Hallöschen an die Hennaspezialistinnen,
habe nun des öfteren schon gelesen das man das Henna filtert???
Wie, mit einem Kaffeefilter???
Teesieb???
Mehrmals Henna aufkochen??? Filtern???
Also würde mich schon sehr interessieren.
![]()
![]()
Hallöschen an die Hennaspezialistinnen,
habe nun des öfteren schon gelesen das man das Henna filtert???
Wie, mit einem Kaffeefilter???
Teesieb???
Mehrmals Henna aufkochen??? Filtern???
Also würde mich schon sehr interessieren.
![]()
![]()
Hhmmm??? Würd ich lassen - wer weiß, welche schönen Stöffchen man da raus filtert. Ich mag mein Kuhfladen![]()
![]()
![]()
Edit: mal abgesehen davon, wage ich mal zu bezweifeln, dass da noch irgendwas Brauchbares rauskommt, wenn du nen Kaffeefilter nimmst. Lieber bissl Öl rein, dann wirds cremiger.
[ Geändert von Zottel am 10.10.2004 16:01 ]
und warum soll henna gefiltert werden ?
Hi,
Habe auch schon davon gelesen und fand es ganz interessant. Mit Kaffefiltern soll es angeblich gut klappen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich zu ungeduldig bin![]()
Es soll die Farbe intensiver machen und ist bequemer wenn man dicke/lange Haare hat, bei denen man ewig zum Ausspülen brauch (davon kann ich ein Lied singen).
Wenn ich es probiere sage ich gerne bescheid wie's war.
Liebe Grüße,
Merlin.
![]()
[ Geändert von wenighaar am 10.10.2004 19:36 ]
hm, also mir wäre das zu aufwendig. wenn sich wenigstens die einwirkzeit reduzieren würde...
und eine wärmehaube habe ich auch nicht...![]()
und ob die schädlichen zusatzstoffe auch zum größten teil entfernt werden? bei nk-henna sollten die rückstände ja sowieso gering bis gar nicht vorhanden sein...und so richtig pestizidbelastetes henna "sauberfiltern"... glaube nicht dass das geht...
Das Filtern bezieht sich nicht darauf Schadstoffe zu filtern sondern das Henna flüssiger zu machen und es mit einer Aplikation auftragen zu können.
So las ich es. Das beschwert auch nicht so die Haare beim Ausspülen und lässt sich besser verteilen. Nun hätte ich auch gerne gewußt ob es hier schon mal jemand probiert hat??
Und was ist gelbinder?? Ist es schädlich???
[ Geändert von wenighaar am 10.10.2004 18:57 ]
Hallo wenighaar,
Ein Gelbildner (meinst du das? Du schreibst Gelbinder?) macht halt wasserklare Flüssigkeiten gelig. In der Regel sind die pflanzlich. Guar, Xanthan, Algenextrakte etc. Die konventionelle Kosmetik setzt oft Kochsalz ein.
Jetzt hab ich aber doch eine dringende Bitte. Vor langer Zeit gab es hier mal eine Beauty, die das mit dem Aufkochen und Filtern von Henna geschrieben hat. Ich fand das damals wahnsinnig interessant und wollte es mir ausdrucken - vergessenMist.
Wenighaar, willst du andeuten, du weisst, wo der Thread hängt ? Ich such mir grad die Finger wund, aber bis ich durch die 1000 Henna-Beiträge durch bin..........
Es ist doch kein Problem auf einen thread hier im Forum hinzuweisen. Oder ist das eine externe Info ? Wenns von ner anderen HP ist, darfst du es auch hier verwenden oder den link angeben.
Aber wenn du das nicht möchtest, büdde, büdde mir eine PN, ich würde mich ganz besonders freuen, diese Ideen noch einmal nachvollziehen zu können. Das klang nämlich damals schon recht einleuchtend, wenn auch tierisch umständlich.
LG
Janne
büdde![]()
hier der link zu der von Wenighaar beschriebenen Färbeanleitung
steht glaube ich unter "Tönen & Färben"... XXL-haar.org
P.S.
ich färbe zwar nicht mit Henna, aber WENN, würde ich es mit dieser Methode versuchen! Klingt für mich wirklich toll!
[ Geändert von Neff am 10.10.2004 19:41 ]
Danke Nef, das ist der Link.
Ja ich finde es auch sehr interessant und überlge auch schon beim nächsten oder übernächsten mal das so anzuwenden. Beim rauswaschen des Hennas aus den Haaren das zerrt bei mir schon ganz schön an den Haaren......sind ja nur paar.........
Hier mal Henna farbe vom letzten Hennan und heute eingeschmiert mit kokos (meine Haare saugen das auf) und condi
und ungeschminkt, hahahahahahah![]()
![]()
Ich finde Deine Haare sehr schön! Farbe und Länge sind klasse!
LG![]()
Superfarbe Wenighaar Ich find den Farbton so richtig klasse.![]()
![]()
![]()
Was hast du für süsse kleien Fingenägelchen (farbmässig )??
LG Janne
danke für die PN, das war das was ich gesucht hatte, hättst ja einfach nur den link angeben können.
Danke auch Neffi :bussi:![]()
@windsbraut: danke süße fürs komplimenti, aber was Du da auf der Schulter liegen siehst, ist alles zusammen
@janne: super dunkelroter Nagellack von DM( habe ich erst auf kleinen Finger getestet), von Catrice für 1,65€. Das tat Neffi für mich mit dem link.
@neff: womit färbst Du denn Deine blonden Haare, wenn nicht mit henna????![]()
@Windsbraut
Ich bin schon länger nicht mehr blond und wechsele recht oft die Haarfarbe. Zur Zeit bin ich Hellbraun und färbe seit etwa 1 Jahr nicht sondern töne nur mit ganz normalen Schaumtönungen aus dem Supermarkt!!
lg
Neff
*ächz*
Ich meinte natürlich nicht @windsbraut sondern @wenighaar....![]()
@wenighaar:
Nun, wesentlich mehr Haare sinds bei mir leider auch nicht. Genauso siehts bei mir aus, wenn ich nur gewaschen und getrocknet habe, ohne volumen- und Locken- und anderen Stylingkram. Leider gaukeln die Sache auch nur ein bißchen Fülle vorEine Löwenmähne werden wir beiden wohl nie kriegen. Schnüff!
LG![]()
@neffi
Sind denn Schaumtönungen besser als HENNA???
Sie legen sich zwar auch nur ums Haar, aber sie sind doch auch chemisch???Oder??![]()
![]()
@windsbraut: joo.....aber schau mal hier, da gehst du kaputt: http://www.hairphoto.de
[ Geändert von wenighaar am 11.10.2004 11:18 ]
@Weni....
nö - Schaumtönungen und Henna haben gar nichts gemeinsam! Schaumtönungen sind chemie und waschen sich innerhalb von ca. 8 Haarwäschen wieder raus.....
lg
Neff
@neffi:Und weshalb machst Du kein Henna??? Wegen der dauerfarbe???
@windsbraut:![]()
![]()
schöne Haare ne????
Meinst Du, die sind echt? Oder Haarteile, Extensions ,Photohop oder sonst was????????????![]()
![]()
LG![]()
Ich glaub ihr müsst mehr Schokolade essen Mädels!!! Da ist irgendwas drin, was Haare wachsen lässt. Anders kann ich mir das nicht erklären, ich könnte dauernd Haare und Nägel schneiden....![]()
![]()
Zu der Filtertechnik: ich habe mir das mal genauer angeschaut und muss sagen, dass es zwar praktisch klingt, aber vermutlich nicht dieselbe Wirkung haben wird (kommt sicher auf einen Versuch an). Wenn man die Pampe komplett ins Haar gibt, lösen sich durch die Wärme nach und nach die Pigmente (und das sind in Henna ja unterschiedliche). Zu bezweifeln ist, ob sich alle Pigmente bei der Aufkochmethode lösen??? Ich vermute mal eher nicht. Zudem sind die fertig gemischten Farben (Sante, Logona) ja bereits aufeinander abgestimmt. Filtert man das ganze, kann es passieren, dass man ein anderes Ergebnis erhält. Nunja... ich lasse mich gerne belehren...![]()
[ Geändert von Zottel am 11.10.2004 12:39 ]
Nenene Zottel, das funzt nicht. Sonst hätt ich ganz andere Haare. Sicher, glaub mir !!!!![]()
![]()
![]()
LG![]()
Dann isses das Nutella!!!!!![]()
![]()
Autsch, das kann sein. Das hab ich vorsichtshalber aus der Wohnung verbanntAkute "Rollgefahr"
![]()
LG![]()
@ Zottel
Diese Aufkochmethode würde ich nicht bei den fertigen Mischungen anwenden, da glaube ich auch, dass die jeweiligen Pflanzenanteile mit der Prozedur unterschiedlich zurecht kommen. Aber mit dem Henna Natur, das ja nur Henna ist, werde ich das mal probieren *freu*
@wenighaar (mensch, leg dir bloss bald einen anderen Nick zu, meine Finger bekommen immer Mitleidsanfälle
und wollen das "wenig" einfach nicht gern schreiben
)
Das ist ja ein Superlink, schade, dass man da keine Bilder klauen darf, die könnte ich so gut für meine Schulungen brauchen (Ich bastel grad an einer PP-Präsentation - und wenn die fertig ist :*gaaaaanzstolzbin*)
Aber so toll die Haare sind - dieser Pflegeaufwand - boah - das wär nix für mich.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@ wenighaar
deine haarfarbe finde ich auch sehr schön und für mich sieht es gar nicht nach soo wenig haaren aus. ich habe auch sehr feines und nicht gerade üppiges haar.
aber ich gebe immer ziemlich viel "zeug´s" in meine haare damit es wenigstens nach etwas aussieht...![]()
Ivy,![]()
LG![]()
Also mich reizt es auch sehr.....mit dem Filtern..........vielleicht kaufe ich mir auch mal reines Henna( Oh gott wie rot.....die Sonne.....)
@janne: nenn mich doch weni.....das ist ok....dann muss ich nix ändern....![]()
@IVY: ja das sieht man aufs Foto nicht so dolle....es geht nicht um feines Haar.....sonder wenige und lichte.......![]()
aber danke für die Komplimentis
@Zottel: Nee.....ich esse soviel Schockolade......fast täglich.......neee ähäh.....![]()
@janne: Präsi machst Du?? Das mache ich am liebsten......auf PP.
Kannste mir ja mal schicken......wenn Du sie fertig hast......![]()
[ Geändert von wenighaar am 11.10.2004 19:38 ]