Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    maike416
    Besucher

eure ultimativen tips für rasurgeschundene haut!

hallo liebe bj's!
    ich weiß, solche threads gabs schon zu genüge, aber DIE lösung hab ich leider immer noch nicht gefunden.
    after shave, bl, reines öl, wundschutzcreme, alles hat nicht geholfen bei meinen beinen.
    ich habs versucht mit epilieren, das reizt meine haut mehr als rasieren. enthaarungscreme kommt für mich wegen der inci nicht in frage.
    wachs ist mir zu aufwendig und vertrag ich auch nicht gut.
    nur sind meine beine nach jeder rasur in einem desolaten zustand: sie jucken, brennen wie die hölle, sind trocken und so rauh, dass man meinen könnte, die stoppeln wären schon 2 mm nachgewachsen.
    deshalb wäre es mehr als nett, wenn ihr mich in die geheimnisse der after shave-hautpflege einweihen würdet, sofern ihr schon eure hg-lösung gefunden habt.
    liebe grüße von der maike

Claire-81
    Besucher

AW: eure ultimativen tips für rasurgeschundene haut!

Falls du Klingen benutzt, diese desinfiziern und häufig wechseln.
    Mein Tipp wäre allerdings einen elektrischen Rasierer zu benutzen, die reizen meine Haut nicht.

Experte Avatar von chaosfee

mein Allheilmittel ist immer reines Aloe Vera. Es ist eine super Hilfe, aber sicher nicht Die Lösung..

Inventar Avatar von Natalie

ja,aloe vera gel dürfte ganz gut sein und ich würde dir zu babypuder raten !!das beruhigt sehr gut bei mir
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von vipw

hab kein babypuder, aber körperpuder....hilft auch

Experte Avatar von AdventureAimee

Hallo!

Meine Lösung ist die Kakao-butter vom Bodyshop! Ich habe damit echt eine extrem-Kur gemacht, jeden Tag 2-3mal richtig großzügig eingecremt... und seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr! Leider geht das ordentlich ins Geld

Allwissend Avatar von Minthe

... mein HG ist die Alverde Wildrosen-Reinigungsmilch als Rasierschaum-Ersatz. Mit normalem Schaum oder DG entzündet sich meine Achselhaut leider sehr schnell. Die Milch bildet einen guten Gleitfilm und reizt die Haut überhaupt nicht. Zum eincremen danach finde ich auch Aloe Vera Gel super!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hallo Maike,
    ich würde sagen Vorbeugen ist besser als wenn man hinterher immer versucht die Nachwirkungen zu beheben. Damit löst Du das Problem ja nicht!
    Was benutzt Du denn für einen Rasierer? Ich nehme immer Dameneinwegrasierer, die so einen Aloe-Film an am Rasierer haben, dadurch gleitet es besser und die Haut beruhigt sich schneller.
    Wie oft wechselst Du die Klinge / den Rasierer? Die werden meist schnell stumpf und das reizt die Haut ohne Ende. Die Klingen müssen immer schön scharf sein.
    Was benutzt Du für einen Rasierschaum? Ist der pflegend genug für Dich? Produziert er genügend Schaum und einen schönen Gleitfilm?
    Mehr Fragen hab ich erstmal nicht!!
    LG
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

maike416
    Besucher

hallo!
    danke erstmal für eure tipps!
    @j'adore: ich benutze momentan noch den mach 3 für jungs, die klingen halten ja recht lang. wechseln tu ich sie allerdings eher unregelmäßig
    hab mir jetzt aber nachschub in form der gillette agilite besorgt, den streifen mach ich allerdings immer ab, der verklebt so eklig und es sind nur peg drin. benutze duschgel zum rasieren, so ein ph-hautneutrales.
    allerdings spiele ich grad auch mit dem gedanken, mir einen ladyshaver zu kaufen, ob das die haut weniger reizt, will ich allerdings nicht beschwören, hab einmal einen benutzt um mir die achseln zu rasieren und die waren danach blutig (blutergüsse!).

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hmmm, schwerer Fall!!
    Die Gilette Rasierer finde ich persönlich ganz toll, aber da ich keine Probleme beim/nach dem Rasieren habe kann ich auch jeden Billigrasierer aus der Drogerie nehmen. Und Rasiergel nehme ich auch nicht, mir reicht Seife pur.
    Vielleicht solltest Du einfach mal einen richtigen Rasierschaum versuchen?! An der Schärfe der Klingen scheint es ja nicht zu liegen... Da gibts doch bestimmt auch NK Alternativen, oder? Das Duschgel reicht Deiner Haut vielleicht nicht... Oder Öl Deine Beine vor dem Rasieren gut ein und schäume dann mit DG auf. Das ergibt einen super feinen, cremigen Gleitfilm - so kann man auch super sanft rasieren.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Mein HG ist die Nivea beruhigende After Shave Cream, die mir auch nach der Epilation hilft.

Dann trage ich allerdings zwei Schichten davon auf. Bei einfacher Rasur nur eine dünne Schicht.

Ansonsten würde ich auch empfehlen, die Haut auf jeden Fall regelmäßig zu peelen (zum Beispiel mit dem KissMe oder einer Peelingcreme).

maike416
    Besucher

hallo liebe beautys, ich glaube, ich habe DIE lösung gefunden!
    habe mir einen massagehandschuh, aloe vera gel und hipp babyöl gekauft und folgendes gemacht:
    erst habe ich die beine mit dem handschuh massiert, dünn mit babyöl eingerieben, dann nass gemacht und wenig duschgel darüber aufgeschäumt. das gab eine ganz feine, cremige schaumschicht. dann normal rasiert (rasierer gut ausgespült zwischendurch), abgetrocknet und schon da war meine haut glatt, weich, hat 0 gejuckt und gebrannt. hab aber trotzdem noch eine 1:1 mischung aus öl und aloevera gel aufgetragen, und, was soll ich sagen... das mach ich ab jetzt immer so!
    wenn ich mir überleg, was ich vorher für rauhe, rote haut hatte...
    übrigens, falls das wer ausprobieren will: für die öl/aloe mischung braucht die haut nicht naß sein, das zeug zieht auch so schnell weg. die haut fühlt sich sehr gepflegt an und es bleibt kein fettiger film.
    vielen dank für die tips!

Inventar

@ bubu_maike

Ich möchte Dir auch zu einem richtigen Rasierschaum raten! Wenn ich aus Schlamperei nur mit Duschgel rasiere hat die Haut meiner Beine auch manchmal ziemliche Ähnlichkeit mit den Schuppen einer Schlange. ;)

Die Herrenrasierer finde ich übrigens super! Habe selbst einen Gilette.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond