Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Malvorlagen

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Malvorlagen

Ich möchte mich mal wieder kreativ beschäftgen. Dazu habe ich mir zwei Leinwände mit Ölfarbe gekauft, die nun schon 2 Jahre bei mir rumstehen.

Mir fällt absolut gar nichts ein, was ich darauf malen könnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Kann man sich irgendwo schöne Vorlagen oder Anregungen angucken. Ich trau mich irgendwie nicht an diese Leinwände.

Meine Freundin hat mir gestern eine von ihr gezeigt, total süß bemalt (Mit Hello Kitty, nichts für mich ) und dann hat sie ihre Ohrringe da hinein gesteckt. Das wollte ich jetzt nachmachen, aber mir fällt kein Motiv ein.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: Malvorlagen

also, erstmal finde ich, gerade wenn man weniger Erfahrung mit dem Malen hat, ist Acrylfarbe besser geeingnet.

Zu den Motiven: im Prinzip ist jede Postkarte, jedes Foto eine Malvorlage Dazu machst Du auf dem Foto einfach ein Raster, was Du in vergrößerter Struktur auf die Leinwand draufmachtst. Dann kannst Du das ganze erstmal mit einem Bleistift grob in seinen Umrissen vorzeichnen und dann farbig machen. Ich persönlich stehe nicht so total auf ganz detailgetreue Zeichnungen - das sieht oft kitschig aus, irgendwie so Eiche-Rustikal-mäßig Ich finde es immer ganz schön, wenn man etwas abstrakter malt und auch mit den Farben ein wenig rumspielt. Zum Beispiel könntest Du eine Postkarte vom Wahrzeichen Deiner Stadt kaufen und das auf diese Weise nur in z.B. warmen Farbtönen expressionistisch nachmalen.

Auch das Nachzeichnen von künstler. Werken finde ich toll. Auf diese Weise kannst Du Dir Deinen eigenen Macke schaffen

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen, viel Spaß beim malen und viel Erfolg
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Forengöttin Avatar von AuroraMari

hallöchen,

wenn ich manchmal keine ideen hab, dann stell ich mich vor die leinwand, pinsel in farbe tauchen und dann augen zu und drauf los malen... da sind teilweise schon meine liebsten bilder entstanden. wenn sowas ausm bauch kommt, dann wird es immer gut
    würd dir auch eher zu acrylfarbe raten, weil es schön einfach geht... ansonsten mal ich zur zeit sehr häufig gesichter mit allen erdenklichen emotionen aber dafür nutz ich grad nur kohlestife, weil man da so einfach und schön schattieren kann. ausserdem kriegen die gesichter dann so ne ganz eigene anmut.

wünsch dir viel spass beim malen

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich male auch sehr gerne, und wenn mir garnicht einfällt, muss halt ein bekanntest Gemälde als Vorlage dienen. Dabei kann man toll an seiner Technik feilen, finde ich.
    Mein erstes nachgemaltes Gemälde war von Franz Marc der Kater auf gelbem Kissen, das fand ich echt super geeignet und das Bild hängt jetzt schon Ewigkeiten über meinem Sofa.
    Ölfarben find ich für den Anfang nicht optimal, ich würd´s eher mit Acrylfarben versuchen, oder was ich auch sehr gerne mache, ist mit normalen Abtönfarben aus dem Baumarkt auf Sperrholz zu malen... Sperrholz ist viel billiger als Leinwände, und die Farben kann man toll mischen.