@Gweny: jep, bei mir schaut auch immer ein Teil von der Socke raus *grumml* schon Sch*sse, wenn man so dünne Flusen hat, gell?
@Gweny: jep, bei mir schaut auch immer ein Teil von der Socke raus *grumml* schon Sch*sse, wenn man so dünne Flusen hat, gell?
danke für die komplimente... wenn meine haare fettig werden, werden sie total elektrisch... eigenartig...
@ Gwenyfar: bei dem ersten foto das ich geschossen hab, hat auch das teil unten rausgeschaut... es ist nicht leicht die haare schön drumrum zu bekommen... hab auch recht feines haar... aber ich hab dann einfach beim fertigen dutt noch ein bissel rumgefummelt, und das teil war nicht mehr zu sehn...
@ Abedsternchen: ich weiß nicht ob die antennen so niedlich sind... wenn du das ungeschnittene bild sehn würdest, dann wärst du vll. auch anderer meinung... diese antennen stehen nämlich recht weit ab... hehe
drum hab ich ja auch gemeint, bei frischeren haaren nochmal machen...
was mich an dem ganzen stört ist, dass es sich so unnatürlich anfühlt... weil die rolle so hart ist... sind die dinga dies zum kaufen gibt weicher???
was mich an dem ganzen stört ist, dass es sich so unnatürlich anfühlt... weil die rolle so hart ist... sind die dinga dies zum kaufen gibt weicher???
Nee ganz im Gegenteil. ich hab mir eins im Kaufhof gekauft (bevor ich euch kannte) und diese Dinger kannst du ungefär mit einem dieser runden Backofen-Reinigungsschwämmchen vergleichen, so in rosa, gelb und weis. Ich glaub, zum Töpfe reinigen nahm man die auch. Scheusslich dieses Teil und miefen tun sie auch..also diese Polster
Ich denke auch, dass die gekauften eher härter sind wie Socken....und manche haben auch noch Widerhaken dran...für besseren Halt
Geändert von Lady (22.04.2007 um 01:43 Uhr)
@UmbraArcana
Das sieht sooooo geil aus!!!! Wahnsinn und dieser Glanz!!!!
Ich wäre froh wenn ich selbst OHNE Socken meinen Dödel mal auf "normale" Größe hinbekommen würde
...bei Dir sieht es PERFEKT aus
Das mit der Strumpfhose ist ne tolle Idee, meine Socke wurde nämlich nicht sehr gleichmässig. Eher ein Sockenei..
Sieht jedenfalls super aus.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@ Lady: siehst du, bei mir ist das genau umgekehrt... ich bekomm nur mit socke einen halbwegs brauchbaren dutt hin
glaub die meinung über die kauf-teile hab ich mittlerweile, dank euch, geändert... ich war bezüglich der oberflächenstruktur dieser dinga aber eh schon skeptisch... weils auch auf fotos vom basler katalog total rauh aussieht...
@ Cassi: ich habs mit socken auch probiert, allerdings mit dünnen... da hab ich zwei socken gebraucht... und das ding war recht schwer... gleichmäßig wirds wenn dus über den arm ziehst und ganz fest aufrollst... aber ich glaub mit dicken socken wird das ganze weicher und sieht natürlicher aus... davon will ich aber keine opfern...
@ all: freut mich dass es euch so gut gefällt... vielleicht geh ich mal damit in die öffentlichkeit ... lieber wärs mir natürlich, wenn der dutt auch ohne socke oder strumpfhose schön dick wär ... aber ich glaub da bin ich nicht die einzige hier
Schöne Dödel habt Ihr da
Ich habe so ein gekauftes Duttkissen, hat schon ein wenig ähnlichkeit mit nem Topfkratzer.
Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll, hab es erst einmal benutzt, war ok.
ist das so kratzig wies aussieht?
Nee, meins sieht auch so aus, nur in hell (wg. blonder Haare, logisch).
Hat auch keine Widerhaken, wovon ich hier schon öfter gelesen habe
Es geht, würde es mit einem dieser Duschschwämme vergleichen.
Obwohl es nicht so aussieht ist es eher "glatt" von der Oberfläche, es verhakt sich nicht in den Haaren.
Ob ich diesen Sockendutt auch mal ausprobieren sollte? Mal sehn... Mit meinen doofen Stufen krieg ich das bestimmt ned so schön hin
ehm... ich glaub das geht schon... so stark gestuft sehn die nicht aus... außerdem kommt die socke ja eh gleich an den pferdeschwanz... da hast du glaub ich keine stufe oder?... nur mim feststecken der restlichen haare ists vielleicht etwas schwerer... aber so ein haargummi wie ich ihn verwendet hab, hält gut alles rundherum fest
Doch ich hab jede Menge Stufen fällt auf den Fotos nicht so auf. Die kürzeste Stufe liegt noch nicht mal auf der Schulter auf.. naja ich probiers einfach mal
wow ihr macht richtig laune, dass ich den sockbun nochmal probiere! ich habs schon aufgegeben, weil bei meinen dünnen flusen der socken immer rausgeschaut hat. aber ich gebe nicht auf!
Bei mir hat die Socke eben auch rausgeschaut, habs etwas gerichtet fürs Bild. Ist nicht so toll geworden, aber mit dem Socken aufm Kopf würde ich auch nicht rausgehen wollen *g*
Nich so toll?? Das sieht super aus, ich wär froh, wenn ich das so hinbekommen würd!
Kuckuck
Eure Knödel sehen doch alle sehr schön aus! Und mit etwas Übung wirds immer leichter!! Und da Knödel ja schon seit Seiten der Renner ist, hab ichs auch mal probiert:
Allerdings ohne Socke oder so dazwischen, nur im Kreis festgesteckt und seitlich noch ein paar Strähnen gezwirbelt und festgesteckt (so bisschen asiatisch). Deswegen siehts auch bisschen verstruppelt aus (aber ich mag das so).
Ach ja: Umbra und Cassi ihr habt ja so schönen Glanz in den Haaren...
cassi, ich find auf dem foto schauts super aus! ich krieg das nicht so schön hin...
Wow, nathalie, das sieht ja stark aus. Und diese seitlich-gezwirbelten Haare machen das ganze noch interessanter
@ Cassi: wieso? das ist doch super... finde es schaut interessanter aus wenn rundherum ein paar enden so rausstehen... peppt das ganze auf... bei mir ists daweil noch besser ich verstecke meine ausgefransten enden
@nathalie: wunderschöne frisur... schön üppig... und echt interessant verziert!!! und glänzen tun deine haare auch!!!
Chinese Bun - Habs versucht, aber meine doofen Haare halten ned, sind zu glatt und selbst feststecken hat nix gebracht
Chinese Braided Updo - Bis dahin ist noch ein weiter Weg
Herringbone Braid Den muss ich unbedingt mal ausprobieren Find ich total toll
Hier gibts noch mehr Frisurenanleitungen
Ja, furchtbar! Hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut mit der "Socke" rauszugehen, weil die bei mir nach ner gewissen Zeit immer rausguckt.
Hab mir jetzt auch so einen "Topfkratzer" deswegen geholt, weil ich dacht, das säh weniger peinlich aus. Die Luxusversion mit dem Druckknopf, weil ich dachte, da würden mehr Frisuren gehen.
Toll, jetzt guckt immer der Druckknopf raus!!!!!!
Liebe Grüße
Gwenyfar
@natalie254
Oh Dein "Knödel" sieht sooooo wunderschön aus...und dieser Glanz in Deinen Haaren...suuuper.
mal ne frage: wie dick ist eure socke denn beim sock-bun? nehmt ihr ganz normale dünne socken, oder dickere, oder gleich strümpfe?
@Stella: ich glaub das kannst du machen wie dus grad zuhause hast... ich habs mit strumpfhose gemcht und geht genauso... es variiert halt in der größe... und da musst du eh ds finden, was bei dir am besten aussieht...
o.k. danke! dann werd ich mal meine alten (gewaschenen ) socken raussuchen...
Ich hab festgestellt, je dicker die Socke, desto mehr guckt bei meinen glatten feinen Haaren auch davon raus! Bei nem kleinen Sockenring kann man die Socke doch besser verstecken.
Liebe Grüße
Gwenyfar
also... heute hatte ich mal etwas mehr zeit und hab mir gedacht ich probier den
chinesischen dutt mit eingeflochtenem tuch
ist ziemlich üppig... da fiehl mir erst auf den fotos auf... wurde recht fest und stabil... da rutscht nix mehr! und selbst mit feinen haaren hat meinen einen fetten dödel aufm kopf!
habs irgendwie nicht hochladen können, obwohls kleine fotos sind... naja...
http://a336.ac-images.myspacecdn.com...4db7eba387.jpg
http://a826.ac-images.myspacecdn.com...7dc4caa2d9.jpg
Sieht super aus, Umbra!
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
mein heutiger erster sockbun versuch *loool*( noch ein bissi schief) - hab ihn dann noch ein wenig geübt und bin zulsetzt dann sogar damit ausser haus gegangen *stolzbin*
das wüßt ich auch gern, sieht supi aus mit dem tuch in den haaren!
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Bilby hatn Sockbun, Bilby hatn Sockbun!
Ich hab wie versprochen fleißig geübt und es hat tatsächlich geklappt! Ich war sogar schon so in der Öffentlichkeit Allerdings hab ich doch noch einige sehr kurze STufen, nach einiger Zeit stehen immer ein oder zwei so kleine "Antennen" raus.
Wobei ich mich furchtbar anstelle, ist das Wegstecken der Enden. Ich hab mal ein Bild mit "Enden" gemacht und ein "fertiges". Wie kriegt ihr das mit euren langen Haaren immer so schön ordentlich hin???
Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Ermutigungen hier! Mit der Socke gehts viel besser als mit so einem fertigen Duttkissen!
Geändert von Bilby (07.11.2007 um 18:24 Uhr)
@Bilby
Das ist ja super geworden...siehst Du, auch DU bekommst es hin!!
@UmbraArcana
sieht soooo schöööööööööööön aus!!!
@Stella02
Das sieht echt klasse aus!!!
Meine Haare sind zu wenig, zu fransig oder ich bin einfch zu blöde
aber ich bekomme kaum gleichmäßig die Haare über die Socke, irgendwo schaut sie immer raus und wie gesagt ich hab mag das nicht so nen mega popel am kopf, ich würde es lieber flacher haben, aber das geht net, egal wie klein und wie dünn das rölchen ist, es gibt immer einen bobel.
Mal abgesehn von den Haare vorne die sofort wieder nach vorne fallen.
Das ist halt nichts für mich, haare hochstecken
unten schaut die socke raus
und die haare fliegen sofort wieder nach vorne die zu kurz sind