@perlenfee
meine Haare sind kürzer wie Deine!!! sie sind jetzt etwa 68 cm
@perlenfee
meine Haare sind kürzer wie Deine!!! sie sind jetzt etwa 68 cm
ich hab mir heute papillotten (weiß nicht genau, wie man das schreibt) gekauft und musste die gleich ausprobieren von vorne seh ich aus wie eine oma nach waschen, föhnen, legen aber von hinten geht´s einigermaßen *lach*. jetzt hab ich auch mit dem volumen keine probleme mehr... aber ich glaube, das aufwickeln muss ich noch üben
Geändert von Haarfreak (06.07.2007 um 22:20 Uhr)
liebe Grüße!
Aber ich hab' meine vor zwei Stunden abgeschnitten...und mehr als zwei Zentimeter waren das allemal. Zwar nicht viiiel mehr, aber naja. Mal schauen, wenn sie trocken sind.
Nach welcher Methode hast Du geschnitten? Fotos???
@haarfreak:von vorne seh ich aus wie eine oma nach waschen, föhnen, legen *sich wegschmeiss vor lachen *
Ich finde das "wilde Aufwickeln" viel besser als nach PlanXY. Ich wickle auch immer kreutz die quer. So sieht es viel natürlicher aus
ja, aber man sollte trotzdem bis zum ansatz wickeln - jedenfalls ist mein ansatz und der pony ganz glatt und die seiten sehen deshalb im verhältnis dazu leicht explodiert aus
mal gucken wie es morgen ist, vielleicht liegen sie dann besser und ich kann mal einen tag nicht waschen.
liebe Grüße!
@Lady: ich habe mal diesen Haargummitrick ausprobiert. Noch sind die Haare nicht ganz trocken, aber es hat gut geklappt! Ich musste nur ganz unten einmal nachschnibbeln, weil die Haare da schon immer glatter wachsen als die Deckhaare, ansonsten war's wirklich so einfach wie beschrieben. Mit der Stirnmessmethode sind's jetzt noch so ca. 66cm.
Fotos gibt's leider noch keine zwar sind sie schon in der Kamera, aber jetzt ist der Akku leer und muss erst wieder laden :grummel:
Aber morgen!
@haarfreak
Oh das sieht ja suuuuper aus!!!!! Und gar nicht wie waschen-legen
Aber ich verstehe wie Du meinst, bei mir sieht eine Frisur auch von hinten oft gut aus aber von vorne
@perlenfee
Wo hast Du den Zopf angesetzt, aber nicht Stirn, oder?
ja, das waren aber keine original-papillotten, die man so zusammendreht, sondern welche mit einer öse am ende, wo man das andere ende durchsteckt. aber vom prinzip ist das ja dasselbe, oder? haarschaum hatte ich auch nicht drin. einfach haare aufgewickelt und dann ein bisschen nassgesprüht, trocknen lassen, fertig. hat mich auch gewundert, dass das so gut hält - lockenwickler gingen bei mir nämlich gar nicht.
danke! aber von vorne war´s wirklich eher lustig als schön
liebe Grüße!
Da ich seit gestern Sheamix und Rotöl in den Haaren habe (aber schön eingezogen) und ich VOR dem Motorrad fahren meine Haare
nicht waschen will (sondern erst dananch), will ich mir zum fahren heute mal einen Zopf flechten, ich hoffe ich bekomme das hin.
liebe Grüße!
Nein, ich habe den Zopf ziemlich genau mittig am Hinterkopf angesetzt. Die Haare hatte ich zuvor nass gemacht und ganz streng zurückgekämmt, damit eben alle grade sind. Dann Haargummi rein und nochmal alle etwaigen Knötchen etc. rausgekämmt. Zweiten Haargummi rein und den dann am Pferdeschwanz nach unten geschoben. Bzw. ich habe ihn im Lot vom Kopf weggeschoben also eben, da er ja mittig am Hinterkopf anfing, waagrecht vom Kopf weg. So lange, bis nur noch kaputte Spitzen aus dem Zopfgummi schauten.
Dann Schere in die Hand, durchgeatmet und ab damit
Ganz unten die Nackenhaare musste ich noch ca. zwei Zentimeter nachschneiden, weil die sich schon immer weniger gelockt haben als die anderen und daher rausschauten.
Zum Vergleich hier vorher:
und nachher:
ein bisschen kürzer sind sie, aber vor allem die kaputten Spitzen sind weg, so dass die nicht mehr wie Kraut und Rüben einzeln runterhingen. Endlich komme ich wieder gut durch die Haare! Übrigens: diese "Spalte" auf dem zweiten Bild - da fehlen keine Haare, die liegen nur einfach nicht ordentlich nebeneinander...
Geändert von perlenfee (07.07.2007 um 20:47 Uhr)
Danke perlenfee, ist ja wirklich geworden
Dankeschön, ich bin auch überrascht, dass es so gut geklappt hat!
Übrigens (ein bisschen offtopic aber es muss mal gesagt werden): danke für den Tip mit dem Halstuch unter der Motorradjacke! Wir sind vor kurzem sieben Stunden durch die Alpenregion gedüst und NIX hat gepiekst! Ich habe ein dünnes Seidenhalstuch gefaltet zu so einem Dreieckstuch und locker um den Hals geknotet. Die Haare als lockerer Pferdeschwanz drüber, dann die Jacke - perfekt!
so. hier wieder was von mir:
das mit dem chinesebun hab ich auch probiert, aber es kam nix gescheits dabei raus und dann hatte ich keine lust mehr
bei zeit probier ichs aber nochmal
sehr schön, Nora
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
wow nora, du hast soooooooo wunderschöne dicke haare
wie hast du denn diesen kordelzopf gemacht?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
hehe danke
der kordelzopf ist ganz leicht: haargummi rein, in zwei strähnen teilen jede strähne in die gleiche richtung (sehr wichtig) zwirbeln und dann in die andere richtung (sehr wichtig ) umeinander wickeln
Mir gefällt der halbgeflochtene Zopf .
Oh nora...was für ein geiler Zopf
Wow Nora, Du hast echt super tolle Haare!!!!!
lg Floh
Ich war ja gestern auf einer Hochzeit und hab mal wieder eine Locki-Frisur gemacht:
Haare hinten hochgesteckt und vorn 2 Locken mit dem "bösen" Lockenstab gezaubert:
1x mit kompletten Hochzeitsoutfit:
und als ich sie dann abend´s aufgemacht hab, sahen sie so aus
WAS für eine Mähne, meine Haare hatten 3faches Volumen
Bitte nicht auf den Gesichtsausdruck gucken, es war da mitlerweile schon knapp 2 Uhr nacht´s
Shot at 2007-07-08
@Nora: Der Kordelzopf ist wirklich mega-klasse. Deine Haare sind wirklich traumhaft schön. So dick und glänzig!!
@abendsternchen. Wunderschöne Hochzeitsfrisur, sehr gelungen. Auch dein Outfit gefällt mir richtig gut.
Wow Abendsternchen...da hast Du der Braut sicher die Schau gestohlen
Im Moment trage ich meine Haare super gern zu einer Seite geflochten. Dann entweder noch eine Spange rein oder ein Haarreifen und das wars auch schon. Geht ganz schnell. Hier ist ein Bild von mir, was ich auch schon im Rothaarigen-Thread gepostet habe.
Liebe Grüße,
Elly
Danke ihr Lieben.
Nein, der Braut hab ich nicht ganz die Show gestohlen, obwohl sie meine Frisur echt soo schön fand und gefragt hat, ob ich auch beim Frisör war. Ich: Nee, war ich nicht!
Sie: Naja, wer´s kann..
Ich: (mit nem Unterton) jaja, wer´s kann (damit meinte ich, daß es andere bestimmt noch 1000x besser können, als ich )
Sie war beim Frisör und hatte teilweise die Haare hochgesteckt, hinten bissl Hare runterhängen /(ungefähr meine Länge in platinblond) die Längen gewellt und auf dem Oberkopf gaaanz viele Rollen gesteckt und ein kleines Strassdiadem. Das sah echt klasse aus. Aber diese vielen Haarnadel´n
Sry für OT
@Nora: sooo schöne Haare!
@Abendsternchen: Wow, das sieht wirklich super aus! Gefällt mir sehr gut mit den gelockten Strähnen voren und dem Pony - nur keine Bescheidenheit, ist echt super geworden! OT: Ich liebe Straßdiademe an der Hochzeit!
@Elly: Steht dir gut! Und das Kleid oder Top was du da anhast ist auch sehr schön!
Wow Elly, toller Style. Das Foto sieht aus, wie von nem Profi-Shooting. Du bist echt super hübsch und Frisur + Klamotten sehen super aus!
@ Elly
wunderschöne haarfarbe, traumhafte glänzende haare und die frisur schaut absolut genial aus
Och Mädels, Dankeschön für die super lieben Komplimente!
Das Foto hat übrigens meine Mum gemacht. Hahaha
ich finds auch superschön!!
OT:darf ich fragen woher du das kleid hast?
@Elly
Du hast echt wunderschöne und schon sooo lange Haare und Dein look steht Dir phantastisch!
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wow Resi...das sieht ja soooo schöööööööön aus
Oh Resi, wirklich super schön.
@sunnie & Lady Dankeschön für die Komplimente.
Sunnie, das Kleid habe ich aus einem kleinen Laden in Essen. War auch schön preiswert . Das ist aber leider keine Ladenkette.