Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin Avatar von resi

Färben ja/nein oder PHF

Ich habe zwar schon bei den Haarzüchtern schon einen Threat dazu eröffnet, aber da scheint heute Abend keiner mehr online zu sein,um zu antworten und ich muss mich bis Morgen 10 Uhr (habe da Frisörtermin) entscheiden. Also bitte über den "doppelthreat" nicht böse sein.
    Ich kopiere mal rein:
    Hi,
    ich habe mir bis März diesen Jahres meine Haare immer Hellblond gefärbt bzw. geblichen....
    Seitdem lasse ich die Farbe herauswachsen. Das sieht bei meinen Aschblonden Haaren allerdings ziemlich blöde aus. Man hat immer das Gefühl das mein Ansatz fettig aussieht, da er ja dunkler ist.
    Da ich beruflich sehr gepflegt aussehen muss, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das es so nicht weitergeht.
    Da ich morgen eh zum Spitzen schneiden zum Frisör muss, bin ich am Überlegen ob ich in meiner Naturfarbe Strähnchen machen lasse (nicht so stressig für die Haare als wenn ich alles überfärbe). Da habe ich Angst das meine gerade heile gepflegten Haare wieder kaputtgehen. Obwohl: ist das dunklerfärben genauso schlimm wie heller bleichen? Dann mache ich mir auch Sorgen, dass Aschblonde Farbe irgendwie grünlich wirken könnte. Habe das mal gehört.
    Ansonsten würde ich mal PHF ausprobieren. Dann eher Logona Goldblond, vielleicht macht es die Längen ja dunkler oder gleicht aus? Doch da habe ich Angst das es zu rötlich wird. Steht mir glaub ich nicht? Und wenn das blöd aussieht kann ich ja nicht mit Chemie drüber. Andersrum aber 4 Wochen nach Chemie kann man ja PHFen.
    Was soll ich denn nu machen?
    Wenns hilft (Farbtechnisch was mir steht) kann ich wohl bei Wunsch noch nen Foto von mir reinsetzen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Färben ja/nein oder PHF

huhu resi (noch nicht alle züchter sind am schlafen),

also ein anlagern von pigmenten ist immer schonender als ein herauslösen von pigmenten, es ist also auf jeden fall schonender wenn du in deinem dunkleren naturton strähnchen machen lässt, als wenn du weiter bleichst.
    inwieweit es grünlich werden kann oder so, weiss ich nicht (hab leider keine erfahrungen mit blondtönen), aber ich denke dein friseur wird dir da auch helfen können, immerhin weiss er auch womit gebleicht wurde
    phf auf blondierungen ist so ne sache. ich weiss leider nicht, ob da auch nach so langer zeit noch grün-gefahr besteht. zudem ist es generell fraglich, ob sich die farbpigmente anlagern würden, da sie wohl irgendwie bei den gebleichten haaren keinen halt finden *glaub*
    allerdings bin ich leider keine phf-expertin
    also wenn du dir bei phf zu unsicher bist (man kennt das endgültige resultat ja immerhin nicht vorher), dann würde ich es wohl mit den dunkleren strähnchen probieren
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von Minthe

l’orchidée schrieb: also wenn du dir bei phf zu unsicher bist (man kennt das endgültige resultat ja immerhin nicht vorher), dann würde ich es wohl mit den dunkleren strähnchen probieren
    Was die PHF angeht kann ich leider auch keine sicheren Vorhersagen treffen. Die von l’orchidée vorgeschlagenen Strähnchen hören sich schon mal sehr gut an. Eine weitere Alternative wäre vielleicht, das gesamte Haar in deiner Naturhaarfarbe zu tönen - solang bis alles heraus gewachsen ist.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Ich gehe gleich erst mal zum Frisör und lasse mich beraten (obwohl ich mir da nie so sicher bin, ob die nur was verkaufen wollen). Ständig tönen ist glaub ich zu teuer, und selbstversuche mit chemischen Farben gingen bei mir immer in die Hose (bei Aschigen Tönen grünstich).
    Vielleicht werde ich dann in 1-2 Monaten trotzdem noch mal das Goldblond von Logona testen, habe gehört, dass es kaum Farbakzente setzt. Nur halt nen leichten Goldstich. Und der wird ja nicht so doll beim rauswachsen auffallen wie blondiertes Haar. Mir ist auf jeden Fall wichtig,dass dass es keinen Grünstich gibt. Deswegen versuche ich es auch lieber nicht mit Cassia (auf blondierten Haar soll es da ja einen Grünstich geben). Und ich würde ja gerne mal pfh wegen der Pflegewirkung ausprobieren.
    Danke für eure Hilfe!
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

miss inconsistency Avatar von ameleya

hallo resi,
    du willst eine gleichmäßige haarfarbe, aber ansatz und längen sind unterschiedlich hell. das ist keine gute voraussetzung für phf, denn die färben wie eine lasur, d.h. die naturfarbe (bzw. die ausgangsfarbe von dem färben) beeinflusst das ergebnis entscheidend. bei mir ist das daher genau umgekehrt: der ansatz ist immer einen tick heller als die längen, dort haben sich schon so viele schichten überlagert, dass die farbe sehr dunkel wird.
    strähnchen in der naturfarbe ist vielleicht keine schlechte idee. andererseits, einmal komplett überfärben in der naturfarbe und du hast ruhe...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Experte

Huhu,

ich hab mir im März/April blonde Strähchen machen lassen (zurück von schwarz zu natürlichem straßenköterblond) und hab seit Juli ständig mit Henna drübergefärbt (Mahagoni). Probleme mit Grünstich habe ich absolut keine!

Ich würd's mal mit einer dickeren Probesträhne und PHF probieren. Kannst ja eine breitere Strähne nehmen, die unter dem Deckhaar liegt und "notfalls" auch nicht farblich hervorsticht.

Lg Livi

Hallo,
    beim Frisör riet man mir dazu ein ganz wenig hellere Strähnchen im Ansatz zu machen (damit der Kontrast nicht so stark zum blondierten Haar ist) und in den blondierten Längen in meiner Haarfarbe zu machen. Die sind zwar von der helligkeit in meiner Naturfarbe, haben aber einen kleinen rot-gold Stich, da sie sonst wirklich grünlich geworden wären. Die Frisöse meinte aber auch, dass die vermutlich wieder heller werden, da blondierte Haare zwar Farbe annehmen, diese aber wohl nicht richtig speichern, deshalb auch die paar helle Stränchen im Ansatz, für den Fall dass die dunkleren nicht halten.
    Es ist auch ganz gut geworden. Da es nur Strähnchen sind, sieht man zwar immer noch den Übergang. Aber insgesamt besser als vorher und auf jeden Fall im Gesamtbild dunkler.
    In ein paar Monaten werde ich vermutlich auch PHF ausprobieren.

Und das Beste: Ich hatte kaum Spilss, obwohl ich seit 4 Monaten nicht mehr beim Frisör war. Früher musste ich alle 2 Monate hin, da meine Haare ziemlich stark gesplisst hatten. Und jetzt reichte 1 cm Schneiden, und dass auch nur bei der untersten Stufe. Das heißt, die kürzeren Stufen werden sich dann wohl bald anpassen! Und das alles verdanke ich euch, denn ohne euch würde ich wohl immer noch die Silikonbomben verwenden!!!!