Also mir hat es geholfen die erste Schlaufe wirklich locker zu halten... und bei der zweiten, die nicht mit zwei Fingern durchzuschleusen sondern mit der rechten Hand mit dem Daumen einfach durchzudrücken, von unten.
Schweeer zu erklären.
Also mir hat es geholfen die erste Schlaufe wirklich locker zu halten... und bei der zweiten, die nicht mit zwei Fingern durchzuschleusen sondern mit der rechten Hand mit dem Daumen einfach durchzudrücken, von unten.
Schweeer zu erklären.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hmm, irgendwie gibts bei mir gar keine zweite Schlaufe
Ich glaub, ich sollte mir das Video nochmal genauer anschauen...
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
@ Eat´em: Du hast ja auch total dicke Haare, würd dir denselben Tipp wie Aeryss geben, nämlich die Haare bei der Schlaufe am Anfang ganz locker halten, sodass auch alles durchpasst. Danach kannste das ja immernoch fester ziehen.
Habs geschafft, aber nicht wirklich ordentlich.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Jaja, und ich dagegen mit meinem kleinen Dutt... :neid:
Ich find das muss auch nicht zwingend ordentlich aussehen, wenn man jetzt damit nicht grad schick weggehen will.
Und nen paar Versuche hab ich eh auch gebraucht, bis das so wurde wie auf meinen Pics
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab auch das Problem das ich Dutts fast immer schief mache, nie mittig.
Gibts da nen Trick, hab ich nen links/bzw. rechtstick oder ist das bei euch auch so?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
sagt mal, sind Eure Haare soooo lang, oder hab ich einfach noch zu viele Stufen... ich krieg keine zweite Schlaufe zusammen...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt
Haarzüchter
So siehts bei mir aus:
sorry für die Ausreißersträhnen, habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht sie wegzuclipsen
Aus Langeweile hab ich mich auch mal daran versucht..bei mir klappts prima, bis ich dieses Stäbchen reinstecken muss..das kann ich irgendwie einfach nicht!
Sobald das Stäbchen drin ist, fällt entweder alles zusammen oder löst sich und kippt nach unten..
Wie genau muss ich das Stäbchen da in die Haare schieben?
Hm, also meine sind vom hintersten Punkt meines Scheitels 79 cm, damit geht's super. Kürzer als Taillenlänge ist denke ich schwierig zu handhaben dann..
Jane - schick!
Trixi - hmmm schwer zu erklären. Ich stecke es durch die zweite Schlaufe bis auf die erste runter und dann schräg nach unten, durch die erste Schlaufe wieder raus..
das problem hab ich auch oft. bei mir liegt's an noch zu kurz UND den stufen.
versuch doch einfach mal, nur die deckhaare zu nehmen. bei mir klappt das meistens ganz gut, weil dann der haarstrang, den du benutzt, ja dünner ist.
auch wenn die stufen-haare dann trotzdem gern mal rausgucken.
aber ich hab mit meinem runden gesicht eh nicht so das verlangen danach, alle haare hinten zusammen zu tüdeln. das sieht bei mir irgendwie nicht aus.
Ich schaff es einfach nicht
hab total lahme Arme gekriegt...
Müssen die Stäbchen nur durch den Knubbel, oder auch an den Haaren nahe der Kopfhaut durchgehen?
ich glaube, dann ist mein Problem ganz einfach, dass sie noch zu stark gestuft sind. Meine kürzesten Haare sind so auf Schlüsselbein-Länge, die längsten mittlerweile Taillenlang. Werde wohl noch etwas warten müssen, bis die superkunstvollen Spezial-Knoten bei mir gut aussehen...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt
Haarzüchter
Wow, der Knoten ist toll!
Leider muss ich damit auch noch ein bisschen warten
also meine Haare sind nur 55cm vom Scheitel aus gemessen (allerdings sind alle auf einer Länge) und es klappt, wenn auch knapp - wie gesagt verschwinden bei mir alle Haare in der zweiten Schlaufe.
Ich stecke den Stab so durch: Durch die zweite Schlaufe, die Spitze zeigt aus dem Knoten raus. Die zweite Schlaufe wird bei mir dadurch weiter nach hinten und über die erste Schlaufe gezogen. Dann nehme ich mit der Spitze eine Strähne Haare nahe der Kopfhaut, drehe den Stab um 180 Grad und wurstele ihn mit einer kleinen Auf-und-Ab-Bewegung durch den Knoten durch. Wichtig: Nicht zu nah an der Kopfhaut, sonst schiebt man den Stab nur unter dem Knoten durch. Die Spitze durchstößt dann bei mir auf der anderen Seite den Knoten. Da ich einen elastischen Stab habe, kann ich ihn noch nach unten biegen und noch eine kopfhautnahe Strähne auf die Spitze schieben, aber das geht mit einem normalen Stab leider nicht (jaja, das ist der Grund warum ich schon zwei Holzhaarstäbe zerbrochen habe ). Hält bei mir sehr sicher, aber mit einem normalen Holzstab würde ich das wohl nicht so gut hinkriegen.
Hab Dir nochmal nen Link rausgesucht:
Und nicht wundern, anfangs verknotet man sich wirklich die Pfoten *g*
klick
Oh, der geht jetzt aber wieder anders als der erste, oder?
Ich hatte immer nur eine Schlaufe.
Bei mir klappt das jetzt aber super. Hat Potenzial mein Lieblingsdutt zu werden.^^
hallo.
will auch mal eine frisur posten. gab es bestimmt schonmal in der art. aber ich war echt begeistert.
mal sehen ob ich öfter was hinbekomme.
Ich wollte Euch allen einfach mal sagen, dass Ihr Super-Frisuren gezeigt habt. Vor allem habt Ihr ganz tolle Haare. Man könnte vor Neid erblassen. Mit meinen paar Fusseln werde ich niemals so eine schöne Hochsteckfrisur tragen können. Bei mir sieht ein Pferdeschwanz schon verhungert aus.
Es grüßt Euch
Bluesky
eine standardfrisur von mir, die ich aber dennoch sehr gerne mache:
(Sorry, die Bilder sind scheiße, ich kann meine frisuren nie fotografieren...
und eigentlich ist der Zopf nicht so schief, das kommt vom kampf mit der kamera... )
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich hab meiner kleinen Schwester an Heilig Abend eine Banane gemacht
Cassi, deine Schwester hat ja auch Traumhaare
Du willst nicht wirklich tauschen mit ihr. Das täuscht
Sie glättet jeden Tag, die Haare waren vorher schwarz (bestimmt 5 - 6 mal gefärbt) und wurden dann vom Friseur blondiert und rot getönt. Die sind total im Arsch, leider...
Sieht man nix von
Würd Mahagoni drauf machen, wenns strukturell hapert, das scheint ja exakt ihre Farbe zu sein?
So, ich kann auch mal wieder ein paar Fotos beisteuern.
An Heiligabend hatte ich Lust, meine Haare zu flechten. Einmal einen Zopf mit 4 Strängen, den hab ich selbst gemacht (mit ein bisschen "Hier, halt das mal"-Hilfe von meinem Freund ), deshalb sieht das ganze etwas zersaust aus:
Einmal einen Zopf mit 5 Strängen hat mir danach dann noch meine Schwester gemacht, das Ganze müsste aber auch weniger locker sein, damit es gut aussieht. Bin mal gespannt, ob ich das irgendwann allein hinkriege. Aber damit es perfekt aussieht, müssten mir wohl noch 1,2 Hände wachsen...
Zu Weihnachten hab ich außerdem aufheizbare Papilotten geschenkt bekommen. Das Ergebnis nach 15 Minuten tragen plus Auskämmen:
Und zum Weihnachtsessen hab ich mich dann doch nochmal an dem Dutt versucht, der hier ein paar Seiten vorher (von Aeryss, glaube ich) vorgestellt wurde. Und siehe da, es hat diesmal endlich geklappt! Allerdings nur mit Haarspray... ohne fallen die Haare einfach seitlich weg, sodass man die Spange unter den Haaren sieht...
Das wars aber jetzt an Fotos
Geändert von Annwn (28.12.2007 um 16:26 Uhr)
Dankeschön ihr beiden
@ stigma: Die sind gefärbt. In dem Licht auf den Fotos sehen die zwar total mittel-/dunkelblond aus, aber in anderem Licht sind die ganz anders, teilweise richtig rötlich-braun. Beispielsweise auf folgendem Foto:
Ich versteh meine Haar da aber auch nicht, die sehen ständig anders aus
Äh, Edit: Sorry für den selten dämlichen Gesichtsausdruck
Geändert von Annwn (17.07.2009 um 12:14 Uhr)
Ich auch ^^.
Endlich maln Anständiges Forum :P..
Bin hierher gekommen, auf der Suche nach ner Frisur mit schön definierten Locken für Silvester, fand die Seite und die Themen dann aber so interessant, dass ich mich hier anmelden mußte.
Damit der post nicht total Sinnfrei ist:
ist zwar keine besondere Frisur,,.. aber was solls..
Wenn meine Silvester kreation vernünftig wird poste ich sie auf jedenfall.
Hast recht, da bleib ich lieber bei meiner derzeitigen Haarfarbe bzw. werd den nächsten PHF-Gang wahrscheinlich mal wieder nur mit Logona Goldblond bestreiten
@bloendchen und yuna: Dankeschön Aber töten sollte man für die Fisseln nicht, die sehen ja nur wegen der Papilotten so aus
Weiß auch nicht.
Flechte halt hinten und dann wenn ich nicht mehr weiter komme, weil Arme schon verrenkt, hab ich null Ahnung wie ich den Zopf nach vorne hole und dann anständig weiterflecht ohne das es schief wird.
So an alle anderen:
eure Knoten sehen echt schon toll aus. Ich werde mich auch mal quälen, damit ich nicht immer nur einen Knoten hinkriege. Motivation findet hier man ja genug.
Geändert von theophanu (28.12.2007 um 21:56 Uhr)
@ Annwn:
Doch sollte man. Ich kenn ja meine Zotteln, das reicht mir, um Deine haben zu wollen.
@Annwn
Wunderschön!
Und die Farbe.....unglaublich schön!
Dankeschön, so ein Kompliment von DIR zu bekommen ist Balsam für die Seele
@ yuna: Sind das Natur-Korkenzieherlocken? Auf jeden Fall total süß