Meine Güte, solche Frisuren würde ich auch gerne mal zaubern können
Habe mir letztens eine Rollspange gekauft und bekomme augenblicklich nicht mal damit eine gescheite Frisur hin... habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich, wie das Ding gehandhabt werden muss?
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
@schmunselhase: ist das dieser Dutt?? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=6271 den würd ich soo gerne auch mal ausprobieren, aber irgendwie kapier ich´s nicht so ganz
Ja genau, das ist der =) Was genau verstehst du denn daran nicht? Vielleicht kann ich helfen *g*
ich hab´s mir gestern nochmal gaaaanz genau durchgelesen und ausprobiert-ist ja eigentlich doch ganz einfach....nur die Länge für das komplett-drummherummschlingen fehlt noch ca 10 cm
Aber trotzdem vielleicht stell ich demnächst auch mal ein Foto davon ein
Hier hab ich noch nie gepostet (vor allem, weil ich mir fast nur "Frisuren" mache), aber heute hab ich mal meine Frise geknipst:
das schaut super aus !
Mokkaschnittchen, das ist echt einfach nur wunderschön! Mit den Locken und dem Kontrast des Haarbandes zu deiner Haarfarbe
Danke
Ich hab da einen sehr tiefen Seitenscheitel gemacht, also vorn sind dann die Haare einfach zurückgesteckt und nicht wie auf der sichtbaren Seite überkreuzend, hinten und am Oberkopf ist aber alles gleich.
Mal was klassisches:
Mokka! Deine Haarfarbe ist ja.. der Traum meiner schlaflosen Nächte
Die Struktur auch, soweit ich das sehen kann. Ich bin verliebt.
mokka das sieht ja super aus
wie hast du das denn gemacht?
@ Nachtbiene
Du hast aber einen tollen Blondton- gefällt mir sehr gut
Was ist denn deine NHF?
LG
~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~
Dankeschön! Die Haarfarbe ist komplett natur, hab meine Haare nur 2mal in meinem ganzen Leben gefärbt (Henna-rot mit 13 und schwarzbraun mit 20 - beides der totale Reinfall!). Die Struktur ist solala, an manchen Tagen hab ich üblen Frizz und die Spitzen trocknen schnell aus, aber ich komm damit zurecht!
Danke! Das ist ganz einfach, dauert nur 2min: Man nimmt ein Haargummi, macht einen Zopf am Hinterkopf (je nach Geschmack hoch oder mittig) und zieht den Zopf nicht komplett durch. Dann nehme ich zwei Finger (oh man, ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt beschreiben soll...), gehe mit diesen in die Haarrolle, sodass sie sich rein theoretisch in den Mitte treffen und fächer die Haare zu einem Kreis aus (und zwar so, dass die Haarenden verdeckt werden). Danach nehme ich ein Klämmerchen und stecke es einfach relativ ziellos an das obere Ende der Frisur. Man muss sich die Klämmerchen wie ein Himmelsrichtungs-Kreuz vorstellen: Es gibt je ein Nord-, Ost-, Süd- und West-Klämmerchen. Dann Haarband anziehen. Das wars. Wers verstanden hat, kriegt einen Preis.
@nachtbiene
oha , die Frisur gefällt mir wirklich sehr gut darf ich fragen, wie du das gemacht hast, sieht so aus, als wäre es ohne hilfsmittel (wie duttkissen o.ä.) enstanden...
@Mokkaschnittchen
Wirklich schöne Haarfarbe, gefällt mir gut
Das ist ohne Duttkissen, dafür komplett durchtoupiert
Also einmal quer die Haare toupieren (ohne System), dann vorsichtig die Oberfläche etwas glatt kämmen nach hinten. Weiter nehme ich die Haare (wieder vorsichtig ) zurück und binde einen tiefen Zopf. Sieht an dieser Stelle eigentlich schon ganz witzig aus. Ich klappe den Zopf nach oben auf den Kopf, dort wird er festgesteckt, mit Haarnadeln einmal quer rüber, so 10 bis 15 cm über dem Zopfgummi, je nach Haarlänge. Nadeln sitzen fest und ich kann die Haare runter fallen lassen, kämme nochmal leicht drüber und stecke sie unten so fest, dass der Gummi verdeckt ist (geht ohne Probleme, sieht man nix mehr).
Danke , ich glaube, das hab ich verstanden und werd es mal ausprobieren
Bei dir sieht das immer sehr gekonnt aus, hast du denn einen Tipp, wo man Ideen (evtl. mit Anleitungen) für verschiedene (Hochsteck-)Frisuren herbekommen könnte oder probierst du einfach drauf los?
Das http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/3182/ oder das http://www.cosmoty.de/frisuren/beson...%20Stars/3524/ gefällt mir z.B. auch, aber bei Ideen zur Umsetzung bin ich dann doch etwas ratlos...
schmunselhase: Das STÄBCHEN!!!! Da schleich ich schon EWIG drum rum....
ich packs mal in diesen thread:
gnihi ich hab barbie-haare
ich hab zum ersten mal glätteisen-locken hinbekommen und ich bin überzeugt, dass es am haarschnitt liegt. vorher mit den fisselenden wurde das gar nix und jetzt mit der geraden kante flutschte das eisen nur so durch.
also: barbie-hekate, passend mit pinkem shirt
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
*push*
frisurensammlung der letzten wochen:
Woooow, wie lang sind deine Haare denn, geosfera? Und wie hast du die Dutts auf den ersten beiden Bildern gemacht? Find ich toll
hekate: Deine Haare sehen so schön gesund und glänzend aus!
geosfera: Die Flechtfrisur gefällt mir besonders gut!
@ hekate:
Superschön
ich mag barbies
@ geosfera:
Woher hast du denn die ganzen tollen haargabeln? (die erste ist von bijou brigitte, die hab ich auch, aber der rest?)
tolle NHF, du bist aber schon ganz schön weit
Wie geht denn die letzte frisur?
Ich hab heute mal den Sockendutt mit meinem XXL Flexi probiert, die Haare gingen gerade so rein:
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
danke für die kommentare
elfchen, das ist ja wirklich ein riiiiiiiiesen ding! aber deine haare haben eine wunderschöne farbe und glänzen total!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Elfchen, der GLANZ!
wow elfchen, das sieht wirklich hammer aus mit der flexi.
und das, obwohl ich die flexis oft sonst ein bißchen zu verschnörkelt finde, aber bei dir sieht es toll aus mit dem sockendutt
Elfchen, das sieht echt toll aus und vor allem verdeckt die Flexi dieses komische "Loch", dass ein Sockendutt immer in der Mitte hat. Super Idee
Elfchen: Wow, sieht echt toll aus Deine Haare glänzen super und die Flexi ist echt schön!
Geosfasa: Tolle Frisuren! Gefallen mir alle!
heakte: Wow Tolle Haare & Locken!
Welches Glätteisen benutzt du?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Vielen Dank für eure lieben Kommentare
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Das sieht echt toll aus Elfchen und dieser Glanz
sarantuya, ich hab meins geschenkt bekommen, ein comair, ist wohl aus dem friseurbedarf (aber günstig).
ich hab jetzt mal versucht mit meinen haaren und einem stift (hab leider noch keine haarnadel) einen chinesischen dutt und einen wickeldutt zu machen...
(mehr ging mit meiner haarlängt nicht)
oh gott, sah das mickrig aus...total die miniknötchen, sooo klein.
das sah aus wie gewollt und nicht gekonnt
entweder liegt es echt daran, dass sie noch so kurz sind oder ich hab einfach zu dünne und zu wenige haare
@ hekate
Die Locken sehen so toll aus.
@ Elfchen87
Einfach nur toll.
Pony Wrapped Stick Bun
-- weg ---
Geändert von aeryss (22.08.2013 um 01:27 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Dankesehr!
Wow aeryss sieht toll aus, ich hoffe bei mir gehen die Haare bald auch einmal drum rum...
-Dalai Lama-
@ aeryss: wow, wie wundertoll das aussieht :)
ich bin soooo neidisch :( mag auch lange haare haben um so schöne frisuren machen zu können. und, ich will dickere haare haben und mehr :(