Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Hilfe bei Gesichtspflege gesucht!

Hallo Ihr lieben Beautyjunkies,

ich bin vor kurzem auf Euer Forum gestossen und total begeistert. Ich hab mich seitdem auch ein wenig durchgelesen, bin aber mit der Fülle der Themen etwas überfordert.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch direkt einen Rat geben.
    Also, ich hatte bisher keinerlei Ahnung was NK oder KK ist und habe mit Entsetzen festgestellt, wie ungesund/gefährlich KK sein kann. Im Moment bin ich grad auf der Suche nach einer neuen Gesichts-Pflegelinie (Reinigung, Pflege). Bis vor kurzem verwendete ich Clinique - will ich aber nicht mehr, hat meiner Meinung nach keinerlei Verbesserung gebracht.

Ach ja, ich habe Mischhaut - laut einer Hautanalyse beim Kanebo-Counter bei Douglas einen zu hohen Fettgehalt und einen zu niedrigen Feuchtigkeitsgehalt. Ansonsten halt die übliche glänzende T-Zone mit ab und zu ein paar Unreinheiten.

Ich hab mittlerweile schon einige Proben durch, bin aber noch von nichts so wirklich überzeugt. Auch bei Douglas hört man immer total unterschiedliche Meinungen über die diversen Produkte.
    Ich hab auch schon - angeregt duch das Forum - von Alverde die Meeresalgen-Reinigung und die Aloe Vera Creme probiert. Speziell die Creme fand ich furchtbar, ziemlich zäh und unangenehmer Geruch.

Was für Naturkosmetik könnt Ihr mir empfehlen? bzw. wo bekomm ich diese Produkte in Österreich, zB. Alvera-Produkte?

Und das wichtigste, welche Inhaltsstoffe in KK sind speziell gefährlich? Auf was kann ich da achten? Und welche Marke von KK ist da noch am besten?

Ich geb seit ich mit Clinique begonnen hab ja schon relativ viel Geld für Kosmetik aus, aber wenn die dann um teures Geld gefährliche Inhaltsstoffe enthält?!

So, das war jetzt leider doch wieder ne Menge. Hoffe aber trotzdem, auf ein paar Tipps.

Danke, Doris
    Geändert von Doris77 (30.09.2006 um 15:00 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Expertenhilfe für Gesichtspflege gesucht!

Also wenn Du Dich mit Incis ein bißchen vertraut machen möchtest, ist Ökotest ganz gut.

Ich benutze seit Jahren überwiegend NK und mittlerweile hat man eine schwindelerregende Auswahl. Es ist aber nicht alles NK, was danach aussieht. Gut ist es, auf das BDIH Siegel zu achten. NK kauft man am besten im Bioladen oder im NK-Versand (z.B. B&W).

Empfehlen kann ich persönlich

Weleda (alles wirklich sehr gut und hochwertig, nur die Deos sind nicht wirksam, aber das sind alle NK Deos nicht...)
    Martina Gebhardt (mein Rolls-Royce unter der NK, alles, aber auch alles SPITZE, zu bestellen am besten bei www.mg-naturkosmetik-shop.de)
    Lavera (die Basis Sensitiv Haarpflegeserie und die Body Spa Serie sind einfach klasse)

Ich persönlich (trockene, zu Unreinheiten und Rötungen neigende Haut) nehme momentan zum Reinigen und Pflegen:

Alepposeife
    Thermalwasserspray
    Weleda Mandelgesichtscreme oder reines Sesamöl
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

auch wenn ich dir leider nicht helfen kann aber was genau ist denn der kanebo-counter?
    was kann man sich darunter vorstellen?
    google hat leider nix gebracht

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Doris,

ganz herzlich

Mir fällt da ganz spontan Grüne Erde ein, die Produkte gibt es auch in Österreich zu kaufen und sie haben etwas für jeden Hauttyp. Schön feuchtigkeitsspendend und auch schön duftend.

Hier die HP:
    http://www.grueneerde.com/produkte.p...443&topic=7469

Wir haben hier auch einen thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=gr%FCne+erde

Hier gibt es die Shops:
    http://www.grueneerde.com/wohnwelten...47ee1374165443

BJ-Einsteiger

Danke mal für die lieben Infos! Werd mich zu den Produkten mal informieren bzw. die Links durchlesen.

Hat denn niemand eine Empfehlung für gute KK??

Und, der Kanebo-Counter ist einfach der Stellplatz der Firma Kanebo im Douglas-Laden. Ich bekam dort eine Beratung über die Produkte der Firma Kanebo, ein Makeup und auch eine Hautanalyse.

LG, Doris

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich muss ja leider schon wieder damit kommen - obwohl total unspektakulär - aber die beste KK die ich kenne ist immernoch Babykosmetik und zwar die Eigenmarken von dm u. Rossmann. Ich fahre super mit babydream, kostet fast nichts und meine Haut war noch nie besser. Versorgt mit Feuchtigkeit, überfettet aber nicht und hat super INCI incl Ökotestsiegel!
    Ganz toll fürs Gesicht fand ich die Milk und die Zartcreme. Beide leicht aber pflegend.
    Bin übrigens 35, hatte feuchtigkeitsarme, zur trockenheit neigende Haut, die ich nun definitiv nicht mehr habe. Benutze auch das Waschgel davon zum abschminken.
    Ich hatte von Douglas bis zum Bioladen einiges getestet und viel Geld losgeworden aber noch nie so ein aha-Effekt erlebt.
    Die Haut kriegt echte Pflege und das Portemonnaie kann aufatmen. Wenn der Versuch fehlschägt hast du halt 3,- ausgegeben und schmierst es auf den Körper. Dem es übrigens auch super bekommt!
    Was teureres könnte ich dir leider beim besten willen nicht empfehlen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Biesi

@conatra: naja, in den Douglas Läden gibt es ja so verschiedene Stände mit verschiedenen Produkten, so auch Kanebo. Und die meisten Kosmetikfirman da bieten ja so eine "Hautanalyse" an, damit dem Kunden schön die Produkte aufgeschwatzt werden können. Meistens wird das anhand von Fragebögen gemacht. Ich schätz mal, daß das halt so ein Kanebo"Stand" war. Wenn ich falsch lieg korrigiert mich bitte!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

von wo aus österreich bist du? ich bin auch aus österreich!

also ich kaufe meine NK im reformhaus oder bioladen! zurzeit benutze ich purderm, waschgel und effekt creme das ist keine reine NK aber toll gegen unreinheiten und trocknet garnicht aus! gibt nen thread dazu: absoluter mega gral gegen pickel heisst der!

bei uns kannst du im laden viel kaufen; lavera, laverde, tautropfen, dr. hauschka etc etc einfach mal im reformhaus durchschauen!

BJ-Einsteiger

@Pr!nCe$$:
    Ich bin aus Niederösterreich, südlicher Raum von Wien.
    Wo kommst Du denn her?
    Weißt Du vielleicht, wo ich in Wien ein solches Reformhaus finde?

LG, Doris

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

also ich bin aus graz, aber eine liebe NK beauty ist aus wien, ihr name ist Klarissa, PN ihr doch mal!

also ich weiss das es in wien gewusst wie drogerien gibt:

Gewusst wie Standorte

1130 Wien, Hietzinger Hauptstraße 170
    1130 Wien, Hietzinger Hauptstraße 72
    1180 Wien, Gersthofer Straße 57
    1220 Wien, Donaustadtstraße 1 - Donauzentrum
    1232 Wien, Kaufpark Alt Erlaa

Partnerbetriebe

1010 Wien, Wollzeile 4 und Wollzeile 25
    1030 Wien, Fasangasse 39
    1090 Wien, Alserstraße 46
    1140 Wien, Hütteldorferstraße 251
    1150 Wien, Meiselmarkt H4
    1210 Wien, Frauenstiftgasse 7
    1230 Wien-Liesing, Breitenfurter Straße 360-368

und reformhäuser gibt es auch, google doch mal!

Experte Avatar von Huschpuscheli

@doris77:
    besonders schön ist, dass du dir von fast allen nk-firmen kostenlos proben nach hause schicken lassen kannst. schreib einfach genau deinen hauttyp in eine email an die jeweilige firma und innerhalt einer woche kannst du dich verbuddeln in proben! da die produkte im nk-bereich ja alle eine sehr hochwertige qualität haben, halte ich es auch für unproblematisch, die produkte nacheinander zu testen.