Hallo Ihr lieben Beautyjunkies,
ich bin vor kurzem auf Euer Forum gestossen und total begeistert. Ich hab mich seitdem auch ein wenig durchgelesen, bin aber mit der Fülle der Themen etwas überfordert.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch direkt einen Rat geben.
Also, ich hatte bisher keinerlei Ahnung was NK oder KK ist und habe mit Entsetzen festgestellt, wie ungesund/gefährlich KK sein kann. Im Moment bin ich grad auf der Suche nach einer neuen Gesichts-Pflegelinie (Reinigung, Pflege). Bis vor kurzem verwendete ich Clinique - will ich aber nicht mehr, hat meiner Meinung nach keinerlei Verbesserung gebracht.
Ach ja, ich habe Mischhaut - laut einer Hautanalyse beim Kanebo-Counter bei Douglas einen zu hohen Fettgehalt und einen zu niedrigen Feuchtigkeitsgehalt. Ansonsten halt die übliche glänzende T-Zone mit ab und zu ein paar Unreinheiten.
Ich hab mittlerweile schon einige Proben durch, bin aber noch von nichts so wirklich überzeugt. Auch bei Douglas hört man immer total unterschiedliche Meinungen über die diversen Produkte.
Ich hab auch schon - angeregt duch das Forum - von Alverde die Meeresalgen-Reinigung und die Aloe Vera Creme probiert. Speziell die Creme fand ich furchtbar, ziemlich zäh und unangenehmer Geruch.
Was für Naturkosmetik könnt Ihr mir empfehlen? bzw. wo bekomm ich diese Produkte in Österreich, zB. Alvera-Produkte?
Und das wichtigste, welche Inhaltsstoffe in KK sind speziell gefährlich? Auf was kann ich da achten? Und welche Marke von KK ist da noch am besten?
Ich geb seit ich mit Clinique begonnen hab ja schon relativ viel Geld für Kosmetik aus, aber wenn die dann um teures Geld gefährliche Inhaltsstoffe enthält?!
So, das war jetzt leider doch wieder ne Menge. Hoffe aber trotzdem, auf ein paar Tipps.
Danke, Doris