...
...
Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 04:20 Uhr)
ich wuerde in hochwertige stoffe investieren. z.b. einen schwarzem cashmere pulli (100% ist sehr wollig ), ein schoener echter pashmina. oder auch teile aus seide, merino, angora, wolle, leder. an einem schoenen paar lederhandschuhe wirst du auch lange deine freude haben, vielleicht mit lammfellfuetterung?
/mina
...
wuerde ich auch so machenZitat von mina
ausserdem wuerde ich noch einen zeitlosen schwarzen wintermantel kaufen 9natuerlich auch aus schoenen material ) und ein schwarzes abendkleid und schuhe wuerde ich mir bei einem schuster machen lassen .
und wenn du dann mittlerweile weisst was du willst wuerde ich an deiner stelle zu einem guten schneider gehen und mir ein paar teile schneidern lassen eben auch aus entsprechendem material
...
auf jeden Fall würde ich in einen guten Mantel investieren. Er ist das erste, was man von Dir sieht, wenn Du irgendwo hinkommst, also so etwas wie eine Visitenkarte. Wenn Du einen zeitlosen Schnitt (z.B. einen Blazermantel) in einer neutralen Farbe und aus hochwertigem Material kaufst, kannst Du den ewig tragen und immer wieder mit verschiedenen Schals und Tüchern aufpeppen. Ich habe 2 Max Mara Mäntel, die mir beim Bezahlen wirklich richtig wehgetan haben, aber die Investition hat sich eindeutig gelohnt.
Mindestens eine richtig gute Tasche, gut verarbeitet und aus hochwertigem Leder finde ich ebensowichtig. Die würde ich auch eher schlicht wählen- zur Zeit ist ja vieles mit Schnallen und Außentaschen und sonstigem Schnickschnack versehen, das einem vielleicht nächstes Jahr schon auf die Nerven geht. Da wäre es schade, wenn Du dafür ein paar hundert Euro hinelegt hättest und das gute Stück dann bald unbenutzt im Schrank liegt.Und natürlich Schuhe, Stiefel, Handschuhe....
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: Cashemere ist unschlagbar. Hier ist teurer wirklich besser. Die günstigeren Cashmerepullis pillen ziemlich schnell.
Außerdemwürde ich noch ein paar schlichte Röcke und Kleider in verschiedenen Schnitten kaufen, gut geschnittene Blusen... Und alles, was nicht hundertprozentig sitzt, Dir aber gut gefällt, ändern lassen. Ein winziger Abnäher macht oft aus einem "ganz nett" ein "wow!"- da ist allerdings Beratung einer guten Verkäuferin/Schneiderin gefragt.
Ein richtig tolles "Kleines Schwarzes" ist auch immer gut. Das kann man eigentlich immer gebrauchen.
In Jeans und T-Shirts viel zu investieren finde ich unnötig- da wechseln meine Vorlieben viel zu schnell.
Schmuck ist eigentlich nicht so meins, da kann ich schlecht raten... aber ich habe mal ein paar schlichte, kleine Brilliantohrstecker geschenkt bekommen, die sicher abartig teuer waren, die ich aber auch fast pausenlos trage- weil sie so schön und dezent sind, daß sie immer und zu allem passen.
Wenn ich mal viel Geld hätte, würde ich mir bestimmt auch eine richtig schöne Uhr kaufen... eine Ebel zum Beispiel... Es ist nicht wirklich wichtig, aber ich finde schon, daß das was her macht.
Ich kann es übrigens sehr, sehr gut verstehen, daß Du Dein Erbe in Klamotten umsetzen willst- würde ich bestimmt auch machen
Geändert von frauke (29.09.2006 um 20:32 Uhr)
je ne suis pas jolie, je suis pire
huch, doppelt
Geändert von frauke (29.09.2006 um 20:32 Uhr)
je ne suis pas jolie, je suis pire
Wenn's wirklich ein Haufen Kohle ist, dann würd ich viel damit machen, aber bestimmt nicht in Klamotten stecken.... eher ein schickes Kfz, aber das ist nur
Aber gut, du hast dich entschieden!
- ein paar Anzüge von Boss o ä
- zeitlose Stiefel
- schöne Sonnenbrillen aber mit dezentem Logo und zeitlosem Style
- Kostüme
- Kleider in schwarz, ohne Verzierungen oder ähnliches, eng und schlicht
- WÄSCHE!!!!
...
Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 04:21 Uhr)
Also nach imho
Einen guten Mantel, schwarz
einen perfekten Hosenanzug aus Schurwolle, schwarz, leicht tailliert, gerades Bein
ein perfektes Kostüm dito
Hm..Cashmere-Pulli und/oder Twinset
Perlenkette
breiter goldener Armreif *habenmuss:
(ähm..wenns viel Geld ist....nen netten Brilli und dito was aufs Ohr)
zwei gute Pashminas, schwarz und ne Lieblingsfarbe
Mindestens ein Paar richtig gute Pumps, schwarz, klassisch, glattleder
edit: Qualität muss nicht gleich Marke sein... ich in deiner Situation würde - wenn ich viel Geld dafür hätte- in einen Laden bei uns gehen, der selber entwirft und maßschneidert besser als Dolce, Joop, Gucci, Prada und sonstwas zusammengenommen
nochmal edit: ich hab mal nen reinen Cashmere-Mantel gehabt (also ich hab ihn auch noch) der hatte 1998 1000 Mark gekostet ja ok, Papa hat ihn mir gekauft ..aber der hat nach drei Jahren an den Armen/Taschen abgescrubbt ausgesehen....das zumindest haben die billigen in Mischqualität nicht
Und ja .. ne Ebel ist schon was feines Besser als ein teueres Kostüm jedenfalls
LG
Geändert von Windsbraut (29.09.2006 um 21:14 Uhr)
- edle Lederjacke
- perfekt passender 3Teiler (Anzughose, Blazer, Pencilskirt)
- mehrere schlichte Pullis in edlen Materialen
- eine Seidenbluse
- Glattlederpumps
- Glattlederstiefel
- Glattledergürtel
- schöne Chandeliers
- Paschmina
- schöne, edele Dessous
- schöne, edle Strümpfe
usw..
warum denn so edel?
ein zeitloses must have is eine gutsitzende jeans! schwer zu bekommen, aber sicherlich zeitlos, wenn man sie mal gefunden hat mit bissl mehr geld in der tasche findet sich da vielleicht auch leichter was.
Für mich absolut zeitlos:
Burberry Trenchcoat
Tod's D-Bag und Loafer
Mantel von Max Mara
Kaschmir-Pullis von Iris von Arnim
und noch einiges mehr
Das sind sehr teure Sachen und jeder muss für sich entscheiden, ob er so viel Geld ausgeben möchte. Auf jeden Fall dienen diese Sache sehr gut als Orientierungshilfe und meistens kann man ähnliche Sachen für weniger Geld finden.
Es gibt allerdings auch Marken, in die ich niemals mein Geld investieren würde wie z.B. Gucci, Dolce&Gabbana, Versace etc. Die Sachen sind ihr Geld einfach nicht wert.
Um im bezahlbaren Segment noch ein paar Marken zu nennen: Hiermit habe ich gute Erfahrungen gemacht:
Schuhe: Paul Green, Peter Kaiser, Unisa, Lloyd
Kleidung: Marc O'Polo, Van Laack, Joop, St. Emile, Cinque, Closed, Clothcraft
Unterwäsche: Triumph, Passionata
Was Schmuck angeht, stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: kleine Diamant-Stecker und ein dezenter Solitär-Ring werden immer aktuell sein. Perlen sind für meinen Geschmack auch absolut zeitlos, auch wenn sie von diversen Frauenzeitschriften in regelmäßigen Abständen für "out" erklärt werden.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Shoppen! Vielleicht magst du ja berichten, was du für schöne Sachen erstanden hast.
Variatio delectat.
Ich stimme den anderen BJ's zu. M.M. ist das absolute zeitlose must have eine Perlenkette. Und wenn man etwas Geld hat, auch passend Ohrringe (evtl. auch Armkette o.ä.). Trägt man halt nicht immer aber immer wieder zu besonderen Anlässen. passt nicht nur zum Ballkleid sondern kann auch im Job mal der richtige Schmuck zu einem Vorstellungsgespräch, Geschäftsessen o.ä sein.
Ansonsten würde ich mir über Kleidung und Schmuck nicht zu viele Gedanken machen. Leider ändert sich hier einfach die Mode und meine Anzüge und Kostüme wechseln trotz guter Marken dann doch öfter. Beinweite, Jackenlänge, Kragenform etc. sind doch immer mal anders und man mag es dann doch nicht mehr tragen. Jedenfalls keine langfristige Investition.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Turquatic, je mehr ich in irgendwelchen Styling-Threads hier von Dir lese umso mehr denke ich, dass Du eine richtige Stilikone bistZitat von Turquatic
Könnte unter deine obige Liste glatt meine Unterschrift setzen. Sag mal, da Du ja so einen guten Geschmack hast, wie findest Du diese Stiefel hier:
Bin gespannt, was Du sagst
La Petite Douce und Dich beneide ich einfach nur um Deinen Geldsegen. Ich bin ja auch der Meinung, dass weniger mehr ist, also lieber mal in ein paar wenige Schuhe investieren, als sich im Jahr 15 Paar zu kaufen, die dann unbequem sind und ratz fatz auseinanderfallen.
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Ich wuerd mir auch nen schoenen, klassischen Mantel kaufen.. Den kann man auch nach 10 Jahren noch anziehen.
Auch sehr schoen: Eine klassische edle Uhr (Pro Rado ) Oder, wie schon gesagt wurde: ein Solitaer-Brilli-Ring.
Max Mara Anzuege sind auch toll - Super Qualitaet.
Bezueglich D&G : ich hab eigentlich noch nix auszusetzen gefunden an der Qualitaet.. Aber die Sachen sind meist zu "fashy" & man sieht sich schnell satt..
liebe Grüße, *c*
Also, eine Stilikone bin ich ganz sicher nicht..
Aber danke!
Die Stiefel sind toll, ich mag vor allem die Form.
Ich würd sie zwar in schwarz nehmen (eigentlich würd ich alles in schwarz nehmen.. lol), aber auch in dunklem braun sehen sie sehr edel und gleichzeitig lässig aus.
Ich mag schlichte Stiefel sehr. Grad mal Schnürungen und Schnallen dürfen da dran sein.
Und bloß keine Spitze vorn..
Dank Dir für die schnelle Antwort . Ich mag spitze Form auch garnich (vor allem, wenn man nicht total kleine Füßchen hat, macht so eine Spitze gleich so einen Riesen-Latsch Die Stiefel sind übrigens schwarz, ich fand auch, dass sie auf dem Foto braun aussehen. Ich hab sie mir vorhin bestellt, sie sind sauteuer und ehrlich gesagt hoffe ich ein bisschen, dass sie nicht passen
Liebe Grüße, Shea
Hehe, das mit der Hoffnung kenn ich gut..
Aber du wirst sehen.. sie passen.. glaub mir!
Und damit du siehst dass ich KEINE Stilikone bin.. hier mal meine neuesten 'haben-will' Schuhe:
also, dieser Chucks-Trend ist irgendwie an mir vorübergezogen *brrr* - mir haben bisher nur ein paar Chucks gefallen, die Häkelchucks von Hasenmannfrau fürs HasenbabyZitat von Turquatic
Liebe Grüße, Shea
Hups, hab grad gesehen, sind ja Converse
Ich hab mir neulich übrigens so einen klassischen Cashmere-Pullover in schwarz gekauft. Und ich liebe ihn, würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben
Wieviel würdet ihr eigentlich so maximal für Stiefel, also Lederstiefel, ausgeben? *mal ganz neugierig ohne Hintergedanken frag*
Liebe Grüße, Shea
Hihi.. siehst du.. ich trag Chucks seit ich ein Kind war.. Ich liebe diese Dinger.. Vor allem meine wildledernen mit Kunstfellfutter..
Ich würd für Lederstiefel (im Moment, kann sich ändern, je nach Situation) bis zu 300EUR ausgeben. Mehr nicht.. und 300EUR ist auch wirklich schon oberste Grenze.
Für meinen Lederblazer hab ich 250EUR ausgegeben, und auch da hab ich lange mit mir selbst gerungen, zumal wir das Geld damals nicht wirklich übrig hatten..
Aber ich bin froh mittlerweile.. ich liebe das Ding..
Stiefel sind meistens eine teure Angelegenheit , wenn man einigermaßen gute Qualität und Optik sucht. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele schöne Stiefel bei Tango gesehen Preise 90 - 140 € finde das noch recht günstig. In den Niederlanden gibt es von der Marke Sacha sehr viele schöne Stiefel Kostenpunkt +/- 100 € Für mich wären 150 € die oberste Schmerzgrenze (bin ne arme Studentin , ich halte aber auch immer die Augen auf nach reduzierten teuren Stiefeln, habe z.T. schon mal ein Paar für 120 € bekommen NP lag bei 200 €Zitat von Shea-Love
damit hast Du mich jetzt grad echt ein bisschen beruhigt meine oberste Grenze liegt auch bei 300 Euronen. Die besagten Stiefel kosten 259 *hüstel* - aber vielleicht passen sie ja echt nicht *hoff*.Zitat von Turquatic
Sag mal, was ist/sind eigentlich Chandaliers (das stand in deiner Liste) - ich hab über google aber nur Kronleuchter gefunden
Liebe Grüße, Shea
Chandeliers sind Ohrgehänge..
Also im Grunde kommt das glaub ich eh von Kronleuchter.. ich bevorzuge die Dinger allerdings kleiner und dezenter..
Laeticia - öhm, ich bin auch Studentin . Aber mir gefallen soooooo selten mal Stiefel, da müssen quasi Weihnachten und Ostern mal auf einen Tag fallen . Ich hab mir in meinem ganzen 25-jährigen Dasein auch nur bisher 1 paar gekauft , also kann ich doch das eine Mal mehr ausgeben *verzweifelt Ausrede such* Ich hab auch in den letzten Monaten brav gearbeitet und das Geld angespart.
Ich hab sie übrigens vorhin meinem Freund gezeigt und der meinte sie sähen ganz toll aus und der Preis hat ihn auch nicht abgeschreckt, er meinte, gute Schuhe seien eben teuer.
Liebe Grüße, Shea
Zitat von Turquatic
Liebe Grüße, Shea
Ich mag die Dinger..
Früher hab ich oft Creolen getragen, aber mittlerweile gefällt mir das nicht mehr so.. hat irgendwie einen prolligen Touch teilweise..
Und Chandeliers find ich edler, niedlicher, schöner.. was auch immer sie gerade sein sollen..
Achja, GANZ wichtig ist auch noch eine gute Ledertasche.
Ich bevorzuge schwarze, geräumige Taschen, die man auch mal quer über die Schulter hängen kann. Mein momentaner Liebling ist von äh.. Dudra East, und ich liebe das Dingelchen.. so weiches, schönes Leder.. so eine tolle Innenausstattung.. hach..
Turquatic , gibts ein Foto von der Tasche im I-net?
Ich find auch, dass Creolen einen prolligen Touch haben *keine Creolen-Träger beleidigen will* So geht's mir übrigens auch mit weißen Daunenjacken, keine Ahnung warum
Liebe Grüße, Shea
Zitat von Shea-Love
leider leider sind schöne und qualitativ gute Schuhe meistens teuer, da stimme ich Dir zu Aber wenn Du dir eher selten Schuhe gönnst, ist der Preis sicherlich o.k. Habe heute sehr schöne Stiefel von Boss + Marc o Polo gesehen, Preise liegen zw. 200-300 EUR, die haben sich schon von den "günstigeren" optisch abgehoben. Als mein finanzielles Budget noch besser aussah habe ich mir auch nur Schuhe von Marken wie Paul Green, Peter Kaiser, Audley, Konstantin Starke, Lloyd etc. gegönnt da durfen Slipper schon mal 100 EUR kosten und Stiefel 200 EUR oder mehr. Finde diese hier sehr schön:
http://www.schuhfinder.de/popup_imag...D=2773&image=0
http://www.schuhfinder.de/index.php?cPath=23_86 riesen auswahl
Laeticia, böser Link die Stiefel gefallen mir auch sehr gut , vor allem die Farbe
Liebe Grüße, Shea
falls deine bestellten nicht passen sollten , kannst Du ja mal hier schauen, die von Paul Green auf dem Foto kosten glaube ich 180 EUR, ich habe die Seite schnell weggeklickt zumindest für heute nachtZitat von Shea-Love
180 Euronen, ist ja quasi ein Schnäppchen Bin gespannt, was hier noch so als Must-Haves genannt werden - ich persönlich möchte für heute abend noch eins hinzufügen (ist zwar eher nicht so trendy, sondern eher praktikabel, aber solche Sachen braucht frau ja schließlich auch)Zitat von Laeticia272
Ich finde so richtig Funktionsoutdoor-Schuhe vielleicht noch fein mit Goretex sind auch ein Must-Have. Damit ist man für jede Rodelpartie im Winter gewappnet und richtig gute sind da auch echt teuer.
So, ich wünsch allen eine gute Nacht
Liebe Grüße, Shea
Ich hätte ja auch gerne ein paar zeitlose Must-Haves, aber die kann ich mir nicht leisten
Dazu zählen würde ich:
Wie oben schon gesagt ein Mantel
schlichte schwarze Stiefel
eine stilvolle Uhr
1, 2 Cashmere Pullis
und einen tollen Pashima.
Wenns wirklich luxuriös sein soll: Maßschuhe! Und zwar weil erstens perfekt sitzende Schuhe das Wohlbefinden erheblich steigern und zweitens nichts den Gesamteindruck stärker beeinflusst als die Schuhe.
Grüße aus der Beautywüste!
Shea-Love, das sind die umwerfendst-schönsten Stiefel, die ich seit langem gesehen habe.
Aber der Preis ist schon happig.
Ronya ja, das sehe ich genauso, die Stiefel sind umwerfend und ja, der Preis ist sehr happig. Aber leider finde ich schöne Stiefel nur ganz ganz selten. Und der erfüllt echt alle Kriterien:Zitat von Ronya
- ist aus Leder
- hat ein Fußbett
- sehen wunderschön aus
- nicht zu spitz
- nicht zu eckig
- Absatz mit idealer Höhe (ich finde 4 cm genau richtig, das ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig)
Und wie oft findet man schon Schuhe, die alle gewünschten Kriterien erfüllen? Ich muss es mir aber auch nochmal überlegen, wenn sie nicht perfekt sitzen oder mich irgendwas anderes dennoch stören sollte, werde ich sie nicht nehmen - so locker hab ich die Kohle ja leider nicht sitzen
Liebe Grüße, Shea
Hm hm.
ich finde folgende Dinge total wichtig:
- klar, ein schwarzer guter Mantel aus Wolle
- Kostüm in schwarz, grau und braun
- Hosenanzug schwarz
- gut sitzende Blusen in versch. Farben, z.B. weiß, creme, bleu
- wenn das Geld da ist würde ich auch in Maßschuhe investieren, zumindest bei einem Paar; gute Schuhe sind soo wichtig
- Cashmere Pulli, ich finde ehrlich gesagt auch einen schwarzen, feingestrickten engen Pullunder sehr schick, auf eine graue Wollhose mit weißer Bluse getragen
- gute schwarze Lederhandschuhe!
- feine Wäsche
- erstklassige Strumpfhosen
- an Schmuck: dezente Ohrringe (kleiner Brilli, kleine Perle), Perlenkette, schöner Ring
- für mich noch ein totales must-have (kann ich mir aber noch net leisten): Rimova Alu Koffer Ich finde, daß Gepäck damit sicher, unverwüstlich und zeitlos ans Ziel transportiert wird (also nicht zeitlos im Sinne von kommt nie an)
- wenn Du Hüte magst würde ich auch noch in ein oder zwei hübsche Hüte investieren
- einen Regenschirm, und zwar einen wirklich guten Knirps und einen handgemachten Stockschirm (als Aachener weiß man, was für wertvolle Dienste so ein Gerät leisten kann)
Ich würde mich nicht auf eine Marke festlegen. Und in erster Linie muß es Dir gefallen. Oft sind teure Sachen trotzdem fies, ich war gestern mit meiner Ma shoppen, da hatte ich einen Hosenanzug von Strenesse in der Hand
Und wenn Du es Dir leisten kannst würde ich das deutsche Schneiderhandwerk unterstürzen und mir Kostüm und Hosenanzug anfertigen lassen. Da hast Du wahrscheinlich die beste Beratung, ein fähiger Schneidermeister ist in der Lage, körperliche Nicklichkeiten durch einen guten Schnitt auszugleichen. Außerdem kannst Du Dir dann unter vielen Stoffen etwas aussuchen und Du wirst verarbeitete Qualität bekommen.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich würde mir meine Traumkleider anfertigen lassen.
Lederhandschuhe find ich auch wichtig!
Und einige perfekt sitzende Jeans.
Gut, ich würd wohl eh in ganz andere Sachen investieren, aber mein Stil ist auch nicht der zeitlose, klassische.
Für MICH sind Sachen zeitlos, die für andere wohl nur wären.
@ Shea: Ich hab Paul Green Stiefel, die sehen fast genauso aus, ist aber wohl nicht das gleiche Modell
Die waren ein Geschenk von meiner Oma