäbchen aber die sind immer abgebrochen weil ich sie irgendwie nicht durch den Dutt gebracht habe
@UmbraArcana
Sieht phantastisch aus!!!
Mein Chef hat heute auch immer irgendwie so komisch geschaut...aber nix gesagt
Hier sind ein paar Vorschläge (allerdings auf Englisch, teilweise mit Fotos): http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=46183 Am Besten gefällt mir auf Seite 2 das Foto vom Beitrag # 21 wo 2 geflochtene Zöpfe um den Bun gedreht wurden.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
OT an: Waaaaahhhh, da mag ich ja garnicht hineinschauen. Ist ja echt frustrierend wenn man sieht, wieviele tolle und vor allem lange : schock:(ok, ist ein Langhaarforum )Haare die da Alle haben OT aus
@ JaJoel:
mir ist vor kurzem eine haargabel aus holz abgebrochen, hab sie nur zweimal verwendet... aber die zinken vom teil waren nicht recht massiv... ich brauch viel spannung beim reindrehen (wie beim foto von gestern)... sonst kommt mir alles wieder runter noch bevor ich den stab, oder die gabel, überhaupt reinstecken konnte...
das stäbchen aufm foto ist selbstgebastelt... schwarzes essstäbchen(aus holz) abgeschnitten und mit nagellack verziert! das bricht nicht so schnell
@ Lady:
ich weiß ja nicht wies in deutschland ist, aber hier in österreich sieht man so stäbchen frisuren nicht recht häufig... normale dutts hat eh jeder aber das mit den stäbchen drin, da kucken alle blöd...
und bei so riesenknödeln wie du sie sicher hast, wundert sich bestimmt jeder wo du die haare hernimmst
@ All:
ich finds echt super, dass man hier soviele kreative vorschläge für drisuren findet ... kompliment!!!
Ne, ist in Deutschland genauso! Hab noch niemanden mit Stäbchen gesehen! Und ich hab welche daheim und trau mich nicht so recht! Einmal, weil man das eben nirgends sieht und ich bestimmt wieder 1000 dumme Sprüche bekomm, und zum anderen hab ich noch nicht wirklich eine Methode gefunden, daß die bei meinen glatten Haaren auch halten.
Stell mir das grad mal gar nicht witzig vor wie mein Knödel mit den Stäbchen irgendwo auf "halb acht" hängt und ich das vielleicht nicht mal merk!
Liebe Grüße
Gwenyfar
@gweny: Schau doch mal auf www.kupferzopf-flechtfrisuren.de da sind seehr schöne Anleitungen drinn Sogar bebildert. Bin ganz vernarrt in die Seite....hab mir heute auch 2 Stäbchen gekauft. Foto´s hab ich bei http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21968 reingestellt...
Danke Abendsternchen! Die Seite ist wirklich toll!
Muss das noch ein bißchen üben. Dann trau ich mich vielleicht auch. Werd die Frisuren erst mal auf "Haltbarkeit" bei der Hausarbeit testen bevor ich damit zur Arbeit gehe!
Liebe Grüße
Gwenyfar
ehm... taschenmesser... ca. 3 cm abschneiden... schleifen... mit nagellack drübermalen, dass das geschliffene wieder schwarz ist, oder wie ichs gemacht hab... grün... weils schön zum oberen teil passt... hab noch andere gebastelt... aber noch nicht ganz fertig... muss da auch erst die geschliffenen teile korrigieren...
meine stäbchen sind aus holz und schwarz lackiert... hab ich bei interio gekauft... im 6-paar-pack... und einfach mal rumprobiert... ein kollege hat mir mit seinem taschenmesser geholfen wir wollten eigentlich auf der uni lernen, aber da ichs mir ohnehin von ihm leihen wollte, hat er gmeint... gelernt haben wir eh schon genug... fangen wir an zu basteln
hm... bei mir wars anfangs auch so, dass ich gradmal bis zur uni kam und da hing alles schon... ich bekomms auch nicht immer so hin dass das stäbchen hält... die haargabel war besser, aber hat nix ausgehalten... leider... vll. seh ich mich auch bald um eine aus horn um, die sind bestimmt stabiler!!!
ich hab keine blöden sprüche bekommen... im gegenteil... die kucken halt... drehen sich nochmal um und so... anders eben... da schaut man mal... aber ich find es ist mehr so... "was isn das?"-"schaut ja auch nichtmal übel aus!"
meine mutter meinte ja auch, wo gibts denn sowas... und als sies gesehn hat hat sie gesagt, ja... das passt!
man muss sich manchmal einfach mut fassen man selbst zu sein...
Ich mach mir ab und an einen 8er-dutt (naja so ganz gerade ist die 8 nicht, aber es wird) mit einem Stäbchen. Das hält normal ganz gut, nur sichere ich noch bissel mit so Haarspiralen oder normalen haarklammern, dann kann man ganz sicher sein.
Naja und die blöden Sprüche die da kommen (ich arbeite im konservativ-spießigem Großunternehmen) muss man abkönnen, auch wenn es nervt. Mein einer Kollege (ende 40, sehr schütteres Haupthaar) meinte mich ständig mit Sprüchen wie "Sie, das andere ende piekt sie doch in den Hals" (was es nicht tat) bzw. sonstigen blöden Kommentaren über den Stab in meinem Haar (es war so ein Drache auf einer Perle. Was meint ihr wieviele Kommentare den Menschen zu einem Drachen auf einer Perle einfallen).
Ich drehte mich um und meinte nur "aha, Neid der Besitzlosen". Dann war Ruhe! Es ist ja nicht so, dasss ich verlange, dass jedem die Frisur mit dem Stab gefällt. Muss ja nicht. Man kann auch einmal sagen, dass die Frisuer jetzt unvorteilhaft ist oder so. Aber nicht in einer Tour und nicht jedesmal wenn man sich trifft.
Der Haarstab bzw. Haargabel ist für meiner Meinung nach genial, weil man immer ein bisschen variieren kann und eben doch individuell aussieht. In meiner Heimatstadt kenn ich nur mich, die damit rumrennt
Poooaahhh ey, was für ein DÖDEL. Das sieht ja aus, wie ne Gasmaske *sorry-schäm*
Ne, also ehrlich, daß geht garnicht das ist to much. Da hast du schon Recht mit dem Fussball und ausserdem kriegst du da bestimmt in 2 Min. Kopfweh von dem Gewicht, oder??
Nee, nee, Lady. Mach lieber wieder deinen schönen Wuschi-Dödel
@Lacrima: Solange sie dir den Stab nicht rausziehen und du genug Selbstbewussein bzw. Argumente hast, kann ja eigentlich nix dagegen sprechen. Hab mir gestern ja auch 2 Stäbe gekauft. Werd heute vielleicht auch noch mal ne bastelstunde machen...
@Abendsternchen: Der erste, der als Kollege (sprich: Nicht meinem engsten Freundeskreis angehörig) es wagen sollte, meine persönliche Intimshäre zu übertreten (dazu zählen für mich Berührungen an den haaren), der wird feststellen müssen, dass ich dann zeitgleich seine Intimsphäre übertrete und ihm am Ohr ziehe, oder die Brille von der Nase nehme oder sein Jack-Wolfskin-Cappy vom Kopf ziehe (so viel zum Thema Neid der Besitzlosen ).
hm... ich find es sieht aus als würde dir ein zweiter kopf aus dem kopf wachsen... eigentlich ist das faszinierend... da schaut sicher auf der straße mal jeder (erinnert ein wenig an marge simpson ) aber ich glaub lange hält man das nicht aus, oder? genickstarre und bewegungseinschrenkung...
find auch dass der andere besser aussieht... damit hast du auch eine schöne kopfform!
ja, da lacht ganz sicher jeder...und ich fühle mich auch unwohl damit
...und darum habe ich mir für grad eben wieder die abgespeckte Version gemacht...ist schon Masse genug finde ich
Von vorne gehts...von hinten...immer noch ganz schön gross...aber kleiner bekomme ich es nicht hin.
jaaaa!... so schauts gut aus!
ist auch ganz schön riesig, aber hat immer noch tolle form und sehr interessant aus!!! sagmal toupierst du eigentlich den glatten ansatz? der sieht total volumnös aus...
wie macht ihr beauties das eigentlich? rumprobieren und alles... ohne dass die haare hinterher gleich wieder fettig sind? bei mir wirkt sich das total negativ aus...
Voluminös???? Wo siehst Du Ansatzvolumen
Ne, der Ansatz ist toootal platt!!! Aber ich toupiere nie...früher, als ich noch Pony hatte, den habe ich manchmal ein klein wenig antoupiert.
Ne, seit ich das GW nehme werden sie auch nach dem rumprobieren lange nicht mehr so schnell fettig wie früher.
@ Lady:
Meine Güte hast Du viele Haare...
Sieht wirklich schön aus!!!
lg Floh
@ Lady: ich hab "GW" schon oft gelesen... aber was isn das?
GW steht für Gesichtswasser.
Ich sprühe mir vor dem schlafen gehen immer das alverde GW Wildrose in die Haare...morgens fallen sie dann super
(nach öffenen meines Kohlliesel-Nachtzopfes )
ahhh... da muss ich mir wohl wirklich mal den gesichtswasser thread vornehmen!
danke!
hier meine variation einer altbekannten methode:
der strumpfhosen-dödel!!!
hab eine alte blickdichte schwarz strumpfhode genommen und das hosenteil abgeschnitten, die beinlängen aufgerollt...
alles wie beim sochen-dutt... mit haargummi drumrum die spitzen fixiert...
findet ihr das zu groß für meinen kopf?
meine haare sind etwas elektrisch heute... darum die abstehenden häärchen... war auch nicht so leicht die halbwegs drumrum zu bekommen, sodass alles bedeckt war... geht wohl besser bei frischgewaschenen haaren...
meinungen?
Geändert von UmbraArcana (09.07.2007 um 13:22 Uhr)
Das sieht einfach toll aus! So perfekt und glänzend!!
Bei mir guckt immer irgendwo noch die Socke raus! Und so ordentlich glatt sieht das bei mir auch nie aus!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Wow, sieht das Klasse aus..diese Faaarbe
*hüstel* achso, es geht ja um den Dödel...also ich finde nicht, daß er zu groß ist, aber wenn man das Bild größer macht, sieht man tatsächlich die elektrischen Haare, wie kleine Antennen.Irgendwie niedlich..