ich glaub auch, daß ich zuwenig haare genommen u zuweit oben angefangen habe, obwohl ich auch das irgendwann hinbekommen mag
dafür sehen die haare heute toll aus: hab eine richtige wellige mähne
ich glaub auch, daß ich zuwenig haare genommen u zuweit oben angefangen habe, obwohl ich auch das irgendwann hinbekommen mag
dafür sehen die haare heute toll aus: hab eine richtige wellige mähne
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
gibts davon vielleicht auch ein bild?
bin wie du gerade bei der arbeit außderdem ist das foto von heute früh gaaaaaanz toll geworden: schwarze haare auf schwarzem shirt aber ich werds heut abend zeigen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Könnte mir eine Frisurexpertin hiermit helfen?
Ich schnall es nicht! Schlaufe auseinanderbiegen? Wohin mit den Spitzen? Wie rum?
Abendsternchen, Du hast die doch schon hier eingestellt, was beweist, dass Du das verstanden hast und umsetzen kannst.
Zu Hülf! Das sieht soo hübsch aus und ich suche doch nach einer Haarstickfrisur, die hält.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ICH???Echt?? das weis ich garnicht mehr. Ich hab diesen Link mal reingestellt und der ist auch "durchführbar" und von mir getestet.http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=625
Aber bei deinem Link...au..au..au..au da weis ich jetz nix Gescheites. Vielleicht hab ich auch nur den Anfang von der Frisur gemacht und dann irgendwie improvisiert, wie ich das meistens mach, wenn ich nicht weiter weis Ich weiss es echt nicht mehr, sry. Aber morgen probier ich´s mal aus, vielleicht fällt´s mir dann wieder ein. Und vielleicht hat´s hier ja schon mal jemand gemacht und kann dir besser weiterhelfen als ich
hm... ich glaub besser erklären wie die das auf der webseite gemacht hat kann ich irgendwie auch nicht...
wo genau liegt denn das problem...?
Na, liebes Sternchen, dann schau mal hier.
Das sah toll aus!
Also: Sie legt die erste Schlaufe von unten nach oben um die Finger, ja? Wo ist denn auf dem nächsten Bild der Rest hin? Und wie teilt man die Schlaufe? Die ist doch getwistet (= eingedreht, oder nicht?)
Ich habs versucht, ehrlich. Mir sogar erst einen Zopf gemacht. Vielleicht sind meine Biester auch noch zu kurz.
Ich steh auf dem Schlauch!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
[QUOTE=Aromatisch;2367543]Könnte mir eine Frisurexpertin hiermit helfen?
Ich schnall es nicht! Schlaufe auseinanderbiegen? Wohin mit den Spitzen? Wie rum?
[QUOTE]
Ach klasse, so eine Frisur habe ich heute auch. Ich hab mir mal die Anleitung angekuckt und ich mache das ähnlich.
Pferdeschwanz machen, dann twiste ich aber nur 1-2 mal um den Pferdeschwanz damit zu fixieren. Dann wickel ich das um mein Handgelenk (und dieser Teil ist dann ungetwistet) und steck das Restschwänzchen durch die Schlaufe.
Dann die Schlaufe in zwei teilen, durch die eine das Stäbchen rein, durch die andere wieder raus.
Ist das irgendwie verständlich?
So, ich hab´s jetz nochmals probiert und das ist dabei rausgekommen:
Ich hab´s genau nach Anleitung gemacht. Man muss sich das echt ein paarmal genau durchlesen um zu verstehen, wie´s gemeint ist. Ich tu mir am Leichtesten, wenn ich mich beim Frisuren-Machen vor dem Bildschirm setz und Schritt für Schritt das mache, was geschrieben wird.Da man sich hinten ja eigentlich nicht sieht, macht man glaube ich instinktiv genau das, was man auch liest . Dieses Mal sieht´s wieder anders aus, als vorriges Mal. Was ich wohl damals ander´s gemacht hab...???
Edit: Ich hab jetz nur die untere Schlaufe etwas durchgezogen und nicht geteilt, das hab ich überlesen *grummel*
Geändert von Abendsternchen (08.11.2007 um 10:39 Uhr)
hm... ich hab das auch mal gemacht... wenn man zuviel twistet, dann bekommt man die haare nicht sauber auseinander... also mein tipp wäre einfach nur leicht eindrehen, sodass die haare schön beisammenbleiben... und nicht zwirbeln... somit kommt eine schlaufe raus die in sich lockerer ist... und die kann man dann teilen...
moment... such mal schnell das bild raus... bei mir sah es auch ganz anders aus...
Geändert von UmbraArcana (29.02.2008 um 15:38 Uhr)
Boah Umbra Arcana mit dem Stab kannst du ja jemand umbringen!!
hm... ich find der von abendsternchen ist auch nicht kürzer... oder?
das war so ein essstäbchen, dass ich gekürzt hab...
und wenn töten so leicht wär... tja... hrhr
da ich im langhaarnetzwerk keine antwort bekomme
frag ich halt doch hier. hätt ich wohl gleich tun sollen
hab grad diese video bei youtube gesehn:
http://www.youtube.com/watch?v=QA07De_iOJc
und mich in die frisur verliebt, die man bei minute 1.31-1.35 und 4.00-4.05 genau betrachten kann.
wie macht man diese frisur?
ok... ich rate mal wild drauf los... du meinst diese hochsteckfrisur???
ich würd einfach mal oberen teil der haare zu einem zopf flechten... also normaler zopf... und den rest in grobe partien abteilen... leicht zwirbeln und zum dutt feststecken... also schön bauschig übereinander und so... und dann den zopf rundherum legen...?
es wäre eine möglichkeit...
ja, die mit dem roten oberteil und dem schwarzen tuch.
meinst du nicht, dass das irgendwie komplett geflochten ist?
hier sieht mans ganz gut:
ja, das filmchen is toll gell
war auch am mitstampfen...
ok - Hilft nora jetzt nicht viel, aber bei der suche im Netz habe ich das hier gefunden.. DAS is ja schööööön - aber meine Haare leider dann doch zu kurz *gna* KLICK
@nora: irgendwie ist das muster im inneren nicht felchtenartig... hm... vielleicht ham sie einfach harsträhnen in sich verdreht... und festgestckt... oder einfach um ein polsterdings gewickelt... schwer zu sagen vll. hast du ja lust zu experimentieren?... du könntest z.b. auch ein kleines kissen nehmen... und die haare ab der hälfte nach unten flechten... somit sind die haare oben locker und lassen sich ums kissen legen... mit deinen wellen wirkt das vll. auch so wie auf dem foto?... den rest der haare, der geflochten ist, legst du dann drumherum...
@Frl.W: ja, die hat was... hab ich auch schonmal im fernsehn gesehn... irgendwo... wäre gar nicht schwierig zu machen... aber mit rutschigen haaren wie meinen eher zeitverschwendung ... probiers doch mal auch und mach ein foto!
Schaut mal hier, könnte es der sein?
http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=61840
Oh! Rosebun. Der gefällt mir. Verrückt, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Dabei ist des doch so ne einfache Sache, wenn man die Haare normal zamböbbelt oder geflochten, dass man sie gedreht ja auch zamböbbeln kann. *hihi*
Wird bestimmt mal ausprobiert.
Schildi ist leider sehr selten on.
sieht sehr schön aus! sieht der gesuchten frisur auch ähnlich... vll. ist die eine kombination daraus?... außen geflochten, innen gedreht... auf das wär ich auch noch nicht gekommen... glaub wir denken hier zu kompliziert!
ahjaaaa....wir kommen der sache näher
danke!
ich würd das jetzt so machen:
einen hohen pferdeschwanz machen und einen tiefen pferdeschwanz machen.
den hohen pferdeschwanz kordeln und feststecken.
den tiefen pferdeschwanz flechten und aussenrum legen...
später mal probieren.
Bei der Anleitung werden ja drei Kordelzöpfe gemacht, ein großer für den "Stern" in der Mitte und zwei außenrum. Den Stern bekommt man m.M.n. nur durch das Kordeln, die beiden Äußeren können aber auch geflochten sein. Dann würde es doch fast hinkommen, oder? Meine Haare sind leider zu kurz, sonst würde ich es auch mal probieren.
Ich versuch mich mal wieder an was neuem, gerade ist es aber etwas schief gegangen, eine Seite hatte ich schon, aber auf der anderen waren zu wenig Haare.
Also nochmal.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
ui das sieht richtig hübsch aus... würd ich nie nie so hinbekommen!
Wie geahnt ging das ganze in die Hose.^^
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
hm... ich find es sieht so auch sehr schön aus, mit nur einer seite...
ich habs mal so gmacht dass ich alle haare nach und nach dazunahm...
vll. geht das einfacher?
@Eat' em: Irgendwie sieht's ja süß aus, aber mir gefällt das glaub dann von hinten nicht so. Wenn alle Haare geteilt sind mein ich. Wenn du nur den Zopf vorne entlang flechtest und nicht alle Haare dazu nimmst?!
Ich hab mal wieder einen Holländer geflochten. Der hält bei mir viel besser als ein französischer Zopf!
@Milka
Eigentlich sollte der Zopf auch noch hinten am Kopf befestigt werden und und und, aber das hat nicht hingehauen.
Jetzt ist er auch wieder draußen.
Dein Holländer sieht toll aus, mächtig dickes Haar hast du da, klasse!
So, habs heute mal anders gemacht.
Ich habe den größten Teil von Deckhaar und die gesamte linke Seite zusammengebunden und so schaut das dann aus:
Vielleicht könnte ich auch nur ein paar Deckhaare einarbeiten und auch nur bei jeder zweiten 'Schlaufe'.
Mal sehen wann ich wieder mal Langeweile habe.^^
das sieht ja schon richtig professionell aus...
du könntest ja auch versuchen, die andere seite genauso zu machen... und mit den haaren die in der mitte übrigbleiben könntest du dann einen dutt machen, und die beiden zöpfe von den seiten runherum feststecken... hm... geht das?
Das ist gar keine schlechte Idee!
Danke, das wird sofort ausprobiert!!
das sieht ja meeeega stark aus...ein richtiges Kunstwerk (für mich jedenfalls).
Sieht total toll aus, wie macht man das denn?
Man flechtet einfach ganz locker die seite runter und nimmt immer bei z.B. rechten Strang ein bisschen von den Längen hinzu.
Hat das jetzt irgendwer verstanden?
Das mit dem Dutt klappt nicht....
Hm, ich hatte eigentlich auch ein Bild, aber mein Rechner ist abgestürzt und jetzt ist es weg.....
Na,ja sah eh nicht gut aus.
Tut mir leid, im erklären bin ich eine null und zeichnen kann ich das auch nicht, aber vielleicht hilft das weiter:
http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/perimeter.htm
Danke Eat 'em, Deine Erklärung ist super, aber ich bekomme es halt mit meinen Griffeln nicht hin...liegt sicher auch an meinen Stufen und Locken.