Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

AW: Seife ist schlecht und selbstgemachte Creme sowieso

Ein großer Vorteil von Seife ist, daß man gerade die festen Stücke während der Anwendung schlecht überdosieren kann und genau das ist der Grund, warum die Gesellschaft für Dermatologie z.B. die festen Seifen auch bei der Reinigung der erkrankten Haut (Neurodermitis) empfiehlt.

Zitation: "Nicht geeignet sind gewöhnliche, handelsüblich parfümierte Seifen und Syndets. Insbesondere Tenside in flüssiger Form sind zu vermeiden, da meist übermäßiger und damit überflüssiger Gebrauch erfolgt."

Allerdings sollte ein regelrechtes Einschäumen und Abseifen auch mit festen Seifen unterlassen werden.

Zudem kommen Seifen in der Regel ohne Konservierungsstoffe aus und rückfettend können natürlich auch feste Seifen sein.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

treibt ihr Unwesen

Im Gesicht krieg ich davon Pickel und sie trocknet aus (ja, auch die gute handgesiedete), am Körper trocknet sie nur aus.
    Wie unterschiedlich halt die Menschen sind....ich hatte früher im Winter nach dem Duschen/Baden oft dieses Spannen/Jucken/Schuppen an den Armen und Beinen (trotz eincremen mit BL) und heute kenne ich dieses Gefühl gar nicht mehr.
    Dank Seife!

seifensüchtig Avatar von Evangeline

hallo, ich hab eben dein erstes posting von anno dubak überflogen. dazu fällt mir nur ein,d ass die leute über alles schlecht reden und es schlecht finden, was sie NICHT KENNEN. als ich meinen hund auf rohfütterung umstellte, habe ich auch nur die haarsträubendsten sachen gehört. alles gelogen, dummes geschwätz. ich diskutiere meine einstellungen auch nicht. ich lebe sie, wem es nicht passt, der kann ja anderes tun. ich muss mich doch vor keinem rechtfertigen, warum ich mit seife dusche. hauptsache, ich dusche überhaupt.

wenn jemand nach deinen erklärungen immer noch sagt: ja, aber...., lächle höflich und sage ihm, das was er tut, ist gut für ihn, und das, was du tust, ist gut für dich
    Liebe Grüsse Nicole

treibt ihr Unwesen

ich diskutiere meine einstellungen auch nicht. ich lebe sie, wem es nicht passt, der kann ja anderes tun. ich muss mich doch vor keinem rechtfertigen, warum ich mit seife dusche. hauptsache, ich dusche überhaupt.

wenn jemand nach deinen erklärungen immer noch sagt: ja, aber...., lächle höflich und sage ihm, das was er tut, ist gut für ihn, und das, was du tust, ist gut für dich

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann dazu nur sagen, dass handgesiedete Salzseife das Beste ist, mit was ich mir je das Gesicht gewaschen habe.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich halt die Menschen sind....ich hatte früher im Winter nach dem Duschen/Baden oft dieses Spannen/Jucken/Schuppen an den Armen und Beinen (trotz eincremen mit BL) und heute kenne ich dieses Gefühl gar nicht mehr.
    Dank Seife!
    Das unterschreibe ich.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte

Ja, zum Glück sind alle so unterschiedlich, wäre ja sonst auch langweilig.

Ich mag am liebsten Duschöl, damit spannt nichts . Oder Duschcreme von Weleda. Ich komme damit 100x besser klar als mit Seife.

Fortgeschritten Avatar von Lady Beauty
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe seit meinem 14 Lebensjahr starke Akne und später mit der Pille zumindest sehr unreine Haut gehabt. Das habe ich erst mit Seife und den Gesichtscremes von Lush in den Griff bekommen. Bin ich sehr dankbar für.

LG

Lady

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

für meinen Körper ist Naturseife auch besser als jedes noch so milde Duschgel! ich siede auch gern selber
    für mein Gesicht ist sie aber nix, da trocknet sogar Salzseife bei mir aus.
    Und in meinen Haaren bildet sich Kalkseife bei der Seifenwäsche.
    aber für den Körper ist sie einfach nur ich creme/öle mich nur noch selten ein
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von elisée

An mein Gesicht kommt nur noch Arztseife sensitiv. Ich muss meine Haut nach der Reinigung immer eincremen, ist einfach so. Aber seit ich die Arztseife verwende, ist sie total weich und ich hab so gut wie nie Pickel.

Inventar Avatar von Marijka

Mein Gesicht wasch ich seit über zwei Jahren mit Aleppo-Seife. Die Umgewöhnungsphase war zugegeben schwierig. Vorher sämtliche Clerasils und wie die ganzen Waschgele fürs Gesicht so heissen. Aber jetzt bin ich wirklich sehr glücklich mit meiner Aleppo. Die Haut zickt nicht rum, ist widerstandsfähig und sauber. Cremchen hab ich nur NK, darauf klatsch ich dann natürlich KK Make-up Da nehm ich es nicht so streng. Hauptsache es gefällt mir und ich fühl mich dabei pudelwohl, sowohl aus körperlicher als auch aus psychologischer Sicht
    Bei den Haaren ist es immer noch schwierig. Da hab ich weder im NK noch im KK Bereich etwas gefunden, mit dem ich glücklich werden kann Also immer noch auf der Suche.
    Ich benutze auch selbstgemachtes Hyalyron-Gel und habe bisher weder im NK noch im KK Bereich etwas vergleichbares gefunden, was meiner Haut soooo gut tut

Bekehren möchte ich keinen Aber wenn ich gefragt werde, gebe ich gerne meinen Senf zu den INCIs und den ganzen Kosmetikkonzernen ab. Aber schließlich und endlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, mit was er glücklich wird. Wenn einem da die Hintergründe für z.B. die Aleppo fehlen, der wird die Umgewöhnungsphase auch nicht durchhalten wollen. Und derjenige, der sich nicht für die Inhaltsstoffe interessiert, der wird seine Produkte eben nach seinen eigenen Kriterien aussuchen: Preis, Marke, Empfehlung der Douglette und und und... Bei vielen Freundinen weiß ich, dass ich gar keine Chance mit meinen INCIs habe, weil es für sie jeden Morgen ein tolles Erlebnis ist, sich die Chanel Cremchen XY ins Gesicht zu schmieren. Bei den anderen Freundinen ebenfalls nicht, aber nur weil ihre ganze Kosmetik aus der blauen Nivea-Dose in Übergröße besteht und sie der festen Überzeugung sind, dass sie nix anderes benötigen. Ich denk einfach, ich soll tolerant sein und es akzeptieren, genauso möchte ich aber auch, dass sie meine "Ticks" akzeptieren. Das klappt auch ganz gut

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mich stört an KK-Kosmetik vor allem, dass man hauptsächlich für den Markennamen bzw. die Werbung bezahlt..und ich möchte nicht wissen, wieviel ich im Laufe meines Lebens da schon zum Fenster herausgeworfen habe..
    ich hab jetzt endgültig die Nase voll, lieber gebe ich Geld für Musik, Bücher aus..seitdem ich selber (wieder, hatte ich vor Jahren schonmal gemacht) meine Kosmetik herstelle, geht es meiner Haut besser..und einfache Reinigung (Seife mach ich nicht selbst) besteht für mich morgens aus der Alverde Wildrosenseife, und ansonsten aus einem selbstgemachten Waschgel..Seife ist für mich überhaupt nicht schlecht, und selbstgemachte Creme hat für mich auch was Befreiendes..endlich habe ich mich abgekoppelt von dem ständigen Hinterherjagen nach irgendwelchen neuen Wunderversprechungen, von denen ich eigentlich schon seit langem weiß, dass das alles nur Betrug ist..aber wir lassen uns ja nur allzugerne betrügen..schon seltsam..
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    hallo, ich hab eben dein erstes posting von anno dubak überflogen. dazu fällt mir nur ein,d ass die leute über alles schlecht reden und es schlecht finden, was sie NICHT KENNEN. als ich meinen hund auf rohfütterung umstellte, habe ich auch nur die haarsträubendsten sachen gehört. alles gelogen, dummes geschwätz. ich diskutiere meine einstellungen auch nicht. ich lebe sie, wem es nicht passt, der kann ja anderes tun. ich muss mich doch vor keinem rechtfertigen, warum ich mit seife dusche. hauptsache, ich dusche überhaupt.

als ich grade den threadtitel las, dachte ich noch, dass sei ironisch gemeint ^^ ich muss ja zu meiner schande gestehen, dass ich generell keine lust zu diskutieren habe und daher einfach meinen mund halte ^^

mit dem barfen hatte ich letztens das gleiche.. meine mutter meint, dass es nicht gut wäre, wenn ich meine mietz mit rohem fleisch füttere.. als ob das fertige katzefutter gesund sei
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy