Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Lavera Neutral oder Logona PUR???

Benutzt wer von euch eine der beiden Serien???

Habe schon in der Suche geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

Würde meiner Haut gerne ein minimum an Inhaltsstoffen geben, aber trotzdem gerne im NK Bereich bleiben. Da sind mir die beiden Serien aufgefallen.

Mein Hautbild - laut Kosmetikerin - von jedem etwas irgendwie.

Mischhaut - Tendenz im Winter trocken
    Mischhaut - Tendenz im Sommer fettig
    hohe Talgproduktion/Pickel etc.
    dazu äusserst sensibel mit Couperose und Rötungen

Sind die o.g. Firmen/Serien zu empfehlen???
    Wer kennt sich aus???

Danke und liebe Grüße
    Amidala

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Lavera Neutral oder Logona PUR???

Ich glaub die Lavera Neutral Sachen sind schon recht fettig. Die sind ja auch hauptsächlich für Neurodermitiker konzipiert soweit ich weiß. Du kannst aber bei Lavera mal nach Proben von der Neutral Serie fragen. Ich kam damit überhaupt nicht klar.

Von der Pur-Serie kenne ich nur die Bodylotion. Die ist schon ganz ok.

Eine Alternative wäre auch noch die Martina Gebhardt Shea-Serie. Die ist auch extra mit wenigen Inhaltsstoffen und mit der komme ich bestens klar! (Allerdings nicht mit der Creme, sondern nur mit der Gesichtsmilch.)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von Emmy

Von der Logona Pur Serie habe ich die Gesichtsmilch und die Bodylotion. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Finde auch nicht, dass sie sehr fetten. Für meine normale bis trockene Haut genau die richtige Pflege. Von dem Deo kann ich nur abraten, das stinkt und eine Wirkung konnte ich auch nicht feststellen.

BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables

Ich habe von Lavera das Neutral Dusch-Shampoo, das ich auch für die Gesichtsreinigung (extrem empfindliche Mischhaut) nehme. Ich bin damit super zufrieden und es trocknet meine Haut bisher auch nicht aus - mal sehen wie es im Winter wird.

Das Waschgel mochte ich von der Konsistenz her nicht so gern - war irgendwie "ungleichmäßig" (weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll), deshalb habe ich zum Dusch-Shampoo gewechselt.

Die Cremes aus der Neutral-Serie habe ich auch getestet, fand die aber zu fettig und "dick". Ich hatte das Gefühl eine Schicht auf dem Gesicht zu haben, die nicht einziehen wollte. Ist aus meiner Sicht wirklich nur etwas für sehr trockene und/oder Neurodermitiker-Haut. Gerade mit einer Tendenz zu Pickelchen würde ich wohl eher darauf verzichten.

Mein Freund liebt die Body-Lotion und das will schon was heißen ))
    GreenGables

It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

Steinchen
    Besucher

Die Lavera Gesichtscremes Neutral sind wirklich sehr reichhaltig.

Wie wäre es denn mit den Alterrasachen? Die haben auch neutrale Sachen, mit einer Reinigungsmilch, einem Feuchtigkeitsfluid, Duschgel und BL. Alles duftfrei und allergikergeeignet.
    Und günstiger

Experte Avatar von sabineg

Ich kenne die Lavera-Neutral Gesichtscreme nicht, aber das Feuchtigkeitsfluid.
    Das ist nicht fettig, sehr angenehm und hat Hy-Säure enthalten.
    Von der Pur-Serie habe ich beim Kauf Abstand genommen, weil da wieder Bienenwachs enthalten ist. Das vertrage ich nicht.

Gruß Sabine